Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nintendo Merchandising
24.11.2013, 20:23,
RE: Nintendo Merchandising
Beim Umzug vor wenigen Jahren ist mir ein Kartenspiel unter die finger gekommen. Ob es einen Wert hat, weiß ich nicht. Ich habe verwandte Decks von meinem gefunden, nicht aber eben meines. Dieses möchte ich euch nicht vorenthalten und vielleicht weiß einer von euch einen Link, wo ich etwas über das Kartenspiel herausfinden kann:

nur echt, mit 54 Karten!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.11.2013, 09:47,
RE: Nintendo Merchandising
Spannende Sache! Ist wirklich nicht leicht, etwas darüber zu finden, zumal das Bild etwas größer hätte sein können. Wink
Fakt ist, dass Nintendos Ursprung Hanafuda-Karten sind und Nintendo seitdem ziemlich viele verschiedene Kartenspiele produziert hat, aber wohl mit jeweils kleiner Produktionszahl. Die Nummern eines Kartendecks wurden oft auf die Verpackung geschrieben. Du hast demnach wohl das Kartendeck Nr. 88. Was das Deck Wert ist kann ich dir nicht sagen, aber meiner Meinung nach ist es schon eine kleine Rarität. Ist jedenfalls extrem schwer zu finden und damit wohl richtig selten. Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung meinerseits.

Zu empfehlen ist der Artikel im Nintendo Wiki. Interessant ist auch, dass ich wohl das gleiche Kartendeck auf einer philippinischen An- und Verkaufsseite gefunden habe. Verkaufspreis: knapp 6€. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.11.2013, 14:29,
RE: Nintendo Merchandising
Hab den Link mal geklickt, war aber kein Bild verfügbar.

Das mit dem größeren Bild nehme ich gern zur Kenntnis, dummerweise sehen bei mir die Bilder immer so seltsam und klein aus, wenn ich hier was hochlade. Mache das nicht mit Absicht unkenntlich.

[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.11.2013, 14:46,
RE: Nintendo Merchandising
(25.11.2013, 14:29)henni4u schrieb: Hab den Link mal geklickt, war aber kein Bild verfügbar.

Das mit dem größeren Bild nehme ich gern zur Kenntnis, dummerweise sehen bei mir die Bilder immer so seltsam und klein aus, wenn ich hier was hochlade. Mache das nicht mit Absicht unkenntlich.

Wenn du den Link öffnest, musst du in der Mitte "View Inactive Advertisement" anklicken, dann müsste es zu sehen sein. Wink

Ich kenne mich mit dem Hochladen von Bildern auch nicht so aus, aber liegt es vielleicht an dem Thumbnail? Oder sieht es auf deinem PC auch so klein aus? Du musst das Bild ansonsten glaube ich über eine Plattform hochladen, wie Imageshack. Habe ich aber auch noch nie gemacht, von daher bin ich der falsche Ansprechpartner. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.11.2013, 16:51,
RE: Nintendo Merchandising
350? In welcher Währung? Konnte mir as Bild nun anschauen, danke für den Hinweis. Aber Vintage sieht anders aus!

Genau, dieses Thumpnail. Ich vermute aber, das du davon trotzdem mehr Ahnung hast als ich.

[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.11.2013, 09:51, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2013, 09:52 {2} von sebbbbe.)
RE: Nintendo Merchandising
(25.11.2013, 16:51)henni4u schrieb: 350? In welcher Währung? Konnte mir as Bild nun anschauen, danke für den Hinweis. Aber Vintage sieht anders aus!

Philippinischer Peso. Wink

Übrigens habe ich jetzt zufällig herausgefunden, dass das auf den Karten verwendete Nintendo-Logo in den 1950er Jahren eingeführt und von Nintendo bis in die 1960er verwendet wurde. Nintendo war zu der Zeit hauptsächlich noch Kartenhersteller, deswegen das Pik als Logo.

[Bild: nintendo_logo_ace-spades_02.jpg]

Es ist aber nicht auszuschließen, dass auch weit später das Logo genutzt wurde für Neuauflagen.

Interessanterweise hat Nintendo das Logo wieder bei dem DS-Spiel "Know-how der Zauberkunst" verwendet.

[Bild: zauberkunst1.jpg]

Hier gibt es einen sehr interessanten Artikel über die Nintendo-Logos im Laufe der Zeit und hier etwas zum Pik-Logo.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: