Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Geld für Dr. Kawashima
01.02.2008, 11:28,
#1
Kein Geld für Dr. Kawashima
Zitat:Eigentlich müsste der Mann im Geld schwimmen – Tut er aber nicht. Die Rede ist von Dr Ryuta Kawashima, vielen Spielern durch Dr. Kawashima: Gehirn-Jogging bekannt. Wie die Kollegen von AFP berichten, bekam Kawashima keinen einzigen Yen für die Spiele, die seinen Namen tragen, und das hat nichts mit der Gier von Nintendo zu tun.

Laut seinem Vertrag mit der Universität Tohoku hätte Kawashima die Hälfte seines Gehalts von Nintendo behalten dürfen und die andere Hälfte wäre an die Universität gegangen, jedoch ist der Doktor mit seinem Gehalt, das ihm die Universität zahlt, so zufrieden, dass er das Gehalt von Nintendo ablehnte – Klingt komisch, ist aber so!

Quelle

Ja was soll man sagen, ein Mann mit Ehre und mal zur Abwechslung einer, der nicht giert. Japaner sind uns eben doch in einigen Dingen weit voraus.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.02.2008, 11:48,
#2
RE: Kein Geld für Dr. Kawashima
Es gibt also noch bescheidene Menschen. Dabei hätte auch die Uni Geld bekommen. Und das tut mir Leid für die, aber wahrcheinlich haben die auch genug Geld.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.02.2008, 15:14,
#3
RE: Kein Geld für Dr. Kawashima
Ein bescheidener Mann. Er hätte das Geld aber verdient.
Hat jetzt die Uni dadurch nichts bekommen oder trotzdem die Hälfte des Gehaltes? Wäre ja gemein wenn der Herr Kawashima die Uni um so viel Geld kommen lässt. Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.02.2008, 16:44,
#4
RE: Kein Geld für Dr. Kawashima
Also an seiner Stelle hätte ich das Geld genommen und zumindest für einen wohltätigen Zweck gespendet. Denn so hat niemand was von dem Geld außer Nintendo selbst Sad.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.02.2008, 21:30,
#5
RE: Kein Geld für Dr. Kawashima
Es ist ja nicht so, dass Unis arm sind... meine Uni gibt für jeglichen Forschungszweig millionen aus... wenn ich da an die Ozeanographie denke, die 300 mio kriegt... oder alleine die 3 C4 Professoren in der Physik... Also die schwimmen schon in Geld
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.02.2008, 00:09,
#6
RE: Kein Geld für Dr. Kawashima
Naja - meist sind die Forscher aber schon passioniert - und Forschung kostet eben. Der Etat ist ja auch mehr oder minder sinnvoll angelegt - is ja nich so, dass die sich einen Porsche nach dem nächsten kaufen würden. Wobei ich mir da bei gewissen Lehrstühlen nicht sicher wäre xD

So oder so: Dr. Kawashima ist mal ein Vorbild - auch z.B. für unsere "Wir müssen Alle den Gürtel enger schnallen - ach ja: Wir erhöhen unsere Diäten"-Politiker... -.-
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: