Startseite  


Themabewertung:
  • 7 Bewertungen - 4.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler & Fehlende Spiele
14.09.2015, 14:56,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
(14.09.2015, 14:40)Tisteg80 schrieb: Auf der Startseite fehlt bei den "Neuerscheinungen" ein Hinweis auf das kommende "LEGO Dimensions", das am 01.10. rauskommen soll.

Das liegt am fehlenden Cover. Ist kein Cover in der Datenbank hinterlegt, wird das Spiel auch nicht auf der Startseite angezeigt. Ist immer das Problem bei Spielen wie Disney Infinity, Skylanders oder eben LEGO Dimensions, zu denen oft kein frontales Packshot veröffentlicht wird.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.09.2015, 20:03,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
(14.09.2015, 14:56)sebbbbe schrieb:
(14.09.2015, 14:40)Tisteg80 schrieb: Auf der Startseite fehlt bei den "Neuerscheinungen" ein Hinweis auf das kommende "LEGO Dimensions", das am 01.10. rauskommen soll.

Das liegt am fehlenden Cover. Ist kein Cover in der Datenbank hinterlegt, wird das Spiel auch nicht auf der Startseite angezeigt. Ist immer das Problem bei Spielen wie Disney Infinity, Skylanders oder eben LEGO Dimensions, zu denen oft kein frontales Packshot veröffentlicht wird.
Oh, du hast ja alles von mir durch. :O Dann mach ich wohl bald weiter. Aber in die Datenbank aufgenommen noch nichts, richtig?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.09.2015, 21:44, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2015, 13:46 {2} von sebbbbe.)
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Zu "The Flintstones: Surprise at Dinosaur Peak!" (NES): Entwickler laut gf "Sol", laut wiki "Taito".

Zu "Galaga" (NES): Das Spiel ist von Namco entwickelt worden. Laut gamefaq ist der publisher in EU "Bandai", sieht auf dem Cover auch so aus.

Zu "Galaxy 5000" (NES): Entwickler und Publisher ist Activision, laut Wikipedia und MobyGames. Das komische ist, dass auf dem Cover ganz klein (http://www.gamefaqs.com/nes/587294-galax.../box-94367) auf der Rückseite "RUSHWARE GmbH" steht, was nach meinen Recherchen ein Publisher aus Kaars ist. Ich nehme an, dass das Spiel in Deutschland eben von denen vertrieben wurde, aber da die Informationen zu der Zeit scheinbar nicht wirklich festgehalten wurden, wurde einfach Activision draus gemacht, da die halt irgendwas mit zu tun hatten. Musst du gucken, was man da macht. Zu Not könnte man ja sogar bei Activision nachfragen oder bei THQ Entertainment oder wie die heißen, wei Rushware angeblich in die überging. Bei vielen Spielen frage ich micht, ob die Publisher oder Entwickler nicht mehr wissen und ob es nicht einfach klüger wäre, bei den Firmen nachzufragen. Aber das tue ich erstmal noch nicht. Halt bei Erscheinungsdaten, die nur "1988" oder so sind. Nintendo selbst weiß da bestimmt mehr.
Und Releasejahr soll 1991 und nicht 1990 sein.

Zu "Gargoyle's Quest II" (NES): Das Spiel ist laut wiki und gamefaq am 17.06.1993 erschienen. Euer Datum ist USA. Zudem steht auf der Rückseite "Recommended for ages 8 to adult", also Altersfreigabe ändern, so wie ich das verstehe. Entwickler wird wohl auch Capcom sein, sagen die meisten Seiten.

Zu "Gauntlet II": Das Spiel ist von dem Entwicklungsstudio "Tengen" entwickelt worden. Steht auch auf der Rückseite. Zudem ist wieder eine Altersfreigabe ab 8 erkennbar.

Zu "George Foreman's KO Boxing" (NES): Auf der Rückseite steht wieder eine Altersfreigabe von 8. Zudem steht dort "Developed by Beam Software". Damit wäre auch der Entwickler klar und auch bewiesen. Und genau bei solchen Spielen würde ich nämlich gerne bei Acclaim oder Beam Software nachfragen, ob dien nicht noch mehr Daten zum Release usw. haben!

Zu "Ghostbusters II": Also mit dem Entwickler "Imagineer" stimmen sich die Seiten eigentlich überein, aber auf MobyGames steht der 26.12. als Release. http://www.mobygames.com/game/ghostbusters-ii__
Auch das ist ab 8

Zu "Ghost 'n Goblins" (NES): Das Spiel heißt in Europa "Ghost 'n Goblins" und nicht "Ghosts'n Goblins". In den USA heißt es "Ghosts 'n Goblins" (Alias). Als Release steht bei gamefaq der 23.03.1989. Musst du überprüfen!

Zu "Mr. Gimmick": Entwickler scheint "SunSoft" zu sein. Auch wieder ab 8. Laut gf am 19.05.1993 released.

Zu "Goal!": 1993 steht überall. Ab 8 Jahren.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.09.2015, 22:44, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2015, 13:48 {2} von sebbbbe.)
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Zu "Godzilla: Monster of Monsters": http://www.gamefaqs.com/nes/587309-godzi...box-109023 Unten steht irgendwas von "BANDAI", ist aber nicht so gut lesbar. Was es damit auf sich hat? ...
Naja, Entwickler ist laut wiki und gf "Compile".
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.09.2015, 00:19,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Also bei Acclaim, THQ oder Beam Software (zuletzt Krome Studios Melbourne) nachzufragen wird wohl eher schwer. Und ich weiß auch nicht wie das nun bei Activsion Blizzard mit der Verwaltung der alten Spiele aussieht. Meistens gibt es da auch seitens der Publisher keine Daten mehr zu. Zu dem deutschen Publisher kann ich soviel dazu sagen dass es früher durchaus üblich war (heute zum Teil auch noch) dass ein Publisher zwar das Marketing übernahm aber dann ein lokaler Distributor dass ganze an den Handel abführte. Vermutlich kommen somit die doppelten Namen zusammen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.09.2015, 15:48, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2015, 15:27 {2} von sebbbbe.)
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Zu "Golf" (NES): Laut wiki und gf ist der EU Release der 15.11.86. Eurer ist japanisch. Entwickler scheint Nintendo selbst zu sein.

Zu "The Goonies II": Entwickler scheint Konami. Release Date für EU steht überall 19.12.1988.

Zu "Gradius": Laut wiki am 30.11.88. erschienen. Ab 8 Jahren laut Rückseite. Entwickler wohl Konami.

Zu "World Champ": Das Spiel wurde in EU von Taito Corporation gepublishet, zudem ist euer Cover das amerikanische. Auf dem europäischen steht auch nichts von Romstar. Wieder ab 8. Laut Wiki von "Visco entwickelt, laut gf von "Pixel".

(16.09.2015, 00:19)Galactico schrieb: Also bei Acclaim, THQ oder Beam Software (zuletzt Krome Studios Melbourne) nachzufragen wird wohl eher schwer. Und ich weiß auch nicht wie das nun bei Activsion Blizzard mit der Verwaltung der alten Spiele aussieht. Meistens gibt es da auch seitens der Publisher keine Daten mehr zu. Zu dem deutschen Publisher kann ich soviel dazu sagen dass es früher durchaus üblich war (heute zum Teil auch noch) dass ein Publisher zwar das Marketing übernahm aber dann ein lokaler Distributor dass ganze an den Handel abführte. Vermutlich kommen somit die doppelten Namen zusammen.
Natürlich ist das alles schwer. Dass das mit den Spielen in DE früher so war, wusste ich nicht. Aber zum Beispiel der frühere Präsident von THQ ist jetzt der von Occulus Rift glaube ich. Irgendwen findest du schon und irgendwo wird es mehr Daten geben, als im Internet bekannt ist. Wenn die Firma nicht mehr da ist wird der alte Präsident ja trotzdem noch irgendwie Zugriff auf die Daten haben. Ich fänd's cool nach so alten Release Dates zu forschen. Biggrin Man darf's halt nicht direkt aufgeben. Aber jetzt zum Beispiel bei Konami fehlen auch viele Daten, da kann man ja echt einfach mal nachfragen ...

Zu "Iron Tank" (NES): Ab 8 Jahren. Laut gf und wiki der Entwickler "SNK". Ist auch nur in Australien released, nicht in EU, ihr habt auch schon drin, dass es nicht in DE ist. Alias: "Great Tank (japanischer Name)".
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.09.2015, 15:43, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2015, 15:33 {2} von sebbbbe.)
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Zu "Gremlins II" (NES): Abermals ab 8. Auf gf und wiki steht der 21.02.1991 als Release Date für EU. Entwickler ist laut beiden Sunsoft. Alias (japanisch): "Gremlins 2: Shinshu Tanjou"

Zu "The Guardian Legend" (NES): Hier kann ich "Irem" nirgends auf dem Cover finden. Laut gf ist es in Europa auch von Nintendo gepublished, sieht sehr viel logischer aus. Wieder ab 8. Und entwickelt von "Compile" laut gf. Ergibt auch Sinn, da "Compile" auf der Packung erwähnt wird. Alias (japanisch): "Guardic Gaiden".

Zu "Guerilla War": Ist laut Wiki und gf von SNK entwickelt worden. Ab 8 Jahren. Erscheinungsdatum bitte nur "1989" und nicht so grau geschrieben "31.12.1989" ... Alias (japan): "Guevara"
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.09.2015, 12:57,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
So timeotimeo, jetzt habe ich endlich alle Spiele abarbeiten können, die du bis zum 15. September angemerkt hattest. Erst einmal ein paar Dinge vorweg, bevor ich auf einzelne Fragen eingehe. Am Anfang muss ich dir zunächst ein großes Dankeschön aussprechen! Ich dachte immer, dass ich die NES-Datenbank schon einmal durchgegangen bin, aber dann ist mir aufgefallen, dass die noch aus der Zeit meiner Vorgänger stammt. Diese sind damals noch nicht ganz so systematisch vorgegangen wie ich, weswegen dieser Teil der Datenbanl noch sehr löchrig ist. Wenn ich mein momentanes Projekt (GBA-Datenbank) abgeschlossen habe, werde ich mich mehr der NES-Datenbank widmen.
Nun zu deinen konkreten Anmerkungen.

1. Tatsächlich geändert
Der Großteil, den du gepostet hast, musste wirklich geändert werden und war schlichtweg falsch in der Datenbank.

2. Spiele, die wirklich gefehlt haben
Es gibt drei Spiele, die du gepostet hast, die wirklich gefehlt haben und die ich noch eintragen muss. Dies wären:
RoboCop 3
Super Spy Hunter
P.O.W.: Prisoners of War

3. Entwickler unklar
Es gibt etwa ein Dutzend Spiele, zu denen ich den Entwickler leider nicht genau ausmachen konnte. Ich behalte sie auf meiner Liste, werde aber in den Einträgen erstmal nichts ändern. Ich muss aber auch zugeben, dass es Tage gibt, an denen ich mal mehr, mal weniger streng bin und schonmal einen Entwickler eintrage, obwohl ich es an einem anderen Tag strenger sehen und es lassen würde.

4. Nicht lizensierte NES-Games
Ich trage diese Spiele aus Prinzip nicht ein, da sie schlicht keine Lizenz von Nintendo erhalten haben. Sonst müsste ich auch Hobby-Projekte und Homebrew-Games eintragen, was für mich einfach nicht in Frage kommt. Wer diese Spiele unbedingt in seiner Gamebase haben möchte, kann dies immer noch über die Importfunktion machen. Bei dem Thema bleibe ich stur. Wink

5. Spiele, die gelöscht werden müssen

Durch Zufall habe ich auch zwei Spiele entdeckt, die gar nicht in die Datenbank gehören, da sie schon unter anderen Namen in der Datenbank vertreten sind. Es handelt sich um:
Eric Cantona Football Challenge: Goal 2
Family Fun Fitness: Stadium Events

6. Spiele, die schon in der Datenbank waren
Es gab drei Spiele, die du als fehlend angemerkt hast, aber tatsächlich unter dem deutschen Titel schon in der Datenbank waren. Die englischen Titel habe ich nun als alias eingetragen:
My Pet School als Traumberuf Tiertrainer
Big Hero 6 als Baymax
My life on a farm als Mein Bauernhof 3D

7. Sonstige Fragen
- "Wie machst du das eigentlich, dass das Wort "hier" mit einem Hyperlink verbunden ist, und man draufklicken kann?"
Dazu schreibst du einfach (url=Link)irgendein Wort(/url)
Anstatt der runden Klammern, musst du aber eckige Klammern verwenden. Wink

- Thema Alias

Eigentlich ist der alias-Bereich dazu gedacht, Titel zu Spielen einzutragen, die im außerhalb Deutschlands einen anderen Namen haben. Es kann zum Beispiel sein, dass jemand aus England sich das Spiel Big Hero 6 für den DS geholt hat, es aber hierzulande aber Baymax heißt. Für japanische oder amerikanische Titel ist es eigentlich nicht gedacht, da wir uns ja als europäische Datenbank schimpfen. Bei einigen amerikanischen Titeln kann ich noch ein Auge zudrücken, japanische Namen gehen etwas zu weit. Außerdem ist auch nicht genug Platz um so viele Titel einzutragen.

- Warum sind manche Releasedaten grau?
Graue Releasedaten bedeuten, dass der genaue Release unklar ist. Manchmal steht auch als Releasedatum z.B. "01.07.1990", weil es nicht für mich möglich ist "Juli 1990" zu schreiben. Deswegen benutze ich manchmal die graue Schrift.

- Thema Region Europa/Australien

Das ist ein guter Punkt, der tatsäschlich mal geändert werden muss. Tatsache ist, dass ich die Region manuell gar nicht ändern kann, Europa wird immer automatisch angezeigt. Das muss noch aus den Gründertagen von WiiG stammen, ich werde es auf meine Liste setzen.

- Warum sind alle Paper Mario Spiele als Rollenspiel markiert, nur nicht Super Paper Mario?
Nun ja, weil Super Paper Mario im Gegensatz zu seinen Schwesterspielen einfach kein Rollenspiel ist. Biggrin

- Thema Disney
Ich muss zugeben, hier ist unsere Datenbank etwas inkonsistent. Viele Disney-Spiele beginnen mit dem Wort Disney, ich war immer kein Freund davon es in jeden Spieletitel einzufügen. Ich werde daran etwas ändern und setze das Thema auf meine Liste.

- eShop innerhalb der Datenbankeinträge nicht unterscheidbar
Auch das ist etwas, das mir nicht gefällt und geändert werden sollte, ich aber selber nicht umsetzen kann. Ich setze es auf meiner Liste und werde es bei nächster Gelegenheit ansprechen.

- eShop-Spiele mit Retailverpackung
Es existieren eShop-Spiele, wie Nintendo Pocket Football Club, die auch im Handel mit einer Verpackung erschienen sind. Diese Spiele werden aber nicht eingetragen, da sich in den Verpackungen ja nur ein Downloadcode und kein Modul befindet. Es handelt sich also um das exakt gleiche Spiel nur mit Verpackung drumherum. Kein Grund, es doppelt in die Datenbank einzutragen.

- Vier Versionen von Champions World Class Soccer
Ein Thema, das öfter aufkommt. Es handelt sich hier um vier identische Spiele, nur mit anderen Namen im Titel, um sie im jeweiligen Land besser verkaufen zu können. Um beim Beispiel Baymax und Big Hero 6 zu bleiben: hier macht es ja auch keinen Sinn, die Spiele doppelt einzutragen, wenn es sich um das exakt gleiche Spiel handelt.
Anders sieht es mit z.B. den skandinavisch-exklusiven Lerngames aus. Das bereitet mir noch Kopfzerbrechen und ich hoffe, dass wir dafür bald eine Lösung finden.

- Namco Bandai, Bandai Namco, Bandai oder Namco?
Warum dieses Unternehmen so viele verschiedene Namen hat, ist ganz einfach. Vor 2005 waren dies noch zwei Unternehmen, nämlich Bandai und Namco. Selbstverständlich müssen alle Spiele, die davor erschienen sind auch dem jeweiligen Unternehmen zugeschrieben werden. Danach wird es etwas wild. Nachdem die beiden sich zusammengeschlossen haben, hießen sie in Japan Bandai Namco und im Westen Namco Bandai. Seit letztem Jahr heißen sie aber weltweit wieder Bandai Namco. Zugegeben war mir das auch immer nicht ganz klar, weswegen es in der Datenbank noch nicht immer ganz korrekt ist. Ich werde es demnächst mal anpassen.

- "Soll ich Links verlinken oder nicht"

Eigentlich brauchst du es nicht machen. Ich muss ja sowieso alles nochmal gegenchecken und habe dann etliche Tabs offen, um die Spiele zu überprüfen.

Huh, endlich geschafft. Biggrin
Jetzt kann ich mich gleich an die nächsten Posts machen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.09.2015, 16:06,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Ui, endlich Biggrin Und ich mach ja immer noch einige Fehler Sad Wenn der Release "juni 1990" ist, kann man doch schreiben "00.06.1990", damit wär zumindest mir klar, dass es kein bestimmter Tag ist. Fänd ich besser als das graue. Auf den Rest antworte ich später ggf.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.10.2015, 10:27,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Hallo, ich habe einen kleinen Fehler bei dem GameCube Spiel "BMX XXX" gefunden.
Das Spiel wird hier auf WiiG mit der Alterseinstufung "USK 12" angegeben, es hat aber eigentlich eine "USK 16" einstufung.
19.10.2015, 11:02,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
(19.10.2015, 10:27)Dennisjakobi schrieb: Hallo, ich habe einen kleinen Fehler bei dem GameCube Spiel "BMX XXX" gefunden.
Das Spiel wird hier auf WiiG mit der Alterseinstufung "USK 12" angegeben, es hat aber eigentlich eine "USK 16" einstufung.

Damit hast du natürlich Recht, deswegen habe ich es geändert. Vielen Dank dafür! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.10.2015, 17:47, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2015, 17:51 {2} von DJKR.)
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Es muss noch das Spiel Dragon Ball Z: Super Butoden 2 für den 3DS eingetragen werden, welches Vorbesteller für Dragon Ball Z: Extreme Butoden als Downloadcode zugeschickt bekommen haben. Wink

Was noch anzumerken ist, das Spiel ist komplett auf japanisch.
Es ist auch kein Virtual Console Spiel, sondern ne eigenständige Anwendung, die das Spiel emuliert.
Im eShop wurde das Spiel mit USK 12 eingestuft.

Ich hoffe das sind alle nötigen Infos. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.10.2015, 13:37,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
(19.10.2015, 17:47)DJKR schrieb: Es muss noch das Spiel Dragon Ball Z: Super Butoden 2 für den 3DS eingetragen werden, welches Vorbesteller für Dragon Ball Z: Extreme Butoden als Downloadcode zugeschickt bekommen haben. Wink

Was noch anzumerken ist, das Spiel ist komplett auf japanisch.
Es ist auch kein Virtual Console Spiel, sondern ne eigenständige Anwendung, die das Spiel emuliert.
Im eShop wurde das Spiel mit USK 12 eingestuft.

Ich hoffe das sind alle nötigen Infos. Biggrin

Genau nach diesen Infos habe ich die letzten zwei Tage gesucht! Biggrin
Vielen Dank, ich trage das Spiel gleich mal ein!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.10.2015, 13:36, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2015, 13:39 {2} von timeotimeo.)
RE: Fehler & Fehlende Spiele
(20.10.2015, 13:37)sebbbbe schrieb:
(19.10.2015, 17:47)DJKR schrieb: Es muss noch das Spiel Dragon Ball Z: Super Butoden 2 für den 3DS eingetragen werden, welches Vorbesteller für Dragon Ball Z: Extreme Butoden als Downloadcode zugeschickt bekommen haben. Wink

Was noch anzumerken ist, das Spiel ist komplett auf japanisch.
Es ist auch kein Virtual Console Spiel, sondern ne eigenständige Anwendung, die das Spiel emuliert.
Im eShop wurde das Spiel mit USK 12 eingestuft.

Ich hoffe das sind alle nötigen Infos. Biggrin

Genau nach diesen Infos habe ich die letzten zwei Tage gesucht! Biggrin
Vielen Dank, ich trage das Spiel gleich mal ein!

Soll ich auch mal wieder weiter suchen?

(20.10.2015, 13:37)sebbbbe schrieb:
(19.10.2015, 17:47)DJKR schrieb: Es muss noch das Spiel Dragon Ball Z: Super Butoden 2 für den 3DS eingetragen werden, welches Vorbesteller für Dragon Ball Z: Extreme Butoden als Downloadcode zugeschickt bekommen haben. Wink

Was noch anzumerken ist, das Spiel ist komplett auf japanisch.
Es ist auch kein Virtual Console Spiel, sondern ne eigenständige Anwendung, die das Spiel emuliert.
Im eShop wurde das Spiel mit USK 12 eingestuft.

Ich hoffe das sind alle nötigen Infos. Biggrin

Genau nach diesen Infos habe ich die letzten zwei Tage gesucht! Biggrin
Vielen Dank, ich trage das Spiel gleich mal ein!

Noch eine Sache. All die Lego-Spiele, die kein Cover haben, nerven echt ziemlich. Aber jetzt bspw. Lego Dimensions besitzen doch 3 Leute hier, darunter z.B. Tisteg. Warum fragst du/fragt ihr die nicht einfach, ob die das Cover einscannen könnten?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.10.2015, 12:23,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
bei shovel knight habt ihr jetzt ja die eshop version durch die retail version ersetzt.

bei der retail version (in der DB) ist jetzt aber noch das datum der eshop version drin + natürlich "besitzen" jetzt alle eshop käufer die retail version^^

wäre es da nicht einfacher die (jetzige) 3DS/WiiU Version in die jeweilige eshop variante zurückzuverwandeln und die Retail releases neu einzutragen?
(ich besitze jetzt z.b beide eshop versionen und am freitag bekomme ich noch die wiiu retail version - natürlich hätte ich gerne beides in meiner DB ohne die import-funktion missbrauchen zu müssen^^)
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.11.2015, 13:14,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
(26.10.2015, 12:23)MasterK schrieb: bei shovel knight habt ihr jetzt ja die eshop version durch die retail version ersetzt.

bei der retail version (in der DB) ist jetzt aber noch das datum der eshop version drin + natürlich "besitzen" jetzt alle eshop käufer die retail version^^

wäre es da nicht einfacher die (jetzige) 3DS/WiiU Version in die jeweilige eshop variante zurückzuverwandeln und die Retail releases neu einzutragen?
(ich besitze jetzt z.b beide eshop versionen und am freitag bekomme ich noch die wiiu retail version - natürlich hätte ich gerne beides in meiner DB ohne die import-funktion missbrauchen zu müssen^^)

Muss mich hier mal MasterK anschließen. Ich bin auch im Besitz der Download Version und auch der Retail Version.für Wii U. Kann aber ja nur das Spiel einmal eintragen, sprich die vor kurzem erworbene Retail Version kann ich nicht eintragen. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2015, 11:10,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Bei mir wäre es bei Monster Hunter 4 so das ich beide Versionen hab!
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.11.2015, 12:21,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Bei dem Spiel LBX: Little Battlers eXperience hat sich ein Fehler eingeschlichen. Laut euch ist das Spiel komplett auf englisch. Das ist aber falsch. Es hat zwar englische Sprachausgabe, aber trotzdem auch deutsche Untertitel und Texte. Also bitte ausbessern. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.11.2015, 22:30, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2015, 22:32 {2} von DJKR.)
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Hm...haben die Moderatoren momentan Urlaub? Biggrin
Ich habe noch ein Fehler gefunden. Und zwar müssten bei den Spiel Skylanders Superchargers für Wii und 3DS der Zusatz "Racing" hinzugefügt werden, da es reine Rennspiele sind und nicht wie die Wii U Umsetzung eine Mischung aus Abenteuer und Rennspiel. Wink
Die Cover aller Umsetzungen fehlen irgendwie auch noch.
Gehört zwar eigentlich in einem anderen Thread, aber ich machs trotzdem mal hier rein, um ein hin und her zu vermeiden, also bitte verzeiht mit Moderatoren. Biggrin

Wii U Version:
[Bild: %24_57.JPG]
Wii Version:
[Bild: %24_57.JPG]
3DS Version:
[Bild: CeIyksJ.jpg]

Bei der Wii U und Wii Version habe ich Bilder aus ebay genommen, da keine besseren zu finden waren. Ob und wie ihr die Bilder reinnehmt/bearbeitet, ist dann euch überlassen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.11.2015, 13:28, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2015, 13:33 {2} von A-Lee.)
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Das Nes Spiel Section Z hat ein Us Cover denn das EU Cover sieht anders aus soweit ich mich da richtig erinnere! Ebenso sollte es auch bei Gun Smoke und Trojan sein.
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.12.2015, 16:14,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Das Spiel Story of Seasons für den 3DS erscheint nicht am 08.01.2016, sondern schon am 31.12.2015. Wird daher auch auf der Startseite falsch angezeigt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.12.2015, 22:00,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Ist mir auch grade aufgefallen. Ist korrigiert, danke. Smile
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.01.2016, 15:00,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Es fehlen die Virtual Console WiiU Versionen von Wave Race 64 und 1080° Snowboarding
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.01.2016, 17:55,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
(10.01.2016, 15:00)h1rsch schrieb: Es fehlen die Virtual Console WiiU Versionen von Wave Race 64 und 1080° Snowboarding

Verzeiht die Verspätung, habe nun endlich die Downloads der letzten beiden Wochen nachgetragen! Aber danke für die Erinnerung! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.02.2016, 01:44,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Mir scheint, als wäre Discovery (Wii U eShop) nicht in der Liste. Ließe es sich evtl. ergänzen? Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: