Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzfristiger Serverumzug
14.02.2008, 08:14,
#1
Kurzfristiger Serverumzug
Guten Morgen,

vergangene Nacht hat ganz kurzfristig bei WiiG ein Serverumzug stattgefunden! Und zwar handelte es sich um einen internen Umzug bei unserem Webhoster, wo wir nun auf einen performanteren und ruhigeren Server "umkopiert" wurden Smile. Diese kurzfristige Entscheidung war nötig, da wir auf dem alten Server in den letzten Tagen und Wochen immer wieder mit regelmäßig wiederkehrenden temporären Ausfällen konfrontriert wurden, in denen unsere Webseite jeweils für 1-2 Minuten nicht erreichbar oder grottenlangsam war. Der Umzug hat vergangene Nacht in der Zeit von 2-3 Uhr statt gefunden und sollte den wenigsten von euch aufgefallen sein Biggrin.

Mir scheint WiiG nach dem Umzug jedenfalls um einiges schneller, mag aber auch sein das ich mich täusche. Auf jeden Fall bin ich froh das der Umzug so reibungslos geklappt hat letzte Nacht. Vielen Dank an die Technik unseres Providers!

Aber nun noch zu einem anderen Thema. Ich persönlich habe derzeit ein bisschen Ärger mit meinem Exchange-Mailkonto und bekomme seit gestern Abend keine externen E-Mails mehr zugestellt. Evt. dauern Antworten, die ihr über unser Kontaktformular gestellt habt, noch etwas, bis sie von mir beantwortet werden können!

MfG
CoderONE
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.02.2008, 08:19,
#2
RE: Kurzfristiger Serverumzug
... also ich muss zugeben dass WiiG schneller ist als vorher ... könnte aber auch daran liegen, dass nur weniger online sind ... oder ist das wurscht !?

Auf alle Fälle ist der Umzug still und heimlich vollzogen worden ... DAUMEN HOCH!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.02.2008, 12:09,
#3
RE: Kurzfristiger Serverumzug
ANDRO schrieb:Auf alle Fälle ist der Umzug still und heimlich vollzogen worden ... DAUMEN HOCH!

Normalerweise kündige ich sowas ja Tage vorher an. Aber in diesem Fall war gerade heute morgens die nächste Möglichkeit für einen schnellen Serverumzug und da konnte ich auf keinen Fall nein sagen.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.02.2008, 12:16,
#4
RE: Kurzfristiger Serverumzug
CoderONE schrieb:
ANDRO schrieb:Auf alle Fälle ist der Umzug still und heimlich vollzogen worden ... DAUMEN HOCH!

Normalerweise kündige ich sowas ja Tage vorher an. Aber in diesem Fall war gerade heute morgens die nächste Möglichkeit für einen schnellen Serverumzug und da konnte ich auf keinen Fall nein sagen.

kein Problem ^^

hat eh keiner mitbekommen ... ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.02.2008, 13:38,
#5
RE: Kurzfristiger Serverumzug
CoderONE schrieb:Aber nun noch zu einem anderen Thema. Ich persönlich habe derzeit ein bisschen Ärger mit meinem Exchange-Mailkonto und bekomme seit gestern Abend keine externen E-Mails mehr zugestellt. Evt. dauern Antworten, die ihr über unser Kontaktformular gestellt habt, noch etwas, bis sie von mir beantwortet werden können!

So ich zietiere mich mal selbst Wink. Wollte nur bescheid geben das mein E-Mail-Provider wieder in der Lage ist, mir meine E-Mails zukommen zu lassennach circa 16 Stunden Ausfall! Hat zwar keine Kontakt zu mir aufgenommen, aber es hätte ja sein können Biggrin.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: