Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ghost'n Goblins
14.02.2008, 21:29,
#1
Ghost'n Goblins
Diskutiert hier über das Spiel "Ghost'n Goblins" für NES (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.08.2011, 13:45, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2011, 20:00 {2} von Stuessy.)
#2
RE: Ghost'n Goblins
Noch keine Kommentare zu diesem Klassiker? Mich würde mal interessieren ob das Spiel schon mal einer durchgespielt hat. Ninja Gaiden, Probotector und Mega Man scheinen mir gegen Ghosts'n Goblins leicht zugängliche Casual Titel zu sein. Durch meine wiedergewonnen Contra-Skills gestärkt habe ich mir gedacht, dass ich diesen Klassiker auch mal wieder angehen könnte. Aber sowohl früher auf dem C64, als auch jetzt bei der NES-Version, komme ich nicht am ersten Boss vorbei. Bis an das Ende der ersten Welt zu kommen ist ja schon Hardcore. Wie soll das in den nächsten 5 Welten erst werden?
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2011, 14:34, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2011, 14:35 {2} von Michi11.)
#3
RE: Ghost'n Goblins
Habe nur den SNES-Teil, Super Ghost'n Goblins angespielt, ich ,musste immer sehr grinsen als der Charakter nackt war, wenn man verreckt ist (Oder verwechsle ich da was?) =3 Dachte damals immer, das wär ein Super Mario-Spin Off O_o

Wirklich weit gekommen bin ich nie, was daran lag dass ich damals noch viel jünger war und mich überhaupt nicht ausgekannt habe...

EDIT: Und von I Wanna Be The Guy kenn ich das Spiel natürlich auch, in der Zone bin ich öfter gestorben als ne Eintagsfliege Rofl
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2011, 22:50,
#4
RE: Ghost'n Goblins
Dieses Spiel ist richtig schwere Kost. Der SNES Ableger Super Ghouls 'n Ghosts ist wohl der leichteste Titel der Reihe und der einzige, den ich bislang knacken konnte.
Doch auch hier gilt wieder, dass man das Level oft genug spielen muss, bis es in Fleisch und Blut über gegangen ist.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.08.2011, 19:00,
#5
RE: Ghost'n Goblins
Diesen Titel hab' ich auf dem NES nie gespielt, aber auf dem C64 und dem Amiga. Super Ghouls 'n Ghosts hab' ich mir mal ausgeliehen.

Der Schwierigkeitsgrad der Reihe ist schon ziemlich hoch, aber überwindbar. Wer ein ähnliches, etwas leichteres Spiel sucht, dem kann ich Black Tiger empfehlen, ebenfalls von Capcom. Die Arcade-Version ist für die Virtual Console erhältlich.

Was die Reihe an sich angeht, so gehört sie allgemein nicht zu meinen großen Favoriten. Die Spin-off-Reihe Gargoyle's Quest/Demon's Crest gefällt mir da viel besser.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.08.2011, 19:58, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2011, 19:59 {2} von Stuessy.)
#6
RE: Ghost'n Goblins
(22.08.2011, 19:00)RetroWarrior schrieb: Was die Reihe an sich angeht, so gehört sie allgemein nicht zu meinen großen Favoriten. Die Spin-off-Reihe Gargoyle's Quest/Demon's Crest gefällt mir da viel besser.
Echt? Ich wusste gar nicht, dass Gargoyle's Quest ein Spin-off dazu ist. Mit dem Spiel verbinde ich auch ein echte Hassliebe.

Bei Ghosts'n Goblins habe ich übrigens den ersten Endgegner "besiegt". War ganz einfach. Ich bin weggelaufen als er auftauchte und als ich wieder zurück kam war er einfach weg und das Level geschafft. Und da rege ich mich über einen zu hohen Schwierigkeitsgrad auf. Wink
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.08.2011, 20:15, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2011, 18:39 {2} von RetroWarrior.)
#7
RE: Ghost'n Goblins
(22.08.2011, 19:58)Stuessy schrieb: Echt? Ich wusste gar nicht, dass Gargoyle's Quest ein Spin-off dazu ist.

Ja, es handelt sich um ein Spin-off. Mit der Maximo-Reihe existiert sogar noch ein weiteres.

Gargoyles gehören zu den Gegnern in Ghosts 'n Goblins. Dank der Popularität dieser Charaktere bekam ein Gargoyle namens Firebrand später seine eigene Reihe,
bestehend aus drei Spielen.
Er wird auch in Ultimate Marvel vs. Capcom 3 spielbar sein.

Übrigens trägt Gargoyle's Quest ja den Untertitel "Ghosts 'n Goblins", steht im Titelbild.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.08.2011, 08:49,
#8
RE: Ghost'n Goblins
Ghosts ' n Goblins gilt halt nicht umsonst als einer der schwersten Spielereihen.

Ui ja Gargoles Quest war eine echte Perle für den Gameboy. Angenehm bis fordernd schwer und tollem Design. Ich glaube für kein anderes Spiel habe ich so vile Zeit am Gameboy verquetscht.
Hätte ich das Modul nicht mehr, ich würde die Woche glatt zu Kreditkarte greifen, denn am 25.08. erscheint Gargoyles Quest im eshop. Wink
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: