Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wii-Zubehör-Test
16.01.2008, 16:40,
#1
Wii-Zubehör-Test
Ich hab mir gedacht ich mache hier Zubehör-Test. Hier kann jeder reinschreiben, wie er das Zubehör findet. Ihr könnt es einem kurzem Test unterziehen und dann eine Bewertung abgeben. Es gibt maximal 8 Punkte, die Tests sollten in Sachen Benutzerfreundlichkeit, Preis, Nützlichkeit etc. geprüft werden. Eventuell auch ein kurzes Statement. Die Gepüften werden hier oben reingeschrieben, so dass man einen Überblick hat. Also praktisch das gleiche wie im DS-Bereich.
Hoffe auch hier dass viele Leute schreiben.Biggrin

Ladestation 2 in 1 von Brooklyn
Preis 4/8
Benutzerfreundlichkeit 8/8
Leistung 2/8
Design 7/8
Gesamt 5,3

Wireless Sensor Bar von Nyko
Preis 3/8
Benutzerfreundlichkeit 6/8
Leistung 7/8
Design 6/8
Gesamt 5,5
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2008, 12:45,
#2
RE: Wii-Zubehör-Test
Ich bewerte doch gleich mal was^^

Ladestation von Brooklyn "2 in 1 Charging Stand"

Preis: 29,99€ 4 von 8 Punkten
Für die erbrachte Leistung reicht es bei mir nur für 4 Punkte, da ich die ladestation für zu teuer finde.

Benutzerfreundlichkeit: 8 von 8 Punkten.
Die Ladestation ist ein Wii ständer, der nebendran zwei plätze für Wiimotes bietet. Zustäztlich befindet sich auch noch eine Ladefläche für die Beiligenden zwei AA Baterien an der Seite. Die bedienung ist simpel. Die beiliegenden batterien in die dazupassenden "schuber" welche die orginal wiimote deckel ersetzen. Wiimote in die ladestation ( Wii einfach wie beim orginal ständer draufstellen ) und hinten per usb - kabel anschließen. - Fertig.
Jedesmal wenn die Wii läuft wird so automatisch geladen. Per schalter kann man zwischen "zwei wiimotes laden " und "eine wiimote und zwei AA batterien" umschalten. Per Knopf kann man auch noch ein schönes blaues Licht an bzw aus schalten.

Leistung: 2 von 8 Punkten
in sachen leistung verteile ich gerade mal 2 Punkte. Negativ ist mir aufgefallen das die Wii immer laufen muss damit sich die Wiimotes bzw Batterien laden ( standby modus zählt nicht ). Dh wenn ich die Wiimotes laden will muss ich spielen, ansonsten lass ich ja nicht einfach so meine wii laufen. Desweiteren ist die versprochene lademöglickeit für die 2 AA batterien nur für die beigelegten Batterien ( die sind etwas kleiner als richtige AA batterien ).
Dementsprechend kann man ja immer nur ein paar batterien bzw eine wiimote laden, da man die andere ja zum spielen braucht.
Dann fällt negativ auf, dass bis zur ersten benutzung der Batterien 12 Stunden ladezeit vergehen müssen. Das finde ich eine sehr hohe zahl bessonderst wenn die ladestation ja nur neben dem spielen läuft ( oder man lässt seine wii laufen )
Positiv an dem was es bietet ist das die batterien sehr einfach eingelegt werden können und der deckel an der wiimote glatt abschließt. Auch die Ladehalterungen für die Wiimotes sind sehr gut gemacht.

Design: 7 von 8 Punkten
Im Design punktet die ladestation auf alle fälle! Der wiiständer gleicht dem orginal genau, nur das er weis ist und so gut zur wii passt. Die wiimote plätze sind schön daneben angerichtet. Das erweckt einen ordentlichen und schönen eindruck! Auch die blaue leuchte die integriert ist und um die Wii und die Wiimotes leuchtet ist eine augenweide. Einen punkt abzug gabs von mir dafür, das sie vorne einen extra wiiständer haben an dem der "zweite Wiiständer" mit den wiimote plätzen ect drangemacht wurde. Mir hätte persönlich ein geschlossener großer Ständer besser gefallen, aber das ist ja auch geschmacksache =)

Das gäbe zusammen eine Gesamtwertung von 5,25 Punkten
Ohne Design, da das ja geschmacksache ist wäre es eine Wertung von: 4,6 Punkten

Ich hoffe ihr konntet damit etwas anfangen =)

( Wenn ich es mal geschafft habe die 12 Stunden Akkuladezeit zu sammen zu haben kann ich euch berichten wie lang die akkus halten und wie lang man sie danach laden muss )
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2008, 13:45,
#3
RE: Wii-Zubehör-Test
CrazyPeanut schrieb:Ich hab mir gedacht ich mache hier Zubehör-Test. Hier kann jeder reinschreiben, wie er das Zubehör findet. Ihr könnt es einem kurzem Test unterziehen und dann eine Bewertung abgeben. Es gibt maximal 10 Punkte, die Tests sollten in Sachen Benutzerfreundlichkeit, Preis, Nützlichkeit etc. geprüft werden. Eventuell auch ein kurzes Statement. Die Gepüften werden hier oben reingeschrieben, so dass man einen Überblick hat. Also praktisch das gleiche wie im DS-Bereich.
Hoffe auch hier dass viele Leute schreiben.Biggrin

schöne Sache, finde ich gut

ABER: entwerft doch gleich mal ein Panel, wo man das übersichtlich darstellen kann!!! so mit den Kategorien und punktvergabespalten etc...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2008, 14:08,
#4
RE: Wii-Zubehör-Test
Vielen Dank an Yvi für den ersten Beitrag. Ist schon mal eine Überlegung wert.
Andro schrieb:schöne Sache, finde ich gut

ABER: entwerft doch gleich mal ein Panel, wo man das übersichtlich darstellen kann!!! so mit den Kategorien und punktvergabespalten etc...
In Sachen Gestaltung, Ãœbersichtlichkeit werde ich mir noch ein paar Gedanken machen. vielleicht komm ich heute/morgen noch dazu.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2008, 07:11,
#5
RE: Wii-Zubehör-Test
Also gut dann kommt von mir nochwas.


Wireless Sensor Bar von Nyko

Preis: ~30€ bei Saturn in Österreich

Benutzerfreundlichkeit:
Die bedienung der Sensorbar ist relativ simpel, sie besitzt einen Power knopf der bei längerem drücken das gegenteil bewirkt und einen Timer der die Sensorbar nach 1 oder 2 Stunden inklusive mikrowellen biep sound daran erinnert das sie noch eingeschalten ist. Als Zubehör liegen auch gleich die 4 benötigten AA-Batterien bei. Sie ist außerdem mit dem dursichtigen Ständer der normalen Sensor Bar kompatibel

Leistung:
Das was ich toll fand ist nicht nur das es eine Wireless Sensorbar ist sondern das sie auch statt den 3m reichweite der normalen bei voller battierkraft bis zu 7m reichweite besitzt.
Ich spiele derzeit mit den am anfang beiliegenden Batterien schon locker 10 Stunden und habe bisher keinen Verlust wahrgenommen.

Design:
Die Sensor Bar ist doppelt so hoch und etwa 4mal so schwer wie die normale sensorbar was auch kein wunder ist bei einer batterie anzahl von 4.
Die Farben sind die gleichen wie bei der Original Version jedoch gibt es nach aktivierung ein penetrantes blaues led auf der rechten seite das jedoch nach einer weile automatisch von mir ignoriert wurde.

Fazit:
Für Beamerspieler ist die Sensorbar echt angenehm da mann ned wirklich wieder ein längeres kabel verlegen muss.
Sollte mann Elektriker Kentnisse besitzen ist es eventuell auch nützlich einen kippschalter für die blaue led einzubauen Biggrin.
Das was mir persönlich noch freude bereitete ist das die Verpackung eine Hartplastikröhre ist was bedeutet das die Sensorbar auf Reisen in dieser einfach mitgenommen werden kann ohne sich ständig selbst einzuschalten.

Wertung:

Preis: 3 / 8 Punkten. Sie ist relativ teuer und es gibt auch noch viele billigere angebote einfach mal bei Amazon schauen.

Benutzerfreundlichkeit: 6 / 8 Punkten

Leistung: 7 / 8 Punkten. 4 AA-Batterien sind relativ teuer deswegen empfehle ich jeden ein paar stärkere Wiederaufladbare zu kaufen das rentiert sich sicher. Die 7 Punkte sind vorallem für die höhere Reichweite und den dennoch bis zu 30 Stunden spielzeit

Design: 6 / 8 Punkten. Sie ist relativ globig was aber auch bedeutet das sie eine höhere Standfestigkeit besitzt.

Gesamt: 5,5 / 8 Punkten

PS:
Für Rechtschreibfehler oder eventuellen "Hä was" Effekt ist der Author nicht Strafbar.
Und sobald ich die Guns habe gibts denk ich mal davon auch nen kleinen Test Bericht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2008, 15:36,
#6
RE: Wii-Zubehör-Test
Ich werde hier einfach auch mal meinen Senf dazugeben. Anlässlich meines umstieges von PS2 zur Wii musste ich natürlich auch zubehör haben. Hier nun mein Erfahrungsbericht.

Wiimote Dual Charger von Big Ben

Im Prinzip eine Klasse Sache. Geliefert wird die Ladestation für 2 Wiimotes incl. 1800 mA/h Akkus und Kabel zum Anschluss an einen USB Port.
Liest sich alles ganz gut. Das größte Minus dieser Station ist, das die Akkus ( geliefert werden 2 Akku Paks ) nur an der laufenden Wii über den USB Port geladen werden können ( selbst im Standby geht es nicht ) oder aber über einen PC, aber auch dieser muss eingeschaltet oder im Energiesparmodus sein.
das ist auch das größte manko der Station.

Die Verarbeitung der Station und auch der Akkus ist sehr gut. Die Station ist ausgerüstet mit 4 Blauen LED´s, 2 für jede Wiimote, die darüber informieren, das eine Wiimote eingesteckt ist und zweitens das sie lädt ( LED´blinkt. Ist die Wiimote geladen ist die entsprechende LED dauerhaft an ).

Die 1800 mA/h Akkus sollen laut Hersteller bis zu 30 Stunden halten. Allerdings wohl nur im ausgeschalteten Zustand....... bei mir waren nach 4 Stunden zocken nur noch 2 Energiebalken an.

Von diesen beiden Kritikpunkten mal abgesehen, bekommt man für das Geld ( 24,95€ im Handel und bei AMAZON ) eine gut verarbeitete ladestation, die sogar noch Restkapazität der Akkus erkennt und auch nur von diesem Punkt an, bis zum Maximum lädt, was dann teilweise auch nur noch 1-2 Stunden dauert. Sind die Akkus leer, dauert es schonmal 4-6 Stunden, aber irgendwann muss man ja eh schlafen...............

Fazit

Klare Kaufempfehlung, auch wenn die Möglichkeit fehlt, die Akkus direkt über die Steckdose zu laden.[/size]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2008, 16:33,
#7
RE: Wii-Zubehör-Test
Twin Charge von SpeedLink

Preis: ~25€ bei Amazon

Lieferumfang:
- Ladestation
- Stromkabel
- 2 Batterieabdeckungen mit Akkushalterung
- 2 Akkus (Ni-MH AAA 700mAh 1.2V)
- Begleitheft

Benutzerfreundlichkeit:
Die Twin Charge von SpeedLink ist meiner Meinung nach sehr benutzerfreundlich. Auch wenn die Verarbeitung in meinen Augen auf den erste Blick etwas schlampig war hat sich dies bis jetzt noch nicht bestätigt. Beim einsetzen der Batterieabdeckung denkt man jedes mal, es geht jetzt etwas kaputt, aber es sitzt erstaunlich präzise.

Was mir sehr gut gefällt ist, dass die Ladestation mit 2 Akku-Schalen geliefert wird. Also die Abdeckungen der normalen Batterien werden herrausgenommen und durch die 2 mitgelieferten ersetzt in dennen die Akkus eingesetzt sind. Die Akkus lassen sich aber auch sepperat auswechseln.

Stromversorgung erfollgt meiner Meinung nach auf dem einfachsten Weg. Die TwinCharge wird zwischen Steckdose und Wii geschaltet. Sprich das graue Kabel der Wii geht in die TC und von da aus wieder in die Wii durch ein mitgeliefertes Kabel.

Ein weiterer Pluspunkt in der Benutzerfreundlichkeit ist das man durch die Abdeckung der Akkus hindurch an den Sync.-knopf, der in der Fernbedienung ist, herrankommt.

Sehr lobensert ist auch die Tatsache, dass man die Batterieabdeckungen seperat laden kann. Sprich, man holt sich für einen langen Spieleabend, wenn man weiß, dass viel gespielt wird, zusätzliche Batterien und wechselt die Batterien mit den Akkus und stellt die Akkus in die TC.

Mann muss auch nicht, wie bei vielen anderen Ladestationen die Handschlaufen der Wii-FB abmachen sondern kann sie so reinstellen.

Ein kleiner Nachteil hingegen ist, dass diese Ladestation eindeutig nicht für die Schutzhüllen ausgelegt ist, da man diese immer komplett ammachen muss um beide Fernbedienungen zu laden.

Leistung:
Laut herrsteller sollen die Akkus 20 Std. spielzeit garantieren und innerhalb von 2 Std voll geladen sein, was ich beides bestätigen kann.

Design:
[Bild: 31ek1CsKazL._SS400_.jpg]
Quelle: Amazon.de

Das Design schmiegt sich passend an die Wii an und macht einen guten Eindruck neben selbiger.

Fazit:
Für den Preis von 20-25 € ist dieser Lieferumfang wirklich nur zu empfehlen. Man hat nicht das Problem, wie mein Vorredner und kann seine Akkus nur laden, wenn man spielt. Wen man die TC etwas billiger als 25 € findet und weiß sein Haus ist voll mit leeren Batterien (kenn ich zu gut Biggrin ) dann sollte man meiner Meinung ruchig zugreifen! Speedlink gibt 2 Jahre Garantie.

Wertung:

Preis: 8 / 8 Punkten.

Benutzerfreundlichkeit: 7 / 8 Punkten

Preis/Leistung: 8 / 8 Punkten.

Design: 8 / 8 Punkten.

Gesamt: 7,75 / 8 Punkten

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.03.2008, 09:21,
#8
RE: Wii-Zubehör-Test
Kann jemand was zu dem Guillemot T-Wireless NW for Wii von Thrustmaster erzählen, das würde mich sehr interessieren
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2008, 08:34,
#9
RE: Wii-Zubehör-Test
So mit diesem neuen Test melde ich mich wieder zurück XD
hoffe einige kennen mich noch..


Naja dann mal los:
Shooting Gun von Piranha

Preis: 19,90€ bei Amazon


[Bild: 41Flkof%2B7QL._SS500_.jpg]


Da man ned wirklich was für Benutzerfreundlichkeit und so schreiben kann mach ich das mal eher Allgemein.

Material: Normales Plastik und ne kleine Eisenstange nicht wirklich was besonderes aber für den Normalen gebrauch stabil genug.
Was man allerdings nicht machen sollte is die Dinger rumzuschmeißen das kann schnell mal ins Auge gehen.

Funktion: Auch eher simpel die Wii-Remote wird oben in den schaft geschoben durch einen kleinen Plastik Hebel der mit dem Abzug verbunden ist wird der B-Knopf gedrückt.
Über dem Griff ist eine kleine aushöhlung die mit einer klappe versehen ist, darin kann mann dann den nunchuck anschließen, das verbindungskabel hängt dabei seitlich hinaus.

Persönliches: Sie liegen für eine Weile gut in der Hand nur wenn man zu schwitzen anfängt bzw. mehrere Stunden damit spielt hats den gleichen effekt wir Bierkrüge mit ner ausgestreckten Hand um die Wette zu halten.
Bei den Guns von Big-Ben soll angeblich der Nunchuck unter dem Griff anzuschließen zu sein das stell ich mir um einiges bequemer vor.

Fazit: Ich finde den Preis total überteuert für so ein scheiss stück plastik. Bin eher unzufrieden damit und rate es jedem sich die dinger selbst zu bauen.


Naja bei Fragen und mehr Fotos einfach melden ich geb dann mein bestes Wink


PS:
Für Rechtschreibfehler oder eventuellen "Hä was" Effekt ist der Author nicht Strafbar.
Und sobald ich die Guns habe gibts denk ich mal davon auch nen kleinen Test Bericht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: