Startseite  


Umfrage: Wie oft zockt ihr?
Weniger als 1 mal in der Woche
5.08%
3 5.08%
Ca. 1 bis 2 mal in der Woche
11.86%
7 11.86%
Mehr als 2 mal in der Woche
83.05%
49 83.05%
Gesamt 59 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lang bzw. oft zocken?
30.01.2008, 22:52,
#1
Wie lang bzw. oft zocken?
Hi,

mich würd mal interessieren wie lange ihr so zockt.
Viele spielen ja Stunden lang, andere bevorzugen es immer wieder mal ein paar Minuten zu spielen. Wie ist das bei euch?
Wie oft spielt ihr allgemein in der Woche? Täglich?
Was war eure längste "Zockzeit?"?

Ich komme neben der Schule und Arbeit leider eher selten zum Zocken. Deshalb spiel ich ca 1 bis 2 mal in der Woche ( meist dann am Wochenende wenn ich mal frei hab Biggrin )
Dann zock ich mindestens 1 Stunde ( die Zeit ist ja so schnell um Smile ) bis höchstens 3 Stunden. Dann muss ich aber wirklich Lust auf das Game gehabt haben. Nach 1 1/2 Stunden lässt bei mir die "zocklust" meistens schon wieder nach Biggrin

Nur bei Die Sims oder die Siedler für den PC kann es auch mal länger dauern. Das sind Games die ich unter 2 Stunden gar nicht aufhören kann Biggrin da muss man mich schon eher davon weghohlen^^

Meine längste Zockzeit war ca 10 Stunden am Stück. Da war ein Kumpel von mir da ( *gruß an Fox_McCloud* ) und wir haben zusammen quer durch die Nintendo Konsolen gezockt.

Ein weiteres mal hab ich mit ihm und einer Freundin Resident Evil 4 gezockt. Jeder bei sich zu Hause und mit Headset und Internet in Kontakt^^ Da haben wir auch einige Stunden in der Nacht gelassen, das Spiel war aber auch fesselnd Biggrin

Das waren aber auch schon alle langen Zockertage. Sonst wie gesagt zock ich ja eher weniger.

Und ihr? Berichtet =)
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2008, 01:03,
#2
RE: Wie lang bzw. oft zocken?
Ich zock im Durchschnitt alle 2 Tage. Dabei variiert die Spielzeit in der Regel zwischen ner halben und drei Stunden. Wenn ich ein Spiel ganz neu hab, oder Freunde zu Besuch sind, dann kann ich an nem Samstag oder Sonntag auch mal 6 Stunden oder so dransitzen. Meinen Rekord an der Wii hab ich mit Guitar Hero III aufgestellt. Hab des Freitags abends gekauft und am Samstag hab ich dann von 11h morgens bis 1h nachts, nur mit Unterbrechung für Essensaufnahme und so, durchgezockt ^^

Früher hab ich deutlich mehr gezockt, so zu den Zeiten der PS1 und von Actionquake2 und Counterstrike aufm PC (jaja, CS gibts immer noch, aber damit hab ich vor etwa 4 Jahren aufgehört). Hab dann über 3 Jahre fast gar nicht mehr gezockt (nur ab und an mal bei nem Freund, der ne PS2 hatte) und jetzt hat mich die Wii zurück in die Gameabhängigkeit befördert. Hilfe, ich bin ein rückfälliger Wiederholungstäter Biggrin
31.01.2008, 01:40,
#3
RE: Wie lang bzw. oft zocken?
Meine Spielzeiten variieren teilweise deutlich, es kommt eben immer darauf an wieviel Zeit ich zum spielen finde und welche Spiele ich aktuell gerade zocke, und ob sie mich auch wirklich fesseln. In der Regel komm' ich so auf ca. 1-3 Stunden am Tag. Manchmal, wenn ich richtig in ein Spiel vertieft bin, komme ich auch mal auf fast 5 Stunden täglich. Das ist aber eher zur Ausnahme geworden.
Öfters kommt es auch mal vor dass ich tagelang kein einziges Spiel anrühre weil ich die Tage zuvor einfach zu intensiv gezockt habe und eine kleine Auszeit brauche um mich auf wichtigere Dinge oder andere Hobbies zu konzentrieren.

Mein längstes Zockererlebnis dürfte so um die 14 Stunden gedauert haben, danach war ich dann aber so richtig platt. Ich habe vor Jahren abends einfach mal lust auf eine Runde Anno 1503 bekommen und dabei nicht mehr auf die Zeit geachtet, und gespielt und gespielt... und irgendwann war es schon 10 Uhr Morgens.
Heute kommt es meistens an den Wochenenden, an denen ich daheim bleibe, vor dass ich mal die ganze Nacht durch (ca. 8 Stunden) am PC sitze und World of Warcraft spiele.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2008, 07:46,
#4
RE: Wie lang bzw. oft zocken?
Muss mich den Meisten anschließen. Ich spiele je nach "Interessantheit" des Spieles!
Also zBsp SMG habe ich auch mal am Stück 8 Stunden gespielt, NFS PS waren bei mir im Schnitt 3 Stunden gewesen, aber der Hammer kam bei The Godfather, da waren es schon mal 13 Stunden am Stück, laut Wii Report 13h26min ^^ <-- aber nur deshalb, weil ich das Spiel liebe und dass das Game der absolute Oberhammer ist!

Das waren jetzt die Ausnahmen, weil jeder weis: "Ausnahmen bestätigen die Regel!" ^^

Und sonst spiele ich so "schubweise", je nach Laune setze ich mich ran!
Derzeit gibt es auch kein Spiel, was mich interessiert und was man unbedingt spielen muss!

Da spiele ich lieber abends eine Runde Tetris DS^^ bin ich auch wie ein Freak!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2008, 08:22,
#5
RE: Wie lang bzw. oft zocken?
Also ich schaffe es sicherlich mehr als 2x die Woche zu zocken, dafür jedoch meist nicht mehr als max. ne Stunde. Es gibt eben immer noch soviel anderes zu erledigen Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2008, 08:47,
#6
RE: Wie lang bzw. oft zocken?
Ich habe leider nicht so viel Zeit zum Zocken, wie ich sie gerne hätte. Ich komm eigtnlich nur am Wochenende dazu, und dann auch nur höchstens drei Stunden am Tag. Meine Hauptsaison sind eigentlich die Ferien. Da könnte ich den ganzen Tag vor dem Fernseher hocken.
Das klingt zwar ein wenig komisch aber meine längste Zockzeit hatte ich mit 1080 Avalanche auf dem Cube. Biggrin Waren glaube ich, alleine das Spiel, 9 Stunden und dann noch eine Stunde ein paar andere Gamecube-Spiele. Konnte ich aber nur machen, weil meine Eltern nicht da waren Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2008, 09:28,
#7
RE: Wie lang bzw. oft zocken?
... wenn du clever bist, ... beziehe doch deinen DAD mit zum spielen ein !!!
dann könnt ihr legal ^^ ... ohne Mucken der Eltern zocken ^^ ... so habe ich das früher auch gemacht ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2008, 11:19,
#8
RE: Wie lang bzw. oft zocken?
Mein Vater hält nicht so viel davon. Zwar unterstützt er mich beim Sammeln, aber selber spielen, würde er niemals machen. Find ich auch so ganz in Ordnung. Bin eigentlich eher ein Singleplayer Wink Multiplayer nur mit mindestens drei Leuten ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2008, 11:41,
#9
RE: Wie lang bzw. oft zocken?
Im Moment muss das Zocken leider hintenanstehen. Aber ab nächste Woche Freitag bin ich wieder Klausurenfrei und habe nach Feierabend Zeit zum zocken. Smile
Dann spiele ich eher länger und auch recht häufig in der Woche. Wenn mich Spiele wie Gothic (beliebiger Teil) oder SMG dann fesseln, sitze ich viele Stunden vor Konsole oder PC, am WE kann ich damit auch einen ganzen Tag füllen. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2008, 13:13,
#10
RE: Wie lang bzw. oft zocken?
Also vor meiner Wii hatte ich bestimmt eine 1-2 Jahre Videospielepause, wo ich meinen GameCube noch nicht mal angefasst habe. In der Zeit habe ich aber hin und wieder PC-Spiele gespielt, mal "Anno 1701", mal "Die Siedler II" oder auch "Ceasar IV". Mit der Wii kam dann erst der Videospielewahn zurück ins Haus. Und seit einer Woche habe ich auch einen DS. Also ich spiele bestimmt an 3-4 Tagen die Woche. Von der Spieldauer her ist es sehr unterschiedlich, das geht von 20 Minuten bis max. 3 Stunden.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2008, 13:21,
#11
RE: Wie lang bzw. oft zocken?
@Coderone.

Hehe, das Spielverhalten von uns "Konsolenrückkehrern" gleicht sich auffällig ^^
31.01.2008, 13:55,
#12
RE: Wie lang bzw. oft zocken?
Wubwubwubwub schrieb:@Coderone.

Hehe, das Spielverhalten von uns "Konsolenrückkehrern" gleicht sich auffällig ^^

Stimmt, hast recht. Ist mir eigentlich erst jetzt so richtig aufgefallen, da ich die ganzen Antworten vorhin eher nur überflogen habe Smile. Hehe, ist ja echt witzig, wir sollten den Club der "Konsolenrückkehrer" gründen Biggrin!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2008, 15:39,
#13
RE: Wie lang bzw. oft zocken?
Also bei mir variert die Spielzeit auch ziemlich, aber grundsätzlich gilt je besser ein Spiel umso mehr Stunden spiele ich. Dann auch etwa 2-3 Mal die Woche, je nachdem wie es die Freizeit erlaubt. Aber tendenziel fällt mir auf das ich mit dem DS eher zwischendurch spiele. Das heißt ach jetzt hab ich grade Lust auf eine Runde Poker, DS an fünf Minuten spielen, DS wieder aus. Vorallem bei Lernpausen, wenn man stundenlang über Bücher hockt, kann eine kurze Relaxphase in Form von zehn Minuten spielen Wunder wirken.

Die längste Videospielphase war glaub ich bei Zelda OoT so sieben Stunden. War aber auch genial das Spiel.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2008, 19:09,
#14
RE: Wie lang bzw. oft zocken?
Ich spiele jeden Tag mindestens eine Stunde irgendwas. Das kann sowohl an den Konsolen als auch am PC sein. Hin und wieder gibt es natürlich Tage an denen ich absolut keine Lust habe, allerdings geht das natürlich auch in die andere Richtung Wink Früher habe ich wie ein irrer gespielt, habe aber beschlossene es zu reduzieren weil das wirklich viel zu viel war. So wie es jetzt ist bin ich ganz glücklich.

Der Mix machts Biggrin

[Bild: saturoszed.jpg]

"The Mystery of Life"
Vol. 841, Ch. 26

All life begins with Nu and ends with Nu...
This is the truth!
This is my belief!
...at least for now.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.02.2008, 19:41,
#15
RE: Wie lang bzw. oft zocken?
Teile mir die Wii mit meinem Bruder und weil der nicht mehr hier wohnt kann ich nur 2/4 Wochen Wii zocken, dann aber auch eigtl täglich, je nach dem ob neue Spiele da sind Smile
[Bild: maximus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.03.2008, 03:16,
#16
RE: Wie lang bzw. oft zocken?
also bei mir hängt es immer vom Spiel ab, manchmal öfter manchmal etwas weniger, aber aufjedenfall mehr als 2 mal die woche ^^
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.03.2008, 14:30,
#17
RE: Wie lang bzw. oft zocken?
Autsch, da gab es schon einige Ausflüge ins Zeitlose^^
ToS hab ich auf 4 Tage 60 Stunden geschafft, mit Kumpels ziemlich oft 99Minuten-2fach Schaden SSBM Matches, oder vor kurzem erst ca. 16 Stunden PES5 mit 3 Kumpels. Oder 24h Rennen von GT4 mit mein Bruder ohne 1x die Automatic eingeschaltet zu haben. Ein paar Beispiele Wink

Zocken muss ich jeden Tag sonst fehlt mir was, und das variiert von ner halben bis 10-11h wie hald Zeit ist^^ aber mind. so 20h die Woche.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.03.2008, 14:37,
#18
RE: Wie lang bzw. oft zocken?
Also wenn ich ein neues game hab, dann zock ich eig meist solange bis ich es durch hab. Damit mein ich immer wenn ich zeit hab^^
Dann kommt man schon auf ein paar stunden in der woche XD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.03.2008, 15:07,
#19
RE: Wie lang bzw. oft zocken?
trotz der pause eines halben jahres
durchschnittliche spielzeit 1 1/2h pro tag
http://www.bf2-stats.de/player_Krack19.html

zur zeit komm ich bei der wii höchstens auf 10h in der woche (zusätzlich zu bf2)
wenn die resi aus der schweiz kommt wirds sicherlich wieder mehr
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.03.2008, 15:59,
#20
RE: Wie lang bzw. oft zocken?
Ragnaro schrieb:Autsch, da gab es schon einige Ausflüge ins Zeitlose^^
ToS hab ich auf 4 Tage 60 Stunden geschafft, mit Kumpels ziemlich oft 99Minuten-2fach Schaden SSBM Matches, oder vor kurzem erst ca. 16 Stunden PES5 mit 3 Kumpels. Oder 24h Rennen von GT4 mit mein Bruder ohne 1x die Automatic eingeschaltet zu haben. Ein paar Beispiele Wink

Zocken muss ich jeden Tag sonst fehlt mir was, und das variiert von ner halben bis 10-11h wie hald Zeit ist^^ aber mind. so 20h die Woche.


Wow! So lang könnte ich glaub gar nicht zocken, da würde ich ja irgendwann umfallen Biggrin
Interessant zu sehen wie unterschiedlich doch die Zockzeiten sind Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.03.2008, 18:58, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2008, 13:08 {2} von Fox_McCloud.)
#21
RE: Wie lang bzw. oft zocken?
Hi!

Also meine längste Zockzeit war wie auch Yvi's Post steht, der Zocktag bei ihr. (gruß zurück Wink)
Früher (zu NES-Zeiten) hab ich aber auch fast täglich mehrere Stunden mit meinem Cousin bei ihm The Legend of Zelda bzw. Zelda II - The Adventure of Link gezockt.
Inzwischen ist meine Zockzeit allerdins aus ähnlichen Gründen wie bei ihr (Arbeit) eher begrenzt. Unter der Woche reicht es ab und zu vielleicht mal für ein paar Matches Mario Kart DS (ca. 0,5 - 1 Std.), am WE kann's dann schon mal länger dauern. (2-5 Std.).
Ach ja, zur Zeit spiel ich in der Mittagspause immer eine Mission von Final Fantasy XII - Revanant Wings. XD

Danke fürs lesen

Fox McCloud
[Bild: signaturfoxkrystalwiifcys1.jpg]
Wer mich adden will, schickt mir bitte eine PN mit seinem Wii-FC. Danke!

[Bild: NinPa+Fox.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.03.2008, 19:26,
#22
RE: Wie lang bzw. oft zocken?
Ich zocke eigentlich ziemlich viel wenn man das mal bedenkt.
Also umgerechnet würde ich sagen 4-5 Tage die Woche Biggrin
Es gibt Tage wo ich etweder keine Lust zum zocken habe. Keine Zeit, also wenn ich was mit Freunden unternehme. Oder wenn ich mal Krank bin.
So am Tag zocke ich so ca. 3-4 Stunden, Wochenende manchmal sogar 5-6 Stunden, also würde ich so in einer Woche auf ca. 15-25 Stunden kommen.
Ganz schön viel, ich weiß, aber was soll man anderes machen wenn die Kumpels keine Zeit haben und man seine ruhe haben möchte Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.03.2008, 19:27,
#23
RE: Wie lang bzw. oft zocken?
wenn du krank bist zockst du nicht ?!
wenn ich krank bin spiel ich erst recht am pc ode ran der wii Biggrin
[Bild: maximus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.03.2008, 19:31,
#24
RE: Wie lang bzw. oft zocken?
So geht's natürlich auch, aber ich ruhe mich irgendwie lieber im Bett aus wenn ich Krank bin Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.03.2008, 20:29,
#25
RE: Wie lang bzw. oft zocken?
naja bei mir ist es so ich zocke halt mal ein paar tage nichts .
da gibt es oft tage da zocke ich schon 5-6 Stunden wenn es gut geht.
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: