Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Banjo Tooie
18.10.2007, 11:14,
#1
Banjo Tooie
Diskutiert hier über das Spiel "Banjo Tooie" für Nintendo 64 (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.10.2007, 13:28,
#2
RE: Banjo Tooie
Das Spiel war ein Must-Have unter den N64-Titeln es ist einfach grandios Wink
in Arbeit
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.10.2007, 13:35,
#3
RE: Banjo Tooie
Muss wohl so sein, das Spiel wird schließlich nicht umsonst die WiiG-Charts anführen als bestbewertetes Spiel Biggrin! Ich selber habe es leider nie gespielt, ich hatte ja auch kein N64. Für alle Fans das Spiels, hier mal die gute alte "Introduction" zum Genießen...



Wann kommt das Game denn für die Virtual Console? Weiß das zufällig jemand?
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.10.2007, 13:39,
#4
RE: Banjo Tooie
Es kommt wahrscheinlich nicht für die Virtual Console heraus da Rare zum größten Teil nun mit Microsoft kooperiert Sad
in Arbeit
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.09.2008, 10:51,
#5
RE: Banjo Tooie
Dieses Spiel war einfach der hammer! Viele Spieler haben diesen Teil kritisiert als schlechten Nachfolger, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Ich habe Kazooie und Tooie hier liegen und in letzter Zeit auch mal wieder gespielt... Allerdings empfielt es sich nicht Tooie vor Kazooie zu spielen. (Ich habe dann in Kazooie versucht die Moves aus Tooie zu machen und viel zu lange gebraucht um weiter zu kommen Biggrin)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.09.2008, 12:12,
#6
RE: Banjo Tooie
Mir gefällt Tooie persönlich besser als der Vorgänger. Das Spiel kommt mir deutlich ausgereifter vor, was das Gameplay angeht. Außerdem gefallen mir die Bossgegner aus Tooie besser.
Trotzdem haben beide Spiele einen Riesenwitz und -charme, den ich in heutigen Spielen vermisse. Deshalb bin ich auch sehr skeptisch, was den 3. Teil für 360 angeht. Rare ist ohnehin nicht mehr, was sie zu N64-Zeiten waren.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.09.2008, 14:28, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2008, 14:28 {2} von Bardock.)
#7
RE: Banjo Tooie
SeriousKano schrieb:Mir gefällt Tooie persönlich besser als der Vorgänger. Das Spiel kommt mir deutlich ausgereifter vor, was das Gameplay angeht. Außerdem gefallen mir die Bossgegner aus Tooie besser.
Trotzdem haben beide Spiele einen Riesenwitz und -charme, den ich in heutigen Spielen vermisse. Deshalb bin ich auch sehr skeptisch, was den 3. Teil für 360 angeht. Rare ist ohnehin nicht mehr, was sie zu N64-Zeiten waren.

Ich bin ganz deiner Meinung SeriousKano,der Mehrspielermodus macht auch fun
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2009, 11:43,
#8
RE: Banjo Tooie
Hab es jetzt auf der Box durchgespielt und bin etwas zwiegespalten.

Irgendwie fällt das Spiel seinen eigenen "Verbesserungen" zum Opfer. Die Level sind zwar wirklich schön groß aber irgendwie kommt das der Übersicht nicht zu gute. Ich hab mich des öfteren verlaufen oder wusste nicht wo ich bin und ich bin nun wirklich nicht der Mensch, der bei solchen Sachen Probleme hat. (ich unterscheide zwei Völlig gleiche Räume an kleinen Texturunterschieden an der Wand Biggrin )
Die Level im ersten Teil hatten mehr Charme und da war die Musik auch etwas besser.

Besonders vom Endkampf war ich enttäuscht. Das Quiz war zwar mal wieder legendär, aber mir fehlte die Action beim letzten Kampf gegen Grunty. Das war im ersten Teil nun wirklich episch, aber auch da fehlte die Würze und vorallem beim Abspann.

Trotzdem ein geniales Game
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.02.2010, 17:28,
#9
RE: Banjo Tooie
Ich hab das Spiel mal wieder ausgepackt, da ich damals es nie komplett durchgespielt habe (ab 80 Puzzleteilen war Feierabend).
Das erste was mir auffällt ist, das es verdammt groß ist, so das ich mich an gewisse Räume garnicht mehr erinnern kann und bei manchen rätzel auch keine Peilung habe was ich tun soll, aber irgendwie geht alles Wink.
Was mir noch aufgefallen sind, ist das der N64 mit dem Spiel echt an seine Grenzen kam. Haste mehrere Gener auf den Screen oder mehrer Effekte, dann geht die Framerate in den Keller, was aber nicht so tragisch ist, geht ja schnell wieder weg Wink.
Das Quiz naja es ist wesentlich besser als dieses Brettspiel, aber ok. Der Grunty mit dem HAG war auch nicht so der Renner, da war im ersten Teil de Endboss echt epischer.

Aber jetzt auch mal was gutes. Es fässelt sehr und macht auch noch Spass dabei.
Zudem ist der Sammelwahnsinn auch einfach Grandios. Man sammelt, alte Seiten, Waben, Münzen, Glowbos, und noch tausend andere Sachen. Das es keine Stop 'n' Swap gibt, ist mir daher auch eigentlich egal, weil es auch ohne riesen Spass macht.

Der Multiplayer Modus basiert ebenfalls auf den Minispielen, wo es schon wieder Probleme gibt. Die Spieler die das Spiel kennen, kriegen es hin, andere schauen in die Röhre Sad.

Im großen und ganzen, ein echte Perle Smile
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2010, 14:09,
#10
RE: Banjo Tooie
Banjo Tooie hab ich noch nicht durch, wird aber auf jeden Fall gemacht. Und ja, man sollte handlungsmäßig vorher Banjo Kazooie gespielt haben, da Tooie quasi da anfängt, wo Kazooie aufhört.

Der größte Kritikpunkt ist hier für mich jedoch die Grafik, die zumindest im Vergleich zum Vorgänger recht verwaschen wirkt.

Was ich einerseits gut, andererseits aber auch schlecht fand, war die recht große Welt. Manchmal hat man einen Move, den man gleich zu Anfang gebraucht hätte, erst wesentlich später gefunden. So musste man die halbe Welt durchqueren, um wieder zum Anfang zu kommen. Andererseits konnte man auch sehr oft selbst entscheiden, wo man weitermachen wollte.

Kurzum, einen kleinen Ticken schlechter als der Vorgänger, aber das lässt sich verschmerzen :-D
04.02.2011, 19:32, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2011, 22:01 {2} von Eagle26.)
#11
RE: Banjo Tooie
Zocke ja das Spiel momentan auf der 360, stecke momenten im Steinhagelgipfel fest. Besser gesagt ich finde etwas nicht und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich suche den zweiten Move der Welt. Den einen habe ich bereits gefunden und dieser war für Banjo. Es war der Schrumpfsackmove. Nun wollte ich zwar in die nächste Welt gehen, doch bevor ich noch nicht alle Moves habe, möchte ich die Welt nicht verlassen. Könnt ihr mir helfen und sagen, wo sich der zweite Move befindet?

Edit: Es hat sich gerade erledigt! Hab ihn gefunden.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.02.2011, 22:33,
#12
RE: Banjo Tooie
Also ums mal so zu sagen, ich finde Banjo-Tooie etwas besser als den Vorgänger, dass hat folgenden Grund:
Es ist nicht mehr so linear, also man muss die Level später noch einmal betreten wenn man spätere Moves gelernt hat um an die restliche Puzzleteile zu kommen.
Gut, es mag nervig sein und man kann auch vieles im Nachhinein vergessen, aber beim Vorgänger fand ich das irgendwie ein bisschen zu leicht das man die Puzzleteile schon auf Anhieb in einem Level bekommen konnte, was jetzt nicht umbedingt schlecht sein muss. Biggrin

Was ich auch schon gut finde, man kann diesmal eine große Welt bereisen, statt in einem Turm sämtliche Wege frei zu puzzeln. Wink

Naja, wie gesagt, ich mag Banjo-Tooie irgendwie lieber als den Vorgänger, nur leider ist dieser Teil bei ebay viel Wertvoller als sein Vorgänger.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: