Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tetris 2
16.02.2008, 00:34,
#1
Tetris 2
Diskutiert hier über das Spiel "Tetris 2" für NES (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.10.2010, 13:46,
#2
RE: Tetris 2
Das Game ging ja richtig unter und blieb weit hinter den Erwartungen. Aber was ist an dem Game so anders und neu gegenüber dem ersten Teil?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.10.2010, 17:39,
#3
RE: Tetris 2
(24.10.2010, 13:46)PhattParty schrieb: Das Game ging ja richtig unter und blieb weit hinter den Erwartungen. Aber was ist an dem Game so anders und neu gegenüber dem ersten Teil?

Ich habe zwar die SNES Fassung, dürfte aber identisch zur NES Version sein. Im Prinzip geht es natürlich auch in Tetris 2 darum, Reihen zu bilden. Neu sind dabei vor allem bestimmte Steine. Zum einen befinden sich (wie beim Original bei Type B) immer schon zu Beginn Steine auf dem Feld die abgeräumt werden müssen. Hinzu kommen neue Formen der herabfallenden Tetrissteine: Diese sind an bestimmten Stellen nicht fest miteinander verbunden und "zerbrechen" dann beim Aufprallen und fallen weiter. So sind auch Kettenreaktionen möglich. Dazu kommen noch ein paar Sondersteine (funktionieren in etwa wie Specialitems) und denn kann man die Steine auch noch nach Farben sortieren um bei einer erfolgreichen Reihe gleich alle Steine derselben Farbe auf dem ganzen Feld zu entfernen.

Das alles sind also eher kleine Erweiterungen zum klassischen Prinzip; die es aber in sich haben. Und so nett das jetzt vielleicht erstmal klingt, hat Tetris 2 dadurch ein gewaltiges Problem: Es ist alles, nur nicht mehr intuitiv und planbar - was wohl die größten Stärken des Originals waren. Tetris 2 ist zwar ganz nett, aber bei weitem nicht so gut spielbar wie Teil 1.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.06.2011, 12:42,
#4
RE: Tetris 2
Ich habe das Spiel für den Game Boy.

Reihen abbauen ist dabei eher relativ zu sehen. Wenn 3 Steine der selben Farbe eine Reihe bilden, verschwinden diese. Das Spiel selber ist auch viel stärker in Level unterteilt.

Aber nun der Reihe nach.
Es gibt 3 Modi. Normal, Versus und Puzzle Mode.
Der Normalmodus ist recht einfach. Wenn das Level startet, sind bereits Steine verteilt. Ziel ist es, diese Steine alle verschwinden zu lassen. Wie Metal schon richtig sagte, sind nicht alle Steine miteinander verbunden und lassen sich daher weiter aufspalten. Schafft man es 6 Steine einer Farbe in eine gerade Reihe zu bringen, verschwinden alle Steine dieser Farbe. Sind alle Steine, die zu Beginn im Level waren zerstört, kommt man ins nächste Level. Ganz ähnlich, wie bei Doktor Mario.
Im Versus Modus ist das System gleich dem Normal Modus. Das Ziel ist ebenfalls das selbe. Doch wenn man eine Kette abbaut fallen beim Gegner zusätzliche Steine herunter, die unter Umständen blockieren und stören. Wer als erstes seine Steine abgebaut hat, gewinnt. Wer zu weit nach oben kommt verliert.

Der Puzzle Modus hingegen funktioniert etwas anders. Man hat von jeder Farbe einen blitzenden Stein, welcher zerstört werden muss. Hinzu kommen viele Steine, welche verschwinden, sobald man den glitzernden Stein zerstört hat. Wenn man auf Pause drückt kann man sich alle Steine ansehen, die man bekommt.
Dabei gibt es 2 Vorgaben. Eine Anzahl an Steinen, die maximal zum Perfect benutzt werden dürfen und eine Anzahl, die man Maximal in der Runde bekommt, um sie zu lösen. Die erste Zahl muss man nicht einhalten, gibt aber bonuspunkte und ein tolles Gefühl.

Ich muss sagen, dass ich auch Tetris 2 Sehr gerne gespielt habe. Auch wenn man sich da mehr reinarbeiten musste, war es doch ein sehr tolles Spiel.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: