Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik & Videos auf DS?
20.01.2008, 12:52,
#1
Musik & Videos auf DS?
Hallo Leute,

kann man auf dem DS eigentlich auch Musik & Videos abspielen? Also MP3 bzw. DivX-Filme. Für MP3 gibts glaub ich ein extra Modul von Nintendo? Aber dann wäre immer noch die Filmfrage offen. Außerdem hat der DS ja auch keinen SD-Karteneinschub oder ähnliches, wo würden die Daten gespeichert werden!?

MfG
CoderONE
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2008, 14:08,
#2
RE: Musik & Videos auf DS?
Ja es gibt einen Nintendo Mp3-Player. Soweit ich richtig verstanden habe bekommt man damit auch eine SD-Karte rein. Aber wenn man überlegt:
Nintendo MP3 Player 26,00€
+ SD Karte 10,00€ . Da kann man sich auch gleich einen richtigen MP3-Player kaufen. Bei Filmen gibt es nichts, aber wenn würde man in das Modul auch wieder eine SD-Karte reinstecken können.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2008, 08:00,
#3
RE: Musik & Videos auf DS?
Mir gehts jetzt eingentlich nur um die Funktion. Mit meinem iPod nano habe ich eh schon einen super genialen Musik-Player in meiner Jackentasche. Aber den hat man ja auch nicht immer dabei. Allein die Möglichkeit fänd ich schon toll, aber schade das der DS einen MP3-und Movie-Player schon integriert hat, sondern das man ein extra Modul braucht Sad. Für Filme hab ich dagegen ja meinen Pocket PC, aber es wäre halt auch nett wenn der DS das könnte. Bin halt in Sachen Technik ein kleiner Freak Wink!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2008, 12:06,
#4
RE: Musik & Videos auf DS?
CrazyPeanut schrieb:[...]
Bei Filmen gibt es nichts, aber wenn würde man in das Modul auch wieder eine SD-Karte reinstecken können.

hier eine Lösung zu Filmen/Videos

*klick hier*
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2008, 15:22,
#5
RE: Musik & Videos auf DS?
ANDRO schrieb:hier eine Lösung zu Filmen/Videos

*klick hier*

Sieht ja ganz interessant aus. Wobei 50 Euro natürlich ohne sind. Was mich aber dabei stören würde, ist das man keine SD-Karten benutzen kann. Oder halt Micro-SD, wegen der Größe. Schließlich sind 1 GB Datenspeicher nicht gerade üppig in der heutigen Zeit. Gerade mit Musik und Videos würde man schnell an die Grenzen der Speicherkapazität kommen. Aber ansonsten recht nettes Teil. Würde mal gern wissen wie die Software-Oberfläche aussieht, also der Movie-/Musicplayer. Leider gibts ja gar keine Screenshots auf der Seite.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2008, 15:22,
#6
RE: Musik & Videos auf DS?
Schau dich mal nach dem DS Linker um, da kann man das auch machen, kosten von 50-70€
Man kann auch Seine Spiele, wenn man zb. im Urlaub fährt da draufmachen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2008, 15:44,
#7
RE: Musik & Videos auf DS?
oder hier auch was nettes


Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2008, 17:59,
#8
RE: Musik & Videos auf DS?
Nicht schlecht. Hätte ich ja nicht für möglich gehalten, das man über einen Nintendo DS per VoIP telefonieren kann. Hut ab, wenn ich meinen DS habe, werde ich das sicherlich mal ausprobieren Wink. Das andere Video ist auch recht interessant, ist ja quasi wie die erste Lösung, die du gepostet hast, nur das dieses Modul auch noch einen Micro-SD-Slot hat.

Naja, aber nochmal zurück zum offiziellen Nintendo MP3-Player! Hab gesehen das der auch mit einer SD-Karte funktioniert. Weiß jemand warum das Modul eigentlich noch einen seperaten Kopfhörer-Ausgang hat? Der DS selber hat doch auch schon einen oder bin ich da falsch informiert?
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2008, 20:47,
#9
RE: Musik & Videos auf DS?
Diese R4 Karte ist echt der Hammer. Da muss ich doch mal glatt schauen wo es das gibt Biggrin

[Bild: saturoszed.jpg]

"The Mystery of Life"
Vol. 841, Ch. 26

All life begins with Nu and ends with Nu...
This is the truth!
This is my belief!
...at least for now.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2008, 21:02,
#10
RE: Musik & Videos auf DS?
Es gibt auch den M3 Simply da kann man auch Videos über DS anschauen. Für ebenfalls ca 50 €

Hier mal ein link^^

http://www.flashlinker-shop.com/product_...cts_id=500
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2008, 21:54,
#11
RE: Musik & Videos auf DS?
Hm wo ist denn der Unterschied zwischen dem R4 und dem M3? Da steht Baugleich, aber warum sollte man zwei verschiedene Karten anbieten wenn sie gleich sind o.O

Aber zusammen mit einer 2GB Karte 75,- € ist eigentlich nicht teuer.

[Bild: saturoszed.jpg]

"The Mystery of Life"
Vol. 841, Ch. 26

All life begins with Nu and ends with Nu...
This is the truth!
This is my belief!
...at least for now.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.01.2008, 07:04,
#12
RE: Musik & Videos auf DS?
Der R4 und der M3 Simply scheinen wirklich 100% identisch zu sein. Die Technik wird bestimmt von beiden Herstellern des Moduls eingekauft und nur unterschiedlich benannt. So etwas ist ja nichts neues. Mein Vater hatte damals eine SVSC-Videokamera von Siemens, die es auch baugleich von Panasonic gab, etc. Allerdings bin ich in Sachen Micro-SD nicht schlau geworden. Ich habe rausgefunden, das der Nachfolger vom M3 Simply - genannt M3 Real - SDHC unterstützt (also Micro-SD mit 4 und 8 GB).

SaturosZed schrieb:Aber zusammen mit einer 2GB Karte 75,- € ist eigentlich nicht teuer.

Stimmt, da ich aber eh schon alles mit meinen Xda Orbit machen kann, ist die Frage ob ich so etwas wirklich kaufe. Naja, überhaupt brauch ich erst mal einen DS Wink. Alles andere kann ich dann ja immer noch sehen.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.01.2008, 08:10,
#13
RE: Musik & Videos auf DS?
M3 DS Real
Produktbeschreibung:
Die konsequente Weiterentwicklung des M3 DS Simply ist da. 3 verschiedene Packs zur Auswahl.
Das M3 DS Real macht einfach glücklich. Beliebige NDS Dateien (musik, homebrew, anwendungen, usw..) in den entsprechend benannten Ordner auf eine MicroSD/SDHC Speicherkarte (bis zu 8GB!!) kopieren (nicht im Lieferumfang enthalten), den "SYSTEM" Ordner auf die Karte kopieren und schon kann es losgehen. Im übersichtlichen und leicht verständlichen Hauptmenü des M3 DS Real werden die verschiedenen Dateitypen über verständliche Symbole ausgewählt und direkt gestartet. Die Rumble-Funktion der im Lieferumfang enthaltenen Slot2-Zusatzkarte kommt bei Spielen die dieses Feature unterstützen zum Einsatz (z.B. Metroid Pinball).

Der günstige Preis und die hochwertige Verarbeitung sind ein Angebot, dass man sich nicht entgehen lassen sollte!
Produkteigenschaften:

* * 100% Spiele-Kompatibilität
* Extrem einfach in der Bedienung, Daten einfach auf die Speicherkarte kopieren (Drag´n´Drop), Standart-FAT-System
* Unterstützt den Micro SDHC Standart, das erlaubt die Verwendung von Speicherkarten mit hoher Kapazität (4GB, 8GB etc.)
* Exklusive Mogel-Funktionen:

- Komplett AR Cheat Code kompatibel (Action Replay Codes)
- Fertige Code-Datenbanken im Internet downloadbar
- Ermöglicht die Verwendung eigener Datenbanken (xml, cht, dht)

* Spezielle Features können während des Spiels aufgerufen werden (In-Game-Menü) wie z.B. Zeitlupe etc.
* Software-Reset-Funktion
* Automatische Erkennung des Speicherstandtyps
* Einwandfreie Homebrew-Unterstützung über DLDI-Autopatch-Funktion
* System vollständig upgradebar, keine Speicherbegrenzung des Flash-Roms
* Robuste und individuell gestaltbare (Design) Benutzeroberfläche (GUI)
* Unterstützt z.B. Slot1-NDS, Slot2-GBA, Slot2-NDS etc.
* Direct Boot, startet Dateien ohne Verzögerung
* Unterstützt Slot2-Erweiterungen wie z.B. Rumble-Paks, RAM-Erweiterungen, GBA-Spiele-Karten etc.
* Vollständige Touchscreen und Button-Unterstützung im Menü
* NDS-GBA Linkfunktion funktioniert einwandfrei
* Die besten Mediafunktionen sind enthalten
* Eingebautes MoonShell-Mediasystem und Media-Ex-Programm für z.B.:

- Medienwiedergabe von MP3, OGG, DPG, DSM, GBM etc.
- Eingebaute E-Book-Funktion, unterstützt Word/Txt-Dateien
- Bildbetrachter für z.B. BMP, JPG, GIF, PNG etc.
* Integrierte PDA-Funktion (Weltzeit, Memo, Notizen, Telefonbuch, Taschenrechner etc.)
* Unterstützt verschiedene Sprachen wie z.B. Französisch, Deutsch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch, Spanisch etc.
* Unterstützt den DS-Sleep-Mode
* LCD-Displaybeleuchtung im Menü einstellbar

Produktkompatibiltät:

* Kompatibel mit dem NDS und dem NDS Lite

Packungsinhalt:

M3 DS Real Perfect Bundle Pack:

* Das M3 DS Real Hauptmodul für Slot1
* Ein T-Flash USB Adapter für MicroSD
* Eine M3 DS Real Aufbewahrungshülle
* Ein Rumble Modul für Slot2
* Ein GBA Erweiterungsmodul

M3 DS Real Rumble RAM Pack:

* Das M3 DS Real Hauptmodul für Slot1
* Ein T-Flash USB Adapter für MicroSD
* Eine M3 DS Real Aufbewahrungshülle
* Ein Rumble RAM Modul für Slot2 (RAM Erweiterung für den DS Browser)

M3 DS Real Rumble Pack:

* Das M3 DS Real Hauptmodul für Slot1
* Ein T-Flash USB Adapter für MicroSD
* Eine M3 DS Real Aufbewahrungshülle
* Ein Rumble Modul für Slot2

M3 DS Real PERFECT Bundle Pack NDS / NDS Lite **Sofort Lieferbar**
€ 64.95
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.01.2008, 08:46,
#14
RE: Musik & Videos auf DS?
Genau diese M3-Real-Karte habe ich gestern bei meinem Arbeitskollegen gesehen. Scheint echt micht schlecht zu sein das Modul, hat einen vollwertigen Media Player integriert. Allerdings ist mir dabei aufgefallen das die Videos schlechter aussehen als auf meinem Pocket PC. Aber kein Wunder, im Gegensatz zu meinem XDA Orbit (Auflösung von 320x200px) hat der DS ja nur 256x192 Pixel auf seinen zwei Bildschirmen. Aber das schöne ist man kann SDHC-Speicherkarten mit 4GB und mehr in den Slot tun, da passt schon ordentlich was an Video- und Musikmaterial drauf. Mein XDA Orbit schluckt noch nicht mals SDHC, nur die alten Micro-SD bis zu 2 GB.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.07.2008, 20:32,
#15
RE: Musik & Videos auf DS?
Halllo,

der Unterschied zwischen dem M3 Simply und dem R4 ist, dass der M3 Micro-SD Karten unterstützt und der R4 einen internen Speicher hat. Der R4 wird dann per USB an den PC angeschlossen und als Wechseldatenträger erkannt. Dann kann man Fotos, Videos, Musik, Homebrew und ROMS draufladen.

Wegen dem M3 Real/ den Videos: Die Videos sind in einem speziellem Format abgespeichert, dem dpg-Video. Wenn man irgendwelche Videos auf dem DS sehen möchte, muss man das gewünschte Video auf dem PC mit SUPER oder einem anderen Videokonverter umwandeln.

Gruß
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.07.2008, 11:23,
#16
RE: Musik & Videos auf DS?
Keinen falschen infos verbreiten. Auch die R4 hat einen Microsd einschub. Die Module sind fast gleich irgendein Lötpunkt ist anders und wird halt von 2 verschiedenen Firmen vertrieben. Wobei die R4 und M3 Simply eigentlich nichtmehr produziert wird.

Am wenigsten Probleme grad im Homebrew bereich macht derzeit die Cyclo DS ist aber auch am teuersten. Wenn man nur Musik und Videos schauen will dann kann man denk ich auch auf eine der billigeren Karten wie DSTT zurückgreifen.
Aufjedenfall eine nehmen die Karten über 4 Gb unterstützt, geht bei R4 nicht. Grad Videos nehmen viel platz weg.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.07.2008, 11:53,
#17
RE: Musik & Videos auf DS?
Ich weiß jetzt nicht ob das Gerät schon genannt wurde aber ich benutze den Hama Multimediaplayer. Ich hab vor zwei Jahren 30 € dafür bezahlt und man kann damit Filme abspielen, Musik hörn, Textdokumente aufrufen und auch NES Spiele emulieren. Man braucht halt noch ne Compact Flash Card was halt auch wieder was kostet. Mitlerweile gib es glaub ich sogar ne SD-Karten Version
[Bild: pascal.jpg]

Ich such noch Leute die gern mit mir Mario Kart fahrn würden! Einfach PM an mich wer lust hat Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.07.2008, 12:08,
#18
RE: Musik & Videos auf DS?
Es gibt auch einen Movieplayer direkt von Nintendo, ist Quasi der mp3player den es bei uns in Europa gibt halt nur mit Movie support.
Bei uns kam dann nur die abgespeckte version ohne Movie support raus und wurde kurzer hand in Nintendo-mp3player umgenannt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.07.2008, 12:58,
#19
RE: Musik & Videos auf DS?
Der Hama Multimediaplayer steht drüber oder? Zieht angeblich auch ziemlich viel strom.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.07.2008, 18:09,
#20
RE: Musik & Videos auf DS?
ISt doch alles nur Illegales zeug^^

Also ich brauch keinen Videoplayer für den DS, es gibt ja schon für 50 € MP4-Player

Nein, jetzt mal ohne witz: Das ist doch wirklich alles Illegales zeug, oder?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.07.2008, 18:12,
#21
RE: Musik & Videos auf DS?
Yoshi-Fan-3000 schrieb:ISt doch alles nur Illegales zeug^^

Also ich brauch keinen Videoplayer für den DS, es gibt ja schon für 50 € MP4-Player

Nein, jetzt mal ohne witz: Das ist doch wirklich alles Illegales zeug, oder?

Nö, ist es nicht solange du das Original game hast. Kennt jeder wahrscheinlich auch von modchips.Solange man die original Cd hat, darf man eine koPIE MACHEN, die aber nicht verkaufen oder weitergeben.
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.07.2008, 19:22,
#22
RE: Musik & Videos auf DS?
Hallo,

@nitara: Stimmt, ich habe mich vertan bzw. es verwechselt mit dem G6 DS, der wird direkt an den PC angeschlossen.

@Yoshi-Fan-3000: Die Module für den DS sind nicht illegal, sie sind nur nicht von Nintendo lizensiert.

@maxe08: Auch das stimmt nicht, wenn man z.B. von einem DS Modul ein Rom erstellt ist das illegal, weil allein die DS-Spielkarten als Kopierschutz gelten. Selbst wenn man nur Privatkopien anfertigen möchte muss man den Kopierschutz umgehen. Und einen Kopierschutz zu umgehen ist illegal bzw. die Geräte oder die Programme dafür.

Gruß
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.07.2008, 21:10,
#23
RE: Musik & Videos auf DS?
Modchips sind nicht legal weil man den kopierschutz umgeht auch wenn man nur importierte games spielen will. Aber eigentlich nicht erlaubt. Zb wenn du ne Cd brennst und diese keinen Kopierschutz hat ist es legal, umgehst du aber einen Kopierschutz nicht legal.

Wenn man aber ne Flashcard nur für Musik,Videos, Homebrew games und Programme nutzt müsste es legal sein.
Bzw glaub ich nicht das Nintendo dann bei dir anklingelt und mit SWAT Team dein Zimmer stürmt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2008, 09:44,
#24
RE: Musik & Videos auf DS?
Also in den sinne braucht man ja nur den Nintendo Mp3-Player um MP3 abzuspielen wie ich das verstanden habe oder ?
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: