Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertungssystem
01.03.2008, 15:35,
#1
Bewertungssystem
wusste nicht, wo ich das hinschreiben sollte, abe rhab mal ne frage zur berechnung der spielbewertung:
ich hab ein spiel so bewertet:
grafik:1 stern
sound:3 sterne
steuerung:1 stern
spielspass:3 sterne

zählt der spielspass mehr als die anderen ?!
sonst kann ich mir die 23% wertung nämlich nicht erklären xD

mfg
[Bild: maximus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.03.2008, 15:39,
#2
RE: Bewertungssystem
Maximus schrieb:wusste nicht, wo ich das hinschreiben sollte, abe rhab mal ne frage zur berechnung der spielbewertung:
ich hab ein spiel so bewertet:
grafik:1 stern
sound:3 sterne
steuerung:1 stern
spielspass:3 sterne

zählt der spielspass mehr als die anderen ?!
sonst kann ich mir die 23% wertung nämlich nicht erklären xD

mfg

Ich denke du bist hier im falschen Thread. Hier geht es nur um fehlende Spiele oder Fehler in den Angaben. Die Gewichtung ist aufgeteilt in 40%, 30%, 15% und 15%.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.03.2008, 15:39,
#3
RE: Bewertungssystem
Also das ist hier eigentlich falsch. Bist du der einzige der das Spiel bewertet hat oder haben schon andere Bewertungen abgegeben? Wenn ja ist das ja die Gesamtwertung aus allen abgegebnene Bewertungen. Falls du der einzigste bist, kann ich dir leider nicht sagen ob etwas mehr zählt oder nicht Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.03.2008, 15:55,
#4
RE: Bewertungssystem
wo sollte ichs denn posten ?! Sad
bin nicht der einzige, hab mir aber meine einzelbewertung angeguggt...

//ah, hab den oberen post nicht gesehen.. ok danke xD

/edit:
hö, bin ich jetzt ganz doof ?!
spielspass:40%, 3 sterne=12%
sound: 30%, 3 stern=9%
steuerung: 15%, 1 stern=1,5%
grafik: 15%, 1 stern=1,5%
--
=24% und nicht 23 %

und wenns die steuerung oder grafik ist, die 30% zählen:


spielspass:40%, 3 sterne=12%
sound: 15%, 3 stern=4,5%
steuerung: 15%, 1 stern=1,5%
grafik: 30%, 1 stern=3%
--
=21% und auch nicht 23%

?!


liegts an mir ?! Biggrin
[Bild: maximus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.03.2008, 19:15,
#5
RE: Bewertungssystem
Maximus schrieb:wo sollte ichs denn posten ?! Sad

Als WiiG-Mitglied hast du die Möglichkeit eigene Threads im Forum "Feedback & Support" zu erstellen, da wäre meiner Meinung der richtige Platz für ein solches Thema Tongueout.

Maximus schrieb:hö, bin ich jetzt ganz doof ?!

Nö, doof du wohl bist du nicht Wink. Ich hab dir nur eine falsche Formel gegeben um dich ein bisschen zu verwirren Biggrin. Ne, Spass bei Seite, war vorhin im Stress und konnte die Formel nicht extra für dich nachschauen... sie lautet nämlich 50% (Spielspass), 25% (Steuerung), und 12,5% für Grafik und Sound!

Spielspass (50%): 5 * 3 = 15
Steuerung (25%): 2,5 * 1 = 2,5
Grafik (12,5%): 1,25 * 1 = 1,25
Sound (12,5%): 1,25 * 3 = 3,75

15 + 2,5 + 1,25 + 3,75 = 22,5%

Bewerung: 23% (gerundet)

Hab die Beiträge nun getrennt und einen neuen Thread zum Thema erstellt Wink.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.03.2008, 19:23,
#6
RE: Bewertungssystem
ok, nexte mal schreib ichs hier rein Biggrin
[Bild: maximus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: