Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blast Corps
18.10.2007, 10:50,
#1
Blast Corps
Diskutiert hier über das Spiel "Blast Corps" für Nintendo 64 (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.10.2009, 07:50,
#2
RE: Blast Corps
Dieses Game könnte mal auf VC kommen! Ich halte es eigentlich für unrealistisch, da es ja von Rare ist, aber laut Datenbank hat Nintendo noch gewisse Rechte dran. Mal sehen was wird.

Ich hab selber leider nur die ersten paar Levels angespielt und es macht Spaß die ganze Gegend zu zerstören. Ich kann mir aber vorstellen, dass spätere Levels richtig schwer sind, so wie man es von Rare eben gewohnt ist. Das mag ich dann weniger, da es hier ein Zeitlimit gibt. Vermutlich könnte ich da doch keine Freude am Game haben. ^^''
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.10.2009, 13:54,
#3
RE: Blast Corps
Habe ich nie ganz durchgespielt, weils mit der Zeit einfach zu schwer wurde. Viel zu finden gabs und vorallem viele Level. Aber das man unterwegs die Fahrzeuge wechseln und Roboter steuern konnte, war wirklich genial. Viele Level waren zum Haare raufen, aber durch probieren gings dann irgendwann, auch wenn das ne Zeit lang gegangen ist. Habe ich schon lange nicht mehr gespielt und vorallem finde ich die Mission nicht mehr, bei der ich stecken geblieben bin! ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2010, 13:58,
#4
RE: Blast Corps
Naja, mal davon abgesehen, dass es von Rare ist, von denen ich definitiv mehr erwartet hätte, wäre das Spiel auch sonst nur guter Durchschnitt...

Zunächst mal die Grafik. Naja, Mittel zum Zweck, aber im Grunde doch recht hässlich. Meist einfachere Häuser oder eben Hochhäuser, die eher graue Klötze waren in einer recht leblos wirkenden Landschaft. Oder, ums mal drastischer auszudrücken: wenns ein Wettrennen der schönen N64-Spiele gäbe, müsste Blast Corps fast schon rückwärts laufen.

Dann die Steuerung. Gerade beim Monstertruck, aber auch beim J-Bomb fand ich das schon sehr herausfordernd. Das dann draufzuhaben und dann auch noch zu optimieren (und das musste man, sonst kam man bei höheren Levels nicht weit) war manchmal ne Kunst für sich.

Aber das größte Übel war der Schwierigkeitsgrad. Ich hab schon mit Mühe und Not alle Goldmedaillen geholt, aber alle Platinmedaillen zu holen - ich glaube, selbst der noch so erfahrenste Gamer stößt da an seine Grenzen. Ich habs jedenfalls aufgegeben.

Kurzum, ein Spiel, dass durch die Thematik zwar mächtig Laune macht, aber dennoch für N64- und Rareverhältnisse suboptimal ist.
01.06.2012, 10:44,
#5
RE: Blast Corps
Ein Klassiker! Hatte wirklich sehr sehr viel Spaß mit dem Spiel und kann die Kritik hier nicht ganz nachvollziehen. Klar war die Grafik jetzt nicht unbedingt das gelbe vom Ei und auch andere Sachen kann man bemängeln, aber im Endeffekt macht es einfach nur Spaß das spiel zu spielen! Und nur darauf kommt es an! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: