Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anti-"Killerspiel"-Gesetz: Wehrt euch!
15.03.2008, 20:28,
#26
RE: Anti-"Killerspiel"-Gesetz: Wehrt euch!
Also zu dem Thema gibts auch im Schüler VZ ne Gruppe. 40% Der Amokläufer spielen Killerspiele, 100% essen Brot! Also wird woll dann luat Angela und ihren Freunden als nächstes das Brot essen verboten! Ich finde man sollte nicht alles auf die Killerspiele schieben! Auch wenn es vllt. mit ein Auslöser für diese schlimmen Taten ist muss mehr unternommen werden als ein verbot von Killerspielen durchzusetzten.
Andererseitz versteh ich aber auch das die Politiker versuchen etwas zu unternehmen! Denn eigentlich weiß nimmand wie ein Amokläufer denkt und weshalb er diese Taten begeht. Und keiner kann 100% sagen dass er weiß wiso, also versuchen die Politiker eben einen teilweiße zutreffenden Punkt zu eliminieren! Doch leider wird das woll kaum verhintern das weiterhin soetwas geschehen wird. Siehe Offenburg und die Panik die dort letztes Jahr ausgebrochen ist! Ich bin selbst auf einer der Schulen die als verdächtig galten!!!
[Bild: pascal.jpg]

Ich such noch Leute die gern mit mir Mario Kart fahrn würden! Einfach PM an mich wer lust hat Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2008, 00:08,
#27
RE: Anti-"Killerspiel"-Gesetz: Wehrt euch!
Also ich will ja nichts falsches, sagen aber z.B. der Amokläufer von Erfurt hat "Killerspiele" gespielt, aber war auch in einen Schützenverein. Zudem war sein Umfeld auch nicht gerade das beste.

Zudem was sind "Killerspiele", Spiele, woman jemanden umbringt, eine Waffe in seiner Hand hat oder vllt. doch was anderes?

Ok! Ich gebe den Politiker aber auch recht. Ok hört sich hart an, aber welcher Jugendliche wird nach der Schule Arbeitslos, weil er sein halbes leben am Bildschirm verzockt hat? Nicht viele, aber die meisten.
Ein Beispiel: Ich bin in einer Klasse die gesplittet ist in einer Hiphop Area und in einer Gaming Area. In der Hiphop Area sind leute, die wissen wie wichtig schule ist, aber tun nichts dafür XD. Die Gaming Area, sind meistens Mobbingopfer, haben kein RealLife, wie die Hopper, sondern haben ihr Leben in der Digitalen Welt aufgebaut. Ich weiß was mit den Hoppern passiert, die fallen auf die nase, hauen dann in den letzten 2 jahren richtig auf die kacke und haben deren Fachabi und gehen studieren. Die Hopper werden ne Zukunft haben, was ich bei den Gamern bezweifel. Denn die Gamer gehen entweder arbeiten, werden arbeitslos und werden von den eltern versorgt oder laufen amok, weil ihr leben so kacke ist.

Worauf ich hinaus will.
Man sollte keine Spiele verbieten, weil sie Gewalttätigkeit aufrufen können, man sollte die Verkäufer auf den Schlipps treten, die sowas an Minderjährige verkaufen, oder den Jugendlichen selber auf die Füße treten, warum sie deren kostbares Leben so aus den fenster werfen.
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2008, 00:26,
#28
RE: Anti-"Killerspiel"-Gesetz: Wehrt euch!
Ach was ich seh das ganze andersrum oO
Gamer sind da bestimmt viel erfolgreicher und ich glaub es denken viele so
Den ich habe es selber miterlebt Wink
Vom wechsel von real auf gymnasium waren die meisten gamer oO
Liegt wahrscheinlich daran das wir naja ka wie soll ich sagen die schule als spiel ansehen und sie am ende dann am ende auf hart durch haben ^^
Von denen die weiter gegangen sind auf gymi waren auch ein paar "normalos" drunter und jetzt kommts dicke, die sind sitzengeblieben *MUHAHA*
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.03.2008, 22:31,
#29
RE: Anti-"Killerspiel"-Gesetz: Wehrt euch!
Ich denke, man kann nicht eine Gruppe von Leuten in einen Sack stecken. Man kann nicht sagen, Gruppe xy macht das, also sind ihre schulischen Leistungen so und so. Leute, die meinen das Leben wäre ein Spiel oder es gibt nicht wichtigeres als zocken (oder etwas anderes), gehören desilliusioniert. Leute, die meinen sie bräuchten sich nicht um ihre Zukunft zu kümmern, sind realitätsfern. Da kommt meistens keiner, der sie aus der Scheiße reitet. Entweder die haben sie jemanden, sie schaffen es selbst, was sehr schwer ist, oder sie kümmern sich noch weniger und bringen sich um. Und reissen noch mehr unschuldige Leute mit.
Meiner Meinung nach sollten nicht solche Spiele verboten werden, sondern Waffen. In den USA sind die Jugendschutzgesetze strenger als das Waffengesetz. Dort kriegt man die Waffe die man will mit nur ein bisschen Aufwand. Und das kann's echt nicht sein.
Entschuldigt mein emotionales Schreiben, aber ich hab nur meine Meinung gesagt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.03.2008, 02:12,
#30
RE: Anti-"Killerspiel"-Gesetz: Wehrt euch!
Richtig die Leute setzen an den falschen Punkten an.
In Amerika kann man mein ich schon ab 14 oder so einen Waffenschein machen und Waffen bei sich tragen. Das kann es normalerweise nicht sein!

Anscheinend glauben aber die meisten Länder das alles von den Killerspielen aus geht, ich hab gelesen, dass auch England mit dem Gadanken liebäugelt eine USK einzuführen, ganz nach dem Vorbild Deutschlands Sad

Hoffen wir für unsere Englischen "mit" zocker, das es niemals so weit kommt wie in Deutschland Wink
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.03.2008, 08:29,
#31
RE: Anti-"Killerspiel"-Gesetz: Wehrt euch!
Ich hoffe dass sich bei den Österreichern nie was ändert^^
Solange da noch alles rauskommt ist die Welt doch in Ordnung Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.03.2008, 13:58,
#32
RE: Anti-"Killerspiel"-Gesetz: Wehrt euch!
Ihr kennt bestimmt die Seite Gaming ist not a Crime.
Dort findet am 7. April eine interaktive Sprechstunde mit einer SPD Politikerin statt!
Dort könnt ihr eventuell etwas bewegen. Ernstgemeintes Feedback und Kommentare können dort angebracht werden!

Zitat: Erste interaktive Sprechstunde mit SPD-Politikerin auf Gaming is not a Crime!
Diskutiert mit Monika Griefahn MdB

Endlich ist es soweit: Die Politiker reden mit uns Gamern! Wir konnten die SPD-Bundestagsabgeordnete Monika Griefahn für eine Online-Diskussion zum Thema Computerspiele-Verbot gewinnen.

Die Diskussion startet genau hier im Forum, am 07. April um 13 Uhr. Dann könnt ihr live alle Fragen stellen, die euch auf der Seele liegen.
Also, kommt in den Chat und diskutiert mit. Es geht um unser Hobby! Informiert auch alle Freunde über den Termin und ladet sie ein, dabei zu sein.
Wir freuen uns schon auf eine spannende Diskussion!

Euer GINAC-Team

Quelle

Allgemein wer die Seite noch nicht kennt:
Dort eröffnen Zocker Profile von sich um den anderen zu Zeigen das sie der Meinung sind das Zocken kein Verbrechen ist.
Alles ist natürlich Kostenlos!
Ich bin dort ebenfalls angemeldet und finde es eine tolle Art und Weise seine Zugehörigkeit auszudrücken.

Ihr könnt es euch ja mal anschauen Smile Vielleicht gefällt es dem ein oder Anderem.

Gaming is not a Crime
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.03.2008, 15:47,
#33
RE: Anti-"Killerspiel"-Gesetz: Wehrt euch!
Ich find es gut das somindest eine politikerin jetzt mal entgegen kommt und uns mal genauer erklärt warum man denkt das die Killerspieler, was mit der Gewalttätigkeit in den Ländern zutun hat.
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2008, 10:12,
#34
Question  RE: Anti-"Killerspiel"-Gesetz: Wehrt euch!
Und wie lange geht das? Ich hab nähmlich bis halb 5 Schule Sad

Und in Welchem Forum ist das hier oder auf der einen Seite von Yvi ?
[Bild: wiigsig3e2e6d05png.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2008, 13:13,
#35
RE: Anti-"Killerspiel"-Gesetz: Wehrt euch!
King-of-cRuNk schrieb:Und wie lange geht das? Ich hab nähmlich bis halb 5 Schule Sad

Und in Welchem Forum ist das hier oder auf der einen Seite von Yvi ?

Hi,
Das Gespräch findet in dem Forum von Gaming is not a Crime. de statt. Wie lang es genau dauert wird wahrscheinlich von der Diskussion abhängen. Wenn ich es zeitlich schaffe werd ich da aufjedenfall vorbei schauen und euch dann mit Infos versorgen.

Bin schon gespannt was sich da so ergeben wird.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2008, 14:09,
#36
RE: Anti-"Killerspiel"-Gesetz: Wehrt euch!
Ich stimme dem bisher gesagten voll und ganz zu, nur leider wird wohl keine Initiative dieser Welt etwas bringen (trotzdem natürlich versuchen!).
Spiele sind derzeit nun mal der Buhmann der Gesellschaft - Aufklärung trifft hier leider auf taube Ohren, weil die Leute nur das sehen, was sie sehen wollen.
Dennoch hoffe ich darauf, dass die Freiheit letzten Endes gewinnt (hui, das klang dramatisch Wink ). Übrigens: Soweit ich weiß, würde ein Total Verbot gegen gewisse Gesetze und Rechte verstoßen, welche die Clowns der Regierung nicht ändern dürfen und wenn sie sich auf den Kopf stellen. Oder liege ich da falsch?
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2008, 12:41,
#37
RE: Anti-"Killerspiel"-Gesetz: Wehrt euch!
Yvi schrieb:Ihr kennt bestimmt die Seite Gaming ist not a Crime.
Dort findet am 7. April eine interaktive Sprechstunde mit einer SPD Politikerin statt!
Dort könnt ihr eventuell etwas bewegen. Ernstgemeintes Feedback und Kommentare können dort angebracht werden!

Zitat: Erste interaktive Sprechstunde mit SPD-Politikerin auf Gaming is not a Crime!
Diskutiert mit Monika Griefahn MdB

Endlich ist es soweit: Die Politiker reden mit uns Gamern! Wir konnten die SPD-Bundestagsabgeordnete Monika Griefahn für eine Online-Diskussion zum Thema Computerspiele-Verbot gewinnen.

Die Diskussion startet genau hier im Forum, am 07. April um 13 Uhr. Dann könnt ihr live alle Fragen stellen, die euch auf der Seele liegen.
Also, kommt in den Chat und diskutiert mit. Es geht um unser Hobby! Informiert auch alle Freunde über den Termin und ladet sie ein, dabei zu sein.
Wir freuen uns schon auf eine spannende Diskussion!

Euer GINAC-Team

Quelle

Allgemein wer die Seite noch nicht kennt:
Dort eröffnen Zocker Profile von sich um den anderen zu Zeigen das sie der Meinung sind das Zocken kein Verbrechen ist.
Alles ist natürlich Kostenlos!
Ich bin dort ebenfalls angemeldet und finde es eine tolle Art und Weise seine Zugehörigkeit auszudrücken.

Ihr könnt es euch ja mal anschauen Smile Vielleicht gefällt es dem ein oder Anderem.

Gaming is not a Crime


falls es jemanden interessiert, die Diskussion ist gerade im Gange Wink

Zur Diskussion
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2008, 13:19,
#38
RE: Anti-"Killerspiel"-Gesetz: Wehrt euch!
hallo !
das hoert ich im ersten moment ja alles gut an ...
aber was ist denn nun mit anderen randgruppen ?!? in meinen augen hilft das nix wenn sich jede randgruppe einzeln zur wehr setzt ! es ist ein allgemeines problem das alle randgruppen verdraengt und denunziert werden ! das hat auch die angebliche demokrtie nie aendern koennen ?!?
nur wenn die leute laut schreien und genug leute sind um entsprechend laut schreien zu koennen , wird da vlt ueberhaupt drauf reagiert ?!?
das hat nix mehr mit demokratie zu tun - sry wenn ich vlt etwas weiter abschweife ?!?
ich will nicht behaupten das man es allen recht machen kann , aber man muss es auf jeden fall allen gleich unrecht machen !!!
mfg
joerg
NITROBIKE - Best WFC game on wii 4 ever
hab nu ne wii-u
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.04.2008, 08:05,
#39
Question  RE: Anti-"Killerspiel"-Gesetz: Wehrt euch!
Und? Ist was bei der Diskussion rausgekommen?
[Bild: wiigsig3e2e6d05png.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.04.2008, 14:39,
#40
RE: Anti-"Killerspiel"-Gesetz: Wehrt euch!
Naja, war mal wieder mehr so ein drumherum gerede. die Politikerin hat halt ihre Meinung gesagt.
Da es ja in einem Forum stattgefunden hat, kann jeder der interesse hat es jetzt immer noch nachlesen. Sind halt so 15 Seiten oder so Smile

Diskussions Forum
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.06.2008, 16:43,
#41
RE: Anti-"Killerspiel"-Gesetz: Wehrt euch!
So es gibt Neues:
Zitat:Die Kriterien für eine Indizierung wurden erweitert. Waren bisher lediglich solche Spiele automatisch verboten, die Gewalt oder Krieg verherrlichen, sind nun auch jene Spiele "betroffen, die "besonders realistische, grausame und reißerische Gewaltdarstellungen und Tötungshandlungen beinhalten, die das mediale Geschehen selbstzweckhaft beherrschen".

Desweitern wird das FSK-Logo auf den Verpackungen vergrößert und zwar auf 1200! Quadratmillimeter.

Quelle: N-Zone
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.06.2008, 15:52,
#42
RE: Anti-"Killerspiel"-Gesetz: Wehrt euch!
Am besten sollte man auch noch die Hülle färben, damit man das besser sehen kann -.-
So ein schwachsinn.

Ich sag euch, bald darf man noch nicht mal Spiele spielen, wo eine Pistole oder ein Baseballschläger drin vor kommt, oder besser die Beat 'em ups werden auch verboten, da sie zu Gewalt und Aggressionen führen.

ich find das einfach nur Assi, nur weil Videospiele das neue Unterhaltungsmedium ist, wird das jetzt so ins Kreuzfeuer genommen.
Was ist mit den Jugendlichen, die Amoklaufen und kein Videospiel haben?
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.06.2008, 16:53,
#43
RE: Anti-"Killerspiel"-Gesetz: Wehrt euch!
Es ist wirklich schade, wie manche Sache richtig heruntergemacht werden. Zu Unrecht. Klar es ist nicht für alle gut, aber deswegen es runter zu machen. Nea Ich versteh die nicht.
Wegen der USK-Kennung: Derzeit sind die Zeichen 15x15m groß, das entspricht einer Fläche von 225mm². Jetzt werden die Zeichen 1200 mm² groß, was 35x35mm entspricht. Kann man da überhaupt noch entwas anderes aus Cover bringen bei der Größe. Das sieht doch nicht mehr schön aus, oder?
Hier mal etwas wie es ausehen könnte.
Klick!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.06.2008, 16:59, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2008, 17:01 {2} von Metal_Warrior.)
#44
RE: Anti-"Killerspiel"-Gesetz: Wehrt euch!
Tja, ist halt mal wieder so ein Beschluss der niemanden juckt. Wir haben bereits seid längerem verbindliche Altersfreigaben die nun also noch verbindlicher werden, weil ein Sticker größer wird... NA JA!

Jeder, der auch einen Hauch Ahnung hat, sollte mittlerweile wissen, dass die Stickergröße NIE das Problem war, sondern eben andere Faktoren (die aber viel mehr Arbeit bedeuten würden).

Nun ist es halt so, dass die Politiker sagen können: "Seht Ihr, wir haben was gemacht! Clapping"
Nur bringen tut es leider mal wieder gar nichts.

Edit: Im übrigen - bei dem Aussehen der Cover steht für mich sowieso fest: Österreich / Schweiz Importe, ich komme!^^
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.06.2008, 08:52,
#45
RE: Anti-"Killerspiel"-Gesetz: Wehrt euch!
Ist ja wirklich wieder mal großes Kino. Jetzt verunstalten die unsere schönen Cover, für etwas völlig Unsinniges.
Da denkt man ja echt über die EM-Gastgeber nach. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2010, 17:06,
#46
RE: Anti-"Killerspiel"-Gesetz: Wehrt euch!
Es hat drei Threads, bei denen es um Killerspiele geht und ich habe nun einfach diesen gewählt, weil ich finde, das Ganze passt am Besten hier rein.
Die Killerspiele werden in der Schweiz momentan heiss diskutiert und umsprochen. Auf folgenden Link findet ihr einen Artikel, der zwar schon ein bisschen neuer ist als der von heute Morgen, ist aber denoch interessant!

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/15410582

Als ich heute morgen die Zeitung gelesen habe (Artikel vom Morgen), wurde ich mal wieder überrascht. Es gab tatsächlich mal wieder eine Schlagzeile, bei der es um Killerspiele ging. Es wurde von einem Verbot von Killerspielen gesprochen und möchten dies auch so durchbringen. Also ich bin da doch ein wenig erschrocken. Als ich nun obrigen Artikel gelesen habe, wird es wohl eher kein Verbot geben, aber es bestehe Handlungsbedarf. Also in der Schweiz ist auf jeden Fall was im Gange, ich bin ja gespannt was herauskommt. Hoffentlich bringt man kein Verbot durch, weil das wäre echt besch.....! Wenn es ein Verbot geben würde, dann wäre das auch ein Zeichen nach aussen, also würde Deutschland bestimmt auch handeln wollen. Mal abwarten, aber ein Verbot wäre zu krass!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: