Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freundescodes
01.02.2008, 10:30,
#1
Freundescodes
Hallo WiiG-Community,

seite heute Morgen gibt es eine neue Funktion bei WiiG! Nein, es geht nicht nochmal um das Update auf die neue Forensoftware Wink. Und zwar könnt ihr ab sofort bei allen Nintendo Wi-Fi kompatiblen Spielen euren Freundescode angeben. Ich z.B. habe dies schon bei "Mario Kart DS" und "Tetris DS" getan. Anschließend erscheint euer Name bei den jeweiligen Games im neuen Menüpunkt "Freundescodes"!

Dort bekommt ihr zu jedem Onlinespiel, für das sich Mitglieder eingetragen habt, Freundescodes zu sehen Smile. So können wir in Zukunft alle untereinander Codes austauschen und miteinander zocken! Ich hoffe euch gefällt die neue Funktion.

MfG
CoderONE
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.02.2008, 11:18,
#2
RE: Freundescodes
Ja super Funktion, darauf hab ich gewartet. Demnächst werden meine Codes auch da sein, ich hab nämlich noch keine. Aber echt super, dann hat man einen tollen Überblick.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.02.2008, 14:19,
#3
RE: Freundescodes
Schön das dir die Funktion gefällt! Ich hoffe es tragen viele ihre Freundescodes ein. Evt. wird es noch eine Abhakfunktion geben, dass man gleich die Leute markieren kann, die man schon in seinem DS gespeichert hat Biggrin. Für weitere Ideen bin ich offen.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.02.2008, 14:38,
#4
RE: Freundescodes
Das ist wirklich eine gute Funktion!! ich werde meine DS codes auch mal eintragen Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.02.2008, 14:39,
#5
RE: Freundescodes
Yvi schrieb:Das ist wirklich eine gute Funktion!! ich werde meine DS codes auch mal eintragen Biggrin

Sehr gute Idee Dirol. Da sich noch kein anderer außer mir sich mit Freundescodes eingetragen hat, zweifel ich schon ein bisschen daran, ob das ganze überhaupt funktioniert Biggrin!?

P.S. Denk an die Fotos vom Huhn Tongueout!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.02.2008, 14:53,
#6
RE: Freundescodes
So hab jetzt mal zwei codes eingetragen ( Pokemon folgt noch Biggrin ) Hab gleich mal eine Anmerkung und zwar bei Animal Crossing Wild World braucht man ja nicht nur einen Code sondern auch den Stadt und Nicknamen. Kann man das auch noch irgendwie einfügen?

PS: Sobald ich die Bilder hab wird gepostet Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.02.2008, 15:05,
#7
RE: Freundescodes
Yvi schrieb:Hab gleich mal eine Anmerkung und zwar bei Animal Crossing Wild World braucht man ja nicht nur einen Code sondern auch den Stadt und Nicknamen. Kann man das auch noch irgendwie einfügen?

Öhm, gute Frage. Ich kenn mich mit "Animal Crossing: Wild World" gar nicht aus, da ich das Game auch nicht kenne. Schreib am besten Mal ein Beispiel auf, damit ich weiß wie das ganze Aussieht und was für Informationen neben dem Freundescode noch da sind. Sind das quasi noch zusätzlich zwei Wörter, die man wissen muss?
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.02.2008, 15:09,
#8
RE: Freundescodes
Ja genau also du musst den Freundescode adden. Und den Namen der Stadt und deiner Person.
Bsp: Stadt: Musterstadt, Name: Mustermann, code: xxxxxx-xxxxxx.
Wäre praktisch wenn man zwei Wörter zusätzlich schreiben könne, aber so das man auch zuordnen kann welches der Name und welches die Stadt ist.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.02.2008, 19:35,
#9
RE: Freundescodes
*Räusper*
Öh. Es is mir fast ein bisschen peinlich, weil ich ahne, dass es eine N00by-Frage ist aber:

Die Eingabemaske für die Gamebase suggeriert mir: Es gibt Freundescodes für Eledees und Big Brain Academy für Wii...

Ich machte mich also gleich auf die Suche nach einem passenden Menü, um diese ausfindig zu machen - Fehlanzeige. Auch die Handbücher der Spiele schwiegen. Liegt es an mir und ich bin zu blöd die Codes zu finden so ist mein Wunsch: Würdet ihr mir sagen, wo ich sie finde? (Und: Nein, Google hat mir nicht geholfen oder ich hab ausnahmsweise mal schlecht gegooglet) Falls dem nicht so ist und die Spiele keine WiFi-Option haben (außer der Datenübermittlung per WiiConnect24 - wofür man zwar Freunde und deren Wii-Codes aber keine Freundescodes benötigt) - klärt mich darüber auf Smile

Ich liege hoffentlich richtig mit der Vermutung, dass Wii-Code(4x4 Zahlen) ungleich dem Freundescode (2 Gruppen mit kA wie vielen Zahlen) ist...oder?
Besten Dank!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.02.2008, 11:04,
#10
RE: Freundescodes
Zu aller erst mal Herzlich Willkommen hier auf unserer Seite. Ich hoffe es gefällt dir.Biggrin
Also bei Eleedes ist es möglich Freundescodes zu nutzen, um Level zu tauschen. Bei Big Brain Academy weiß ich nichts von einer Online-Funktion.
Zu deiner letzten Frage: Du hast recht der Freundescodes besteht aus zwei Blöcken à sechs Zahlen, also insgesamt 12 Zahlen.
P.S wenn du Lust hast kannst du dich auch noch im Vorstellungsbereich vorstellen.Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.02.2008, 11:12,
#11
RE: Freundescodes
Aber AVGP will doch wissen, WO er die Codes findet, oder? Ich bin mir absolut nicht mehr sicher, war sicherlich ein halbes Jahr nicht mehr online.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.02.2008, 11:16,
#12
RE: Freundescodes
Achso gute Frage, ich besitze die Spiele nämlich nicht. Ich werde jetzt noch mal googlen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.02.2008, 14:08,
#13
RE: Freundescodes
Auf jeden Fall: Danke!
Nun bleibt nur noch offen, wo man die Codes findet XD
Ich vermute, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht - mal schaun!
Naja - übrigens: Ich freue mich immer über Wii-Code adds Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.02.2008, 15:08,
#14
RE: Freundescodes
Bei SaturosZed ist mir aufgefallen, dass bei Pokémon und Tetris die Freundescodes nur 11stellig sind. Das kann doch nicht sein oder? Die müssen doch 12stellig sein oder bin ich falsch informiert?
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.02.2008, 15:18,
#15
RE: Freundescodes
Find ich auch irgendwie komisch, weil die anderen beiden bei diesen Spielen die übliche Länge haben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.02.2008, 15:29,
#16
RE: Freundescodes
Also ich hab jetzt rausgefunden das bei Big Brain Acadamy kein Freundescode vorhanden ist. Also man verschickt seine "Bücher" oder Statistiken über den normalen Code der Wii. Also entweder einfach deinen Wii code eintragen oder leer lassen =) Dort gibt es keinen zusätzlichen FC.

Edit: Wie ich es gelesen habe ist es bei Eledees das gleiche. Also brauchst du auch dort nur den Wiicode deines Freundes und über die ( also Wiiconect 24 ) versendest du dann deine Karten, also ist auch hier kein zusätzlicher Freundescode notwendig =)

Ich hoffe ich konnte helfen Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.02.2008, 20:52,
#17
RE: Freundescodes
Ah perfekt - besten Dank!

Sag mir aber bitte, dass es schwer war, das herauszufinden - dann muss ich mich nich so sehr schämen XD

Danke nochmal! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.02.2008, 20:55,
#18
RE: Freundescodes
Hm das war wohl mein fehler ich hab die Codes per Copy & Paste reingehauen und da habe ich wohl eine Zahl jeweils vergessen. Ich behebe das sofort ^^

[Bild: saturoszed.jpg]

"The Mystery of Life"
Vol. 841, Ch. 26

All life begins with Nu and ends with Nu...
This is the truth!
This is my belief!
...at least for now.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.02.2008, 00:57,
#19
RE: Freundescodes
AVGP schrieb:Ah perfekt - besten Dank!

Sag mir aber bitte, dass es schwer war, das herauszufinden - dann muss ich mich nich so sehr schämen XD

Danke nochmal! Wink

Kein Problem =)
Also die erste Info hatte ich von einem Bekannten der das Spiel besitzt und die zweite fand ich in einem Forums Beitrag der Nzone, also nicht umbedingt sofort zu finden Biggrin

@ SaturosZed:
War mir auch zuerst passiert, da nur nur für genau die 12 Zahlen + ein Bindestrich platz vorhanden ist. Wenn man eine Leerzeile mit kopiert wird die letzte Zahl einfach nicht mehr mit eingefügt, wegen Platzmangel Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.02.2008, 11:32,
#20
RE: Freundescodes
Evt. baue ich noch eine Überprüfung mit ins Formular ein, damit sichergestellt ist, dass immer 12 Ziffern im Freundescode vorhanden sind. Dann würden solche Probleme nicht mehr auftreten.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: