Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wöchentliche VC-Updates
15.02.2011, 20:06,
#76
RE: Wöchentliche VC-Updates
Neu am 18.02.11:

Natsume Championship Wrestling (Super Nintendo), 900 Punkte

[Bild: IMG_3942.JPG]
[Bild: Natsume_Championship_Wrestling_SNES_ScreenShot1.gif]
[Bild: Natsume%20Championship%20Wrestling-2.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.02.2011, 19:51,
#77
RE: Wöchentliche VC-Updates
Neu am 04.03.11:

Bomberman Hero (Nintendo 64), 1000 Punkte

[Bild: nintendo-64-bombermanhero.jpg]
[Bild: Bomberman%20Hero%20(U).png]
[Bild: Bomberman%20Hero%20-%20Mirian%20Oujo%20wo%20Sukue!%20(J).png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.03.2011, 19:55,
#78
RE: Wöchentliche VC-Updates
Lasst die Korken knallen:

am 18.ten März kommt Final Fantasy III (aka VI) auf die europäische Virtual Console!!!

http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/v...32100.html
14.03.2011, 18:42,
#79
RE: Wöchentliche VC-Updates
Neu am 18.03.11:

Final Fantasy III aka Final Fantasy VI (Super Nintendo), 900 Punkte

[Bild: FF3_USA.jpg]
[Bild: Final_Fantasy_3_SNES_ScreenShot1.jpg]
[Bild: final-fantasy-61.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.03.2011, 20:50,
#80
RE: Wöchentliche VC-Updates
Neu am 01.04.11:

Brawl Brothers aka Rival Turf! 2 (Super Nintendo), 800 Punkte

[Bild: 1018727.jpg]
[Bild: Brawl%20Brothers.gif]
[Bild: rushingbeatranfukuseitoshi_00002.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.04.2011, 11:26, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2011, 11:49 {2} von Rose_der_Nacht4.)
#81
RE: Wöchentliche VC-Updates
Adventures Island II (NES), 600 Punkte

[Bild: adventure_island_2_box_art.jpg]

[Bild: hudson-s-adventure-island-2.e_00.png]
[Bild: Adventure%20Island%20II%20(2).gif]
[Bild: AdventureIslandII.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.04.2011, 11:41,
#82
RE: Wöchentliche VC-Updates
The Ignition Factor (Super Nintendo), 900 Punkte

[Bild: 20110402042600!The_Ignition_Factor_Box.jpg]

[Bild: Foto%2BIgnition%2BFactor,%2BThe.jpg]
[Bild: IgnitionFactor.JPG]
[Bild: Ignition%20Factor%20%282%29.gif]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2011, 22:41,
#83
RE: Wöchentliche VC-Updates
Neu seit dem 13.05.11:

Super Adventure Island (Super Nintendo), 800 Punkte

[Bild: super-adventure-island.jpg]
[Bild: super%20adventure%20island.jpg]
[Bild: 9461615aaa.jpg]

Neu am 20.05.11:

Chrono Trigger (Super Nintendo), 900 Punkte

[Bild: Chrono+trigger+snes+title+page.jpg]
[Bild: Chrono_Trigger_-_SNES_-_1.png]
[Bild: 419220-chrono-trigger-snes-screenshot-fi...atures.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2011, 23:19,
#84
RE: Wöchentliche VC-Updates
So sehr ich mich über Chrono Trigger auch freue, so langsam könnten auch mal Taito und Enix RPG's erscheinen (Lufia, Terranigma) und wo bleibt Mega Man X?
25.11.2011, 21:55,
#85
RE: Wöchentliche VC-Updates
Ist die Virtual Console echt tot? Nun erfahre ich hier in den News, dass auch Mega Man X2 in Amerika erscheinen wird und wir immer noch auf den ersten Teil warten. Genauso wie Monster World IV, das ja wohl auch schon für Europa bestätigt wurde. Ich will nicht erst wieder Titel laden können, wenn Wii U draussen ist.
25.11.2011, 22:42, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2011, 22:45 {2} von Sib.)
#86
RE: Wöchentliche VC-Updates
Ja, die VC ist auf der Wii tot, außer WiiWare Titeln ist seit Juni/Juli kein VC Titel mehr dafür erschienen, man richtet sich anscheinend nur auf den E-Shop des 3DS Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2011, 11:50,
#87
RE: Wöchentliche VC-Updates
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Community,

vorab möchte ich sagen, diesen Text schicke ich an diverse Videospiel-Magazine meines Vertrauens, schreibe ihn in diverse Internet-Foren und an die Offiziellen selbst.

Es geht um die seit rund einem halben Jahr nicht mehr versorgte Wii-Virtual Console. Ich schrieb es schon mal, denn ich bin der Ansicht, dass wir auf 8 klassische Download Konsolen zugreifen können und im Grunde genommen, seit Wii-Start, eigentlich für jedes System einen Download pro Woche erscheinen müsste, nur um am Ende des Wii-Zyklus festzustellen „Hey, da fehlen noch wahnsinnig viele Spiel“. Ich meine, was ist mit den C64 Spielen? 10 Stück und das wars? Anfangs erschienen ja zumindest drei Spiele pro Woche, qualitativ mal gut, mal weniger gut. Dann gabs alle zwei Wochen neue Downloads und zuletzt einen pro Woche. Schiele ich zur Konkurrenz, sind die wöchentlichen Downloadlisten so lang, das ich am Ende einer Liste schon wieder vergessen habe, was am Anfang steht. Gut, es erscheinen Zusatzinhalte für Spiele, die auf der Wii kaum vorkommen, gerade dann könnte man aber ausgleichend mehr klassische Spiele bringen. Jüngster Grund für dieses Schreiben ist, dass ich Online erfahren habe, dass nun Mega Man X2 bald für die US-Virtual Console erscheinen soll, während wir Europäer immer noch auf den ersten Teil warten. Was ist mit den anderen Titeln, die angeblich schon angekündigt wurden: Lufia, Monster World IV oder aber Street Fighter II mit neuem Online-Spiel? Warum erscheinen nicht Yoshi’s Island oder Starwing für die Virtual Console? Liegt es am damaligen FX-Chip? Dass mancherlei Lizenzen nicht neu vergeben werden, muss man akzeptieren, aber es gibt noch so viele andere gute Spiele. Auch habe ich bereits zweimal bei Nintendo nach neuen Wii Virtual Console gefragt und die klassische 08/15 Antwort bekommen, ich solle die Homepage von Nintendo im Auge behalten und ja, es erscheinen noch Titel. Aber auch für die noch aktuelle Wii?

Ich kann mir gut vorstellen, dass auch die Wii U Downloads zur Verfügung haben wird, aber die Wii U ist noch weit entfernt und bereits seit Sommer ist die Wii Virtual Console zu Grabe getragen. Ich meine mich zu erinnern, dass das U in Wii U im weitesten Sinne für die Core Gamer gedacht ist. Diese Core Gamer haben damals sofort die Wii gekauft, nicht zuletzt wegen der klassischen Downloads. Ich glaube aber nicht daran, dass jeder dieser Core-Gamer auch sofort zur Wii U greifen wird. Klar dass sich die Wii bis heute sagenhaft verkauft hat und viele Casual-Spieler hinzugekommen sind, die sich aber nichts downloaden, teilweise wissen diese gar nicht, dass das möglich ist. Vermutlich machen diese Casual Spieler nun den Löwenanteil an Wii Spielern aus und vielleicht rechnet sich für Nintendo das Download-Angebot nicht. Aber das Nintendo jetzt auf der Wii die Core-Spieler vernachlässigt, weil man keine klassischen Games für eben jene Zocker bringt ist falsch. Wir Core-Gamer waren es, die Mundpropaganda betrieben haben, was man mit der Wii alles kann, wir Core-Gamer waren es, die Nintendo Online unterstützt haben und nun bekommen wir seit Monaten schon einen Tritt.

Ähnlich ist es ja schon jetzt beim 3DS: hier erscheint ein Game Boy Klassiker pro Woche, es gab sogar schon Wochen ohne Game Boy Spiel. Bei all den Game Boy Titeln, ich habe mal gelesen es gibt so um die 1000 (ohne Gewähr), sollte Nintendo da echt mal Gas gegeben werden. Dann natürlich die Frage: wo bleiben die Game Gear und PC Engine Titel für den 3DS? Wurden großspurig angekündigt und nun nicht mal mehr ein Gerücht, was in dieser Hinsicht passiert.

Ich fühle mich, als Nintendo-Spieler der ersten Generation (Game & Watch), echt vor den Kopf gestoßen.

Wenn ich mit diesem Schreiben nur einen Einzigen in der Community oder Redakteur erreiche und dieser ähnlich denkt, ist meine Arbeit hier getan.

Ich wünsche einen schönen ersten Advent.
26.11.2011, 12:43,
#88
RE: Wöchentliche VC-Updates
Sehr guter Beitrag, henni. Kann echt nicht sein, dass dieser Bereich der Wii schon lange vor dem Beginn der nächsten Konsolengeneration tot ist.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2011, 13:22, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2011, 13:23 {2} von Sib.)
#89
RE: Wöchentliche VC-Updates
@ Henni
Das unterschreib ich so.

Ja, es ist schon dreist, nur weil der 3DS nen Shop hat, den anderen verkommen zu lassen bis die WiiU draußen ist. Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2011, 20:13,
#90
RE: Wöchentliche VC-Updates
Ich habe Nintendo jetzt mal ne ausführliche E-Mail geschrieben, wo ich auch mal geschrieben habe, dass in Japan weiterhin für die Wii, während der 3DS auf den Markt ist Virtual COnsole Titel erscheinen, nur wie schauen wie immer in die Röhre, sowas ist echt nicht fair, es fehlen echt noch viele Klassiker die ich mir auch auf der Virtual Console wünsche.

Mal schauen, ob Nintendo mir was anderes schreibt, würde mich aber wundern, sobald ich Antwort von Nintendo bekommen habe, poste ich meine geschriebene Mail und die Antwort von Nintendo mal in diesem Thread.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2011, 20:28, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2011, 20:29 {2} von sebbbbe.)
#91
RE: Wöchentliche VC-Updates
Ich bin zwar im Prinzip eurer Meinung, aber für das Fehlen von weiteren VC-Titeln kann es ja nur einen logischen Grund geben. Es scheint sich ganz plump wirtschaftlich einfach nicht mehr zu lohnen, auch wenn die Emulation keine großen Kosten verursacht. Wenn ich mir zum Beispiel Chrono Trigger anschaue, das eines der letzten hierzulande veröffentlichten VC-Games ist und neben der DS-Fassung nie in Europa veröffentlicht wurde und von Fans so begehrt war, hat hier bei WiiG jedenfalls nur 14 Besitzer von potentiellen über 2100 Wii-Spielern. Weltweit wird auch nicht viel verkauft worden sein. Bei 90 Millionen Wii-Besitzern kein guter Schnitt.

Nichtsdestotrotz ist die Veröffentlichungs- und Preispolitik unverständlich fragwürdig und unflexibel.

Ich geh aber stark davon aus, dass zu Zeiten der WiiU die Virtual Console komplett übernommen und erweitert wird. Alles andere wäre unverschämt.

Ach und henni4u: Es gab zumindest in Europa rund 460 Gameboy-Games. Wink Unsere Datenbank ist in der Hinsicht fast vollständig.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.11.2011, 01:18,
#92
RE: Wöchentliche VC-Updates
Es ist wirklich sehr bedauerlich, dass Europa und Nordamerika so vernachlässigt werden. In beiden Fällen war Super Adventure Island II der zuletzt veröffentlichte Titel.
In Europa geschah das am 10.06., am 11.08. in Nordamerika. In Japan dagegen gab es in diesem Monat sieben Spiele, im Dezember werden vier weitere Titel erscheinen.

Aber trotzdem ist die Virtual Console der Wii in Europa und Nordamerika nicht "tot", schließlich kann man den Service ja weiterhin nutzen.
Für Leute wie mich sind natürlich auch all die anderen älteren Konsolen sowieso nie "gestorben".

Natürlich gibt es noch zahlreiche Spiele, die man dem Angebot hinzufügen könnte und sollte. Aber neben den bekannten und bereits erhältlichen Hits, etwa jenen von Nintendo selbst, gibt es außerdem noch einige weniger bekannte Perlen und Geheimtipps im Sortiment der Virtual Console. Darunter befinden sich auch viele empfehlenswerte Highlights, welche bisher nur wenige WiiG-User in ihrer Sammlung haben. Als Beispiele nenne ich mal stellvertretend Gate of Thunder und Lords of Thunder.

Mega Man X2 erhielt bereits Ende August ein ESRB-Rating, erschienen ist es in Nordamerika noch nicht. Im Gegensatz zu Mega Man V und X, welche allerdings bei uns in Europa nicht für die Virtual Console erhältlich sind.
Laut Nintendo Life wurde nun die Mega Drive-Version von Super Street Fighter II mit Online-Unterstützung zumindest auch für den Westen angekündigt. Und die Mega Drive-Version von Strider soll tatsächlich in Europa erscheinen. Beide Titel sind ja eigentlich von Capcom, für die Virtual Console dient aber allem Anschein nach Sega als Publisher. Dort hieß es dazu nur: "Kein Kommentar".

Nun ja, warten wir's ab...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.11.2011, 11:47,
#93
RE: Wöchentliche VC-Updates
Heute kam die Antwort auf meine oben stehende Mail von Nintendo, wie ich schon vorhersagte, sehr 08/15, aber davon kann sich jetzt jeder hier selbst ein Bild machen:

Zitat:

"vielen Dank für Ihre weitere eMail.

Der Wii-Shop-Kanal wurde in den letzten Jahren immer wieder um neue Software-Angebote erweitert und bietet Zugang zu einer großen Anzahl Spiele-Klassiker. Wir arbeiten mit vielen Entwicklern zusammen, um weiterhin neue, unterhaltsame und aufregende Software anbieten zu können.

Rund 650 Software-Titel stehen zum Download im Wii-Shop-Kanal bereit. Davon handelt es sich bei mehr als 370 Titeln um Virtual Console-Software. Sicher befindet sich darunter für jeden spielerischen Geschmack eine interessante Auswahl.

Bestimmt wird es Sie freuen, dass für die Zukunft noch eine Auswahl weiterer Virtual Console-Titel geplant ist - sowohl für die Wii als auch den Nintendo 3DS.

In der Regel bewerben wir kommende Virtual Console-Titel nicht im Voraus. Wir empfehlen Ihnen daher nach wie vor einfach ab und an einen Blick in den Wii-Shop-Kanal oder auf unsere Webseite www.nintendo.de zu werfen. Hier finden Sie Informationen zu den Neuerscheinungen.

Herzliche Grüße aus Großostheim"

Zitat Ende.

Keine Antwort, wie ich es mir gewünscht hätte.
29.11.2011, 12:06,
#94
RE: Wöchentliche VC-Updates
Das dumme an der Sache ist:
Zitat:Bestimmt wird es Sie freuen, dass für die Zukunft noch eine Auswahl weiterer Virtual Console-Titel geplant ist - sowohl für die Wii als auch den Nintendo 3DS.

Ich versteh das so, es werden weiterhin VC Titel erscheinen, nur ob Wii oder 3DS ist Glückssache, solange in dem einem Jahr nur ein VC Spiel für Wii erscheint, haben sie nicht gelogen :/
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2011, 19:40,
#95
RE: Wöchentliche VC-Updates
Nun hat sich Reggie Fils-Aime in einem Interview auch kurz zur Virtual Console geäußert.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2011, 16:05, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2011, 16:05 {2} von DJKR.)
#96
RE: Wöchentliche VC-Updates
So, habe vor ein paar Tagen die E-Mail von Nintendo bekommen, damit ihr seht, wie Nintendo of Europe dazu stellung nimmt.

Meine E-Mail an Nintendo:

Zitat:Sehr geehrtes Team von Nintendo,

mir ist schon seit längerer Zeit aufgefallen das auf der Wii im Wii-Shop Kanal keine Virtual Console Titel mehr erscheinen. Anders ist es beim 3DS, da erscheint jede Woche nun zumindest 1 Virtual Console Titel, aber auf der Wii ist gar nichts mehr davon zu sehen, dabei habe ich mir so viele Titel erhofft, wie z.B. Wind Jammers (Neo Geo), Terranigma (SNES), Secret of Evermore (SNES), Earthbound (SNES) eventuelles Hanabi-Release da es hierzulande nie erschien, Crash 'n the Boys Street Challenge (NES) auch eventuell ein Hanabi Festival Release, usw.
Da aber nun keine Virtual Console Titel mehr erscheinen, werde wohl viele die guten alten Klassiker nicht genießen können, was ich persönlich sehr schade finde.

In Japan werden dennoch auf der Virtual Console für Wii weiterhin Spiele veröffentlich und auf dem 3DS ebenfalls, warum hierzulande nicht? Der Wii sollte man auch noch Beachtung schenken zumindest was Virtual Console Releases angeht, da es noch viele Klassiker gibt, die man auf der Wii noch genießen möchte.

Mit freundlichen Grüßen


K............... (Name abgekürzt)

Darauf die E-Mail von Nintendo:

Zitat:Sehr geehrter Herr R. (Name abgekürzt),

vielen Dank für Ihre eMail.

Der Wii-Shop-Kanal wurde in den letzten Jahren immer wieder um neue Software-Angebote erweitert und bietet Zugang zu einer großen Anzahl Spiele-Klassiker. Wir arbeiten mit vielen Entwicklern zusammen, um weiterhin neue, unterhaltsame und aufregende Software anbieten zu können.

Rund 650 Software-Titel stehen zum Download im Wii-Shop-Kanal bereit. Davon handelt es sich bei mehr als 370 Titeln um Virtual Console-Software. Sicher befindet sich darunter für jeden spielerischen Geschmack eine interessante Auswahl.

Bestimmt wird es Sie freuen, dass für die Zukunft noch eine Auswahl weiterer Virtual Console-Titel geplant ist.

In der Regel bewerben wir kommende Virtual Console-Titel nicht im Voraus. Wir empfehlen Ihnen daher einfach ab und an einen Blick in den Wii-Shop-Kanal oder auf unsere Webseite www.nintendo.de zu werfen. Hier finden Sie Informationen zu den Neuerscheinungen.

Sicher sind diese Informationen hilfreich für Sie. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit unseren Produkten.

Sie haben weitere Fragen? Ihr Nintendo-Team ist gerne für Sie da.

Herzliche Grüße aus Großostheim

Carina Wöber

Mir wäre es ja lieber gewesen, wenn sie nen ungefähren Zeitraum angegeben hätten, wann es wieder weitere Titel gibt, aber wenn Reggie-Fils-Aime auch sagt das die Virtual Console nicht tot ist, besteht ja noch etwas Hoffnung auf die Top-Titel. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2011, 22:02,
#97
RE: Wöchentliche VC-Updates
Ich bin voll eurer Meinung. Ich hätte mir noch so viele SNES Klassiker gewünscht bzw. auf sie gehofft und nun kommt da gar nichts mehr. Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2011, 22:21,
#98
RE: Wöchentliche VC-Updates
Es gab schon seit einigen Monaten keinen Neuzugang in der VC der mich ansatzweise interessiert hätte.
Ich wette Nintendo lagert die VC einfach von der Wii auf den 3DS um, so das Wii-Besitzer bei Neuerscheinungen in die Röhre gucken. Unknw
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.12.2011, 06:52,
#99
RE: Wöchentliche VC-Updates
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Nintendo die VC nicht auch auf die WiiU mitnimmt und dort wieder aufleben lässt.
Ich komme ja sowieso nicht mit dem Zocken hinterher und habe selbst in Secret of Mana erst wenige Minuten lang reingeschaut, aber für die vielen hungrigen Zocker wären ein paar Häppchen natürlich nicht verkehrt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.01.2012, 17:21,
RE: Wöchentliche VC-Updates
Totgesagte leben länger.

Am Donnerstag erscheint Prince of Persia (SNES) für die Virtual Console. Wink

Der 3DS bekommt übrigens die GBC-Variante spendiert.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: