Startseite  


Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer absoluter Videospiele-Held
02.02.2014, 22:01,
#86
RE: Euer absoluter Videospiele-Held
Was man beim Stöbern für Threads ausgraben kann - unglaublich Biggrin
6 Jahre nach Threadstart kann ich trotzdem noch sagen: Schöne Thread-Idee =)

Allerdings kann ich nicht so richtig nachvollziehen, wieso so viele Leute Link als einen ihrer "absoluten Videospiele-Helden" genannt haben.
Ich weiß, er ist der "Held", der wieder und wieder Hyrule rettet (und ab und an auch mal ein anderes Land) und ist einer der ersten Charaktere, an die man denkt, wenn man das Wort "Held" im Zusammenhang mit "Videospiele" denkt - nicht zu letzt wahrscheinlich, weil die Story- / Dia--- Monolog-Schreiber der Zelda-Reihe dem Spieler ja förmlich einhämmern, dass er der Held ist (Held des Windes, Held der Zeit, "kleiner Held", etc).
Und so gern ich auch die Zelda-Reihe mag, ich kann für mich persönlich nicht behaupten, dass ich Link als einen ganz tollen Helden ansehe.
Vor allem deswegen, weil Link nicht spricht. Es hat mich nie gestört und wird mich - lange Nintendo das beibehält - auch wohl nie stören, aber dadurch, dass er nie ein Wort von sich gibt, hat er einfach so gut wie keinen Charakter. Man weiß nicht, ob er gern hilft. Man weiß nicht, ob er sich nicht gezwungen fühlt, die Welt zu retten, weil er der "Auserwählte" ist, weil irgendeiner seiner Vorfahren (oder äh... gibt es ein Wort, dass das Gegenteil von "Reinkarnation" (also den Ursprung) beschreibt?) ein toller Held war. A pro pos: Ein weiterer Punkt, weshalb ich Link nur schwerlich als meinen persönlichen Helden sehen kann: Er ist (fast) nie derselbe. "Der Link aus Ocarina of Time" kann ich gelten lassen, aber "der Link aus Skyward Sword" hat nichts mit dem aus OoT zu tun - außer, dass er sein Vorfahre ist. Das erschwert es imo zusätzlich, "Link" als einen Helden anzusehen.

Aber da das Topic nicht "Ist Link Euer absoluter Videospiele-Held?" heißt, bin ich so frei, hier meine Favoriten doch noch anzuhängen:

Leon S. Kennedy (Resident Evil Series)
Guybrush Threepwood (Monkey Island Series)
Luigi
Luke fon Fabre (Tales of the Abyss)
Phoenix Wright (Ace Attorney Series)

Während o.g. in beliebiger Reihenfolge sind, ist mein absoluter Lieblingsheld jedoch:
Yuri Lowell (Tales of Vesperia)
Yuri ist ein unverbesserlicher Weltverbesserer. Er tut, was er zu tun hat, um denen zu helfen, die sich nicht selbst helfen können - egal, wem er dabei an's Bein pinkelt. Seine anfängliche Motivation ist es, seiner Stadt ein Teil eines Brunnes (haupt Frischwasserquelle) wieder zu beschaffen, das gestohlen ist und reist dafür mal eben quer über zwei Kontinente.
Zitat, das ihn gut einfängt (weiß auch nicht, wie ich da gerade drauf komme...)
"So you intend to dirty your hands?"
Yuri: "Intend to? ... I already have."
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Nachrichten in diesem Thema
Euer absoluter Videospiele-Held - von Yvi - 23.02.2008, 21:35
RE: Euer Absoluter Viedeospiele Held - von Wubwubwubwub - 23.02.2008, 22:26
RE: Euer Absoluter Viedeospiele Held - von CSX - 24.02.2008, 13:28
RE: Euer Absoluter Viedeospiele Held - von WaLn - 24.02.2008, 14:35
RE: Euer Absoluter Viedeospiele Held - von Pida - 24.02.2008, 16:48
RE: Euer Absoluter Viedeospiele Held - von Yvi - 01.03.2008, 14:56
RE: Euer Absoluter Viedeospiele Held - von DJKR - 02.03.2008, 12:27
RE: Euer absoluter Videospiele-Held - von prime - 12.08.2008, 14:21
RE: Euer absoluter Videospiele-Held - von DJKR - 12.08.2008, 15:51
RE: Euer absoluter Videospiele-Held - von Dade - 01.11.2008, 11:58
RE: Euer absoluter Videospiele-Held - von Cel - 01.11.2008, 13:35
RE: Euer absoluter Videospiele-Held - von seventeencaro - 01.11.2008, 16:45
RE: Euer absoluter Videospiele-Held - von S3V3 - 16.11.2008, 03:57
RE: Euer absoluter Videospiele-Held - von OptiK - 10.12.2008, 16:30
RE: Euer absoluter Videospiele-Held - von Game - 10.12.2008, 21:53
RE: Euer absoluter Videospiele-Held - von prime - 10.12.2008, 22:11
RE: Euer absoluter Videospiele-Held - von XXTeufelchenXX - 20.12.2008, 14:56
RE: Euer absoluter Videospiele-Held - von Game - 02.02.2014, 22:01
RE: Euer absoluter Videospiele-Held - von Dade - 03.02.2014, 07:45

Gehe zu: