Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nintendo stockt Wii-Entwicklerteams auf...
29.01.2008, 11:18,
#1
Nintendo stockt Wii-Entwicklerteams auf...
...und verkleinert DS-Studios

Zitat:Nintendos Senior Managing Director, Jinyou Mori, hat auf einer Pressekonferenz am Abend bekannt gegeben, dass man sich künftig verstärkt auf die Entwicklung neuer Wii-Spiele konzentriere. Angekurbelt soll das Vorhaben durch die Vergrößerung und Verstärkung einiger hauseigener Wii-Entwicklerstudios. "Zwar müssen wir dadurch die Teams für die DS-Spiele verkleinern", sagt Mori und ergänzt, "tragisch ist das aber nicht, da sich der Nintendo DS an großer Unterstützung zahlreicher Dritthersteller erfreut".

Quelle: vgz


Na besser ist auch, erinnert mich stark an Gamecube-Zeiten....
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.01.2008, 17:02,
#2
RE: Nintendo stockt Wii-Entwicklerteams auf...
Wann hat Nintendo eigentlich das letzte Wii-Spiel angekündigt? War das Super Mario Baseball? Ist ja schon ewig her, da muss jetzt aber bald auch mal was kommen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.01.2008, 22:23,
#3
RE: Nintendo stockt Wii-Entwicklerteams auf...
Lone-Gunman schrieb:...und verkleinert DS-Studios

Zitat:Nintendos Senior Managing Director, Jinyou Mori, hat auf einer Pressekonferenz am Abend bekannt gegeben, dass man sich künftig verstärkt auf die Entwicklung neuer Wii-Spiele konzentriere. Angekurbelt soll das Vorhaben durch die Vergrößerung und Verstärkung einiger hauseigener Wii-Entwicklerstudios. "Zwar müssen wir dadurch die Teams für die DS-Spiele verkleinern", sagt Mori und ergänzt, "tragisch ist das aber nicht, da sich der Nintendo DS an großer Unterstützung zahlreicher Dritthersteller erfreut".

Quelle: vgz


Na besser ist auch, erinnert mich stark an Gamecube-Zeiten....

Kannste das mal weiter erläutern, weiß grad nicht was das mit der Cubeära zu tun hat. Schonmal danke im vorraus.

Für mich hört sich das eigentlich nach ner tollen Entscheidung an. Die Wii Spiele von Nintendo rocken, die der Dritthersteller nicht sehr oft. Die DS Spiele von Nintendo sind der Hammer, die vieler Dritthersteller aber auch.
Wobei von mir aus könnte man auch erstmal damit aufhören Spiele zu produzieren, da es noch so viele Titel gibt die ich nachholen muss.Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2008, 08:00,
#4
RE: Nintendo stockt Wii-Entwicklerteams auf...
Das frühe Aus des Gamecubes lag an der mangelhaften bis gar nicht existierenden Unterstützung seitens der ThirdParty-Entwickler (3.Hersteller). Die einzigen guten Games kamen von Nintendo selber, der Rest waren seltene Ausnahmen. Sind eben alle auf PS2 und XBox gesprungen damals, daher das Dilemma. Außerdem kamen einfach zu wenig Titel, es herrschte absolute Spiele-Flaute.

Nun soll BigN zusehen, das sich dies nicht wiederholt, denn die Masse an schlechten Casual-Titeln machen mir schon etwas Angst.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2008, 08:17,
#5
RE: Nintendo stockt Wii-Entwicklerteams auf...
In meinen Augen sieht das aber schon mal ganz gut aus. Schließlich kommt zum einen jetzt schon deutlich mehr Masse an Third-Party-Games. Fast täglich werden neue Games angekündigt. Das dabei natürlich auch eine Menge Crap dabei, das lässt sich wohl nie vermeiden. Aber alleine das Ports wie Okami für die Konsole angekündigt werden, laut Kritikern auf Wii das einzig wahre Next-Gen-PES erscheint etc. macht mich schon ziemlich optmistisch. Ein paar Entwickler sehen das Potential der Konsole und versuchen sich mit neuen Ideen, die so langsam auch reifen und tolle Spiele entstehen lassen (Medal of Honor: Heroes 2 [hier übertrifft die Steuerung ja scheinbar sogar die von Metroid Prime 3]).

Das Nintendo jetzt noch ein wenig mehr auf die Wii Spiele achtet, freut mich sehr. So können wir auf schnelleres Fertigstellen von Fire Emblem und Co für Europa hoffen und uns hoffentlich an ganz neuen Spielen erfreuen. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2008, 08:28,
#6
RE: Nintendo stockt Wii-Entwicklerteams auf...
Ja MoH wird wohl der nächste "Lichtblick" sein, aber die ganzen PS2-Portierungen nerven mich nur noch....
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2008, 08:49,
#7
RE: Nintendo stockt Wii-Entwicklerteams auf...
Klar nerven die Portierungen, die wirklich einfach nur dahingerotzt wirken. Dennoch bin ich auch froh, dass für die Wii auch Masse erscheint. Das ist dann nämlich ähnlich wie bei der Playstation 2. Da gab es echt viele tolle Titel, aber auch eine unglaubliche Massen an Schrott. Wenn es so auf der Wii passieren würde, würde ich mich nicht beklagen. Denn wir haben auch noch unsere Nintendo-Spiele, die das ganze qualitativ noch deutlich nach oben schrauben. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: