Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wii Externe Festplatte
05.05.2008, 14:40,
#26
RE: Wii Externe Festplatte
Das macht Hoffnung:

Zitat:Nach der kürzlichen Bekanntgabe der Geschäftsergebnisse stellt sich Nintendos internationaler Präsident, Satoru Iwata, zu einer Frage-und-Antwortsitzung bereit. Ausser vielen weniger wichtigen Äußerungen war auch eine sehr Interessante Äußerung zum internen Wii-Speicherplatz vorhanden.

Zitat von »Satoru Iwata«

"Statistisch gesehen, ist es wahr, dass es eine kleine Anzahl von Kunden gibt, die der Meinung sind, dass der interne Wii-Speicher zu klein ist, während viele andere finden, dass sie über genügend Speicher verfügen. Jedoch, weil diese kleine Anzahl von Menschen die leidenschaftlichsten Spieler sind, wissen wir, dass wir die bestmögliche Lösung für deren Unannehmlichkeiten suchen müssen."

Hoffen wir mal das wir wirklich bald eine Möglichkeit bekommen unseren Wii-Speicherplatz zu vergrößern.

Quelle

Bin da jetzt ziemlich optimistisch, dass alle diejenigen, die vehement eine Festplatte gefordert haben, bald zufriedengestellt sein werden. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.05.2008, 18:19,
#27
RE: Wii Externe Festplatte
Na toll, ich verstehe es nicht, mal ein halbes ja von ganz oben, dann ein nein:

Zitat:Die N-Zone hat heute von Nintendo of Europe erfahren, dass definitiv keine Wii-Demos oder Festplatte erscheinen werden. Im Nintendo-Channel werden nur DS-Demos, und keine Wii-Demos oder WiiWare-Demos, veröffentlicht. Auch mit der Speicherknappheit, beim internen Speicher der Wii, müssen die Spieler damit auskommen. Die WiiWare-Spiele dagegen, sollen nur 500- bis 1500-Wii-Points kosten. Außerdem sollen auch verschiedene WiiWare-Spiele, das Balance Board unterstützen.

Quelle
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.05.2008, 18:36,
#28
RE: Wii Externe Festplatte
Ich sehe das nicht sooo eng, sofern Nintendo ihre Ankündigung, eine Lösung zu finden, dennoch wahr machen. Eine Festplatte muss es doch gar nicht sein - wenn mann Kanäle, Updates und Spiele dirkt von SD Karte starten kann, würde mir das schon reichen. Das könnte Big N eventuell sogar per simplem Firmware Update erreichen. Das es keine Wii Demos geben soll, würde mich viel härter treffen.

Außerdem gebe ich noch nicht allzu viel auf die News. Erstens: Es stammt von der N-Zone (!) und zweitens soll die Aussage von Nintendo of Europe stammen - und seid wann haben die eine Ahnung von dem, was das japanische HQ treibt?
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.05.2008, 10:54,
#29
RE: Wii Externe Festplatte
Metal_Warrior schrieb:Ich sehe das nicht sooo eng, sofern Nintendo ihre Ankündigung, eine Lösung zu finden, dennoch wahr machen. Eine Festplatte muss es doch gar nicht sein - wenn mann Kanäle, Updates und Spiele dirkt von SD Karte starten kann, würde mir das schon reichen. Das könnte Big N eventuell sogar per simplem Firmware Update erreichen.
ich sehe das ähnlich. direkter zugriff auf sd karten und eine erhöhung des limits (im moment gehen nur 2 gb, nein?) - das wäre schon was! ist auch viel eleganter, so ganz ohne extra hardware...
[Bild: stollbs3.gif]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.05.2008, 11:14,
#30
RE: Wii Externe Festplatte
n kleines Update und schwupps kann man 4 gb speicherkarten reinmachen.. DAS würde mir schon reichen.. wenn man bedenkt, das jedes Handy heute mehr speicherplatz hat als die wii..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.05.2008, 11:46,
#31
RE: Wii Externe Festplatte
also ich denke es wird wirklich zeit für mehr speicherplatz...
das hätte nintendo besser machen können.
wenn ich das mal allgemein betrachte, haben microsoft und sony das besser umgesetzt.
die hätten gerade einen 80 GB meinetwegen auch 30 GB speicher einbauen können.
beim ipod gehts doch auch.

von daher find ich das gut, dass wenigstens die möglichkeit einer Externen Festplatte in betracht gezogen wurde von Big N

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.05.2008, 13:11,
#32
RE: Wii Externe Festplatte
und wenn man bedenkt, das 1 gb ca 10 cent in der herstellung kosten.. unverständlich, das da nix drin ist in der wii..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.05.2008, 14:26,
#33
RE: Wii Externe Festplatte
eben pip... genau so isses. naja nicht jeder entwickler is perfekt... is ja auch nurn mensch Biggrin un das war eben der fehler von Big N

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.05.2008, 14:45,
#34
RE: Wii Externe Festplatte
Wenn 1 GB 10 Cent in der Herstellung bedeutet, dann werden das aber schnell 10 €, die an den Kunden weitergegeben werden... Solche Kleinigkeiten können schnell das Budget sprengen.

Das wir auf SD Karten angewiesen sind, mag schade sein - aber wie verwöhnt sind wir denn bitte, wenn wir uns darüber aufregen? Für den Cube muss ich mit sechs oder sieben Memory Cards rumjonglieren und jedes mal die Karte mit den gerade passenden Saves raussuchen. Mir reicht 500 MB plus SD Karten Unterstützung völlig - und wenn ein direkter Start möglich wäre, würde ich sogar sagen es ist perfekt (ich hasse es für Hardware zu bezahlen, die ich nicht nutze oder haben will).
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.07.2008, 15:26,
#35
RE: Wii Externe Festplatte
Zitat:Demnächst könnt Ihr Euch über noch mehr WiiWare- und VC-Reviews auf Gamekanal.de freuen! Bisher gab es immer nur vage Vermutungen aus Japan und Europa zum bestehenden Speicherplatzproblem der Wii, dessen man sich mal irgendwann annehmen werde und mal gucken müsse, wie dieses gelöst werden kann.

Nur mit hätte, könnte, müsste kommt man nicht viel weiter! Das dachte sich wohl auch Reggie Fils-Aimé und hat nun Tacheles geredet!

Der Präsident von Nintendo of America gab in einem Interview bekannt, dass er die Spieler - und zwar alle - verstehen kann. Eine Lösung befinde sich jedoch bereits in der Entwicklung und man werde auf jeden Fall eine Lösung anbieten! Jedoch konnte er noch keine genauen Auskünfte darüber geben, um was es sich dabei handelt.

http://www.games-news.de/go/endlich_offi...ml?url=%2F
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.07.2008, 17:06,
#36
RE: Wii Externe Festplatte
Das haben sie schon vor 2 Monaten gesagt, wenn ich was hören will, dann das sie die Lösung schon gefunden haben und nicht NOCH daran arbeiten. Das soll aber jetzt mal schneller gehen, bei meiner Wii gibt es nur noch sehr wenig Speicher.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.07.2008, 18:52,
#37
RE: Wii Externe Festplatte
ich hoffe das es ne gute lösung ist und nicht ein klotz von einer externen festplatte die genauso groß wie meine wii ist
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.07.2008, 19:19,
#38
RE: Wii Externe Festplatte
EvilKing schrieb:Das soll aber jetzt mal schneller gehen, bei meiner Wii gibt es nur noch sehr wenig Speicher.

Dem kann ich mich nur anschließen, bei mir ist auch kein Platz mehr frei!Shok
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.07.2008, 14:16,
#39
RE: Wii Externe Festplatte
Hallo

also ehrlich gesagt kann ich euch nicht ganz verstehen das mann soo vieles löschen muss wegen speicherprobleme

also von wii spielen hab ich

MySims
Super Paper Mario
Wario Ware: Smooth Moves
Wii Sports
Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros

hab mir noch ausgeliehen:

The Legend of Zelda: Twilight Princess
Mario Kart Wii

von VC Titeln hab ich:

Kirby 64: The Crystal Shards
Paper Mario
Yoshi's Story
Street Fighter II: The World Warrior
Bonk III: Bonk's Big Adventure
New Adventure Island
Alex Kidd in Miracle World

von WiiWare hab ich:

LostWinds
Toki Tori

an Kanälen hab ich:

Meinungskanal
Mii-Wettbewerbskanal
Internet-Kanal
Nintendo-Kanal

und das alles passt locker alles auf die Wii hab jetzt nur 3 VC Spiele gelöscht weil ich die schon durchgespielt habe und hab noch so 500 blöcke frei. Unknw
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.07.2008, 14:25,
#40
RE: Wii Externe Festplatte
@ Rose: Das hängt halt auch von den Spielen ab, die man so hat. Brawl zum Beispiel knallt ja alleine schon über 100 Blöcke weg, wohingegen ein Zelda nur 2 oder so braucht. Wenn dann noch so WiiWare Games wie FF:CC dazukommen (über 200 Blöcke), dann ist schnell essig mit Speicher. Also ich musste meine ganzen Zusatzkanäle (Meinungskanal, Mii Kanal und Nintendo Kanal) schon löschen und habe trotzdem unter 10 Blöcke frei...
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.07.2008, 20:55,
#41
RE: Wii Externe Festplatte
unter 10 blöcke frei? Shok
also ich hab genau heute geschaut wieviel jedes meiner spiele an speicher brauchen... also:

MySims 97
Super Paper Mario 1
Wario Ware: Smooth Moves 1
Wii Sports 2
Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros 1
The Legend of Zelda: Twilight Princess 2
Mario Kart Wii 23

Kirby 64: The Crystal Shards 158
Paper Mario 272
Yoshi's Story 161
Street Fighter II: The World Warrior 51
Bonk III: Bonk's Big Adventure 33
New Adventure Island 34
Alex Kidd in Miracle World 31

LostWinds 259
Toki Tori 290

Meinungskanal 61
Mii-Wettbewerbskanal 93
Internet-Kanal 291
Nintendo-Kanal 253

wenn ich also alles auf meiner wii habe bleiben mir 68 blöcke frei. Wenn Paper Mario, yoshi's island und New Adventure Island ich lösche da ich die durch habe hab ich schon 533 frei also bis jetzt hatte ich keine Schwierigkeiten mit dem Speicherplatz was man durch hat fliegt halt weg und wen man am seinen spielstand hängt kopiert man es auf die SD Karte Smile (ich weis das es nicht mit allen geht).
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.07.2008, 08:59,
#42
RE: Wii Externe Festplatte
Könnte mir auch vorstellen, dass Nintendo auf eine eigene Lösung zurückgreift, in dem man beispielweise zusätzlichen Speicher über die GC Memory Card Slots freigibt. Diese Karten könnte man sicher auch mit 1 oder 2 GB oder größer anbieten. Das hätte für Nintendo auch den Vorteil, dass das Raubkopieren deutlich schwieriger wird, da man externe Festplatten und SD-Karten leicht am Computer auslesen kann, und die Memory Cards dank eigener Schnittstelle nicht. Evtl. ja sogar eine externe Festplatte, die man nicht am USB-Port, sondern eben am Memory-Card-Port anschließt.

Zusätzlich könnten sie mit diesen Speicherkarten auch noch selbst ein Geschäft machen. SD-Karten von Nintendo wird wohl keiner kaufen, da es die auch massig von Billiganbietern gigt...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.07.2008, 09:21,
#43
RE: Wii Externe Festplatte
Aber dann bitte so eine kleine Memorycard dass man die Klappe noch schließen kann, denn sonst schaut das wirklich schrecklich aus wenn man immer die Klappe offen haben muss!
[Bild: Tobiman03.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.07.2008, 15:16,
#44
RE: Wii Externe Festplatte
ich glaube es wird eine externe festplattte über den usb-port geben

oder eine art stick mit passwort
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.09.2008, 14:57,
#45
RE: Wii Externe Festplatte
henchen2410 schrieb:Könnte mir auch vorstellen, dass Nintendo auf eine eigene Lösung zurückgreift, in dem man beispielweise zusätzlichen Speicher über die GC Memory Card Slots freigibt. Diese Karten könnte man sicher auch mit 1 oder 2 GB oder größer anbieten. Das hätte für Nintendo auch den Vorteil, dass das Raubkopieren deutlich schwieriger wird, da man externe Festplatten und SD-Karten leicht am Computer auslesen kann, und die Memory Cards dank eigener Schnittstelle nicht. Evtl. ja sogar eine externe Festplatte, die man nicht am USB-Port, sondern eben am Memory-Card-Port anschließt.
jaja den bösen Raubkopieren, ein tolles Wort. Selbst jetzt kann schon alles ausgelesen werden - macht nicht wirklich Sinn.


indiekid schrieb:ich glaube es wird eine externe festplattte über den usb-port geben
ich denke man muss sie über... als DVD einlegen. Was sonst, als USB? ^^

Eine andere Möglichkeit wäre, das die Spiele Online gespeichert werden und man immer online sein muss um sie spielen zukönnen, was natürlich ein großes Ärgeriss für alle Spieler aber eine sichere Möglichkeit für BigN ist
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.03.2009, 10:31,
#46
RE: Wii Externe Festplatte
Mal wieder ein neues Gerücht:

Zitat:Jeder kennt mittlerweile das Speicherproblem der Wii und Nintendo arbeitet seit längerem offiziell an einer Lösung. Laut diversen Interviews hatte Nintendo eine SD-Speicherkarten Lösung bestätigt. Trotzdem kommen zur Zeit Im amerikanischen Raum wieder einige Gerüchte um eine Festplattenlösung für die Wii auf.

Dabei soll es sich um ein Double USB-Harddrive handeln. Dies soll sich im Design harmonisch der Wii anpassen und wahlweise als 32GB oder 64GB in den Handel kommen. Durch ein Firmware-Update würde der Transfer zwischen den Spielen und dem Laufwerk gelöst werden.

Nintendo hat sich zu diesem Gerücht allerdings noch nicht offiziell geäußert.

Quelle
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.03.2009, 10:34, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2009, 10:34 {2} von Sammydluxe.)
#47
RE: Wii Externe Festplatte
War zwar klar, aber trotzdem: *ärger* Aggressive

Zitat:Gestern hatten wir bereits von einem neuen Gerücht um eine Festplatte für die Wii berichtet. Nach einer Anfrage von CVG hat sich nun Nintendo wie immer kurz und knapp zu diesem Thema geäußert.

Der Sprecher von Nintendo betonte das es nur ein reines Gerücht und eine Spekulation wäre, dass Unternehmen hätte in diesem Bereich zur Zeit nichts zu bestätigen.

So bleiben wir speicherarmen Wii-User immer noch im Regen stehen. Das lang angekündigte SD-Karten Update wartet immer noch auf sich und eine Festplatten-Variante steht nun auch in den Sternen.

Quelle
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2009, 12:52,
#48
RE: Wii Externe Festplatte
Dazu kann ich nur eines sagen...
Danke Nintendo, dass dir deine Fans nich vollkommen egal sind und du auf ihre Wünsche und Vorderungen sogar eingehst.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: