Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mario Sports Mix
08.02.2008, 19:33,
#1
Mario Sports Mix
Diskutiert hier über das Spiel "Mario Sports Mix" für Nintendo Wii (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.12.2010, 22:05,
#2
RE: Mario Sports Mix
Hm, hab schon einige Videos gesehen und obwohl ich schon Spaß mit Mario Tennis und Konsorten habe, muss ich bei den Game hier eher nur an Wii Sports denken. Schön, dass auch einige Charaktere von Square-Enix mit dabei sind. Schade, dass man die Gelegenheit versäumt hat, hier bekannte Gesichter aus Super Mario RPG zu zeigen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.12.2010, 11:04,
#3
RE: Mario Sports Mix
Ich werde es auf jeden Fall erstmal ausleihen, bevor ich es kaufe, interessiert mich auf jeden fall, aber Mario Basketball zum Beispiel fand ich schon etwas schwer
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.12.2010, 22:07,
#4
RE: Mario Sports Mix
Auf der GamesCom haben wir WiiG-Redakteure das Spiel mal kurz angespielt. War typisch Mario, sprich: Chaotisch und spaßig. Allerdings für mich eher kein Release-Titel. Nett und mit mehreren lustig, also irgendwann mal als Schnäppchen einen Kauf wert. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.12.2010, 00:04,
#5
RE: Mario Sports Mix
Weiß schon jemand genaues über den Wi-Fi Modus?
Also kann man oder wird man jede Sportart online gegen andere spielen können?
Ich hoffe ja das man in dem Spiel auch Sachen freischalten kann und nicht alles von Anfang an schon vorhanden ist. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.12.2010, 07:08,
#6
RE: Mario Sports Mix
Da du oben auf dem Cover das Wi-Fi Zeichen sehen kannst, kann man davon ausgehen, dass man es auch online spielen kannWink
Wäre doch eine Schande für Nintendo, wenn dem nicht so wäreWink

Bezüglich des Spiels schließe ich mich Sammy an, es wird gekauft, aber erst in ferner Zukunft. Außerdem ist das Spiel ne halbe Abzocke, den das Eishockey und das Basketball gibt es ja schon, nur die zwei anderen Sportarten sind neu.....Aggressive
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2011, 15:21,
#7
RE: Mario Sports Mix
Das Spiel geht irgendwie so ein wenig unter, oder täusche ich mich? Dafür, dass es in den nächsten Tagen erscheint, wurde ja ziemlich wenig berichtet und eigentlich null Werbung gemacht. Seltsam, eigentlich sind Mario-Spiele jeglicher Art doch stets Nintendo-Zugpferde. Unknw
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2011, 16:29,
#8
RE: Mario Sports Mix
Das liegt wohl hauptsächlich am derzeitigen Hype um den 3DS. Aber ich denke, dass dieser Titel sich trotzdem gut verkaufen wird. Kurz nach der Veröffentlichung wird sich auch die Aufmerksamkeit darauf wieder verstärken.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2011, 21:07, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2011, 21:07 {2} von Sib.)
#9
RE: Mario Sports Mix
(23.01.2011, 15:21)Sammydluxe schrieb: Das Spiel geht irgendwie so ein wenig unter, oder täusche ich mich? Dafür, dass es in den nächsten Tagen erscheint, wurde ja ziemlich wenig berichtet und eigentlich null Werbung gemacht. Seltsam, eigentlich sind Mario-Spiele jeglicher Art doch stets Nintendo-Zugpferde. Unknw

Schon, aber z.B. die Jubiläums Version zum 25.ten ist total untergegangen und das obwohl es perfekt zum Weihnachtsgeschäft erschienen ist und Mario geht eigentlich weg wie warme SemmelnWink
Spiele wie Wii Party und Donkey Kong CR haben sich besser verkauft.
Das könnte auch hier passieren, wenn man bedenkt, wie wenig Umfang und "neue" Sportarten vorhanden sind^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2011, 17:58,
#10
RE: Mario Sports Mix
(23.01.2011, 21:07)Sib schrieb:
(23.01.2011, 15:21)Sammydluxe schrieb: Das Spiel geht irgendwie so ein wenig unter, oder täusche ich mich? Dafür, dass es in den nächsten Tagen erscheint, wurde ja ziemlich wenig berichtet und eigentlich null Werbung gemacht. Seltsam, eigentlich sind Mario-Spiele jeglicher Art doch stets Nintendo-Zugpferde. Unknw

Schon, aber z.B. die Jubiläums Version zum 25.ten ist total untergegangen und das obwohl es perfekt zum Weihnachtsgeschäft erschienen ist und Mario geht eigentlich weg wie warme SemmelnWink
Spiele wie Wii Party und Donkey Kong CR haben sich besser verkauft.
Das könnte auch hier passieren, wenn man bedenkt, wie wenig Umfang und "neue" Sportarten vorhanden sind^^

Total untergegangen? Laut ersten Verkaufszahlen soll es sich bis heute über zwei Millionen mal verkauft haben! Und das in nicht mal zwei Monaten und für ein 15 Jahre altes Spiel, das noch ältere Spiele beinhaltet! Nur weil nicht jeder drüber spricht, ist das Spiel nicht "total untergegangen". Wink

Zum Spiel: Naja, mich überzeugt es einfach nicht richtig. Erstens wird es ja nicht direkt von Nintendo entwickelt, sondern extern bei Square Enix. Zumal ähneln sich die Sportarten zu sehr und sind nicht wirklich interessant. Der Online-Modus ist zwar nett, aber da ist Wii Party das eindeutig bessere Party-Spiel. Erfolgreich wird es aber wahrscheinlich sowieso. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2011, 18:40,
#11
RE: Mario Sports Mix
(23.01.2011, 15:21)Sammydluxe schrieb: und eigentlich null Werbung gemacht.

Gerade eine TV Ferbung gesehen, in der alle Sportarten "sehr kurz" gezeigt wurde und keine "ach so fröhliche Familie" Biggrin
[Bild: fss.png][Bild: galaxyfan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2011, 21:03,
#12
RE: Mario Sports Mix
Also ich finde das Spiel ganz interessant. Vor allem den Online-Modus stelle ich mir ganz lustig vor.

Aber das es bei dem ganzen 3DS Hype untergeht finde ich auch. Bisher habe ich vom Spiel noch nix gesehen. Bei Donkey Kong standen sogar im Müller schon Wochen vorher so Pappaufsteller rum.
24.01.2011, 21:16,
#13
RE: Mario Sports Mix
Ja irgendwie finde ich auch, dass das Spiel allgemein nicht so viel Wertschätzung bekommt wie sonst die Mario Sportgames. Zumindest weis ich noch wie gehypt ich war als Mario aufs Fussballfeld geschickt wurde. Auf GameCube wie auf Wii war das ein spektakel. Die Tennis Teile waren auch immer einfach umwerfend. Und bei dem Game bekommt man ja sozusagen gleich mehrere Sportarten auf einmal nicht nur eine einzige und trotzdem wirkt es bis jetzt recht "lasch".
Werd es mir wahrscheinlich trotzdem holen, ein Mario Sportspiel kann doch nur gut werden Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2011, 21:19,
#14
RE: Mario Sports Mix
(24.01.2011, 21:16)Yvi schrieb: Ja irgendwie finde ich auch, dass das Spiel allgemein nicht so viel Wertschätzung bekommt wie sonst die Mario Sportgames. Zumindest weis ich noch wie gehypt ich war als Mario aufs Fussballfeld geschickt wurde. Auf GameCube wie auf Wii war das ein spektakel. Die Tennis Teile waren auch immer einfach umwerfend. Und bei dem Game bekommt man ja sozusagen gleich mehrere Sportarten auf einmal nicht nur eine einzige und trotzdem wirkt es bis jetzt recht "lasch".
Werd es mir wahrscheinlich trotzdem holen, ein Mario Sportspiel kann doch nur gut werden Biggrin

Also heiß drauf bin ich auf jeden Fall auch. Vor allem da ich die anderen Mario Sport Spiele nicht gespielt habe. (Asche über mein Haupt Tongueout)Bin mir aber noch nicht sicher ob ich es gleich zum Release kaufe oder noch warte.
26.01.2011, 01:34, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2011, 01:42 {2} von Ashgar.)
#15
RE: Mario Sports Mix
Wenn ich Videos oder Bilder von diesem Spiel sehe ist es mir ein Rätsel
wie User es mit den anderen Mario Sports Spielen Vergleichen können.
Die Grafik ist ein Graus und über den Rest möchte ich gar nicht erst reden.
Nehmen wir mal Mario Strikers Charged Football das Spiel sah doch richtig gut aus, spielte sich richtig flott.
Wenn nur nicht diese sch.... Superschüsse gewesen wären hätte ich es mir zugelegt.
Hab es aber sehr gerne angeschaut auf Viva, dieses Spiel hier nicht mal mit dem A.... (Sorry)
so muss meinen Beitrag Korrigieren.
Der letzte Satz muss folgendermaßen heißen Hab es aber sehr gerne angeschaut auf Giga,......

Ich hätte es sehr gerne in meinem vorherigen Beitrag berichtet, aber da ich schon seit Monaten Probleme habe etwas in Foren zu schreiben funktioniert da berichtigen auch nicht, lediglich die schnell Antwort hier
bereitet mir keine Probleme.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.01.2011, 06:32,
#16
RE: Mario Sports Mix
Du hast das Spiel aber nicht angezockt, oder? Dann finde ich komisch, wenn du über den Rest gar nicht erst reden willst...
Außerdem kann ich nicht wirklich bestätigen, dass die Grafik ein Graus ist. Sie befindet sich auf Mario Strikers-Niveau. Da das Fußballgame auch nicht gerade ein Kracher in Sachen Optik ist, sollte das auch nicht zu schwierig sein. Also schlecht wird das Spiel mit großer Wahrscheinlichkeit nicht, halt ein typisches Mario-Sport-Spiel mit dem Vorteil mehrerer Sportarten in einem Game. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.01.2011, 17:53,
#17
RE: Mario Sports Mix
(26.01.2011, 06:32)Sammydluxe schrieb: Du hast das Spiel aber nicht angezockt, oder? Dann finde ich komisch, wenn du über den Rest gar nicht erst reden willst...
Außerdem kann ich nicht wirklich bestätigen, dass die Grafik ein Graus ist. Sie befindet sich auf Mario Strikers-Niveau. Da das Fußballgame auch nicht gerade ein Kracher in Sachen Optik ist, sollte das auch nicht zu schwierig sein. Also schlecht wird das Spiel mit großer Wahrscheinlichkeit nicht, halt ein typisches Mario-Sport-Spiel mit dem Vorteil mehrerer Sportarten in einem Game. Smile

Was man nur spielen sollte, wenn man a) net alleine ist und b) sowas gut kann.
Sag nur den spielerischen Unterschied von Smash Football von GC zu Wii^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.01.2011, 20:28,
#18
RE: Mario Sports Mix
nun ja, das Spiel hat, für jeden der alleine ist, einen Online Modus
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.01.2011, 20:35, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2011, 20:35 {2} von Sib.)
#19
RE: Mario Sports Mix
Schon, dann trifft aber Punkt b) in Kraft, meistens tummeln sich nur Experten rum, sodass du als Anfänger kaum ne Chance hast. Das kenn ich nur zu gut aus Strickers Charge....
Und selbst dann, ist für mich die Motivation gering. Da spiele ich lieber mit Leuten Brawl oder MKWii, naja Geschmackssache^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.01.2011, 20:53,
#20
RE: Mario Sports Mix
Ich seh das Game auch weniger als Online-Kracher. Sowas ist einfach ideal, wenn man ein paar Freunde daheim hat und sich spaßig "bekämpfen" möchte. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.01.2011, 23:43,
#21
RE: Mario Sports Mix
(26.01.2011, 20:53)Sammydluxe schrieb: Ich seh das Game auch weniger als Online-Kracher. Sowas ist einfach ideal, wenn man ein paar Freunde daheim hat und sich spaßig "bekämpfen" möchte. Wink

Dito, dass wird für mich ebenfalls einfach wieder ein solider Party-Titel. Mit Solide meine ich jetzt im Sinne von "auch für Fortgeschrittene". Also nicht nur so eine Billig Produktion die dann jeder sofort per Schwung der Wiimote drauf hat.
Da ich eh selten bis nie online Zocke und einfach die Gesellschaft echter Mitspieler genieße wird das bestimmt ein lustiges Game.

Zumindest auf der GC hat es ja schonmal Spaß gemacht eine Runde zu zocken. Für zwischendurch bzw. bei einem Spieleabend wird das bestimmt ganz nett, mal zur Abwechslung zwischen Brawl, Mario Kart und sonstigen guten Partygames.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.01.2011, 01:05,
#22
RE: Mario Sports Mix
Das Spiel werde ich mir auch irgendwann mal zulegen, aber nicht direkt zum Release (der ja heute ist). Das was ich bisher gesehen habe, sieht ganz vernünftig und spassig aus. Ich frage mich ob Sie was am Baskteball verändert haben, da es ja ein Basketballspiel auf dem DS gab. Eishockey ist sowieso cool, Volleyball auch, Dodgeball wird eine Rumfuchtlerei vermutlich, aber ich stell mir das ganz witztig vor.
Also, genau bei einem solchen Spiel hätte ich gut auf einen Online-Modus verzichten können, da gibts viele andere Titel die diese Fuktion hätten haben sollen. Solche Spiele machen doch eh mehr Spass, wenn mehrere Leute vor der Konsole sitzen. Ist okay, wenn das Spiel einen hat, aber eben, hier hätte man verzichten können.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.01.2011, 19:43,
#23
RE: Mario Sports Mix
Im Review von Nintendo Life bekam der Titel 8 von 10 Punkten.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.01.2011, 21:28,
#24
RE: Mario Sports Mix
Ich hab es heute von der Post geholt und heute Abend mal kurz zwei Sportarten (Völkerball + Basketball) angespielt.

Der Einstieg ist eigentlich schnell geschafft und die Steuerung ist leicht zu lernen. Es sind jedoch einige Feinheiten in der Steuerung und im Gameplay vorhanden, die sich mir nicht gleich erschlossen haben. Das wird wohl erst nach längerem Spielen eintreten.

Was mir nicht so gut gefiel war, dass sich das Spiel bei den ersten einfachen Turnieren sehr träge spielt. Zuerst habe ich Völkerball gespielt und dachte das ist aber etwas träge. Dann habe ich Basketball gespielt, was ja ein eher schnelles Spiel ist, und war überrascht, dass sich das ähnlich träger spielt wie Völkerball. Das wird auf höhren Leveln (also ich meine damit bessere Computergegner) hoffentlich noch anderst.

Außerdem habe ich noch ein Online Match Völkerball gespielt. Da war das Spiel wesentlich flotter und schneller. Hat dann auch gleich viel mehr Spaß gemacht. Obwohl ich eigentlich dachte, dass ich eine ordentliche Klatsche bekomme, habe ich doch tatsächlich mein erstes Match gewonnen. Bin nun auch ganz stolz auf mich und noch ganz euphorisch. Biggrin
Was mir gut gefällt ist dass man zu zweit an einer Konsole gegen andere online spielen kann. Das wird mit nem Kumpel und Bier eine rießen Sause. Dirol

Insgesamt finde ich das Speil ganz gut und durchaus spaßig. Den meisten Spaß wird man damit wahrscheinlich aber als Party-Spiel mit mehreren Leuten haben. (Wie hier ja schon vermutet wurde Wink)

greetz
29.01.2011, 13:03, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2011, 13:03 {2} von Yvi.)
#25
RE: Mario Sports Mix
Nachdem ich es nun auch besitze hab ich mich Gestern auch gleich mal dran gewagt.
Hab bis jetzt nur zum reinschnuppern mal die vier Sportarten in einem 2 vs. 2 Match ausprobiert. Das sind die einfachen "schnellen" Spiele, also neben dem Tunier.

Ich muss sagen der Einstieg ist wirklich einfach, die Steuerung ist in keinster Weise zu kompliziert obwohl sie auf den ersten Blick (wenn man die Übersicht anschaut) so einen Eindruck macht. Meistens muss man eh nur die Wiimote schütteln (bzw. hoch und/oder runter reißen) und A, B und A+B drücken.
Leider finde ich das aber schon fast wieder einen Kritikpunkt. Hab zwar bis jetzt nur je ein Spiel gemacht (welche wie LeGorid schon schrieb, irgendwie träge daher kamen; vielleicht sollte ich die Computer etwas Schwiriger machen Biggrin ) und eines der Minispiele ausprobiert, aber insgesamt kam es mir bis jetzt fast wie eine wilde Fuchtelei vor. Vor allem beim Volleball in welchem man ja nahezu nur mit dem Schütteln der Wiimote spielt. (wobei sich noch ein automatisches Springen einstellt, welches nach dem ersten Spiel aber ausgeschaltet werden kann).

Das Minispiel war lustig, obwohl ich nicht ganz sicher war ob ich den Sinn verstanden hatte Biggrin Das hätte aber echt besser in ein Mario Party 9 gepasst!

Ich werd mich heute auch mal auf die Tuniere stürzen und vor allem wart ich noch auf Mitspieler. Denn eins ich mir nach dem ersten Anspielen schon sicher: Zu zweit bis viert macht es auf jedenfall am meisten Spaß!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: