Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiele einstellen
19.02.2008, 14:18,
#1
Spiele einstellen
Hallo WiiG

Hab euch gestern bei Wiimotion gesehen , also will ich hier auf der site auch mal mitmachen. Nu ich habe noch nicht die Funktion gefunden, wo man seine Spiele reinstellt. Wo ist die?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.02.2008, 14:23,
#2
RE: Spiele einstellen
auf der Startseite: www.WiiG.de
dann dein Spiel suchen gehen (Datenbanksuche) und auswählen!
Anschließend noch entsprechende Einstellungen treffen und bewerten!

Das wars!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.02.2008, 14:33,
#3
RE: Spiele einstellen
Hmm also ManuelNoe, nimms mir nicht übel aber wieviele Sekunden lagen zwischen Deinem Post und dem Eintippen der Website-Adresse?

Ein bischen Lesen und alles anschauen schadet nie, vor allem wenn man eine neue Webseite besucht. Ein Tipp: Wenn Du per Suche (wie von ANDRO beschrieben) einfach ein Spiel aussuchst, welches sich in Deinem Besitz befindet, dann einfach mal gaaaaaaaanz nach unten scrollen. Unterhalb der Beschreibung der Spiele kannst Du dann das aufgerufene Spiel in Dein Profil aufnehmen, es bewerten, in die Wunschliste aufnehmen, etc. Smile

PS: Kleine Anmerkung hierzu - es ist tatsächlich am Anfang etwas verwirrend, da man nicht unbedingt die Spielbeschreibung bis nach unten scrollt. Wie wäre es oberhalb des Games einfach per Button (Spiel in Profil übernehmen | Spiel in die Wunschliste aufnehmen, etc.) per Anker nach unten verlinken? Das würd's vereinfachen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.02.2008, 14:42,
#4
RE: Spiele einstellen
geewii schrieb:[...]
Ein Tipp: Wenn Du per Suche (wie von ANDRO beschrieben) einfach ein Spiel aussuchst, welches sich in Deinem Besitz befindet, dann einfach mal gaaaaaaaanz nach unten scrollen. Unterhalb der Beschreibung der Spiele kannst Du dann das aufgerufene Spiel in Dein Profil aufnehmen, es bewerten, in die Wunschliste aufnehmen, etc. Smile

...sehr schön zusammengefasst...

geewii schrieb:PS: Kleine Anmerkung hierzu - es ist tatsächlich am Anfang etwas verwirrend, da man nicht unbedingt die Spielbeschreibung bis nach unten scrollt. Wie wäre es oberhalb des Games einfach per Button (Spiel in Profil übernehmen | Spiel in die Wunschliste aufnehmen, etc.) per Anker nach unten verlinken? Das würd's vereinfachen.

da muss ich dir leider Recht geben, es ist tatsächlich für einen Neuling etwas schwierig sich hier zurecht zu finden...
... deinen Vorschlag müsste man mal überdenken ...

... oder was auch noch eine gute Alternative wäre, wenn man auf der Hauptseite einfach einen großen Schriftzug mit reinbaut, von wegen "Spiel in deine Gamebase aufnehmen" oder so!!!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.02.2008, 15:04,
#5
RE: Spiele einstellen
ANDRO schrieb:da muss ich dir leider Recht geben, es ist tatsächlich für einen Neuling etwas schwierig sich hier zurecht zu finden...
... deinen Vorschlag müsste man mal überdenken ...

... oder was auch noch eine gute Alternative wäre, wenn man auf der Hauptseite einfach einen großen Schriftzug mit reinbaut, von wegen "Spiel in deine Gamebase aufnehmen" oder so!!!

Ach es reicht eigentlich unterhalb der Spielüberschrift völlig aus:

FIFA 06
_____________________________________________

[Button in meine Gambase aufnehmen] | [Button in meine Wunschliste aufnehmen] | ...

Hier gehts weiter mit der Spielbeschreibung...

--

Und wie gesagt, das eigentliche Ausfüllen der Formulare kann gern unten bleiben. Das Anklicken des Buttons kann dann ja unten geankert werden. Das finde ich sehr angenehm, dass diese Dinge dort unten sind, so wird der Lesefluss nicht gestört. Denn durch die Navi und die rechte Werbe- und communityleiste ist schon genug auf dem Schirm. Zuviel ist manchmal auch nicht gut Wink

Ansich finde ich die Seiten schon recht übersichtlich und sauber strukturiert so wie sie derzeit ist.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.02.2008, 15:57,
#6
RE: Spiele einstellen
Ein Link "Dieses Spiel in deine Gamebase" aufnehmen befindet sich nun imemr ganz oben auf jeder Spiele-Detailseite, damit sollte es keine Probleme mehr für Neulinge geben Smile!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2008, 17:23,
#7
RE: Spiele einstellen
CoderONE schrieb:Ein Link "Dieses Spiel in deine Gamebase" aufnehmen befindet sich nun imemr ganz oben auf jeder Spiele-Detailseite, damit sollte es keine Probleme mehr für Neulinge geben Smile!

Hi Smile

Wo ist denn der Link, ich habe gerade mal ein Spiel aufgerufen (welches ich noch nicht besitze), finde aber so einen Link "oben" nicht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2008, 17:32,
#8
RE: Spiele einstellen
geewii schrieb:Hi Smile

Wo ist denn der Link, ich habe gerade mal ein Spiel aufgerufen (welches ich noch nicht besitze), finde aber so einen Link "oben" nicht.

Kann es sein das du hier im Forum angemeldet bist, aber auf der Hauptseite auf der linken Seite trotzdem noch den Einlogbildschirm siehst? Wenn ja, dort auch noch mal Benutzername und Passwort eingeben. In diesem würde bei einem Game aber auch oben eine Info kommen, das du dich erst anmelden muss.

Öhm, ich seh aber grad das du schon Spiele in deiner Gamebase hast!?
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2008, 17:38,
#9
RE: Spiele einstellen
CoderONE schrieb:
geewii schrieb:Hi Smile

Wo ist denn der Link, ich habe gerade mal ein Spiel aufgerufen (welches ich noch nicht besitze), finde aber so einen Link "oben" nicht.

Kann es sein das du hier im Forum angemeldet bist, aber auf der Hauptseite auf der linken Seite trotzdem noch den Einlogbildschirm siehst? Wenn ja, dort auch noch mal Benutzername und Passwort eingeben. In diesem würde bei einem Game aber auch oben eine Info kommen, das du dich erst anmelden muss.

Öhm, ich seh aber grad das du schon Spiele in deiner Gamebase hast!?

Ja, sicher. Ich hatte ja auch kein Problem, Spiele zu adden. Wink

Das war nur ein Hinweis bezgl. der Suche vom ManuelNoe. Als ich das erste Mal auf diese Seite kam, mich anmeldete und anfangen wollte die Spiele in meine Gamesbase aufzunehmen, hatte ich auch erst gesucht, wie ich das denn anstelle... bis ich gaaaannnz nach unten scrollte und dort die Möglichkeit fand.

Ich glaube Du hast mich missverstanden. Wenn ich über die Datenbanksuche ein Spiel aufrufe, sehe ich die Spielbeschreibung:

Excite Truck

Fakten zum Spiel...
Dieses Spiel besitzen insgesamt 196 Mitglieder
Bewertet wird dieses Spiel mit durchschnittlich 84 Prozent
Über dieses Spiel im Forum diskutieren (3 Beiträge)

Bezeichnung: Excite Truck
Publisher: Nintendo
Weitere Spiele dieses Publishers
Internetseite besuchen
Spielekonsole: Nintendo Wii
Format: PAL
Kategorie: Rennspiel
Genre: Rennspiel
Spieleranzahl: 1-2 Spieler
Mehrspielermodus: Gleichzeitig
Online: Nein

--

Meine Anregung war jetzt, den Button "Spiel in meine Gamebase aufnehmen" direkt an den Anfang der Spielbeschreibung zu setzen.

Einige Nutzer scrollen ungern soweit nach unten und daher bleiben die Funktionen verborgen.

Das meinte ich Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2008, 17:48,
#10
RE: Spiele einstellen
geewii schrieb:
CoderONE schrieb:
geewii schrieb:Hi Smile

Wo ist denn der Link, ich habe gerade mal ein Spiel aufgerufen (welches ich noch nicht besitze), finde aber so einen Link "oben" nicht.

Kann es sein das du hier im Forum angemeldet bist, aber auf der Hauptseite auf der linken Seite trotzdem noch den Einlogbildschirm siehst? Wenn ja, dort auch noch mal Benutzername und Passwort eingeben. In diesem würde bei einem Game aber auch oben eine Info kommen, das du dich erst anmelden muss.

Öhm, ich seh aber grad das du schon Spiele in deiner Gamebase hast!?

Ja, sicher. Ich hatte ja auch kein Problem, Spiele zu adden. Wink

Das war nur ein Hinweis bezgl. der Suche vom ManuelNoe. Als ich das erste Mal auf diese Seite kam, mich anmeldete und anfangen wollte die Spiele in meine Gamesbase aufzunehmen, hatte ich auch erst gesucht, wie ich das denn anstelle... bis ich gaaaannnz nach unten scrollte und dort die Möglichkeit fand.

Ich glaube Du hast mich missverstanden. Wenn ich über die Datenbanksuche ein Spiel aufrufe, sehe ich die Spielbeschreibung:

Excite Truck

Fakten zum Spiel...
Dieses Spiel besitzen insgesamt 196 Mitglieder
Bewertet wird dieses Spiel mit durchschnittlich 84 Prozent
Über dieses Spiel im Forum diskutieren (3 Beiträge)

Bezeichnung: Excite Truck
Publisher: Nintendo
Weitere Spiele dieses Publishers
Internetseite besuchen
Spielekonsole: Nintendo Wii
Format: PAL
Kategorie: Rennspiel
Genre: Rennspiel
Spieleranzahl: 1-2 Spieler
Mehrspielermodus: Gleichzeitig
Online: Nein

--

Meine Anregung war jetzt, den Button "Spiel in meine Gamebase aufnehmen" direkt an den Anfang der Spielbeschreibung zu setzen.

Einige Nutzer scrollen ungern soweit nach unten und daher bleiben die Funktionen verborgen.

Das meinte ich Smile

Also bei mir ist unter dem "Über dieses Spiel diskutieren" ein "Spiel in meine Gamebase aufnehmen". Kann sein dass du es übersehen hast.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2008, 18:41,
#11
RE: Spiele einstellen
Naja, ich denke, es würde mehr Sinn machen, wenn das ein Button wäre und kein Textlink Wink
[Bild: henrik.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2008, 18:43,
#12
RE: Spiele einstellen
Henrik schrieb:Naja, ich denke, es würde mehr Sinn machen, wenn das ein Button wäre und kein Textlink Wink

Sehe ich nicht so, lesen kann jeder. Buttons sich doch echt unschön. Außerdem gibts auf der Tastaur eine Taste, mit der man ans Ende einer jeden Bildschirmseite springen kann Rolleyes. Von 1.000 Usern haben nur ein Bruchteil Probleme mit dem Einfügen gehabt, ich denke das spricht sich für sich, das WiiG sehr einfach gehalten ist.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2008, 18:49,
#13
RE: Spiele einstellen
Dann siehst Du definitiv mehr als ich,
oder ich muss wirklich wieder zu Fielmann:

[Bild: t1_1HzhuJjiPp2.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2008, 18:53,
#14
RE: Spiele einstellen
geewii schrieb:Dann siehst Du definitiv mehr als ich,
oder ich muss wirklich wieder zu Fielmann:

[Bild: t1_1HzhuJjiPp2.jpg]

Hehe, ich glaube wir kommen dem Problem gemeinsam auf die Spur Wink. Ich hab fast den verdacht das nur User den Link zu sehen bekommen, die sich für indizierte Games freigeschaltet haben oder halt mehr Rechte besitzen als ein "normaler User". Wenn so ist, hab ich das Problem gleich gelöst. Sekunde Biggrin!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2008, 19:31,
#15
RE: Spiele einstellen
Ah, gut... dann wäre die Ursache gefunden Smile

Und ich werde mal meinen Perso rauskramen, da war ich bisher zu faul für.

Nachtrag: Jetzt kann ich den Link auch sehen (Ohne Altersverifizierung).

Danke Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2008, 19:33,
#16
RE: Spiele einstellen
geewii schrieb:Ah, gut... dann wäre die Ursache gefunden Smile

Und ich werde mal meinen Perso rauskramen, da war ich bisher zu faul für.

Gut das du ihn bisher noch nicht gezuckt hast, sonst hätten wir das Problem sicherlich nicht so schnell gefunden. Die Idee mit dem Screenshot war 1A!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: