Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Power Quest
25.02.2008, 09:40,
#1
Power Quest
Diskutiert hier über das Spiel "Power Quest" für Game Boy Color (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.02.2011, 10:55,
#2
RE: Power Quest
Ich werd mal was zu dem Spiel schreiben, nachdem ich es gestern wieder ausgegraben hab.

Power Quest ist ein Genrehybrid aus 2D-Prüglern wie Street Fighter mit RPG-Elementen.
Der Spielcharakter lebt in der Stadt Power Town, wo jeder Robotermodelle besitzt, die er dann gegen andere Modelle antreten lässt, um sich vom Preisgeld neue Teile und Upgrades zu kaufen. Es gibt auch Turniere, bei denen man sich bis nach oben kämpfen muss.

Klingt bis jetzt sehr nach Pokémon. Der große Unterschied ist aber, dass die Kämpfe, wie schon gesagt, in Street Fighter Manier ausgetragen werden, inklusive Combos und Special Moves. Natürlich kompakter als auf den Konsolen, aber die Grundmechanik ist dieselbe.

Optisch schwankt es von schlicht (Stadt/Oberwelt) über statisch (Gespräche-Screen) bis awesome (Kampfscreen). Man merkt, dass auf die Kämpfe am meisten Wert gelegt wurde, weil die Modelle sehr detailliert sind. Deutlich besser anzusehen als die SF-Ableger für Game Boy, auch wenn die Roboter nur zwei Farben haben.

Der große Minuspunkt ist für mich, dass man unwahrscheinlich viel grinden muss. Neue Teile im Shop sind teilweise lächerlich teuer und die Anzahl der Gegner ist begrenzt. Da kann es dem ein oder anderen schnell langweilig werden.

Ich hab mir das Spiel damals beim Toys'R'Us gekauft, ohne zu wissen, worum es geht. Es ist nicht perfekt, aber ich würde es schon als kleine Perle bezeichnen.
Und der Soundtrack erst - myam...
http://www.youtube.com/watch?v=VKQhHqTeipw
Im Video wird das Ende gespoilert, also Achtung.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: