Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zockt ihr noch regelmäßig?
03.02.2008, 01:14,
#1
Zockt ihr noch regelmäßig?
Hi,
es gibt ja jede Menge User hier die noch alte Konsolen besitzen. Spielt ihr jedoch auch noch regelmäßig damit?

Ich selber besitze ja die alten Nintendo Konsolen noch. Sie sind auch alle angeschlossen und können jederzeit sofort zum Spielen eingeschaltet werden.
Jedoch muss ich gestehen das diese Konsolen nur noch selten laufen. Auf dem N64 zock ich sehr selten mal noch ein Game, weil es halt Spaß macht alte Erinnerungen bzw. Retrofeeling zu erwecken.
Bessonderst gern Spiel ich deshalb SNES. Jedoch kommt es höchstens 1 mal im Monat dazu das ich darauf zocke. Der Game Cube und der NES stehen mehr oder weniger Still.

Es könnte höchstens sein, das ich mal Besuch von anderen Zockern bekomme und dann auch die alten Konsolen durchgenommen werden Biggrin

Wie sieht es bei euch so aus?
Benutzt ihr eure Klassiker noch regelmäßig oder sind diese Sauber im Regal verwahrt?
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.02.2008, 01:18,
#2
RE: Zockt ihr noch regelmäßig?
Ich spiele meine Klassiker doch eher selten. Das liegt aber an einem allgemeinen Zockdesinteresse in letzter Zeit (viel organisatorische Arbeit momentan). Wenn ich aber Besuch habe kommt es öfters vor, dass sie die Spiele im Regal sehen und sagen "Das kenne ich noch. Lass mal spielen!" und dann kommt es zum Einsatz ^^

[Bild: saturoszed.jpg]

"The Mystery of Life"
Vol. 841, Ch. 26

All life begins with Nu and ends with Nu...
This is the truth!
This is my belief!
...at least for now.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.02.2008, 11:34,
#3
RE: Zockt ihr noch regelmäßig?
Also die einzige alte Konsole, die ich noch besitze, ist meine Playstation. Für die habe ich so an die 40 Rennspiele, die habe ich damals gesammelt Wink. Aber ich habe die Playstation sicherlich schon seit 5 Jahren nicht mehr am Strom gehabt Sad. Ob sie noch funktioniert? Könnte ich mal bei Gelegenheit probieren und bisschen das gute alte "Porsche Challenge" spielen Biggrin. Ich zocke irgendwie nur noch in der Gegenwart Wink.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.02.2008, 15:00,
#4
RE: Zockt ihr noch regelmäßig?
Hm... Das N64 steht schon ewig still, ist schon lange her, dass ich das mal angemacht habe. Der Gamecube natürlich ebenfalls, da ich alle Spiele auch in die Wii stecken kann. Wink
Der SNES von meiner Freundin ist leider noch nicht in unserer Wohnung, aber sie lechzt schon danach, dort ab und an mal ein paar alte Games zu zocken. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.02.2008, 15:06,
#5
RE: Zockt ihr noch regelmäßig?
Bei mir ist es des öfteren so, dass ich ein bisschen auf dem N64 zocke. Es überkommt mich irgendwann die Lust auf ein Retrogame und dann wird er wieder ans Netz gesteckt. Der Gamecube ist jetzt schon länger ohne Einsatz, da ich Gamecube-Spiele auf der Wii spiel. Super-NES war vor meiner Zeit, ich hab ihn nur ein paar mal bei meinem Friseur gespielt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.02.2008, 18:53,
#6
RE: Zockt ihr noch regelmäßig?
Mein NES verstaubt schon seit Jahren im Regal weil ich nicht wirklich Lust habe die wenigen Spiele, die ich dafür habe, zu spielen.
Mein SNES steht eigentlich auch nur noch als Dekoration in meinem Zocker-Zimmer herum, was aber hauptsächlich daran liegt dass meine beiden Controller nicht mehr funtionieren und ich mich bis heute noch nicht nach Ersatz umgesehen habe. Einen Controller hab' ich zwar mal aufgeschraubt um ihn wieder einsatzfähig zu machen, aber zum ernsthaften zocken ist er eigentlich nicht mehr zu gebrauchen.
Beim N64 hab ich quasi das gleiche Problem. Zwar gehen die Controller noch aber die Analog-Sticks sind so dermassen ausgeleiert dass das Spielen kaum Freude aufkommen lässt und für den GameCube hab' ich ja jetzt die Wii, die den kleinen Würfel vollends ersetzt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.02.2008, 18:57,
#7
RE: Zockt ihr noch regelmäßig?
Oh wie schade. Bei mir ist ebenfalls einmal der SNES Controller kaputt gegangen und nach einem Aufschraub und Reparier versuch ging er auch nicht. Jedoch hab ich mich sofort nach Ersatz umgesehen Biggrin

Wie man rauslesen kann spielt jeder seine Game Cube Games auf der Wii. Ich nicht Biggrin Ich will meine Wii damit nicht unnötig belasten Tongueout wenn ich Game Cube zocke dann auch auf dem Game Cube Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.02.2008, 10:11,
#8
RE: Zockt ihr noch regelmäßig?
Ich zocke auch so gut wie nie mit den alten Konsolen, obwohl ich einen Haufen davon besitze. Aber es gibt Phasen, da muss ich einfach NES oder N64 oder was anderes spielen. Die Spiele früher haben einfach richtig viel Spaß gemacht. Der Gamecube ist zwar meine Lieblingskonsole, trotzdem zocke ich nur noch mit der Wii Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2008, 14:59,
#9
RE: Zockt ihr noch regelmäßig?
Also ich zocke ab und zu mal N64. Für mich immer noch einer der besten konsolen. Macht immer noch laune. Vor allem Mario Kart wenn besuch da ist xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2008, 15:19,
#10
RE: Zockt ihr noch regelmäßig?
neben meiner wii steht immer noch ein n64.
eine runde mario kart oder smash bros. geht schliesslich immer Smile

[Bild: Fmr.jpg]
PSN-ID: Fmr311
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2008, 15:45,
#11
RE: Zockt ihr noch regelmäßig?
Bis vor kurzen hatte ich alle 10 Konsolen einsatzbereit und am Strom hängen, aber hab dann das Wohnzimmer umgestaltet und ein Regal an die Wand gebaut, so steht in jeden Fach eine Konsole mit Kontroller und was man so an Kabeln und Controller dazu braucht, aber auch so sind sie schnell einsatzbereit. Die Nutzung ist eher gering, nur in einen Anfall von Erinnerung an die gute alte Zeit wird mal ein Teil aktiviert, aber ansonsten nutze ich zu 99% die Wii, was Konsolen betrifft.
... immer der Sonne entgegen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.02.2008, 16:11,
#12
RE: Zockt ihr noch regelmäßig?
auf den SNEsauf jeden fall jede Woche 1 bis 2 mal N64 dagegen sehr selten auch beim GC siehts nicht besser aus
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.02.2008, 21:07,
#13
RE: Zockt ihr noch regelmäßig?
Eigentlich ist das bei mir mehr so ein Sammelhobby. Aber hin und wieder zocken wir mal Mario Kart auf dem N64 oder Super Mario World auf dem SNES und manchmal auch eins der Marios auf dem NES.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.02.2008, 21:35,
#14
RE: Zockt ihr noch regelmäßig?
Ich zocke jdes wochende. Und wenn kumpels kommen zocken wir meistens mario kart double dash aufem gc das ist eines unserer absoluten lieblingsspiele
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.06.2008, 08:48,
#15
RE: Zockt ihr noch regelmäßig?
Naja bei mir ist es eher halbe halbe Wink. Der N64 und der SNES sind in der nähe des Tv gerätes aber nicht angeschlossen. Ab und zu überkommt mich einfach so eine art Zockerwut und ich muss unbedingt dieses Retrospiel spielen! Dann schliess ich die Konsole einfach an und spiele das Spiel durch.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.06.2008, 08:55,
#16
RE: Zockt ihr noch regelmäßig?
Mittlerweile entwickeln sich bei mir so ein paar Phasen. Ich habe jetzt fast eine Woche nicht mehr gespielt, zumindest nicht an der Wii. Das wird sicherlich auch noch bis zum Mario Kart Wii-Turnier anhalten. Danach irgendwann (genauso wie es auch davor war) überkommt mich auch eine Art Zockerwut und ich spiele wirklich tage- und wochenlang an allen möglichen Spielen (sowohl auf PC als auch auf Wii). Ich gehe schwer davon aus, dass die eher tote Phase noch bis Mitte Juli anhält, weil bis dahin alle Klausuren geschrieben werden und natürlich die EM läuft. Aber dann werde ich mir zumindest SSBB zulegen, wenn nicht auch Okami und erstmal Wochen über Wochen spielen. Wink
Edit: Ups, war etwas am Thema vorbei... Biggrin
Die Retro-Konsolen stehen bei mir nach wie vor still... Nur Gamecube-Spiele wandern in den Phasen noch in die Wii. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.06.2008, 12:04,
#17
RE: Zockt ihr noch regelmäßig?
Also großartig Retro ist bei mir längst schon nciht mehr angesagt, da mein n64 den geist aufgegeben hat und nur noch der snes und der gc aktiv ist, zock ich momentan die spiele die ich für freitag den 13ten brauche, ich möchte ja in spielen die ich kenne nicht als Verlierer darstehen Wink

also momentan so Super Mario Kart, Soul Calibur, SSBM und vllt. noch etwas Super Bomberman 2 aber sonst eigentlich nichts mehr
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.06.2008, 16:27,
#18
RE: Zockt ihr noch regelmäßig?
Ich LIEBE Retro Konsolen. Genau genommen zocke ich auf den Dingern sogar weit öfter als auf Wii und DS. Wenn ein neues Spiel rauskommt, genießt das natürlich Vorrang aber am häufigsten sind es doch NES und SNES, die bei mir in Betrieb sind.
Kann die Games dieser Systeme einfach immer und immer wieder durchzocken, sie werden irgendwie nie langweilig. Dagegen wirken neuere Sachen für mich manchmal eher wie eine "Pflichtveranstaltung" während Retro einfach nur der Spielspaß an sich ist...
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.06.2008, 16:33,
#19
RE: Zockt ihr noch regelmäßig?
Momentan sitze ich wieder an Final Fantasy VIII - diesmal jedoch auf meiner PS2, die ich ja noch nicht so lange hab ^^
Aber ich finde Retro cool, bei uns in der Klasse ist voll das Tetris-Fieber ausgebrochen xD
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.06.2008, 17:10,
#20
RE: Zockt ihr noch regelmäßig?
ich glaube ich kann die frage am besten so beantworten:
hab erst gerade gestern mal wieder einen meiner doppelten SNES's sowie n doppelten N64 im wohnzimmer angeschlossen und gezockt XD

die konsolen die ich im moment am meisten zocke mit games liste:
-SNES (Asterix & Obelix, Donkey Kong Country 2, Yoshis island, Tom & Jerry, Aladdin, F-Zero)
-N64 (Banjo Tooie, Neon Genesis Evangelion (JPN Import), Hey You Pikachu (US Import), Zelda oot & mm, Vigilante 8)
-NDS (Animal Crossing wild world)
-Wii (SSBB, Boom Blox)
-XBox (Brotherhood of steel, Serious Sam, XIII)
-PS2 (Guitar hero reihe)

das zock ich im moment eigentlich am meisten.

das SNES fieber hat mich allerdings mal wieder gepackt^^ zocke daher im moment dort am meisten^^

@all
wenn ihr eure retro konsolen + games verstauben lässt und sie nicht mehr braucht, verkauft sie lieber mir Wink ich hab starkes interesse an ALLEN Games & Konsolen (ausser PC Schrott....)
schreibt mir einfach ne PM und listet auf was ihr zu bieten habt Wink
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.06.2008, 17:18,
#21
RE: Zockt ihr noch regelmäßig?
MasterK schrieb:@all
wenn ihr eure retro konsolen + games verstauben lässt und sie nicht mehr braucht, verkauft sie lieber mir Wink

Oder noch besser MIR :p
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.06.2008, 17:39,
#22
RE: Zockt ihr noch regelmäßig?
Metal_Warrior schrieb:
MasterK schrieb:@all
wenn ihr eure retro konsolen + games verstauben lässt und sie nicht mehr braucht, verkauft sie lieber mir Wink

Oder noch besser MIR :p

träum weiter Tongueout
alles meinz ^^

machen wir es so, das wo ich doppelt habe kannst du den leutles abkaufen xDDD
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2008, 11:31,
#23
RE: Zockt ihr noch regelmäßig?
Bei mir ist zurzeit ebenfalls wieder ( wenn ich mal dazu komm ) Retro angesagt.

Zuletzt haben wir Pokemon Snap & Stadium gezockt.
Und als Mutliplayer natürlich SSB! Es gibt nix lustigeres als mit Anfänger zu zocken Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2008, 11:35,
#24
RE: Zockt ihr noch regelmäßig?
Erst desletzens auf einem GB von nem Freund wieder N64 gezockt Biggrin
Hat er sich bei Ebay besorgt incl. Goldeneye 007, Multiplayer macht echt Laune.
Und unsere GB GEschenk war *trommelwirbel* MK64 Biggrin *hehe*
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.06.2008, 14:57,
#25
RE: Zockt ihr noch regelmäßig?
Joa N64 zock ich noch regelmäßig bei 'nem Kumpel. Immer wenn er alle 2/3 Wochen nach Hause kommt wird erstmal Mario Kart komplett durchgezogen. ^_^ Dann noch paar Runden Smash Bros. oder auch mal Perfect Dark. Da geht doch einfach nix drüber. =D
Ansonsten ist bei mir mit Retro Konsolen im Moment nicht viel los(es sei denn man bezeichnet die PS2 schon als solche XD). Bin zu sehr mit neueren Sachen beschäftigt, der DS trumpft momentan einfach zum wahren RPG-Monster auf. ^_^
[Bild: OniChi.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: