Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weltweite Verkaufszahlen von Nintendo
24.01.2008, 11:40,
#1
Weltweite Verkaufszahlen von Nintendo
Zitat:Nintendo hat heute seinen Geschäftsbericht für den Zeitraum vom April bis Dezember 2007 veröffentlicht. So wurden allein in diesem Zeitraum 14,29 Millionen Wii und 24,5 Millionen Nintendo DS Einheiten verkauft. Die stärksten Titel bei dem Wii waren dabei Wii Fit, Super Mario Galaxy, Mario Party 8, Wii Sports und Wii Play. Beim NDS liefen folgende Titel am besten: Legend of Zelda: Phantom Hourglass, Mario Party DS, Pokémon Diamond, Pokémon Pearl, Brain Age 2: More Training in Minutes a Day, Nintendogs und New Super Mario Bros.

Nintendo DS
Amerika: 20,18 Millionen
Japan: 21,66 Millionen
Rest: 22,94 Millionen
Gesamt: 64,78 Millionen

Wii
Amerika: 8,85 Millionen
Japan: 4,99 Millionen
Rest: 6,30 Millionen
Gesamt: 20,14 Millionen

Quelle: consolewars

Respekt, Nintendo, dass kann sich echt sehen lassen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2008, 14:44,
#2
RE: Weltweite Verkaufszahlen von Nintendo
Hussa, das sind echt beachtliche Zahlen. Erstaunlich ist aber, dass in Japan mehr Nintendo DS als in Amerika verkauft wurden. Demnach hat jeder 6. Japaner einen Nintendo DS. Liegt wahrscheinlich da dran, dass die dort nicht so viel Platz in ihren wohnungen haben.Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2008, 15:30,
#3
RE: Weltweite Verkaufszahlen von Nintendo
Hach ich liebe Verkaufszahlen. Ich könnte sie mir den ganzen Tag angucken und darüber spekulieren und nachdenken. An den Zahlen sieht man übrigens auch, dass vgchartz.com ziemlich gut schätzen können.
Gratz an Nintendo! Die Wii überholt in den nächsten Wochen die Gamecube-Gesamtverkaufszahlen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2008, 15:47,
#4
RE: Weltweite Verkaufszahlen von Nintendo
Wow Wii ist gerade mal ca ein Jahr lang drausen und hat sich bald so oft verkauft wie der Game Cube in seiner ganzen Laufzeit^^ Das nenn ich mal Erfolg.
Bin ja mal gespannt wie das in der nächsten Zeit so weiterläuft. Nintendo ist ja bald nicht mehr aufzuhalten Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2008, 20:55,
#5
RE: Weltweite Verkaufszahlen von Nintendo
Dann poste ich jetzt noch ein paar Verkaufszahlen nur für sebbbbe Biggrin :

Zitat:Nintendo gab heute die europäischen Gesamtverkaufszahlen für Soft- und Hardware bekannt.

So konnte Nintendo seit der Markteinführung am 08. Dezember 2006 bis zum 31. Dezember 2007 rund sechs Millionen Einheiten der Wii in Europa verkaufen.


Und hier Titel, die sich in Europa über eine Millionen mal verkauft haben:

Nintendogs
NDS
8,0 Millionen

Dr Kawashimas Brain Training; How Old is Your Brain?
NDS
5,0 Millionen

More Brain Training From Dr Kawashima: How Old Is Your Brain?
NDS
2,8 Millionen

Wii Play
Wii
2,3 Millionen

Legend of Zelda: Twilight Princess
Wii
1,3 Millionen

Super Mario Galaxy
Wii
1,3 Millionen

Mario Party 8
Wii
1,0 Millionen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2008, 21:12,
#6
RE: Weltweite Verkaufszahlen von Nintendo
Ich bin zwar nicht sebbbbe, hab die Zahlen mir aber totzdem angesehen.Smile
Also es sind für mich keine Überraschungen dabei. Außer vielleicht Nintendogs. Dass sich das so oft verkauft hat, hätte ich nicht gedacht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.01.2008, 08:28,
#7
RE: Weltweite Verkaufszahlen von Nintendo
Hehe, danke hab die schon gesehen! Wink
Ich finde es schon heftig, dass Galaxy Zelda schon eingeholt hat, obwohl es erst sein ein paar Wochen im Handel ist. Ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll, weiß ich nicht. Auf jeden Fall sind beide Titel sehr erfolgreich und das zählt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.01.2008, 09:43,
#8
RE: Weltweite Verkaufszahlen von Nintendo
sebbbbe schrieb:Hehe, danke hab die schon gesehen! Wink
Ich finde es schon heftig, dass Galaxy Zelda schon eingeholt hat, obwohl es erst sein ein paar Wochen im Handel ist. Ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll, weiß ich nicht. Auf jeden Fall sind beide Titel sehr erfolgreich und das zählt.

Hier bei WiiG ist Zelda noch mit 6 Besitzern mehr vor "Super Mario Galaxy". Aber ich vermute fast das sich das in den nächsten Tagen - mit neuen Mitgliedern - auch drehen wird. Ich denke sogar das Mario sich direkt hinter "Wii Sports" auf Platz 2 platzieren wird.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.01.2008, 15:10,
#9
RE: Weltweite Verkaufszahlen von Nintendo
Das ist mal interessant^^
Das mit Nintendogs hab ich irgendwie erwartet. Sämtliche Leute die ich kenne die einen DS sich zugelegt hatten , haben sich als erstes Nintendogs dazu geholt.
Nintendogs war auch mein erstes DS Game Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: