Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zockt jemand PS3?
21.01.2008, 18:29,
#1
Zockt jemand PS3?
Hi,
ich dacht ich hör mich mal einfach um^^ Zockt hier jemand PS3? Entweder an der eigenen oder an der eines Bekannten oder Verwandten?
Was für Games zockt ihr bzw auf welche freut ihr euch?

Also zum einen hat mein Bruder eine PS3, jedoch hab ich bis jetzt noch nicht darauf gezockt. Ein Freund von mir hat auch eine PS3 und dort hab ich schon öfters gespielt. Warhark zu dritt bis viert Smile
Oder so ein Entenspiel das total an ein Wiispiel erinnert.

Bei einem anderen Freund hab ich auch schon PS3 gespielt. Da hab ich mal Oblivion angefangen.

Morgen gehts zum ersten genannten Freund und dann singen wir in Sing Star für die PS3 um die Wette Biggrin

Am meisten freu ich mich auf Resident Evil 5. Das Game werde ich mir wohl ohne PS3 zulegen Wink

Und ihr? Zockt noch jemand ab und zu PS3?
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2008, 20:55,
#2
RE: Zockt jemand PS3?
Obwohl mich die PS3 interessiert habe ich sie bisher nicht ausprobiert. Irgendwann wird es aber sicherlich so weit sein hoffe ich Smile

Im Moment bin ich noch am schwanken ob ich mir eine PS3 oder doch lieber einen neuen PC kaufen soll. Oblivion würde ich doch ziemlich gerne mal spielen. Kannst du mir sagen, wie es sich auf der PS3 spielt? Auf der Xbox360 war es furchtbar ätzend da alle 10 Meter ein Ladebalken kam. Ist es auf der PS3 auch so schlimm?

[Bild: saturoszed.jpg]

"The Mystery of Life"
Vol. 841, Ch. 26

All life begins with Nu and ends with Nu...
This is the truth!
This is my belief!
...at least for now.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2008, 21:04,
#3
RE: Zockt jemand PS3?
Also mir sind gar keine Ladebalken aufgefallen. Ich fand es hat sich gut gespielt. Klar an die Steuerung muss man sich am Anfang immer gewöhnen aber so im Allgemeinen fand ich es top.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2008, 22:21,
#4
RE: Zockt jemand PS3?
Ich hab ne PS3 ^^ Mein nächstes Game wird Devil May Cry 4 sein.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.01.2008, 11:21,
#5
RE: Zockt jemand PS3?
WaLn schrieb:Ich hab ne PS3 ^^ Mein nächstes Game wird Devil May Cry 4 sein.


Wie laut ist dein Laufwerk deiner PS3 beim Abspielen einer BlueRayDisc?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.01.2008, 15:14,
#6
RE: Zockt jemand PS3?
So leise, dass man es eigentlich fast gar nicht hört.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2008, 18:27,
#7
RE: Zockt jemand PS3?
Ich werde mir noch dieses Jahr ein kaufen^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2008, 18:37,
#8
RE: Zockt jemand PS3?
XIII schrieb:Ich werde mir noch dieses Jahr ein kaufen^^

Darüber denk ich auch schon nach Biggrin
Möchtest du dir die neue Version also die etwas billigere Zulegen oder hoffst du noch irgendwo die alte Version zu bekommen?
Ich persönlich würde mir ja, wenn ich mir eine kaufe, lieber die 60 GB Version zulegen wollen.

@WaLn: Welche PS3 Version besitzt du?
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2008, 20:39,
#9
RE: Zockt jemand PS3?
Ich hab die 60GB Version. Alleine schon wegen der PS2 Abwärtskompabilität ein Segen ;-)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2008, 20:49,
#10
RE: Zockt jemand PS3?
Ja genau das ist der Grund warum ich die 60 GB version will. Wäre ja Schade die alten Sing Stars wegzugeben. Biggrin

Was zockst du zur Zeit auf deiner PS3?
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2008, 22:02,
#11
RE: Zockt jemand PS3?
Darf ich euch fragen, wieso ihr mehr zur PS3 als zur XBox 360 tendiert? Gut, die Masse an PS2-Spielen ist natürlich ein Grund, aber grafisch tun die sich wirklich nix, eher preislich und das zu Ungunsten der PS3. Und ansonsten boomt doch eher die XBox oder vertu ich mich da?
Ich bin da auch etwas außen vor, da ich mit einem ziemlich flotten PC eh total ausgerüstet bin, was Grafikwunder angeht. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2008, 14:33,
#12
RE: Zockt jemand PS3?
Ich mag Microsoft irgendwie nicht^^ Ich kenn Sony halt von PS one an ( Meine Geschwister waren da immer gut ausgerüstet ) deshalb tendier ich eher zu Sony.
Meine Positiven Punkte weshalb ich definitiv eher PS3 als Xbox 360 nehmen würde sind:

- kostenlose Internetverbindung bzw Nutzung
- Sing Star
- Design
- "Freundverbindungen" -> Also ich hab einige Freunde die eine PS3 haben, dass ist immer gut zum Spieleaustausch und gemeinsammen Zockerabenden. Ich kenn aber gar niemanden aus meinem Freundeskreis der eine Xbox 360 hat Biggrin

Preislich ist ja auch kein so großer Unterschied mehr, die PS3 bekommt man ja jetzt auch schon für 400 Euro.
Also für mich ist Microsoft nur so ein "dritter" der jetzt Versucht beim Konsolen Erfolg dabei zusein, ich bleib da aber lieber älteren Firmen treu ( Ja Nintendo Biggrin) )

Vielleicht gibts ja jemanden der mich von den Vorteilen einer XBox 360 überzeugen kann Wink
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2008, 16:55,
#13
RE: Zockt jemand PS3?
Ich hab auch ne Xbox 360 xD
Allerdings spiele ich nicht so gern mit der weil die einfach so unglaublich laut ist (das DVD Laufwerk übertönt sogar den Fernseher häufiger!).
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2008, 17:08,
#14
RE: Zockt jemand PS3?
Ich werd mir die 60GB-Version besorgen wenn, LittleBigPlanet erscheint.
Endlich mal ein neues Konzept!
Und auch die BBC-Doku "Our Planet" oder so ähnlich, will ich in BluRay-Qualität sehen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.02.2008, 20:58,
#15
RE: Zockt jemand PS3?
Yvi schrieb:
XIII schrieb:Ich werde mir noch dieses Jahr ein kaufen^^

Darüber denk ich auch schon nach Biggrin
Möchtest du dir die neue Version also die etwas billigere Zulegen oder hoffst du noch irgendwo die alte Version zu bekommen?
Ich persönlich würde mir ja, wenn ich mir eine kaufe, lieber die 60 GB Version zulegen wollen.

Also ich kaufe mir die 40 GB Version. Dann hab ich noch Geld für GTA IV Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.02.2008, 22:07,
#16
RE: Zockt jemand PS3?
Hallo zusammen,

bin neu hier und muss sagen ich finde diese Seite sehr interessant zum Austausch von News und allem was zu Nintendo so anfällt.
Aber nun zum Thema, ja ich selbst besitze auch eine PS3 und muss sagen, die Grafik haut mich aus den Socken bei den Games ich dazu habe(26). Die Wii habe ich natürlich auch, welche einfach nur genial ist und vom Spielspass momentan durch nichts anderes zu toppen ist.

Bei der PS3 ist halt mit dem richtigen Equipment eine hervorragende Qualität an Spielfluss zu geniessen und es rockt gewaltigt wenn man noch eine fette Surround Anlage hat. Ich habe bis jetzt schon sehr viele verschiedene Genres von Games auf der PS3 gezockt und muss sagen, mittlerweile kristallisiert sich für mich das Genre Sport als Favorit heraus. Wenn ich da mal nur FIFA 08 erwähnen darf, ein Genuss des Fußballsports!! Aber ich möchte jetzt nicht zu viel davon erzählen, schließlich gehts hier ja hauptsächlich um die geliebten Nintendo Konsolen.

Also, viel Spass beim zocken!!!
Gruß
ghost
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.02.2008, 12:32,
#17
RE: Zockt jemand PS3?
Seit Mitte Januar besitz ich auch eine PS3, allerdings "nur" die 40GB, was mich eher weniger stört, da ich die PS2 ebenfalls hier stehen habe und auf dieser die "alten" Spiele zocken kann.

Als Ergänzung zur Wii sind beide Sony Konsolen auf jeden Fall zu gebrauchen. Ich könnte mir z.B. ein Assassin's Creed einfach nicht auf der Wii vorstellen, da das Spiel ohne diese Grafik wahrscheinlich weniger überzeugen könnte.

Momentan Spiele ich Ratchet & Clank, Uncharted und Folklore (mehr Spiele besitz ich bisher nicht). Assassin's Creed konnte ich bereits durchzocken, während ich es ausgeliehen hatte.

Zum X-Box360/PS3-Vergleich:
Theoretisch würde mich auch eine 360 interessieren, allerdings hat Sony einen kleinen Bekanntheitsbonus und Final Fantasy XIII (das bisher immer noch nicht für die 360 angekündigt wurde). Dazu kommt das, bereits angesprochene, Lautstärken Problem. Trotzdem werde ich mir wohl auch noch eine 360 kaufen, sobald ich sie mir leisten kann, wobei unter Umständen erst ein neuer Fernseher her muss.

Soviel von mir erstmal dazu Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.02.2008, 14:13,
#18
RE: Zockt jemand PS3?
Sammydluxe schrieb:Darf ich euch fragen, wieso ihr mehr zur PS3 als zur XBox 360 tendiert? Gut, die Masse an PS2-Spielen ist natürlich ein Grund, aber grafisch tun die sich wirklich nix, eher preislich und das zu Ungunsten der PS3. Und ansonsten boomt doch eher die XBox oder vertu ich mich da?
Ich bin da auch etwas außen vor, da ich mit einem ziemlich flotten PC eh total ausgerüstet bin, was Grafikwunder angeht. Wink

WOOOHOOOOO ... endlich einen Gleichgesinnt mit Wii und flotem PC, den er der PS3 und de rxbox360 vorzieht *freu*
Solche Leute sind schwer zu finden^^

Zu deiner Frage:
Ich persönlich würd mir ja nie eine der beien Konsolen kaufen - weil ich einfach einen tollen PC daheim hab und viel lieber RPGs und Shooter mit Maus+Tastadur spiele - (mein Vater hat immer gesagt: "spiel niemals einen Shooter mit Analogstick!"^^)

Müsst ich aber doch ein Wahl zwischen Xbox360 und PS3 treffen, würd ich mich eher für die PS3 entschieden, weil die schon einen BlueRayPlayer mit 2 Laserköpfen (also auch für normale DVDs) drin hat.

Und da heute sich Toshiba aus dem HD DVD MArkt zurückgezogen hat, wird wolh die BlueRay-Disc ihren Siegeszug antreten und somit fällt die Xbox360 komplett als Multimediasystem flach!

Naja - aber das wäre nur wenn mich jmd zwingen würde, mir soetwas zu kaufen!
Mir reich mein Pc und meine Wii vollkommen aus!
[Bild: FF_468x60_2.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.02.2008, 14:52,
#19
RE: Zockt jemand PS3?
Stone schrieb:Und da heute sich Toshiba aus dem HD DVD MArkt zurückgezogen hat, wird wolh die BlueRay-Disc ihren Siegeszug antreten und somit fällt die Xbox360 komplett als Multimediasystem flach!


Sorry, da muss ich mal was dazwischen hauen Smile

Es scheint tatsächlich so, das die Blu-ray Disc als Sieger hervorgeht, aber das heißt nicht, das die XBox360 niemals selbst eines auf dem Markt wirft Wink

Das HD-Laufwerk war ja, wenn ich mich nicht irre, von Toshiba. Dann wird eben das nächste stand-alone-Laufwerk auch von Toshiba sein und Blu-Ray abspielen.

Viele scheinen ja zu glauben, das Sony die alleinigen Rechte an BD hat, dem ist aber natürlich nicht so. Warten wir also mal das Jahr ab Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.02.2008, 15:25,
#20
RE: Zockt jemand PS3?
Ja - das kann natürlich sein, dass Microsoft mit der xbox360 noch mla den WEg in Richutng BR ändert.

Sorry!

Aber warum dann 2 Gehäuse rumstehen haben, wenn man es auch schick in einem haben könnte ...

____

Wie dem auch sei: Ich will mich hier nicht auf eine Seite stellen - ich bin weder für PS3 noch für xbox360

Sorry^^
[Bild: FF_468x60_2.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.02.2008, 20:22,
#21
RE: Zockt jemand PS3?
Naja ich hab ne Wii schon ma vorweg an alle^^
Also als nächstes is die PS3 drann allein schon wegen FFXIII und DMC 4. Und ich würd auch nur die beiden Konsolen bevorzugen. In meinen Augen ist die Xbox 360 ein nichts. Ist für mich nur so ein Side ding was eig nur interessant ist wegen der Spiele die mitlerweile rausgekommen ist, das frühe erscheinen und der Preis, der eig für den . . . immer noch zu hoch ist. Man bedenke das ding hat nen normales Dvd laufwerk und jede 6 Konsole ist total schrott. Eine empfehlung von mir ist Abwarten. Die momentane Top Konsole ist die wii, das sagen schon allein die Zahlen XD. Und auf die Zeit hin wird auch die Ps3 folgen. Naja Micrsoft hat geld ser viel sogar ^^
Das heisst sie werden sehr viel ausdauer zeigen und die xbox 720 müsste auch bald kommen.
Also liebe 360gler seit mir net böse aber für mich kommt die xbox immo net in frage. . .
Hochlebe die Wii und bald auch die Ps3 XD

mfg Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.02.2008, 18:15,
#22
RE: Zockt jemand PS3?
Hmm, in den USA soll ja ein Bundle erscheinen mit ner PS3, MGS4 und dem dual shock 3 controller. Wenn das Bundle in Europa auch zu einem schönen Preis erhätlich sein wird, und MGS4 hält, was es verspricht, dann überlege ich doch, ob ich mir nicht noch ne PS3 kaufen soll. Urpsrünglich hatte ich nicht vor, mir neben der wii noch ne andere konsole zu kaufen, aber aus diversen Gründen spiele ich nun doch mit dem Gedanken.
1. Blueray hat gewonnen
2. Es ist noch immer keine auch nur halbwegs vernünftige rennsimulation für die wii auch nur angekündigt (sehr geringe chance, dass ferrari challenge mich befriedigen kann). Das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Für PS3 wird ja GT5 kommen.
3. Resident Evil 5 sehr wahrscheinlich nicht auf der wii und capcom bringt anscheinend nur noch remakes für die wii, statt neue spiele :-(
4. Spiele wie littlebigplanet, MGS4, MGSonline
5. Die interessanten wii-onlinespiele werden wohl bald eine gebühr kosten
6. Nintendos EU-Politik bringt mich bald zur verzweiflung und die PS3 würde da etwas erfreuliche abwechslung bringen, da ich mir dann nicht mehr so oft verar***t vorkommen würde.
27.02.2008, 18:25,
#23
RE: Zockt jemand PS3?
Ich kaufe mir erst eine PS3 wenn es sie in der Slim Version gibt, denn momentan habe ich auch noch keinen HD-TV und ohne macht es wenig Sinn.
Darum warte ich lieber noch ein paar Jahre bis alles Preislich runtergegangen ist.

Zumal mir die PS3 viel zu Globig und Platzraubend ist.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.02.2008, 18:25,
#24
RE: Zockt jemand PS3?
Oh man oh man oh man. Du hasts echt auf den Punkt gebracht. Du hast iwie meine gedanken niedergeschrieben^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.02.2008, 18:37,
#25
RE: Zockt jemand PS3?
Wubwubwubwub schrieb:Hmm, in den USA soll ja ein Bundle erscheinen mit ner PS3, MGS4 und dem dual shock 3 controller. Wenn das Bundle in Europa auch zu einem schönen Preis erhätlich sein wird, und MGS4 hält, was es verspricht, dann überlege ich doch, ob ich mir nicht noch ne PS3 kaufen soll. Urpsrünglich hatte ich nicht vor, mir neben der wii noch ne andere konsole zu kaufen, aber aus diversen Gründen spiele ich nun doch mit dem Gedanken.
1. Blueray hat gewonnen
2. Es ist noch immer keine auch nur halbwegs vernünftige rennsimulation für die wii auch nur angekündigt (sehr geringe chance, dass ferrari challenge mich befriedigen kann). Das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Für PS3 wird ja GT5 kommen.
3. Resident Evil 5 sehr wahrscheinlich nicht auf der wii und capcom bringt anscheinend nur noch remakes für die wii, statt neue spiele :-(
4. Spiele wie littlebigplanet, MGS4, MGSonline
5. Die interessanten wii-onlinespiele werden wohl bald eine gebühr kosten
6. Nintendos EU-Politik bringt mich bald zur verzweiflung und die PS3 würde da etwas erfreuliche abwechslung bringen, da ich mir dann nicht mehr so oft verar***t vorkommen würde.

Zu Punkt 5: Du meinst damit aber nicht Mario Kart Wii oder Smash Brothers, oder? Dann müssten sie ja ein blau/rotes Wifi/Pay to Play Symbol haben. Wink Du meinst das, was danach kommt, oder?

Ich finde die Konsolen PS 3/XBox 360 zwar recht reizvoll, aber einen Grund eine von ihnen zu kaufen, habe ich eher nicht. Bin kein Fan einer konsolengebundenen Serie und habe einen sehr flotten PC. Kommt also eher in Frage, wenn eine der Konsolen mal richtig günstig geworden ist. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: