Startseite  


Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 3.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dein letzter Kinofilm?
13.08.2012, 15:06,
RE: Dein letzter Kinofilm?
Am Wochenende:

Prometheus - Dunkle Zeichen
pro: Tolle Stimmung, Tolle Idee, Tolle Musik, Viele Hintergrundinfos für Alienfans, David
con: Misserables Drehbuch voller Logiklöcher, die Darsteller erinnern eher an Lemminge oder Teenager aus einem Slasher Movie als an Raumfahrer und Forscher. Die meisten Hauptcharaktere bleiben platt wie ein labriger Toast

Der Alienbonus rettet den Film noch auf ne 6/10

Echt schade. Sad
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.08.2012, 22:41,
RE: Dein letzter Kinofilm?
Prometheus - Dunkle Zeichen
Ich fand den Film nicht schlecht und würde ihn sogar mit Alien (1) gleichsetzen.
Natürlich hat der Film den einen oder anderen Fehler. Doch finde ich, dass man die meisten Aktionen nachvollziehbar.
Leider sind die größten Fehler an den Schnittstellen zu Alien.

7/10
Ich finde es ist ein guter SiFi Action Film. Nicht der beste Film der Reihe, aber weit besser als Aliens 3&4 bei weitem zusammengenommen. Nur der 2te Teil überragt den Film innerhalb der Reihe.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.08.2012, 09:37,
RE: Dein letzter Kinofilm?
Wir waren erneut in einem Open-Air-Kino, diesmal in der atmosphärischen Burg Wilhelmstein.

Es lief Mäusejagd, einen Film, den ich in meiner Kindheit bereits gesehen habe. Er war immer noch köstlich, vor allem, da die anderen Zuschauer bei manchen Gags und witzigen Szenen schon fast vor Lachen schrien. Biggrin

Hat sich definitiv gelohnt. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.09.2012, 19:41,
RE: Dein letzter Kinofilm?
Moonrise Kingdom (7 / 10)

Ein Film mit Schauspielern, die jeder kennt (Bruce Willis, Edward Norton und Bill Murray), aber den Film selbst kennt in meinem Umfeld niemand.

Ziemlich spezieller Humor gepaart mit 70er-Jahre-Charme, aber mir hat es gut gefallen.
15.09.2012, 15:15,
RE: Dein letzter Kinofilm?
(13.08.2012, 15:06)Sedriss schrieb: Am Wochenende:

Prometheus - Dunkle Zeichen
pro: Tolle Stimmung, Tolle Idee, Tolle Musik, Viele Hintergrundinfos für Alienfans, David
con: Misserables Drehbuch voller Logiklöcher, die Darsteller erinnern eher an Lemminge oder Teenager aus einem Slasher Movie als an Raumfahrer und Forscher. Die meisten Hauptcharaktere bleiben platt wie ein labriger Toast

Der Alienbonus rettet den Film noch auf ne 6/10

Echt schade. Sad

Kann die Meinung genau so übernehmen. Es werden einfach haufen Fragen in den Raum geworfen und am Ende nichts beantwortet. An Action passiert eigentlich auch wenig. Es gab vielleicht 3 Alien Actionszenen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.09.2012, 15:26,
RE: Dein letzter Kinofilm?
The Cabin in the Woods

Stark zweigeteilt. Es geht so gut los - 5 Teenies (die Prüde, das dumme Blondchen, der Footballer, der Kluge und der Kiffer) ziehen los und verbringen eine Nacht in einer einsamen Hütte im Wald. Natürlich stehen da ein paar Zombies rum und die Sause kann steigen. Danach kippt der Film in eine andere Richtung, nimmt Horrorklischees auf die Schippe (was ok ist), aber zum Ende wird es aber immer abstruser und abgedrehter ...

5 / 10.
26.09.2012, 09:09,
RE: Dein letzter Kinofilm?
The Cabin in the Woods
hab ihn auch vor kurzem gesehen, weil ein Freund meinte schau ihn dir unbedingt an. Das was Cel im 1 Satz geschrieben hat, hab ich mir gleich bei dem Filmtitel gedacht und so fängt er ja auch an, wie soviele andere Tennie-Horrorstreifen. Fand ihn nicht besonderes spannend oder erschreckend. Irgendwie ergab das alles keinen Sinn.
das mit dieser uralten Macht und alten Göttern hätten sie weglassen sollen. Wieso diese komischen "spielchen" wenn man Menchen opfern muss kann man ja einfach die nur töten oder nicht?

4/10
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.09.2012, 09:37,
RE: Dein letzter Kinofilm?
Resident Evil Retribution
Definitiv eine Enttäuschung! Der Produzent hat mit dem Film eindeutig versucht noch näher an die Spiele zu gehen, was ich eigentlich auch begrüße, es jedoch nicht geschafft, dies mit der Hauptstory zu verknüpfen. Als Fan der Serie konnte ich mich über einige bekannte Resdient Evil Helden freuen welche ausnahmsweise echt gut gemacht waren. Ihr typischen Outfits aus den Spielen und auch ihre Art wurde zum Teil echt gut eingefangen. Leider waren die aber zum Teil auch lieblos in den Film eingespeist der immer abstruser wird und vom Prinzip der Spiele (Virus bricht aus, Zombie-verseuchte Gegend etc.) immer mehr weggeht.

Die haben es wohl hier definitiv übertrieben. Nach dem dritten Teil hätte einfach Schluss sein sollen. Im Grunde ist doch klar dass auch ein 6. Teil folgen wird.

Ich bin echt enttäuscht, der Film war das Geld nicht wert, er hat einfach nicht mehr zu den Vorgängern gepasst inklusive einiger wirklich unglaubwürdigen Szenen (will ja nichts verraten).
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.10.2012, 12:38,
RE: Dein letzter Kinofilm?
Madacascar 3: Flucht durch Europa

Kurzweilig, unterhaltsam, lustig. Das Rad wird nicht neu erfunden, aber alles wird so gut gemacht, wie es eben geht. Zu empfehlen.

8 / 10
28.10.2012, 10:26, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2012, 10:26 {2} von pikachu98.)
RE: Dein letzter Kinofilm?
Bei mir gab es gestern im Kino "Madagaskar 3". Ich fand den Film gut, aber die ersten beiden Teile haben mir irgendwie mehr gefallen. Ich würde M3 8,5/10 Punkten geben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.12.2012, 22:54,
RE: Dein letzter Kinofilm?
War Heute in Breaking Dawn Teil 2 und fand der war ganz ok. Leider sind wieder mal einige Dinge abgeändert worden und an vielen Stellen wurde stark in die Länge gezogen. Insgesamt aber tolle Effekte und ein netter Film. Hat einen guten Abschluss für die Serie gemacht, vor allem für Leute die die Bücher nicht gelesen haben.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2012, 21:14,
RE: Dein letzter Kinofilm?
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
Zur Story brauche ich wohl nichts sagen ^^ Ich empfand den Film storytechnisch etwas zu sehr in die Länge gezogen, dafür ist er aber schön detailreich. Unser Kino hat leider noch keine HFR-Technik, also haben wir ihn in "Standard-3D" gesehen (also in 24 Bildern pro Sekunde). Man merkte schon in einigen Szenen, dass er auf HFR (High Frame Rate; 48 Bilder pro Sekunde) ausgelegt ist.
Dennoch: Auch so sehr schöne Bilder und (3D-) Effekte, sowie ein toller Soundtrack und gewitzte Figuren.
Natürlich ist alles etwas spannender gemacht worden, als im Buch, aber dem Film schaden die hinzugefügten Szenen und Figuren keineswegs.
Toll gemacht, aber kein Ãœber-Film. Und jetzt leider langes, langes Warten auf den zweiten Teil Ende 2013... [8/10]
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.12.2012, 10:03,
RE: Dein letzter Kinofilm?
Wir wollen uns den Film nächste Woche anschauen, aber sind geteilter Meinung ich zb will ihn nicht in 3D sehen andere aber schon. Was sagst du? zahlt es sich aus in 3D?
muss mal schauen ob unser Kino HFR hat
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.12.2012, 10:53, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2012, 10:53 {2} von Sammydluxe.)
RE: Dein letzter Kinofilm?
Wir hatten für gestern richtig gute Plätze, aber 23.15 Uhr war uns als Filmstart nach einer anstrengenden Woche doch zu spät. Gehen jetzt einfach zwischen den Feiertagen. Wink

Ich glaube, ohne es zu wissen, dass gerade bei diesem Film 3D (vor allem in Kombination mit HFR) einen echten Mehrwert darstellen wird. Schließlich hat Peter Jackson den Film von Anfang an komplett im Hinblick auf diese Techniken drehen lassen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.12.2012, 01:36,
RE: Dein letzter Kinofilm?
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

In atemberaubendem 2D.
Der Film war durchaus gut gemacht. Auch wenn vieles nicht in diesem Buch vorkommt, ist die Story meist gut erzählt.
Aber es gibt leider auch ein paar Szenen, die mir nicht gefallen haben. Damit meine ich den teilweise albernen Humor, der hier und da auftaucht. Ich fühle mich dabei unnötig an Phantom Manace erinnert.
Ich bin gespannt, wie es mit den Filmen weitergehen wird. In den nächsten 2 Jahren Wink
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.12.2012, 23:42,
RE: Dein letzter Kinofilm?
So ich war heute ebenfalls in Der Hobbit: Eine unerwartete Reise in bestem 2D Wink

Ich hab das Buch nicht gelesen und kann es daher nur als jemand einschätzen, der die Story dahinter nicht wirklich kennt. Und mein Fazit: Sehr guter Film. Insgesamt wieder echt ein gelungener Teil. Man fühlt sich sofort wieder im Herr der Ringe Universum. Die Story ist spannend erzählt und wie immer gut in Szene gesetzt. Der Humor den Dade schon erwähnt hat ist aber auch mir eher negativ aufgefallen. Irgendwie erwarte ich einen ernsten Fantasyfilm der ja auch einige traurige bzw. dramatische Hintergründe hat und dann kommen immer wieder diese fast schon zu übertriebenen Witze. Zum Teil wirkte das fast schon wie eine Herr der Ringe Parodie. Trotzdem natürlich ein grandioser Film. Ganz klare Empfehlung Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.12.2012, 15:16,
RE: Dein letzter Kinofilm?
Der Hobbit

Wie schon von Euch erwähnt, definitiv einen Kinobesuch wert! Ich bin inzwischen sogar am überlegen nochmal in die HFR Version zu gehen. Leider hört man ja Unterschiedliches. Einerseits soll der Eindruck soviel realistischer sein als der "Normale" bei 24fps, anderseits hatte ich auch schon vom "Benny Hill" Effekt gelesen, also das man gerade wegen der hochen Framerate den Eindruck von zu schnellen Bewegungen bekommt. Hat ihn schon jemand von Euch in HFR gesehen? Würde mich interessieren Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2012, 11:01,
RE: Dein letzter Kinofilm?
Der Hobbit

war am Mittwoch auch der Hobbit aber doch in 2D, obwohl ich mir dann bei einigen Szenen gedacht habe die wären sicher in 3D sehr gut gewesen. zb der Steinmänner Kampf.
Ich würde ihn als nett beschreiben aber nicht so spannend insgesamt. Da fand ich doch den 1 teil HdR spannender. Ein paar Leute haben den Humor kritisiert, fand ich jetzt nicht so schlimm und nicht so übertrieben. Ich denke 2 Filme hätten gereicht, dann wäre es vielleicht auch spannender.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.01.2013, 17:49, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2013, 17:50 {2} von Sammydluxe.)
RE: Dein letzter Kinofilm?
Der Hobbit:

Nachdem sich die Gewohnheitstiere über mir von 3D und HFR ferngehalten haben, habe ich mir die neue Technik mal angeschaut. Tongueout

Zuerst zum Film: War sehr zufrieden. Hat mich echt begeistert, wie viel Zeit sich der Film für die Geschichte nimmt und für mich als Fan war es auch zu keiner Zeit langwierig. Der Humor hat mir zudem gefallen und ich freue mich jetzt schon riesig auf den nächsten Teil. Smile

Nun zur neuen Technik: Am 3D gibt es nichts zu rütteln, für mich eine feine Sache, ohne jetzt herauszuragen. In meinen Augen aber definitiv eine Bereicherung. HFR war im ersten Moment tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig. Anfangs hat mich das Bild an eine Doku erinnert. Für die kontinuierliche Schärfe der 3D-Bilder war die neue Technik auf jeden Fall super. Ich kann jedenfalls nicht behaupten, dass der "Effekt" störend war und würde den Hobbit jederzeit wieder in dieser Form gucken.

Das soll aber auf keinen Fall eine Empfehlung für andere sein, denn gerade beim Kino sind die meisten Menschen deutlich kritischer als ich. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.01.2013, 13:14,
RE: Dein letzter Kinofilm?
James Bond Skyfall

Habe von einigen Freunden negative und postive Sachen gehört und wollte mich selbst davon überzeugen.
Ich fand ihn ganz gut, jetzt nicht überragend und natürlich an vielen Stellen total übertrieben, aber es wird einem auch bei 2 1/2 Stunden Laufzeit nicht langweilig, mir kam es auch nicht so lang gezogen vor.
Man fühlt sich gut unterhalten.

6/10
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.01.2013, 13:48, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2013, 13:51 {2} von Dragon.)
RE: Dein letzter Kinofilm?
Wie es der Zufall so will, war ich letzte Woche noch mal im Kino und hab nochmal den Hobbit geguckt - diesmal in HFR.
Und allein dafür hat es sich gelohnt. Anfangs ist es sehr ungewöhnlich, aber - wie Sammy bereits erwähnt hat - man sieht jetzt alles sehr scharf. Wo man beim "normalen" 3D bei schnellen Bewegungen doch ziemliche Unschärfe wahrnimmt, ist bei HRF alles bis ins kleinste Detail erkennbar.
Allein die kurze, ruhige Dorfszene in Thal (Dale) kam so sehr real rüber.

Die nächsten Hobbit-Filme werden direkt in HFR geguckt Biggrin
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2013, 21:06, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2013, 21:06 {2} von nitara.)
RE: Dein letzter Kinofilm?
Django Unchained

komme grad aus dem Kino. Er war ein typischer Tarantino, sehr brutal und blutig. Er war gut aber Inglourious Basterds hat mir besser gefallen. Er war auch mit 2 Stunden 45-50 min einfach zulang. Es hat sich dann doch gezogen und da hätte man am Ende schon etwas kürzen können. Christoph Walz spielt wiedermal genial auch Leo Dicaprio und Jamie Foxx waren gut besetzt.
Lustig war, dass Tarantino am Ende wieder mal selbst im Film auftritt.

7/10
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2013, 23:42,
RE: Dein letzter Kinofilm?
Ich war in Hänsel und Gretel und fand ihn eigentlich echt gut. Manche Stellen sind fragwürdig aber für einen Fantasy Film bzw. Märchen Film verzeibar. Sehr lustige Szenen, gute Story - definitiv kein bereuter Kinobesuch.

Außerdem war ich in Warm Bodies. Auch hier hab ich den Kinobesuch nicht bereut. Obwohl ich finde dass der Film nicht ab 12 freigegeben werden sollte (manchmal versteh ich die FSK nicht). Außerdem passt die Bezeichnung Komödie in meinen Augen auch nicht ganz. Der Film war zweifellos lustig und hatte geniale Gags drin, aber er war auch sehr dramatisch. Zumindest für meinen Geschmack. Es ist eine ernstere Story als man erwartet, was mir aber zusagt.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.03.2013, 14:55,
RE: Dein letzter Kinofilm?
A Good Day to Die Hard

habe als letztes Stirb Langsam 5 gesehen und muss sagen, das war ein Fehler! Der Film war sensationell schlecht. Die Story war katastrophal, die Anspielungen völlig fehlplatziert und das Ende war wie in einem Raucherwerbespot aufgenommen. Was sollte das??

2/10
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2013, 12:16,
RE: Dein letzter Kinofilm?
Zombies from outer space
Es war eine Sondervorstellung des in Bayern gedrehten Films. Der Film selber ist ein Indipendent B-Movie. Man kann es schwerlich als Horrorfilm bezeichnen. Vielmehr ist es eine Horror- Heimatfilm Parodie im 50er Jahre Stil mit allem, was dazu gehört. Deutsche Schauspieler, die versuchen Amerikaner zu spielen, absolutes Overacting und einer bayrischen Stammstischrunde. Ich musste oft lachen und für das, was der Film sein wollte, haben es die Macher sehr gut verstanden mit wenig Mitteln einen super Film hinzudrehen. Alles fühlt sich authentisch nach den 50ern an, sogar die recht einfach gestrickte Story.
Ganz klare Empfehlung an alle, die einen Film nicht unbedingt ganz ernst nehmen müssen und sich amüsieren wollen!

6/10
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: