Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rennsimulationen auf VC
02.03.2008, 15:28,
#1
Rennsimulationen auf VC
Da ich inzwischen fast schon jede Hoffnung verloren habe, jemals eine vernünftige Rennsimulation auf der Wii zu bekommen (einzige kleine Hoffnung ist zur Zeit Ferrari Challenge), wollte ich mal fragen, ob es in der Richtung denn was auf der VC gibt? Nochmal zur Verdeutlichung: Ich rede nicht von Funracern, also fallen die ganzen Mario Kart Titel zB raus. Außerdem mag ich so Racer, die zu sehr in Richtung Arcadespiele gehen, wie zB Excite Truck, nicht so gerne. Mag eher sowas wie GT-, Formel 1- oder Rallyspiele. Zur not auch in futuristischer Ausführung. Die Wii ist meine erste Nintendokonsole, daher hab ich nicht so wirklich eine Ahnung von den meisten VC-Spielen.

Hab viele über Wave Race 64 schreiben sehen, aber ich hab irgendwie eher das Gefühl, dass das so ein reiner Arcaderacer wie Excite Truck ist. Stimmt das?

Wie schaut es mit den F-Zero Spielen aus?

Danke schonmal,
Wub^4
02.03.2008, 15:45,
#2
RE: Rennsimulationen auf VC
Hmm... das ist schwer, da richtige Rennsimulationen erst später mit der PS1 herauskamen. Die älteren Konsolen konnten nunmal nicht so viel Berechnen, um einen Rennwagen richtig mit Schaden zu berechnen.
Wave Race würde ich eher als guten Arcade Racer betrachten. Ebenso F-Zero und Wipe Out 64 (welches nichtmal für die VC erschienen ist)
Es gab auf dem Mega Drive ein Motorad Rennspiel, was eher in deine Richtung ging. Jedoch ist das auch noch nicht für die VC zu haben. Jedoch könntest du dir überlegen bei den Game Cube Titeln mal zu suchen. Da gab es z.B. Need for Speed Hot Persuit 2 um ein Beispiel zu nennen. Das sollte man auch für wenig Geld noch bekommen können.
War gerade bei Nintendo.de und habe die VC titel durchsucht. Leider noch nichts für dich gefunden.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.03.2008, 15:53,
#3
RE: Rennsimulationen auf VC
Hmm, Gamecube-Spiele wären natürlich auch ne Idee. Da hab ich gar nicht dran gedacht. Ist NfS HP2 denn ein wirklich guter Ableger der Serie? Gibt ja allzu viele nicht wirklich gute NfS Spiele (zB die beiden auf der Wii). Oder gibt es noch andere gute GC-Racer?
02.03.2008, 16:51,
#4
RE: Rennsimulationen auf VC
Wubwubwubwub schrieb:Hmm, Gamecube-Spiele wären natürlich auch ne Idee. Da hab ich gar nicht dran gedacht. Ist NfS HP2 denn ein wirklich guter Ableger der Serie? Gibt ja allzu viele nicht wirklich gute NfS Spiele (zB die beiden auf der Wii). Oder gibt es noch andere gute GC-Racer?

Hi,
ich habe NfS Underground 2 für den Cube. Das Game ist nicht schlecht, aber von einer realistischen Rennsimulation weit entfernt.
Allerdings werden die Cube Spiele schon recht günstig angeboten, vor allem auf e-bay kannst Du ein Schnäppchen machen. Zu einem Low-Budged-Price lohnt es sich auf jeden Fall.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.03.2008, 20:30,
#5
RE: Rennsimulationen auf VC
Es gibt leider überhaupt keine anständige Rennsim aufm Cube in Form von GT, DTM oder Forza Sad
Nur diverse NFS Teile, versch. Funracer. Pro Rally hab ich noch hier is aber auch nix besonderes. Genau wie MX Superfly.
Wave Race & F-Zero sind super, aber ja nicht was du suchst^^
Fazit: Cube und bis jetzt auch die Wii sind die falschen Konsolen wenn du ne Rennsim haben willst.

Wünsch mir aber auch endlich mal ein anständiges, realistisches Rennspiel fürn Wii. Find die Steuerung geil Smile
Ich träume von ner Sim die Balance-Board Unterstützung hat. Vlt. kommt dann ja mal was anständiges. Oder noch besser: Nintendo macht selber mal sowas.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.03.2008, 23:06,
#6
RE: Rennsimulationen auf VC
Ich kann auch nicht so ganz nachvollziehen, dass sowas für die Wii anscheinend nicht in Entwicklung ist. Rennsimulationen wie Forza und GT sind auf den anderen Konsolen schließlich sehr wichtige System Seller. Andererseits stehen solche Rennsimulationen vor allem in Europa hoch im Kurs und wie wichtig Europa für Nintendo ist, kriegen wir ja leider oft genug zu spüren. :-(
Bin da ehrlich gesagt echt enttäuscht. Die Wii ist ja meine erste Nintendo-Konsole und ich bin einfach davon ausgegangen, dass für jedes wichtige System auch gute Rennsimulationen gemacht werden. Habe mich daher auch vorher nicht in der Richtung erkundigt. Inzwischen bin ich alleine deswegen schon am überlegen, ob ich mit der Wii wirklich die richtige Entscheidung getroffen habe. Schließlich wird hier ein komplettes Genre nicht bedient -_- (Und nicht mal ein Genre, dass nicht zum Image der "Familienkonsole" bzw "Casualkonsole" passt.)
02.03.2008, 23:10,
#7
RE: Rennsimulationen auf VC
Die wii würd ich an deiner Stelle behalten und eine zweit konsole kaufen^^
Damit wird meistens alles abgedeckt und du wirst deinen Spaß haben Wink
Wie in den news stand werden sich viele wii besitzer dieses jahr noch eine ps3 zulegen, was in meinem fall vollkommen zutrifft und das sie billiger wird kommt uns nur entgegen.
Wenn du also eine richtige rennsimulation willst mit top grafik dann greif zu ps3, empfehlen kann ich dir noch ein wenig zu warten da sie bald billiger werden müsste. Dann werde ich auch wohl zuschlagen wenn ich das Geld bis dahin zusammen hab ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.03.2008, 23:44,
#8
RE: Rennsimulationen auf VC
Naja, öhm. Die News würde in meinem Fall nicht so ganz stimmen, da ich nicht plane, mir in diesem Jahr nen HD-Fernseher zu kaufen, die Grafik für mich nicht so entscheidend ist und weil der Preis der Konsole für mich nicht Ausschlag gebend ist ;-)
Ich hasse es nur, dass Gran Turismo 2 mein persönliches bestes Spiel aller Zeiten ist und ich auf der Wii jetzt nix habe, was auch nur von der Genrebezeichnung her da dran kommt. (Bin jetzt allerdings nicht der große GT Fan, denn ich hab GT3 mal ne Weile bei nem Freund gezockt und der dritte Teil war vom Gameplay her eine große Enttäuschung im Vergleich zum zweiten.... Teil 4 kenn ich nicht).
03.03.2008, 00:07,
#9
RE: Rennsimulationen auf VC
Aber um eine ps3 zu zocken braucht man net ein hd fernseher ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.03.2008, 00:22,
#10
RE: Rennsimulationen auf VC
Das ist mir schon klar ;-p Es geht mir darum, dass die von dir genannte News nicht auf mich zutreffen würde. Bzw nur vom Ergebnis her, aber das nur durch Zufall, da die Begründung nicht stimmt.
03.03.2008, 08:34,
#11
RE: Rennsimulationen auf VC
Natsu schrieb:Aber um eine ps3 zu zocken braucht man net ein hd fernseher ^^

Dann ist eine PS3 aber nicht sehr sinnvoll. Schließlich hat sie "nur" Top-Grafik zu bieten, und die kann man eben nur so ausreizen.

@ topic: Finds auch echt dumm, dass überhaupt nichts Vernünftiges erscheint. Vielleicht kommt das noch, aber im Moment sieht es eher nicht so toll aus. :-/ Und für die älteren Konsolen fällt mir auch nichts Umwerfendes ein. Da kann man für dich nur hoffen, dass Ferrari Challenge nicht wieder ein Schnellschuss wird.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: