Startseite  


Umfrage: Welchen der drei Hauptcharaktere aus GTA 5 findet ihr am coolsten?
Michael
29.41%
5 29.41%
Trevor
23.53%
4 23.53%
Franklin
0%
0 0%
Ich habe (noch) keinen Favoriten.
47.06%
8 47.06%
Gesamt 17 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grand Theft Auto
05.09.2013, 09:50,
RE: Grand Theft Auto
Habe mir das Hands-On von IGN durchgelesen und ich kann es wirklich kaum noch erwarten.

http://www.ign.com/articles/2013/09/03/w...o-v?page=1

Ganz schlimm: Ich werde vermutlich kein Releasekäufer sein! Dabei erwarte ich kein Spiel mehr als dieses hier!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.09.2013, 19:39,
RE: Grand Theft Auto
Argh! Morgen oder übermorgen ist es also endlich so weit. Ich hätte zwar nicht gedacht, das mal zu sagen aber: Viel zu früh! Mega_shok Ich wollte eigentlich gar nix mehr kaufen in nächster Zeit, um endlich mal den Backlog abzubauen... Einzig Killer is Dead sollte es werden, um Suda zu unterstützen. Nun ist noch Diablo 3 dazugekommen und Rayman wird sicher auch unwiderstehlich sein, wenn ich das nächste mal einen Softwareladen betrete. Und nun dieser Zeitfresser schlechthin. Meine Güte, juckt mir das in den Fingern...

Bleibt es nun eigentlich dabei, dass der Online Modus erst in einigen Wochen freigeschaltet wird? Die könnte ich echt gut gebrauchen. Biggrin
Ach, wem mache ich eigentlich was vor? Spiel wird eh morgen geholt; gute Vorsätze und gesunder Menschenverstand hin oder her. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.09.2013, 20:00,
RE: Grand Theft Auto
Jap, GTA Online wird "erst" am 1. Oktober freigeschaltet. Wink

Ich weiß echt immer noch nicht, wann ich mir das Spiel jetzt holen werde. Morgen oder übermorgen spontan in die Stadt rennen? Eigentlich habe ich ja auch ein Spiele-abarbeiten-Problem und ein paar Euro kostet der Spaß ja nun auch noch und... Puh... Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.09.2013, 17:20,
RE: Grand Theft Auto
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.09.2013, 17:28, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2013, 17:29 {2} von sebbbbe.)
RE: Grand Theft Auto
Weil ich's gerade zufällig lese:

Zitat:Rockstar warns: don't install GTA5 Xbox 360 "play" disc - Install mandatory 8GB "install disc" only.

Zitat:UPDATE: Digital Foundry, which has access to the Xbox 360 version of Grand Theft Auto 5, has offered an explanation for Rockstar's recommendation against installing the "play" disc.

"Rockstar recommends that you shouldn't install the GTA5 play disc on Xbox 360 and it's sound advice," Digital Foundry chief Richard Leadbetter said.

"When you first get the game, the first order of business is installing the mandatory content from disc one - this accounts for 7.7GB of data to install on your hard drive. Now, there's absolutely nothing stopping you installing disc two - the 'play' disc - onto the hard drive too, using the Xbox 360's dashboard to do so. It takes up an additional 7.8GB of storage. However, doing so impacts the game's ability to stream texture data, resulting in regular pop-in of in-game objects and textures.

"So what's the story here? Well, optimal streaming is achieved by making us of all the available bandwidth in the system. Why stream just from the hard drive when you can run in data simultaneously from both the disc and the HDD? Based on what we're seeing on the Xbox 360 version, perhaps running both DVD and HDD assets from just the one source slows down access times, impacting streaming performance. It's not game-breaking stuff, but it does take you out of the moment when it does manifest and for that reason we can't recommend installing the play disc.

"GTA5 isn't available for digital delivery on Xbox Live, but we are curious what the impact - if any - will be on the PS3 version, as that is available as a PSN download. The Digital Foundry Face-Off - due tomorrow morning at 11am - is based on comparison of the two retail disc versions of the game."
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.09.2013, 17:37,
RE: Grand Theft Auto
Mit anderen Worten: Ich soll Disc 2 nicht installieren? Verdammt, das habe ich gemacht und mich eben total über massenhaft Pop-Ups gewundert. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.09.2013, 19:02,
RE: Grand Theft Auto
Alter! Ich bin eben auf einen gigantischen Kran geklettert und nun ist es Nacht geworden. Die Spielwelt ist einfach ein Traum! Habe da oben jetzt eine zeitlang nur Fotos und Selbstprotraits mit dem Ingame-Smartphone geschossen. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.09.2013, 19:32,
RE: Grand Theft Auto
(16.09.2013, 19:02)Sammydluxe schrieb: Alter! Ich bin eben auf einen gigantischen Kran geklettert und nun ist es Nacht geworden.

Gutes Stichwort! Ich weiß, Tag-Nachtwechsel sind eigentlich nun wirklich nichts besonderes mehr... aber geht es nur mir so oder hat dieses Spiel die tollsten Sonnenauf- und Untergänge seit Ewigkeiten? Vor allem bei den Panoramen. Shok
Davon abgesehen treibe ich bislang hauptsächlich Blödsinn / Erkundungen. Am besten hat mir dabei bislang das Kino gefallen, wo mich ein seltsamer spanischer (?) Pseudo-Kunstfilm samt schlechter Untertitel verwirrt hat. Lol Solche Details sind einfach der Hammer!

Spielerisch kann ich bislang nur eines sagen: Gott sei Dank haben sie endlich eine neue Fahrphysik. Biggrin Oh, und ein erfreulich selten klingelndes Handy. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.09.2013, 19:41,
RE: Grand Theft Auto
Jau, die Tag- und Nachtwechsel sind wirklich wunderschön. Wobei ich bislang nur in der Stadt war und mich schon wahnsinnig darauf freue, mal einen Sonnenunter- und einen Sonnenaufgang in den Bergen oder direkt am Meer zu erleben. Hach ja, ich weiß gar nicht, wohin ich zuerst fahren soll. Biggrin

Das Kino habe ich erstmal ausgelassen, aber da es sich zu lohnen scheint, gebe ich mir vielleicht gleich noch einen Film. Smile

Und die Fahrphysik sagt mir sowohl bei Autos als auch bei Motorräder deutlich mehr zu als im Vorgänger! Und das Handy nervt tatsächlich nicht mehr so doll. Man kann die Häufigkeit ja sogar im Menü runterschrauben. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.09.2013, 08:35,
RE: Grand Theft Auto
(16.09.2013, 19:41)Sammydluxe schrieb: Und das Handy nervt tatsächlich nicht mehr so doll. Man kann die Häufigkeit ja sogar im Menü runterschrauben. Wink

Ihr wisst schon, dass man das Handy in Teil 4, wie im realen Leben auch, einfach mal ausstellen konnte oder? Wink
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.09.2013, 08:45,
RE: Grand Theft Auto
(17.09.2013, 08:35)Stuessy schrieb:
(16.09.2013, 19:41)Sammydluxe schrieb: Und das Handy nervt tatsächlich nicht mehr so doll. Man kann die Häufigkeit ja sogar im Menü runterschrauben. Wink

Ihr wisst schon, dass man das Handy in Teil 4, wie im realen Leben auch, einfach mal ausstellen konnte oder? Wink

Hm... habe ich scheinbar nicht entdeckt. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.09.2013, 10:05,
RE: Grand Theft Auto
Musste lachen, wenn auch nur kurz. Spiegel Online über GTA 5:

Zitat:"[...] Offene Welt, Autos klauen, "Missionen" erfüllen, bei denen meistens irgendetwas schiefgeht und dann plötzlich sehr viele Gegner erschossen werden müssen [...]"
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.09.2013, 13:29,
RE: Grand Theft Auto
Gut beschrieben. Biggrin

Hier übrigens mal eines der Bilder vom Baukran aus. Hat mich gestern echt sowas von begeistert, die Aussicht! Wink

[Bild: 0_0.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.09.2013, 21:24,
RE: Grand Theft Auto
Also der Detailreichtum haut mich immer noch völlig von den Socken. Selbst für ein Rockstar-Spiel ist das kaum zu glauben. Ich habe heute knapp zwei Stunden alleine im Internet (also dem Ingame-Netz) verbracht und Einträge auf Facebook (bzw. Life Invader Biggrin ) gelesen, Schmuddelwerbungen angeklickt und mir den Livestream vom Supertalent-Finale reingezogen – und komm aus dem Lachen teilweise nicht mehr heraus. Was es da alles an Blödsinn zu entdecken gibt, dazu noch so witzig inszeniert / geschrieben geht auf keine Kuhhaut. Mal als bitterböse Satire verpackt, mal mit dem Holzhammer mitten in die...
Dannach ging es dann noch an mehrere Triathlons (gut gemeinter Rat: Plant für den dritten Lauf ORDENTLICH Zeit ein Wink ), Golf und Tennis gespielt und jede Menge skurriler Charaktere getroffen – die Fremde & Freaks Missionen sind einfach der Oberhammer. Lol

Wenn das Spiel dieses Niveau halten kann, bleibt mir nur zu sagen: Was für ein Abgang aus der Konsolengeneration!


@ Stuessy: Doch, dass man das Handy ausschalten kann ist mir schon bewusst. Aber aus Angst etwas zu verpassen oder Punkte bei den Kontakten zu verlieren habe ich das nie gemacht. Insofern freut es mich, dass 99% der Handytelefonate in Teil 5 von mir ausgehen; nicht von Bowlingsüchtigen Cousins. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.09.2013, 08:23, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2013, 08:24 {2} von Sammydluxe.)
RE: Grand Theft Auto
Hach ja...

[Bild: 0_0.jpg]

Ich habe gestern mal ein Tennis-Match gespielt. Nachdem ich die ersten zwei Spiele verloren habe, ging der Satz dann noch mit 6:2 an mich. Coole Lernkurve! Biggrin
Im Kino war ich auch, der Film war echt grottig! Hoffentlich läuft beim nächsten Mal was besseres. Wink
Auf die drei Triathlons freue ich mich ganz besonders, vor allem auf das 30-Minuten-Monster!

Stalkt ihr eigentlich schon fleißig auf http://www.lifeinvader.com ?
Und sich die Stats online anzugucken ist auch echt genial!

http://socialclub.rockstargames.com/game.../overview/

Ich liebe dieses Spiel! Und immer noch habe ich die Stadt nicht verlassen...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.09.2013, 07:42, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2013, 07:44 {2} von Sammydluxe.)
RE: Grand Theft Auto
So, ich bin jetzt mit der Story durch! War das klasse, vor allem gegen Ende immer mehr Hollywood-Action.

Am genialsten fand ich die Highspeed-Verfolgungsjagd mit Molly über den Flughafen. Biggrin

Jetzt widme ich mich erstmal einigen Freaks, Aktivitäten und dem Kauf von Immobilien. Und dann freue ich mich schon wie ein kleines Kind auf den Online-Start! It's gonna be awesome! Smile

Achso, die Charaktere finde ich übrigens einfach nur genial ausgewählt. Das Konzept mit dem fast jederzeit möglichen Wechsel ist wunderbar, es bringt dem Spiel so viel mehr Abwechslung! Und ich mag einfach alle drei Typen. Franklin ist trotz seines Gangsta-Shits noch fast der normalste. Michael als cholerischer Film-Fan mit Familienproblemen und der einfach nur kranke Trevor. Vor allem gegen Ende werden die Situationen mit Michael und Trevor immer kranker. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.09.2013, 16:02, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2013, 16:03 {2} von Oni-Link.)
RE: Grand Theft Auto
gebt mal in der Suche eures Handybrowsers im Spiel "Epsilon" ein. (Geht nur mit Michael) Ihr startet eine neue Questreihe unter "Fremde und Freaks". Diese abzuschließen ist aber sehr Zeitintensiv.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2013, 06:24,
RE: Grand Theft Auto
Ich habe das mal angefangen, aber mich noch nicht endgültig für einen Einstieg entschieden. Gestern habe ich einen entsprechenden Typen gefunden, aber das war mit Trevor, der scheinbar unbekehrbar ist. Biggrin

Werde ich heute wohl mal anfangen. Wink

@Oni
Inwiefern denn sehr zeitintensiv?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2013, 14:08,
RE: Grand Theft Auto
Sammy
Man muss beispielsweise 10 Tage lang ein bestimmtes Kleidungsstück tragen, oder 8 Km durch die Wüste rennen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2013, 20:17,
RE: Grand Theft Auto
Uff, okay, das ist wirklich zeitaufwendig. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.10.2013, 06:13,
RE: Grand Theft Auto
Habe es am Wochenende übrigens geschafft. Kostet halt etwas Zeit. Tongueout

Habe jetzt hauptsächlich nur noch die Sammelgegenstände vor mir, da geht die Motivation so langsam flöten. Vielleicht bewahre ich mir den Part daher für später auf. Wink

Heute geht ja der Online-Modus an den Start, es soll für beide Versionen ein kleines Update geben. Falls jemand mal reinschnuppert: Immer her mit ersten Erfahrungen! Ich werde es heute leider höchstens für ein Stündchen online schaffen. Aber die nächsten Tage bin ich durchaus für Matches bereit! Diablo
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.10.2013, 08:21,
RE: Grand Theft Auto
Um Punkt 13 Uhr unserer Zeit wird der Multiplayer-Modus allen GTA5-Spielern (mittels Patch für die jeweilige Konsole) zur Verfügung stehen.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.10.2013, 08:56,
RE: Grand Theft Auto
13 Uhr? Dann werd ich da mal kurz in der Pause nach Hause rennen und das testen. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.10.2013, 14:26,
RE: Grand Theft Auto
erstes fazit: ich versuch seit ca 12:30 gta online zu zocken. bis jetzt ohne erfolg. gibt wohl cloud-server probleme (xbox) Sad
<<ein haschīschiyyīn findet immer einen weg>>
<<so wie du bist, war ich einmal - so wie ich bin, wirst du einmal sein>>

[Bild: jahlex.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.10.2013, 14:27,
RE: Grand Theft Auto
Ja, mir geht es genauso, nur, dass ich nach einem Versuch aufgegeben habe. War ja klar, dass sie dem ersten Ansturm nicht gewappnet sind. Auf der PS3 gibt es übrigens ähnliche Probleme. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: