Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DS-WLAN-Empfang
31.01.2008, 20:49,
#1
DS-WLAN-Empfang
Hi Leute,

hab gerade meinen WLAN-Router von WPA- auf WEP-Verschlüsselung umgestellt, damit ich mit meinem DS auch ins Internet komme und Mario Kart DS bzw. Tetris DS auch online spielen kann. Im Gegensatz zu meinem MacBook und der Wii hat der DS aber nur einen relativ schwachen WLAN-Empfang. Da wo ich mit meinem MacBook noch richtig guten Empfang habe, hat der DS schon massive Probleme und verliert gerne die Internetverbindung. Naja, aber von dem kleinen DS kann man wohl nicht viel mehr erwarten bei seiner Größe oder habt ihr besseren WLAN-Empfang? Wenn ich gleichen Raum mit dem Access Point bin, gehts ja auch bestens. Nur von der Couch im Wohnzimmer halt nicht Sad!

Übrigens ist mir eingefallen, das wir hier bei WiiG dringend eine Funktion für die Freundescodes brauchen. Also bei Spielen die WLAN unterstützen sollte man vielleicht in Zukunft im Gamebase-Eintragsformular auch seinen Freundescode für das jeweilige Game eingeben können. Gute Idee oder?

MfG
CoderONE
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2008, 22:02,
#2
RE: DS-WLAN-Empfang
ich finde das eine sehr sehr gute Idee mit den Freundecodeseintrag im Game

also meinerseits, ich spiele garnicht mit dem DS online... da ich mich jedes mal neben den Router setzen müsste ... weil der in einem anderem Raum steht ... habe ich aber keinen Bock drauf ... das kotzt mich ein wenig an ... aber was solls ... kein Problem ... werde nicht dran sterben ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.02.2008, 08:13,
#3
RE: DS-WLAN-Empfang
Also der DS hat die niedrigste W-Lan-Klasse, d.h. um die 10m Reichweite. Innerhalb einer Wohnung (wenn es nicht gerade ein Penthouse ist Tongueout) sollte es also eigentlich kein Problem darstellen. Hinzu könnten aber Probleme mit Wand-dichte (Stahlbeton?) und Tapete (nicht alle, aber bestimmte Arten, ist schon erwiesen) kommen, die halten die Strahlen auf oder schwächen sie zumindestens ab.

Ich kann mit meinem DS in jedem Zimmer zocken, der Router steht im Wohnzimmer.

Das mit den Freundescodes sollten wir machen, ich habe erst 3 Kontakte, von denen noch nicht mal einer bestätigt hat....Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.02.2008, 08:15,
#4
RE: DS-WLAN-Empfang
also bei uns ist die Wanddicke ... so über dem Daumen gesagt, ... 30cm ... ordentlich ^^

und da sind 2 Wände dazwischen ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.02.2008, 10:34,
#5
RE: DS-WLAN-Empfang
Lone-Gunman schrieb:Also der DS hat die niedrigste W-Lan-Klasse, d.h. um die 10m Reichweite.

Vielen Dank für die Info. Das wusste ich noch gar nicht. Aber es erklärt dann den ganzen schwachen WLAN-Spuk Wink. Kann ich halt nur im Arbeitszimmer online spielen. Aber besser so als gar nicht Wink!

Lone-Gunman schrieb:Das mit den Freundescodes sollten wir machen, ich habe erst 3 Kontakte, von denen noch nicht mal einer bestätigt hat....Biggrin

So, ich habe den Wunsch erfüllt. Ab sofort können Freundescodes hinterlegt werden! Dazu habe ich eben auch eine Newsmitteilung verfasst, lesen könnt ihr diese hier!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.02.2008, 14:46,
#6
RE: DS-WLAN-Empfang
Ja der DS hat wirklich einen schlechten Empfang. Mit meinem Laptop und früher mit der Wii ging in meinem Zimmer alles glatt nur der DS wollte hier nicht online laufen.
Hätten sie ruhig besser machen können wenn man bedenkt das mein Ipod Touch der auch nicht größer ist hier drinnen super empfang hat Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.02.2008, 21:02,
#7
RE: DS-WLAN-Empfang
also ich habe jetzt meinen Router ein wenig zentraler postiert ... und siehe da ... in jedem Raum Top Empfang ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.02.2008, 13:14,
#8
RE: DS-WLAN-Empfang
ANDRO schrieb:also ich habe jetzt meinen Router ein wenig zentraler postiert ... und siehe da ... in jedem Raum Top Empfang ^^

Meinen kann ich leider nicht umstellen. Der muss im Arbeitszimer direkt beim Telefonanschluss und dem Drucker stehen bleiben (ist halt noch ein Printserver mit drin). Muss also zum spielen immer ins Arbeitszimmer, deshalb werde ich in dieser Wohnung auch sicherlich nie so der DS-Onlinegamer. Früher hatte ich von Devolo noch PowerLAN zum Wohnzimmer rüber und dort einen zweiten Access Point. Aber der neue Router war leistungsstärker als der alte, dehalb hab ich den PowerLAN-Krams verkauft. Hätte ich da wenigstens schon gewusst das ich mal nen DS habe Wink.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.02.2008, 13:44,
#9
RE: DS-WLAN-Empfang
schade @ coder ... hätte gern nochmal ne runde gezockt gegen dich ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.02.2008, 14:29,
#10
RE: DS-WLAN-Empfang
Nunja, bei uns funktioniert das im Haus noch ganz gut, mein Sohn kann ohne Probleme eine Etage tiefer spielen.

Ich habe den Inet Zugang für den DS nicht über den Router gewählt, sondern über den Wifi-USB Connecter. Der Grund ist ganz einfach: Ich regel das Sicherheitsprotokoll nicht runter, nur um mit dem DS online zu spielen.

Der PC, an dem der Wifi-Connector angeschlossen ist, steht in der 1. Etage in meinem Arbeits(Spiel-)zimmer.

Eigentlich totaler Blödsinn, mit einem Router per WPA-Verschlüsselung, dann über WLAN zu meinem PC, an dem dann ein WEP-Acesspoint (Wifi-USB-Connector) angeschlossen ist, mit dem sich dann der DS per WLAN wieder verbindet. Aber die Sicherheitsprotokollgeschichte kann ich einfach nicht nachvollziehen. Der DS müsste doch per neuer Firmware auch WPA support nachgeliefert bekommen oder brauchts da spezielle Hardware?

Wie auch immer, Big N wird daran eh nichts ändern. (Ansonsten wäre der Abverkauf des Wifi-Connectors ja gefährdet.)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.03.2010, 17:04,
#11
RE: DS-WLAN-Empfang
Hi,
Ich habe mir nun alle wichtigen Daten für die Nintendo Wifi Connection zusammen, bei Testverbindung kommt dann aber : bitte bestätige die Verbindungseinstellungen,
wie kann man die bestätigen ?
Bin begeisterter Fiesta Online Spieler ^^

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.03.2010, 20:26,
#12
RE: DS-WLAN-Empfang
ich denke über den Router Wink

du musst über den Internet Browser auf den Router zugreifen und dort die Verbindung akzeptieren.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.03.2010, 12:10,
#13
Rolleyes  RE: DS-WLAN-Empfang
Und wie kann man auf den Router zugreifen ?
Bitte Detaillierter , sodass sogar ich es verstehen müsste ^^
Bin begeisterter Fiesta Online Spieler ^^

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.03.2010, 13:19,
#14
RE: DS-WLAN-Empfang
(13.03.2010, 12:10)Nintendofreak_88 schrieb: Und wie kann man auf den Router zugreifen ?
Bitte Detaillierter , sodass sogar ich es verstehen müsste ^^

Das ist von Router zu Router verschieden. Aber ich glaube es reicht wenn du im Adressfenster deines Browsers einfach deine IP eingibst.
Ansonsten könntest du auch einfach mal Posten was für eine Router du hast. Wink
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.03.2010, 18:17,
#15
RE: DS-WLAN-Empfang
Hab nen T-mobile Router, bei firefox steht in der Adressleiste auch mein Router und wenn ich da drauf klick kommt gerätepasswort eingeben, bin ich da richtig ?
Bin begeisterter Fiesta Online Spieler ^^

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.03.2010, 19:07,
#16
RE: DS-WLAN-Empfang
Ja da dürftest du richtig sein. Wenn da keiner was geändert hat, müsste das Standart PW 0000 sein.
Ich tippe jetzt mal, das dein Router ein Speedport W irgendwas ist. Bei denen kannst du nach eingabe das PW dann unter Sicherheit deine Verschlüsselung auf WEP stellen. Dann müsste der DS den Router finden. Ich persönlich rate aber davon ab, dauerhaft WEP zu nutzen. Das ist nicht grade die Sicherste Verschlüsselung.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.03.2010, 19:46, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2010, 20:02 {2} von Nintendofreak_88.)
#17
RE: DS-WLAN-Empfang
Ich nutze im moment wpa/wpa 2 , das steht zumindest aufm router hinten drauf und das gerätepasswort ist doch das was hinten auf dem router stand , was man eingeben musste um eine Internetverbindung vom pc zum router aufzubauen ?
(15.03.2010, 19:07)Terrahoming schrieb: Ja da dürftest du richtig sein. Wenn da keiner was geändert hat, müsste das Standart PW 0000 sein.
Ich tippe jetzt mal, das dein Router ein Speedport W irgendwas ist. Bei denen kannst du nach eingabe das PW dann unter Sicherheit deine Verschlüsselung auf WEP stellen. Dann müsste der DS den Router finden. Ich persönlich rate aber davon ab, dauerhaft WEP zu nutzen. Das ist nicht grade die Sicherste Verschlüsselung.

Weshalb ist WEP nicht sicher ?
Kann da irgendwas passieren ?
Gibts ne möglichkeit, auch mit Wpa/Wpa 2 zur Wifi zu kommen ?

Hoffe ihr könnt mir Detailliert beschreiben wie ich das jetzt machen muss .

Und sind wenn ich auf Wep umstelle dann die wpa/wpa 2 einstellungen weg ? Da ich auf keinen Fall einen unsicheren router auf dauer haben möchte.

Bitte schnell antworten Biggrin
Bin begeisterter Fiesta Online Spieler ^^

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.03.2010, 18:49,
#18
RE: DS-WLAN-Empfang
wenn du nur einen normalen DS hast (nicht DSi) dann solltest du, wenn du online möchtest auf WEP stellen.

der DSi kann auch WPA/WPA2 nur die Spiele sind immernoch WEP.

WEP ist zu leicht zu hacken, jeder könnte deine Internetleitung nutzten um sachen runterzuladen, wahrscheinlich auch noch illegal und bist der erste die verdächtigt wird Wink

wenn du auf WEP umstellst, sind die WPA einstellungen nicht weg, die bleiben gespeichert, wenn du wieder von WEP auf WPA wechselst sind es die selben daten, die du vorher auch hattest. Zur not kannst du die einstellungen des Routers speichern Wink


um zu deinem Problem zu kommen, wenn du auf Sicherheit gehst, müsste irgendwo stehen " WLAN-Client Zulassung" Dort musst du drauf drücken, dann nochmal einen Verbindungstest mir dem DS(i) ausführen. nach dem Test solltest du auf "Weiteren WLAN-Clienten hinzufügen" klicken.
dort müsste dann die MAC-Adresse deines DS(i)s stehen, dann einfach auf hinzufügen und dann müsste es gehen.

Ich hoffe mal ich konnte dir helfen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.03.2010, 14:52,
#19
RE: DS-WLAN-Empfang
Also brauche ich nicht auf Wep umzustellen ?
Bin begeisterter Fiesta Online Spieler ^^

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.03.2010, 14:59,
#20
RE: DS-WLAN-Empfang
Wenn du ein Spiel online spielen willst, das keine (!) DSiWare ist, musst du umstellen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.03.2010, 18:34,
#21
RE: DS-WLAN-Empfang
Und gibts dann auch bald mal spiele die mit wpa/wpa 2 funktionieren ?
Denn extra für Wifi will ich keinen unsicheren Router haben Rolleyes
Bin begeisterter Fiesta Online Spieler ^^

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.03.2010, 11:52,
#22
RE: DS-WLAN-Empfang
In Japan gibt es DSi-exklusive Spiele. Ob die nach Europa kommen? Unwahrscheinlich. Anzunehmen ist aber, dass der DS-Nachfolger wohl mit WPA klar kommt. Alles andere wäre ein Witz.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.03.2010, 15:15,
#23
RE: DS-WLAN-Empfang
Aber gibts bald spiele für nds die auf wpa oder wpa2 funktionieren ?

Denn die spiele laufen im moment doch nur wep ?!?
Bin begeisterter Fiesta Online Spieler ^^

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.03.2010, 15:31,
#24
RE: DS-WLAN-Empfang
Nein, wird es nicht geben. Denn normale Spiele müssen auch mit den alten DS funktionieren, und die können nur WEP.

Oder auf deutsch: Jedes DS-Spiel funktioniert nur mit WEP, DSi-only-Spiele (die mit WPA funktionieren) gibt es zurzeit in Europa nicht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.03.2010, 16:02,
#25
RE: DS-WLAN-Empfang
Achso, naja dann werde ich nächste woche vllcht. mal umstellen . Trozdem thx für die Info
Bin begeisterter Fiesta Online Spieler ^^

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: