Startseite  


Umfrage: Wie ist das Rätsel
zu schwer
100.00%
1 100.00%
zu leicht
0%
0 0%
Gesamt 1 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wii Sterne für 1 Rätsel
13.02.2008, 15:10,
#1
Wii Sterne für 1 Rätsel
Also aufgepasst liebe WiiG Mitglieder!

Ich habe 1000 Sterne, ein RegistrierungsCode einer Nintendo Wii, zu vergeben!
Und das machen wir nicht einfach so, sondern ich stelle ein Rätsel in die Runde!

Wer bis spätestens nächste Woche Mittwoch (20.02.2008) um 16Uhr als Erster des Rätsel gelöst hat, bekommt den RegistrierungeCode für die Nintendo Wii!

Also los geht es:

Ein Mann, Mitte der 40iger Jahre, wollte mit dem Zug am 12.02.2008 von Würzburg über Schweinfurt und Erfurt bis hin nach Kassel im Nichtraucherbereich fahren! Zu Beginn der Zugfahrt ging es ihm jedoch nicht so gut! Er redete mit dem Personal der Bahn, ob sie nicht einen schönen Platz für ihn hätten. Mit Ausblick, netten Leuten und auch nicht so weit bis zum Boardbistro! Schließlich hat der Man ein schönes Plätzchen gefunden. Nach einer Weile hatte er beschlossen sich ein Nickerchen zu gönnen und schlief ein. Plötzlich wachte er auf, schrie um sich und stürzte sich in den Tod!


WIESO?

Das ist die Rätselsfrage!

Wer diese Frage RICHTIG und MIT BEGRÜNDUNG beantworten kann, dem sollen 1000 Sterne gehören!


Also viel Spaß!

Den Sieger gebe ich dann nächste Woche gegen 16 Uhr bekannt!

Bis dato wird nicht verraten wer richtig oder falsch liegt, jeder kann probieren/raten/knobeln, jeder kann gewinnen!

Bitte Lösungen hier posten! Hier sieht man, wer zu erst kam und wer zu spät war!
So hat jeder die Möglichkeit zu schauen, was schon weg ist für eine Lösung und was für eine Möglichkeit noch besteht!


P.S.: Wer keine Ahnung hat, ich starte nächste Woche sicher noch ein Rätsel mit ebenfalls 1000 Sternen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.02.2008, 19:41,
#2
RE: Wii Sterne für 1 Rätsel
Öhm, der Typ ist bestimmt aufgewacht, als der Zug grad im Tunnel war Wink. Er dachte er ist erblindet im Schlaf und springt deshalb aus dem Fenster, weil er ohne seine Sehkraft nicht mehr leben möchte Rolleyes.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.02.2008, 15:45,
#3
RE: Wii Sterne für 1 Rätsel
Als er aufwacht bemerkt er leider dass er den letzen Umstieg verpasst hat und jetzt ohne Fahrkarte nach weis Gott wo hin fährt.

Oder:
Glaub ich eher Smile

Er wacht auf und erkennt nirgends das Nichtraucher schild und glaubt das er im falschen Bereich sitzt bzw. schon die ganze Zeit bei Rauchern gesessen ist und jumpt in den Tod. Leider wusste er nicht das rauchen im Zug ja mittlerweille verboten ist.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.02.2008, 13:56,
#4
RE: Wii Sterne für 1 Rätsel
Das hört sich nach Black Stories an Smile
Vllt. hat er sich in den Raucherbereich gesetzt und dann... (*nachdenk*)
Und hat gemerkt das man bei der Bahn nicht rauchen darf und wollte wieder ausseigen lol, ne keine Plan.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.02.2008, 20:12,
#5
RE: Wii Sterne für 1 Rätsel
Also meine Idee:
Der Mann war blind, hat aus irgendeinem Grund wieder sehen können. Deshalb will er sich in Kassel etwas anschauen oder jemanden besuchen. Dann wacht er während der Zug in einem Tunnel ist wieder auf und denkt dass er wieder blind ist.
Ist eigentlich daas einzigste was mir im Moment logisch erscheint.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.02.2008, 17:14,
#6
RE: Wii Sterne für 1 Rätsel
Leider war die Beteiligung an diesem Rätsel nicht sehr hoch!
Aber dennoch konnte es der Coder in Ansätzen lösen, was auch nur mit Hilfe geschehen ist!

Die Richtige Lösung ist:

Der Mann war Nikotin abhängig! Somit ein Raucher!
Da die neue Verordnung vorschreibt in öffentlichen Einrichtungen usw nicht zu rauchen, hatte sich der Mann auch gleich ein Platz im Nichtraucherabteil gegönnt!
Ihm ging es so schlecht, was auf die Entzugserscheinungen zurück zu führen ist, dass er ein wenig schlafen wollte! Als er dies geschafft hatte und nach einer Weile wieder aufwachte war plötzlich alles dunkel!
Der Man sah sich fix um, aber sah nichts, da der Zug zu diesem Zeitpunkt in einem Tunnel, namens Brandleitetunnel, welcher über 3000m lang ist, sich befand und darauf hin nichts sehen konnte! Der Mann sah sich verzweifelt um, entdeckte aber nichts! So stürzte er sich ins verderben, da er dachte in Folge seiner Sucht Tod zu sein und nichts sehen zu können! Aber wären Raucher in seinem Abteil gewesen, hätte er die glühenden Stängel sehen können und hätte wahrscheinlich gewusst, dass es nicht so ist!


Lange Rede kurzer Sinn!

Coder hat gewonnen!
(per PN gibt es den Code)


Soll ich noch ein Rätsel machen!? (ein leichteres)
Oder lieber nicht!?

Bitte eure Meinung!!!


P.S.: Ich möchte auch noch darauf hin weisen, dass sich noch ein 1000 Sterne Code im Umlauf ist! ---> Signaturen lesen <--- ein Tipp: Ich würde im UNTERHALTUNGsforum nachsehen!!!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2008, 14:58,
#7
RE: Wii Sterne für 1 Rätsel
D-KAY hat den Code gefunden und ist somit 1000 Sterne reicher!!!

Schade das nur so geringe Anzahl von Teilnehmern dabei war!!!

Das schmälert dennoch nicht die Leistung von D-KAY den Code zu finden!!!

Versteckt war der LINK im Forum "Entweder oder"!

Bei meiner Antwort "DVD-R" !!!

Glückwunsch an D-KAY
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2008, 15:27,
#8
RE: Wii Sterne für 1 Rätsel
Ähm ihr wisst aber schon das wenn jemand schon mal seine Wii Registriert hatte bei Nintendo nicht nochmal eine Registrieren kann so sind dann auch die 1000Sterne unnütz.
Und ich gehe mal davon aus das 90% der User hier auf der Page einen Wii besitzen Wink

Oder meintest du statt Wii Sterne die WiiPoints für die VC?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2008, 15:29,
#9
RE: Wii Sterne für 1 Rätsel
mkrROG schrieb:Ähm ihr wisst aber schon das wenn jemand schon mal seine Wii Registriert hatte bei Nintendo nicht nochmal eine Registrieren kann so sind dann auch die 1000Sterne unnütz.
Und ich gehe mal davon aus das 90% der User hier auf der Page einen Wii besitzen Wink

Oder meintest du statt Wii Sterne die WiiPoints für die VC?

man kann 2 Wii Konsolen, 2 Nintendo DS LITE und 2 Nintendo DS registrieren ... nur bei Spielen geht jeweils nur 1 Code

ich selber habe schon jeweils 2 davon, außer vom normalen DS ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2008, 15:32,
#10
RE: Wii Sterne für 1 Rätsel
Haben die das auf der neuen Page überarbeitet??
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2008, 15:34,
#11
RE: Wii Sterne für 1 Rätsel
mkrROG schrieb:Haben die das auf der neuen Page überarbeitet??

anscheinend ^^ ... also bei mir geht es ...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.03.2008, 10:09,
#12
RE: Wii Sterne für 1 Rätsel
bei mir gehts auch, mir hatte mal irgendjemand bei einem gebrauchten Spiel seinen Code für den NDS beigelegt, so war ich dann besitzer von 2 registrierten DS.
Und bei dem Pak Wii Play mit Remote lag auch ein Code bei, nachdem ich den eingegeben hatte war ich um 1000 Sterne reicher, und angeblich Besitzer von 2 Wii Konsolen......so kann es gehen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.03.2008, 13:05,
#13
RE: Wii Sterne für 1 Rätsel
Also ich hatte auf der alten Seite auch schon mehrere Cubes und GBAs registriert, ging auch.

@Andro: coole Idee!
Ich hab den Thread leider übersehen Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.06.2008, 10:19,
#14
RE: Wii Sterne für 1 Rätsel
An alle die noch kein Wii Balance Board besitzen und sich auch ein solches nicht zulegen wollen, was ich auch nachvollziehen kann, habe ich noch Wii Sterne Code für dessen Spiel!

Soll ich wieder welche Verlosen bzw ein Spielchen / Rätsel machen, was zum Erhalt eines solchen Codes zur Folge hat!?

Habe übrigens auch noch WiiSports Codes da!
Die könnte man auch mit auf die Liste setzen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.06.2008, 10:21,
#15
RE: Wii Sterne für 1 Rätsel
find ich mal ne gute idee... hau se grad alle weg wenn du die nich brauchst... dann gibbet wenigstens einige user, die sich über punkte oder sogar pointscards freuen können wenn sie genügend punkte zusammen haben Biggrin

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.06.2008, 18:19,
#16
RE: Wii Sterne für 1 Rätsel
Ich währe auch dafür, ich liebe Rätsel, vor allem wenn sie richtig schön kniffelig sind und einen Kopfschmerzen bereiten Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.06.2008, 08:56,
#17
RE: Wii Sterne für 1 Rätsel
Ja, mach das ANDRO, dann wirst du vor allem dazu gezwungen, mal wieder öfters reinzuschauen. Wink
Ich denke, einige hier würden sich natürlich auch wegen was anderem freuen. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: