Startseite  

Umfrage: Benutzt du eine Displayschutzfolie auf deinem DS?
Ja, auf dem Touchscreen
10.81%
4 10.81%
Ja, auf beiden Bildschirmen
16.22%
6 16.22%
Nein
59.46%
22 59.46%
Ich habe gar keinen DS
13.51%
5 13.51%
Gesamt 37 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Displayschutzfolien
21.01.2008, 10:16,
Displayschutzfolien
Hallo zusammen,

heute mal wieder eine kleine Frage zum DS! Da eins von beiden Displays ja ein Touchscreen ist, würde es mich interessieren ob ihr eine Displayschutzfolie benutzt. Also bei meinen Touchscreens (Pocket PC, Videokamera, u.a.) habe ich bisher immer eine Schutzfolie drauf gehabt. Auf normalen TFTs, wie bei meiner Digicam, jedoch nicht.

Meine Fragen deshalb: Benutzt ihr Displayschutzfolien für euren DS? Wenn ja, nur auf dem Touchscreen oder auf beiden Bildschirmen? Außerdem würde mich noch interessieren was für eine Folie ihr benutzt, eine billige oder gute teure um die 10 Euro. Eine solche bestelle ich nämlich immer für meine Pocket PCs, die halten ein Leben lang Wink.

MfG
CoderONE
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2008, 12:23,
RE: Displayschutzfolien
Ich benutz keine Schutzfolie für meinen DS. Wär anfürsich keine schlechte idee^^ Jedoch würde es mich eventuell nur nerven.

Auf meinem Ipod touch hab ich eine schutzfolie drauf, die war jedoch von anfang an schon draufgemacht und die lass ich dann auch immer drauf. da das beim DS nicht war hat er halt keine Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung

21.01.2008, 13:41,
Also ich hatte Anfangs auf beiden Schirmen eine drauf!

Jedoch jetzt nicht mehr, da zum einen ich sie nicht so schön finde und zum anderen man mehr aufdrücken muss, wenn man eine auf dem TouchSchirm hat!

Es gibt ja auch verschiedene Dicken bei den Folien! ->ACHTUNG<-

die preiswerteren/billigen haben den Unterschied nicht ... da sollte man schon ein wenig mehr investieren ...
21.01.2008, 14:38,
ANDRO schrieb:die preiswerteren/billigen haben den Unterschied nicht ... da sollte man schon ein wenig mehr investieren ...

Recht hast du! Die Folien für meine Pocket PCs kosten immer so um die 10 Euro, sind etwas dicker, halten dafür aber ewig. In Sachen guten Displayschutzfolien fallen immer die Marken Brando und EXiM. Das sind wirklich die besten Folien, wobei letztere meiner Meinung noch einen Ticken besser sind. Von EXiM gibts ja auch extra DS-Folien. Kosten 8 Euro für einen kompletten Satz (also oberer und unterer Bildschirm) plus 2 Euro Versand. Ich denke die wäre was. Oder haben andere hier gute Erfahrungen mit 3-Euro-Folien gemacht?
21.01.2008, 14:48,
wo man auch mal ganz gute Schnäppchen schlagen kann, sind die Online-Händler bei eBay für Display Folien ... die kosten auch nicht die Welt und die sind vom originalen Händler!
21.01.2008, 15:16,
Also ich hab im Moment auch noch keine Schutzfolie. Da mein DS DS mit der Zeit "harte Stellen" am Touchscreen, auf denen der Touchpen nicht mehr so richtig gleitet. Jetzt schau ich erstmal, ob ich das mit Tüchern weg bekomme, wenn nicht überlege ich auf einen Kauf.
21.01.2008, 15:22,
hab meine runtergeamcht.
21.01.2008, 15:25,
Michi94 schrieb:hab meine runtergeamcht.

Öhm, ja... dürfte ich auch fragen warum? War die schon zu verbraucht oder hat die beim Spielen gestört? Oder war Staub zwischen Folie und Display? Fragen über Fragen, die nur DU mir beabtworten kannst Biggrin!
21.01.2008, 15:37,
CoderOne schrieb:Öhm, ja... dürfte ich auch fragen warum? War die schon zu verbraucht oder hat die beim Spielen gestört? Oder war Staub zwischen Folie und Display? Fragen über Fragen, die nur DU mir beabtworten kannst !
Uri Geller vielleicht auchBiggrinWink
Aber zum Thema was haltet ihr von dieser Folie?
22.01.2008, 13:22,
CrazyPeanut schrieb:Aber zum Thema was haltet ihr von dieser Folie?

Also bei so Sechserpacks bin ich immer sehr skeptisch. Meistens handelt es sich um hauchdünne Billigfolien, die innerhalb kürzester Zeit unbrauchbar sind und deshalb ständig gewechselt werden müssen. Wenn ich eine Folie bestellt habe, hab ich meistens um die 10 Euro ausgegeben, diese Folie ist dann dicker, beständiger und hält im Optimalfall das ganze Geräteleben Biggrin!
22.01.2008, 13:31,
Also ich habe keine Folie drauf, den DS-L jetzt ca. 1 Jahr im Besitz und der Zustand ist noch sehr gut. Kommt wohl auf den Umgang mit dem Gerät an.
22.01.2008, 13:59,
Lone-Gunman schrieb:Also ich habe keine Folie drauf, den DS-L jetzt ca. 1 Jahr im Besitz und der Zustand ist noch sehr gut. Kommt wohl auf den Umgang mit dem Gerät an.

Und wahrscheinlich auch extrem auf die Spiele, die man überwiegend mit dem DS spielt. Bei Rennspielen und so braucht man den Touchscreen ja eigentlich gar nicht!? Ich denke gerade bei Games, wo der Stift zum Einsatz kommt und evt. noch auf dem Display "geschrieben" wird beginnt der Zustand des Gerätes zu leiden Wink.
22.01.2008, 14:07,
Und genau davon habe ich einige: Gehirn-jogging, SMB, Phoenix Wright usw....

Bestimmt sieht man Kratzer, wenn man den DS gegen das Licht hält, aber so fallen sie gar nicht auf. Hatte das Teil sogar am Strand einmal dabei, würde ich nie wieder machen, mir fielen gleich die vielen Sandkörner auf dem Display auf, hab den dann gleich wieder schnell eingepackt.
22.01.2008, 16:43,
Ich hab auch auch ein paar Kratzer drin, aber so wirklich stören tun sie nicht.
CoderOne schrieb:
CrazyPeanut schrieb:Aber zum Thema was haltet ihr von dieser Folie?
Also bei so Sechserpacks bin ich immer sehr skeptisch. Meistens handelt es sich um hauchdünne Billigfolien, die innerhalb kürzester Zeit unbrauchbar sind und deshalb ständig gewechselt werden müssen. Wenn ich eine Folie bestellt habe, hab ich meistens um die 10 Euro ausgegeben, diese Folie ist dann dicker, beständiger und hält im Optimalfall das ganze Geräteleben !
Ist mir gar nicht aufgefallen dass da 6 Stück enthalten sind. Ich werde, wenn ich mir welche hole mal in einen Elektrofachmarkt gehen und schauen was die mir empfehlen.
22.01.2008, 19:00,
Ich bin wirklich überrascht das bisher niemand, aber auch wirklich gar niemand, Displayschutzfolien für seinen Nintendo DS im Einsatz hat. Aber vielleicht bin ich auch nur überempfindlich Wink. Das erste was ich meinen DS auf jeden Fall verpasse, sind zwei Schutzfolien. Auch wenn ich sicherlich wieder beim aufbringen Fluchen werde, die Dinger staub- und blasenfrei auf die Bildschirme zu bekommen.
23.01.2008, 15:21,
Anfangs habe ich über Schutzfolien nachgedacht, aber ich hab es dann doch sein gelassen. Und bereut habe ich es bis jetzt nicht. Bei meinem Lite sieht noch alles tiptop aus und so schnell gehen auch keine Kratzer rein, außer du hast kein Gefühl dafür. Aber wer unbedingt sicher gehen will, sollte sich welche holen. Sind ja auch nicht allzu teuer, die Dinger.
25.01.2008, 08:07,
Exclamation  RE: Displayschutzfolien
hier mal für unseren CoderONE einen kleinen hilfreichen Link in Sachen Zubehör für den DS!

---> falls er ihn noch nicht selber gefunden hat <---

*klick hier*
25.01.2008, 08:48,
ANDRO schrieb:hier mal für unseren CoderONE einen kleinen hilfreichen Link in Sachen Zubehör für den DS!

Oh vielen dank, die Seite kannte ich noch gar nicht. Sie gibt ja echt einen guten Überblick über das Zubehör-Sortiment für den Nintendo DS. Habe mir jetzt übrigens die Displayschutzfolien von Hori bestellt, offiziell lizensiert von Nintendo.
04.08.2008, 11:28,
Habe eine Schutzfolie, aber nur auf dem Touchscreen. Wenn ich ehrlich bin is`ses so`ne billige aus einem Set mit Tasche, und Hüllen für DS-Games. Bin eigentlich voll zufrieden damit, obwohl ich das draufkleben lieber meiner Freundin überlassen habe. War mir zu fummelig, und Frauen haben halt so Bastel-Gen....Wink
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
04.08.2008, 11:35,
Also ich mag keine Folie auf meinem DS.
Hab also mit NEIN gestimmt Wink

Hab ihn seit Einführung und bisher ein paar wenige kleine, winzige, kaum zu sehende Kratzerchen drauf, die den Spielfluss nicht beeinträchtigen ...

... vielleicht drück ich nie zu feste (?), achte aber auch nicht extra darauf. Kann einfach nicht verstehen, wie da so schwere "Unfälle" passieren können. Wink

LG, nadbob
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

05.08.2008, 08:03,
Ich hab Schutzfolien oben und die sieht auch schon ziemlich schlimm aus (werd mir bald eine neue holen).
Wer guitar hero on tour auf schwer oder profi spielt weißwie stark dort der screen belastet wird!
[Bild: Tobiman03.png]
05.08.2008, 12:37,
Wir haben unseren DS jetzt seit 2 Jahren, spielen regelmäßig ohne Schutzfolie und muss sagen da sieht man keine störenden Kratzer.
05.08.2008, 12:42,
Ich habe mir gleich zum neuen DS die Schutzfolien mitbestellt, die auch Coder sich zugelegt hat. Zu finden hier. Smile
05.08.2008, 12:48,
Sammydluxe schrieb:Ich habe mir gleich zum neuen DS die Schutzfolien mitbestellt, die auch Coder sich zugelegt hat. Zu finden hier. Smile

Jop, die sind wirklich empfehlenswert.

Hast du denn schon Erfahrung mit Displayschutzfolien gesammelt, also wie man die aufbringt und so? Ist nämlich nicht so easy und man kann ganz schnell wieder die Freude daran verlieren Wink. Aber Übung macht den Meister Biggrin.
05.08.2008, 12:50,
CoderONE schrieb:Jop, die sind wirklich empfehlenswert.

Hast du denn schon Erfahrung mit Displayschutzfolien gesammelt, also wie man die aufbringt und so? Ist nämlich nicht so easy und man kann ganz schnell wieder die Freude daran verlieren Wink. Aber Übung macht den Meister Biggrin.

Hab damit noch nix gemacht bisher. Habe bei einigen Rezessionen auf Amazon auch gelesen, dass wenigen ein paar Fehlern bei der Anbringung wirklich einige schnell ziemlich bedient waren. Ich lese mir die Anleitung einfach 10 mal durch und gebe es dann an meine Freundin weiter, die ist bastelgeschickt. Biggrin

Gehe zu: