Startseite  


Themabewertung:
  • 7 Bewertungen - 4.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler & Fehlende Spiele
17.01.2015, 19:39,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Wie sieht es mit den Code-in-a-Box Games von Nintendo aus (z.b Nintendo Pocket Football) - werden diese in die Daenbank aufgenommen?
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.01.2015, 19:45,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
(17.01.2015, 19:39)MasterK schrieb: Wie sieht es mit den Code-in-a-Box Games von Nintendo aus (z.b Nintendo Pocket Football) - werden diese in die Daenbank aufgenommen?

Um es kurz zu halten: Nein. Wink

Es handelt sich ja schließlich um einen Download-Code in einer Box. Das Spiel, der Inhalt und vor allem das Medium bleiben ja gleich.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2015, 12:41,
Wink  RE: Fehler & Fehlende Spiele
Es fehlt poccahontas für den Gameboy. Sailor Moon für Gameboy.

Und Blue´s Clues Alphabet Train (oder book ... keine ahnung)!!!!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2015, 14:53,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
(24.01.2015, 12:41)Alice20835 schrieb: Es fehlt poccahontas für den Gameboy. Sailor Moon für Gameboy.

Und Blue´s Clues Alphabet Train (oder book ... keine ahnung)!!!!

Also Pocahontas befindet sich bereits in der Datenbank und zwar hier.

Bei den anderen beiden Spielen gibt es, soweit ich weiß, keine PAL-Versionen, die Spiele sind also nicht im europäisch/australischen Raum erschienen. Unsere Datenbank führt jedoch nur Spiele aus dem PAL-Bereich. Du kannst diese Spiele jedoch trotzdem manuell über die Importfunktion in deine Gamebase eintragen.
Dazu gehst du auf Mein WiiG -> Meine Gamebase verwalten und weiter unten steht dann "Neues Import-Spiel erfassen". Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2015, 16:17,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Teslagrad erscheint am 10.04.2015 als Wii U Disk.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.02.2015, 19:56,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
(24.01.2015, 16:17)DJKR schrieb: Teslagrad erscheint am 10.04.2015 als Wii U Disk.

Das Spiel habe ich auch schon länger auf dem Schirm. Ich trage es aber aus zwei Gründen noch nicht ein:

1. Das Spiel hat einen kleinen Publisher und wurde schon mehrmals verschoben. Ich hoffe zwar sehr, dass es noch erscheint, aber unter diesen Umständen weiß man immer nie. Und ein bereits eingetragenes Spiel zu überschreiben ist ein aufwendiges Unterfangen!

2. Unterscheidet sich das Spiel inhaltlich von der Download-Version? Wenn ja, trage ich es seperat als eigenständiges Spiel ein. Wenn nicht, ändere ich den jetzigen eShop-Eintrag um (auf Retail-Version) und markiere den Auftrag mit "Auch als Download erhältlich". Deswegen warte ich noch auf Informationen zum Inhalt des Spiels!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.02.2015, 01:59,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Ich habe mir drei Nintendo DS-Games importiert, die ich nicht in der Datenbank finde. Ich trage einfach mal ein paar Infos zusammen. Bei Alterseinstufung weiß ich nicht so recht, da alles US-Games sind und die ein anderes System haben.

Shin Megami Tensei - Strange Journey
Alias: Nicht vorhanden
Spielekonsole: Nintendo DS
Publisher: Atlus
Entwicklerstudio: Atlus, Lancarse (hier reicht meinetwegen auch nur Atlus als Angabe)
Kategorie: Rollenspiel
Region: USA
Spieleranzahl: 1
Mehrspielermodus: Nicht vorhanden
Online: Nein
Erscheinungsdatum: 23.03.2010 (US)
[Bild: 722c00-1422838519.jpg]

Radiant Historia
Alias: Nicht vorhanden
Spielekonsole: Nintendo DS
Publisher: Atlus
Entwicklerstudio: Atlus
Kategorie: Rollenspiel
Region: USA
Spieleranzahl: 1
Mehrspielermodus: Nicht vorhanden
Online: Nein
Erscheinungsdatum: 22.02.2011 (US)
[Bild: 1f80e8-1422838605.jpg]

999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Alias: Zero Escape - Volume 1: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Spielekonsole: Nintendo DS
Publisher: Aksys Games
Entwicklerstudio: Chunsoft
Kategorie: Adventure
Region: USA
Spieleranzahl: 1
Mehrspielermodus: Nicht vorhanden
Online: Nein
Erscheinungsdatum: 16.11.2010 (US)
[Bild: 63d940-1422838632.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.02.2015, 11:40,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
In meiner Spieleliste wird beim Virtual Console Download des Spiels "Dr. Kawashimas Gehirnjogging" (Nintendo DS) das entsprechende Konsolen-Logo nicht angezeigt. Wenn man mit der Maus drüberfährt, steht da "Nintendo DS", aber das Logo fehlt wie gesagt. Alle anderen Logos wie N64, SNES etc. werden richtig angezeigt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.02.2015, 16:51, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2015, 16:52 {2} von MasterK.)
RE: Fehler & Fehlende Spiele
@okko
importspiele werdenbei WiiG nicht in die Datenbank mit aufgenommen, nur die PAL Games.
Wenn du die Importspiele deiner DB hinzufügen willst, klicke auf der startseite auf "mein WiiG" und dann auf "Meine Gamebase verwalten" - dort knnst du die importspieler deiner sammlung hinzufügen

@topic
ich kann die spiele "kirbys Fighters Deluxe" und "Dededes Drum Dash deluxe" (beides 3DS eShop) nicht in der DB finden, die fehlen wohl noch

/edit
lol, beitrag nr. 2.000 ^^
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.02.2015, 22:05,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Ah, danke für die Aufklärung. Hm, da müsste ich ja streng genommen auch ein paar PAL-Games bei mir rausnehmen und durch US-Importe ersetzen damit es wieder stimmt. Manches bekam man hier gar nicht mehr. ^^''
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.02.2015, 12:22,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Das SNES Spiel "Super Dropzone" heißt eigentlich "Archer Maclean's Super Dropzone" und Publisher ist nicht Nintendo sondern wohl Psygnosis, jedenfalls kann man dies dem Cover und auch dem Modul entnehmen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2015, 16:38,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Wurde mein letzter Beitrag überhaupt bemerkt? Naja, egal ich hätte hier jedenfalls nochmal zwei mehr oder weniger neue Sachen die noch nicht drin sind, beide für den Nintendo DS. Einmal Queen Teen - The Clique (EAN: 5051890007957) und einmal TINCan! Escape (EAN: 4009750510025).
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2015, 16:20,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Tut mir leid Galactico, die Posts sind durch meinen Klausurenstress bedingt total untergegangen!
Super Dropzone ist jedenfalls aktualisiert, Queen Teen war schon in der Datenbank und zwar hier und TINCan ist jetzt dank dir ab sofort in der Datenbank! Vielen Dank für deine Hilfe!

@Tisteg80:
Ich gebe das Problem mal weiter, vielen Dank für das Aufmerksammachen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.02.2015, 13:19,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Ist es möglich bei Importspielen das Gamecover hochzuladen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.02.2015, 20:25, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2015, 20:29 {2} von Yvi.)
RE: Fehler & Fehlende Spiele
(27.02.2015, 13:19)Okko schrieb: Ist es möglich bei Importspielen das Gamecover hochzuladen?

Ja das ist tatsächlich möglich Smile
Einfach auf deine Gamebase verwalten gehen, dort dein hinzugefügtes Importspiel (für welches du ein Cover hast) aufrufen und dann in die Coverfläche klicken. Dann müsste ein kleines Pop-up Fenster sich öffnen damit du eine Datei vom PC hochlädst oder einen Link zum Bild eingibst. Dabei nur beachten, dass das Bild auf jeden Fall in jpg-Format sein muss! Sonst klappt es nicht. Eventuell müsste das Bild auch noch die passenden Maße haben (bin mir da spontan nicht mehr sicher). Sollten deine Cover also trotz jpg Format nicht angezeigt werden melde dich nochmals, dann gebe ich dir die Maßeinheiten für die Cover der verschiedenen Plattformen durch Smile

Edit: Die wichtigsten Maße findest du hier: http://wiig.de/mybb/showthread.php?tid=4613
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.03.2015, 19:05,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Das Spiel Pazuru für den 3DS fehlt noch in der Datenbank. Ich konnte es zumindest nicht finden.

[Bild: Pazuru-%255BNintendo-3DS%255D]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.03.2015, 17:47,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Besitzt du das Spiel oder hast du es schon im Handel gesehen? Ich habe einige Probleme damit, stichfeste Informationen zu finden, auch wenn das Spiel bei Amazon oder Media Markt gelistet ist.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.03.2015, 19:00, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2015, 22:43 {2} von Galactico.)
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Also ich habe das Spiel glaube ich schon bei GameStop gesehen und bei 4players glaube ich gab es auch einen Test dazu. Außerdem ist es zumindest in Japan im eShop erschienen. Am besten jemand der dass Spiel besitzt macht mal ein Foto von der Verpackung, das sollte dann denke ich mal Beweis, genug sein. Denke ich.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.03.2015, 12:19,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Also ich hätte da noch was SpongeBob Schwammkopf: Der Film wird in allen Versionen bei euch so geschrieben. Außer für den GBA, da heißt es SpongeBob: Der Film, bitte ändert dies doch noch, damit das einheitlich ist.

Außerdem hätte ich noch ein paar Berichtigungen bezüglich Entwickler- und Publisher-Angaben:

101 in 1: Party Megamix (Wii, Entwickler ist ebenfalls Nordcurrent)
Actua Pool (DS, Entwickler ist Frontline Studios)
Animal World (Alle Teile, DS, Entwickler ist Mi'pu'mi Games)
Astrologie DS: Dein Horoskop und mehr (DS, Entwickler ist Sproing Interactive)
Attack of the Friday Monsters! A Tokyo Tale (3DS eShop, hier ist Level 5 auch Entwickler)
Augen-Training (DS, Entwickler sind Nintendo wie auch Namco Bandai Games)
Avatar: Die Erde brennt (DS, Entwickler sind THQ Australia Studios sowie TOSE Software)
Away: Shuffle Dungeon (DS, Entwickler ist Mistwalker / AQ Interactive)
Bibliothek der klassischen Bücher (DS, Entwickler ist Genius Sonority)
Big Beach Sports (Wii, Entwickler ist HB Studios Multimedia)
Blood Bowl (DS, Publisher ist Focus Home Interactive und Entwickler ist Cyanide Studio)
Boogie (DS, Entwickler ist EA Montréal, wie auch in der Wii-Version aber auch genauso bei Boogie SuperStar für die Wii)
Call of Atlantis (DS, portiert von Most Wanted Entertainment, Entwickler war Playrix Entertainment)

Wenn ihr wollt kann ich gerne noch mehr Sachen aufzeigen. Falls es aber nicht benötigt wird will ich hier dann nicht zuviel machen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2015, 18:06,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Vielen Dank Galactico! Immer her damit! Unsere DS- und Wii-Datenbank ist noch ziemlich löchrig, was das angeht.
Hilfe ist immer willkommen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.03.2015, 01:54, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2015, 07:36 {2} von Galactico.)
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Ja dann hätte ich gerade nochmal ein Fehlendes Spiel "Josefin Skolhjälp Engelska: Mystery in London" für den Nintendo DS, Entwickler ist KREA Medie, Publisher ist Levande Böcker (gehört zu PAN VISION Group). Herkunftsland ist Schweden (NTR-BL7N-SWE). EAN ist 5707409002639. Release müsste 12. Dezember 2012 sein.

Also dann mal weiter:
Ballon Fight (Alle Versionen, Entwickler war soweit ich weiß hier auch Nintendo)
Bandz Mania (Publisher ist Deep Silver, Koch Media ist nie der Publisher sondern nur Distributor, wer das entwickelt hat kann ich leider auch nicht sagen, wird nirgends erwähnt)
Captain America: Super Soldier (DS, Entwickler ist Griptonite)
Chicken Riot (Wii, Entwickler ist ebenfalls City Interactive)
Chronicles of Mystery: Das Geheimnis um den Baum des Lebens (DS, Entwickler ist ebenfalls City Interactive)
Conker's Pocket Tales (GBC, Entwickler ist hier natürlich Rare)
Crush3D (3DS, Entwickler ist Zoë Mode Brighton)
Cubic Ninja (3DS, Entwickler ist AQ Interactive)
Custom Robo Arena (DS, Entwickler ist NOISE)
Dance on Broadway (Wii, Entwickler ist Longtail Studios)
Das magische Labyrinth (DS, Entwickler ist Nurogames)
Deal or no Deal (DS, Entwickler ist Gravity-i)
Def Jam Rapstar (Wii, Entwickler ist Terminal Reality)
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod (DS, Publisher ist USM, Entwickler ist Zone 2 Media)
Der König der Löwen (GB, Publisher ist Virgin Interactive Entertainment, Entwickler ist Dark Technologies, das Cover müsstet ihr vielleicht nochmal austauschen und Release war auch schon 1994)
Di-Gata Defenders (DS, Publisher ist The Game Factory, Release war schon 2007)

Diddy Kong Racing DS (DS, Entwickler ist Rare)
Die drei ???: Das Geheimnis der Toten (DS, Entwickler ist Crenetic)
Die Kunst des Mordens (DS, Entwickler ist City Interactive)
Die Original Moorhuhn Jagd (GBC, Entwickler müsste da eigentlich phenomedia sein)
Die Schlümpfe im Alptraumland (GB, Entwickler sind das Atari-interne Team Velez & Dubail)
Die Sims (Alle, dann bitte als Entwickler Maxis eintragen)
Die Zauberer von Waverly Place (DS, Entwickler ist Black Lantern Studios)
Diercke: Das Geographie-Quiz (DS, Entwickler ist Visual Imagination Software)
Disney Jonas (DS, Entwickler ist Altron)
Donald Duck: Quack Attack (GBC, Publisher und Entwickler ist Ubisoft)
Dr. Mario (GB, Entwickler ist Nintendo R&D1)
Dr. Reiner Knizias Logik-Coach (DS, Entwickler ist Razorback Developments)
Dragonball Z: Attack of the Saiyans (DS, Entwickler ist Monolith Software)
Drawn to Life (DS, Entwickler ist 5th Cell)
Drivers Ed Portable (DS, bitte Namen in "Drivers' Ed Portable" ändern, Entwickler ist Trine Entertainment)
DSF Carl Lewis Athletics (GBC, Publisher ist Ubisoft (ihr habt da noch ein paar mehr Spiele in der Datenbank die den statt Ubisoft drin stehen haben), Entwickler ist Planet Interactive Development)

Mehr kommt noch.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.03.2015, 12:32,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Folgendes Nintendo DS-Spiel fehlt noch: ZENSES Ocean - 6 Puzzle Games von The Game Factory, EAN: 4020628946784, Release: 2010
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.04.2015, 07:33,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Das extrem wichtige Meine Tierklinik in Afrika für den GBA fehlt noch ^^
Danke
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.04.2015, 14:42, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2015, 14:42 {2} von sebbbbe.)
RE: Fehler & Fehlende Spiele
@Galactico:
Mit deiner Liste bin ich noch nicht ganz fertig, aber vielen Dank für die viele Arbeit!
Zenses: Ocean war schon in der Datenbank und zwar hier.

@Nimmerlandjunge:
Jedes Spiel hilft und erst recht solche "unbekannten" Games! Vielen Dank! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.04.2015, 14:52,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
ja aber in diesem Fall ist es ein anderes Spiel bzw ist es ein anderes Cover. Kann gerne ein Bild machen. Aber ist gut wenn ich weiss das die Liste abgearbeitet wird. Dann kann ich ja noch mehr Posten.Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: