Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wii Externe Festplatte
23.02.2008, 19:48,
#1
Wii Externe Festplatte
Na wann ist es den so weit? Es müsste mal sowas kommen, aber nur dann, wenn es einen neun Channel gäbe bei dem man ganze spiele kaufen kann oder bzw man hat viele visual games oder was auch immer. Was meint ihr?
Kommt bald sowas? Es gibt ja nen usb anschluss. Was würde eurer Meinung nach eine externe Festplatte wichtig machen? Würd mich ma echt interessieren^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2008, 19:50,
#2
RE: Wii Externe Festplatte
ganz ehrlich, ich glaub nicht dran.
Es gibt ja bald und schon die NeoGeo Games die richtig groß sind, aber im Moment kommt da eh keine festplatte. Man kann ja einfach die SD-Cards wechsel, wie "früher" die Memory Cards Wink
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2008, 20:19,
#3
RE: Wii Externe Festplatte
Nintendo scheint da dickköpfig zu sein und die Fans einfach zu ignorieren. Es scheint als müssen wir da auf Dritthersteller hoffen, oder eben auf mehrere SD-Cards zurückgreifen, sollte der Speicherplatz wirklich einmal knapp werden.
Im Moment habe ich noch genügend Platz, dennoch finde ich es schon ein wenig schade, dass Nintendo da nicht ein wenig Arbeit investiert. Denn viel Arbeit sollte das wohl nicht sein. :-/
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2008, 20:24,
#4
RE: Wii Externe Festplatte
Kann man denn die auf der SD-Card gespeicherten Spiele auch von dieser aus Starten?
Die USB Anschlüsse sind momentan nur für ext. Tastatur und dem Netzwerkadapter nützlich, nicht mal ein USB Stick wird Supportet Sad
Aber was wissen wir schon was in 3 Jahren kommt, Nintendo sicher selbst nicht *hehe*
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2008, 20:41,
#5
RE: Wii Externe Festplatte
Wäre es nicht ein einfaches für nintendo ein update rauszubringen, womit man festplatten bzw andere speichermedien anschiesen kann?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2008, 21:05,
#6
RE: Wii Externe Festplatte
ich glaub so einfach ist das mit dem update nicht, denn das format auf eine 2 gb sd card zuüberspielen ist einfach und schneller als bei einer sagen wir 10fach so großen festplatte und per usb 2.0 wird es noch schwerer. Das ist genauso, als würde man auf einer 20 Gb festplatte windows installieren, es geht, aber dauert zu lange.

Und ich denke mal keiner will 2 Stunden vor der wii hängen und warten das die festplatte einsatz bereit ist ^^
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2008, 22:01,
#7
RE: Wii Externe Festplatte
Naja ich stell mir das net so schlimm oder schwierig vor oder so oO
Ich denk das es möglich ist wenn nintendo das wollen würde ^^
Nun ja mommentan ist der bedarf für eine externe festplatte nicht da, aber wenn es mal soweit ist dann wird es schon möglich sein denk ich mal Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2008, 22:22,
#8
RE: Wii Externe Festplatte
Natürlich ist es kein Problem für Nintendo ein Update rauszubringen, damit die Wii auch auf externe Festplatten speichern kann.
Ich versteh nicht, was die Größe einer Festplatte mit der Geschwindigkeit zu tun haben soll? Eine normale Festplatte ist um einiges schneller als eine SD Karte.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2008, 22:29,
#9
RE: Wii Externe Festplatte
geb ich dir recht eine festplatte ist schneller als ne sd karte solange sie intern ist, denn das mainboard braucht nur über ein kabel auf die festplatte zuzugreifen, also kein gerät dazwischen.
Die SD-Karte ist meistens damit der Rechner sie lesen kann, in einem Kartenlesegerät, d.h. das Mainboard muss dem CardReader den Befehl geben "Lese SD", der CardReader liest die SD und gibt die Infos weiter zum Mainboard. Es ist ein Gerät dazwischen was die Geschwindigkeit eindemmt, heut so tage merken wir davon nicht weil es sich dabei um Mikrosekunden handelt, aber früher als es Disketten gab, da hat es bis auf Sekunden gedauert, Daten zulesen und zu kopieren.

Korregiert mich, wenn ich falsch liege ^^'
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2008, 23:01,
#10
RE: Wii Externe Festplatte
Ja das stimmt schon XD
Die guten alten (lauten) Disketen^^
Was meint ihr wird es dann iergendwie dazu einen extra kanal geben und wie wird er aussehn?
Oder wird das weiterhin um fotokanal ablaufen?Müsste der nicht das eher "Multimedia Kanal" heißen, wie er eigentlich jetzt schon heißen sollte? Ich kann mir das im "Multimedia Kanal" nur mit Musik, Bildern und Videos Vorstellen^^
Und dann ein Kanal für andere sachen für die man die Festplatte gebrauchen Könnte Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.02.2008, 00:29,
#11
RE: Wii Externe Festplatte
Mirror-Dragon schrieb:geb ich dir recht eine festplatte ist schneller als ne sd karte solange sie intern ist, denn das mainboard braucht nur über ein kabel auf die festplatte zuzugreifen, also kein gerät dazwischen.
Die SD-Karte ist meistens damit der Rechner sie lesen kann, in einem Kartenlesegerät, d.h. das Mainboard muss dem CardReader den Befehl geben "Lese SD", der CardReader liest die SD und gibt die Infos weiter zum Mainboard. Es ist ein Gerät dazwischen was die Geschwindigkeit eindemmt, heut so tage merken wir davon nicht weil es sich dabei um Mikrosekunden handelt, aber früher als es Disketten gab, da hat es bis auf Sekunden gedauert, Daten zulesen und zu kopieren.

Korregiert mich, wenn ich falsch liege ^^'

USB 2.0 hat eine weitaus höhere Übertragungsrate als eine SD Karte. Selbst externe Festplatten sind um ein vielfaches schneller als interne Cardreader. Die schnellsten SD Karten erreichen maximal 20 MB pro Sekunde, wohingegen die schnellsten USB 2.0 Festplatten 60 MB pro Sekunde packen. Die Limitierung bei der SD Karte liegt am Medium an sich und nicht an einem Gerät dazwischen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.02.2008, 02:49,
#12
RE: Wii Externe Festplatte
Ich könnte langsam echt eine Speicher-Erweiterung brauchen, meine Wii hat nur noch 180 Blöcke frei. Klar kann man sich mit SD-Karten helfen, aber man kann ja nichts von SD-Karte direkt starten sondern muß umständlich hin und her kopieren.
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.02.2008, 09:30,
#13
RE: Wii Externe Festplatte
Wegen dem externen Festplatten Ding von Nintendo:
Also bei Wiimotion kam vor längerer Zeit ein Beitrag im News Bereich, es hieß es wäre was geplant. Aber irgendwie wurde es dann plötzlich still um das Gerücht.
[Bild: pascal.jpg]

Ich such noch Leute die gern mit mir Mario Kart fahrn würden! Einfach PM an mich wer lust hat Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.02.2008, 11:42,
#14
RE: Wii Externe Festplatte
also wenn ich Nintendo wäre, würde ich auch keine Festplatte für die Wii rausbringen ...

1) so unterstützt Nintendo die Raubkopierer, die sich dann "nur noch" die ISO laden und entpacken brauchen --> und anschließend auf die Festplatte ziehen

2) kein Kosten - Nutzen - Effekt ... wieso eine Festplatte entwickeln, wenn man doch eine WII eigene SD Card, wie oben schon beschrieben, eingesetzt werden kann --> Spielstände drauf und die WII ist fast leer ... bis auf die Channels ...

3) und ich kann mir die Kritiken von Fachzeitschriften schon vorstellen "WII braucht ein eigenes Stromkraftwerk" um ihre ganzen Zubehör-Artikel zu betreiben ... und das Image wollen sie sicher nicht!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.02.2008, 15:22,
#15
RE: Wii Externe Festplatte
ich glaub sowieso kaum dass das realisiert wird.
man müsste maßnahmen ergreifen, um das abspielen von schwarzkopien zu erschweren.
man bräuchte unterstützung für die ganzen dateisysteme die es für datenträger gibt. (das ist bei sd-karten immer gleich, bei hdds jedoch nicht).

man müsste von sd-karten software starten können, das wäre perfekt.

[Bild: Fmr.jpg]
PSN-ID: Fmr311
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.02.2008, 15:28,
#16
RE: Wii Externe Festplatte
Wenns einmal soweit sein wird wird alles Möglich sein, denn man kann ja net tausende sd cards haben nachdem man vlt 3 -4 jahre ne wii hat und die dann voll ist
oder wollt ihr etwa sachen löschen? Wir sind doch schon eig im next gen sector oder? ;?
Daher sollte es sowas nicht mehr geben und eine externe festplate klingt für mich nur wahrscheinlich ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.02.2008, 15:57,
#17
RE: Wii Externe Festplatte
ich denke mal abwarten, spätestens wenn WiiWare und die NeoGeo games gibt, muss sich Nintendo gedanken machen, denn der Flashspeicher ist halt nicht unbegrenzt.

Zudem hat Nintendo angekündigt, das man zu den nächsten Games Add-Ons runterzuladen kann, als spätestens dann muss ein neues Medium da sein
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.02.2008, 16:22,
#18
RE: Wii Externe Festplatte
Bingo
Genau deswegen schon kann ich mir ganz sicher sein das es eine geben wird. Das einzige was mich noch interessiert ist wie das umgesetzt wird^^
Ich bin schon ma ziemlich gespannt XD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.02.2008, 20:21,
#19
RE: Wii Externe Festplatte
Also ich habe mal spaßeshalber versucht Sonic The Hedgehog auf meine SD-Karte zu kopieren. Allerdings musste ich feststellen, dass die Wii das kopieren nicht zulässt. An der Karte lag es nicht, da ich Spielstände problemlos kopieren konnte. Kann es somit sein, dass man keine VC-Spiele auf eine SD-Karte kopieren kann? Ich würde sagen ja.

[Bild: saturoszed.jpg]

"The Mystery of Life"
Vol. 841, Ch. 26

All life begins with Nu and ends with Nu...
This is the truth!
This is my belief!
...at least for now.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.02.2008, 20:54,
#20
RE: Wii Externe Festplatte
Ok kenn mich jetzt mi VC nciht so gut aus, aber kann man die sich nicht auch nochmal kostenlos runterladen, wenn man dafür schon mit wii points gekauft hat?
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.02.2008, 21:00,
#21
RE: Wii Externe Festplatte
Soviel ich weiß ja, ausprobiert habe ich es aber noch nicht. Soweit ich gehört habe, werden beim löschen eines VC-Titels auch die Savegames entfernt, was natürlich sehr unpraktisch ist. Da Sonic The Hedgehog leider keine Save-Funktion hat, weiß ich auch nicht ob eine externe Savefile erstellt wird bei VC-Titeln. Vielleicht kann da jemand mal nachschauen? Smile

[Bild: saturoszed.jpg]

"The Mystery of Life"
Vol. 841, Ch. 26

All life begins with Nu and ends with Nu...
This is the truth!
This is my belief!
...at least for now.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.02.2008, 21:11,
#22
RE: Wii Externe Festplatte
Ich glaube schon das man die vc games löschen und wieder runterladen kann^^
Du hast da im shop deine history, wo drinn steht was du bisher gesaugt hast und die option es nochmal zu saugen. Also denk ich es geht XD
Probiert hab ich es noch net aber vlt mach ich das mal . . .
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.02.2008, 22:29,
#23
RE: Wii Externe Festplatte
Eine andere Möglichkeit wäre es doch, eine Externe HDD rauszubringen, die ein eigenes Dateiformat benutzt und damit nicht Windows / Linux etc. Kompatibel ist. Ferner wäre es ziemlich dumm eine Externe zu benutzen um schwarzkopien zu benutzen. Immerhin macht die externe nur Sinn, wenn man mit dem Internet verbunden ist und dann könnte Nintendo diese ISO's doch ausfindig machen, oder?
Also ich sehe da wenig Gefahren, wenn Nintendo das geschickt anstellt. Wenn lesen und formatieren nur über die Wii möglich wäre, würde mich das persönlich nicht stören.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2008, 08:50,
#24
RE: Wii Externe Festplatte
Ich zweifel weiterhin daran, dass Nintendo da überhaupt mal was auf die Beine stellt, diese Dickköpfe:

Zitat:Laut Sakurai wird Super Smash Bros. Brawl entgegen vorangegangerner Gerüchte keine nachträglich herunterladbaren Zusatzinhalte spendiert bekommen, obwohl dies nach der gestrigen Meldung von der GDC 2008 zukünftig durchaus möglich wäre. Jedoch kann sich Masahiro Sakurai nicht vorstellen, dass Nintendo sich nachträglich zu solch einem Schritt entscheiden wird, da Nintendos Wii, so Sakurai, über keine Festplatte bzw. nicht genügen Speicherplatz verfügt.

Das klingt ja so, als gäbe es überhaupt keine Aussicht auf eine Festplatte. :-/ Naja, man kann wohl doch nur abwarten, da bringt alles spekulieren nichts. Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2008, 16:15,
#25
RE: Wii Externe Festplatte
"Die Zeit wird es uns zeigen" würd ich mal sagen XD
Denn 4 gb sind zu wenig für eine längere Zeit . . .
Irgendwann wird es so einen vorfall mal geben das der speicher voll ist oder so^^
Spätestens dann wird sich nintendo dann was überlegen müssen Wink
Also ich hab immer noch hoffnung drauf, da dadurch auch addons demos und alles mögliche möglich wären xD
Naja vorerst abwarten ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: