Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielt ihr noch auf den alten "Game Boys"?
25.02.2008, 16:53,
#26
RE: Spielt ihr noch auf den alten "Game Boys"?
Falsch der Super Gameboy unterstützt keine aber auch keine GBC Spiele, kannste mir glauben oder mal selber testen Wink

@ Sebbbel: Zelda: Link's Awakening ist ein Gameboy Spiel, Zelda: Link's Awakening DX ist ein GBC Spiel und geht nimmer auf dem SGB zu spielen.

Jedenfalls funktionieren die Transparenten GBC Module nicht auf dem SGB, was allerdings mit den Schwarzen GBC Modulen ist (die ja noch die Bauform der alten GB Module haben) kann ich jetzt nicht genau sagen das müsst ich ausprobieren.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2008, 17:04,
#27
RE: Spielt ihr noch auf den alten "Game Boys"?
mkrROG schrieb:Falsch der Super Gameboy unterstützt keine aber auch keine GBC Spiele, kannste mir glauben oder mal selber testen Wink

@ Sebbbel: Zelda: Link's Awakening ist ein Gameboy Spiel, Zelda: Link's Awakening DX ist ein GBC Spiel und geht nimmer auf dem SGB zu spielen.

Jedenfalls funktionieren die Transparenten GBC Module nicht auf dem SGB, was allerdings mit den Schwarzen GBC Modulen ist (die ja noch die Bauform der alten GB Module haben) kann ich jetzt nicht genau sagen das müsst ich ausprobieren.

Habe ich irgendetwas davon geschrieben,dass ich das auf dem Super Gameboy spiele?? Hä??
Wenn du das "Klar" meinst das war eine Antwort darauf ob noch auf den alten Gameboys gespielt wird.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2008, 17:04,
#28
RE: Spielt ihr noch auf den alten "Game Boys"?
Das ergibt doch keinen sinn XD
Weil ich schon mal draufgezockt hab^^
Und das GB und GBC titel nicht gehn versteh ich net dazu war das ding doch da also bei mir gings damals mit looney toons oder so mit bucks bunny wahr lustig^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2008, 17:08,
#29
RE: Spielt ihr noch auf den alten "Game Boys"?
Stimmt das gibt wirklich keinen sinn.LA DX ist ein schwarzes GBC Modul.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2008, 18:04,
#30
RE: Spielt ihr noch auf den alten "Game Boys"?
Ich mein auch das die GBC games auf dem Super Game Boy nicht funktionieren. Der GBC kam ja erst danach oder nicht?

Edit: Zur Aufklärung:
GBC games sind definitiv nicht auf dem SGB spielbar:

Zitat: Leider werden keine Game Boy Color-Module unterstützt, obwohl das für den SNES technisch kein Problem darstellen würde.

Quelle
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2008, 18:22,
#31
RE: Spielt ihr noch auf den alten "Game Boys"?
ich weiss net ich erinner mich das das game in farbe war also muss es wohl auch GBC abgespielt haben ^^

Edit:
Ist mir echt unverständlich aber wie du schon im zitat sagtest wär das kein problem gewesen . . .
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2008, 18:24,
#32
RE: Spielt ihr noch auf den alten "Game Boys"?
sebbbel schrieb:
mkrROG schrieb:Falsch der Super Gameboy unterstützt keine aber auch keine GBC Spiele, kannste mir glauben oder mal selber testen Wink

@ Sebbbel: Zelda: Link's Awakening ist ein Gameboy Spiel, Zelda: Link's Awakening DX ist ein GBC Spiel und geht nimmer auf dem SGB zu spielen.

Jedenfalls funktionieren die Transparenten GBC Module nicht auf dem SGB, was allerdings mit den Schwarzen GBC Modulen ist (die ja noch die Bauform der alten GB Module haben) kann ich jetzt nicht genau sagen das müsst ich ausprobieren.

Habe ich irgendetwas davon geschrieben,dass ich das auf dem Super Gameboy spiele?? Hä??
Wenn du das "Klar" meinst das war eine Antwort darauf ob noch auf den alten Gameboys gespielt wird.
Sorry hab es in einem falschen zusammenhang gelesen, war recht ungünstig geschrieben gleich nach dem Posting von Natsu ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2008, 21:52,
#33
RE: Spielt ihr noch auf den alten "Game Boys"?
Bei den Deluxe-Spielen ist es eine Art Generationenüberschneidung. Die Module mit der alten Bauweise waren sowohl auf dem Classic (ohne Farbe) als auf dem Color (mit Farbe) spielbar, ebenfalls auch auf dem Super Game Boy (häufig mit vorgefertigten Farbpaletten und/oder Backrounds). Sie wurden released um die alte Spielerschaft langsam auf den GameBoy Color einzustimmen, darum wurde Zelda auch Rereleased da es für viele Spieler ein Begriff war. Allerdings waren die Spiele leicht Color "kastriert" und boten nicht die Farbvielfalt wie reine GBC-Spiele.

[Bild: saturoszed.jpg]

"The Mystery of Life"
Vol. 841, Ch. 26

All life begins with Nu and ends with Nu...
This is the truth!
This is my belief!
...at least for now.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2008, 22:27,
#34
RE: Spielt ihr noch auf den alten "Game Boys"?
mkrROG schrieb:@ Sebbbel: Zelda: Link's Awakening ist ein Gameboy Spiel, Zelda: Link's Awakening DX ist ein GBC Spiel und geht nimmer auf dem SGB zu spielen.

Aber die Aussage jetzt ist sowas von falsch. O_O Natürlich kann man LA DX auf dem Super Gameboy spielen, es hat eine schwarze Cartrige, und so ein Spiel kann man auf dem Super Gameboy spielen. Ich muss es wissen, ich hab LA DX damals sehr gern auf dem Super Gameboy meiner Großeltern gespielt. Wink Die GBC-Spiele, die eine durchsichtige Cartrige und oben so einen komischen Buckel haben, kann man nicht auf dem SGB spielen. Alles klar? Wink
[Bild: jaryl02umy.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2008, 22:48,
#35
RE: Spielt ihr noch auf den alten "Game Boys"?
Muss meinen SGB auch mal wieder ausgraben. Das extra Pad ist sehr genial.
Die extras, wie Hintergründe und Farbpaletten gabe es doch aber auch schon bei einigen standart GB Titeln, wie der Pokemon Reihe, oder irre ich da nun?
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2008, 15:31,
#36
RE: Spielt ihr noch auf den alten "Game Boys"?
Nein, du irrst dich nicht, es gab in einigen Spielen eine Extrapalette und ein spezieller Rahmen. Bei Pkmn wars zb auf der Blauen Edition ein blauer Rahmen, wo Bisasam, Schiggy und Glumanda drauf zu sehen waren. Bei Link's Awakening war am Rand glaub ich die Insel Cocolint zu sehen, kann mich nicht mehr so genau erinnern.
[Bild: jaryl02umy.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2008, 19:29,
#37
RE: Spielt ihr noch auf den alten "Game Boys"?
Jaryl schrieb:
mkrROG schrieb:@ Sebbbel: Zelda: Link's Awakening ist ein Gameboy Spiel, Zelda: Link's Awakening DX ist ein GBC Spiel und geht nimmer auf dem SGB zu spielen.

Aber die Aussage jetzt ist sowas von falsch. O_O Natürlich kann man LA DX auf dem Super Gameboy spielen, es hat eine schwarze Cartrige, und so ein Spiel kann man auf dem Super Gameboy spielen. Ich muss es wissen, ich hab LA DX damals sehr gern auf dem Super Gameboy meiner Großeltern gespielt. Wink Die GBC-Spiele, die eine durchsichtige Cartrige und oben so einen komischen Buckel haben, kann man nicht auf dem SGB spielen. Alles klar? Wink
Hättest mal den Satz darunter noch lesen sollen, ich war mir nicht sicher ob es geht oder nicht....
Das die Transparenten Module nicht gehen hatte ich ja schon geschrieben. Alles klar? Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2008, 23:32,
#38
RE: Spielt ihr noch auf den alten "Game Boys"?
Dade schrieb:Muss meinen SGB auch mal wieder ausgraben. Das extra Pad ist sehr genial.
Die extras, wie Hintergründe und Farbpaletten gabe es doch aber auch schon bei einigen standart GB Titeln, wie der Pokemon Reihe, oder irre ich da nun?

Natürlich, das lag aber daran, dass Pokemon ebenfalls zu den generationsüberschneidenden Spielen gehört. Als Pokemon in Japan erschien, war der GBC in entwicklung. Irgendwie wird hier ein wenig auf Nichtigkeiten rumgeritten ^^

Fest steht, dass diese Spiele zwar eine Color Unterstützung besitzen, rein technisch aber Classic Spiele sind. Das entscheidende Merkmal ob es ein Classic Spiel ist oder nicht, ist die Kerbe am rechten, oberen Modulrand, welche beim GameBoy Classic als eine Art Einrastfunktion beim Einschalten dient (das kleine Plastikplättchen schiebt sich mit dem Power Schalter nach rechts in die Kerbe), damit man die Spiele beim Spielen nicht entfernen kann. Diese Funktion ist beim GameBoy Color nicht mehr vorhanden (und die Spiele besitzen somit keine Kerbe mehr). Dies ist eine von Nintendo gewollte Hardwareinkompabilität um eben Verwechslungen zu vermeiden (und weil Nintendo wohl gemerkt hat, das kaum einer auf die Idee kommt beim Spielen das Modul zu entfernen).

Ich hoffe diese Information löst die Frage ob GBC-Spiel oder nicht entgültig ^^

[Bild: saturoszed.jpg]

"The Mystery of Life"
Vol. 841, Ch. 26

All life begins with Nu and ends with Nu...
This is the truth!
This is my belief!
...at least for now.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.03.2008, 21:06,
#39
RE: Spielt ihr noch auf den alten "Game Boys"?
Ich spiele aufm Game Boy noch regelmäßig Mario Picross.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.03.2008, 20:13,
#40
RE: Spielt ihr noch auf den alten "Game Boys"?
Ich zocke eigentlich nur noch die gba spiele auf dem DS. Ich habe aber noch den Uralt Gameboy und den Gameboy Color .
[Bild: manniman.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.03.2008, 14:17,
#41
RE: Spielt ihr noch auf den alten "Game Boys"?
Erst heute hatte ich wieder The Legend of Zelda Sesons durchgespielt macht voll Fun .
Besonders wenn man gegen Ganon kämpfen kann Biggrin
ich spiele oft noch GBC obwohl ich nen DS hab .
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.03.2008, 18:02,
#42
RE: Spielt ihr noch auf den alten "Game Boys"?
Ich zocke nicht mehr auf den alten Gameboys. Die dienen jetzt als Sammelware ^.^
Mir währe es am liebsten gewesen das der DS auch alte Gameboyspiele unterstützen würde, aber leider hat Nintendo das ja nicht gemacht, mich würde mal interessieren warum nicht?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.03.2008, 18:14,
#43
RE: Spielt ihr noch auf den alten "Game Boys"?
Ich mein die wollten doch mit dem DS weg von den GameBoys gehen. Der DS ist ja kein richtiger Nachfolger der GameBoys , sondern nur ein neuer Handheld. Anscheinend fragt man sich sogar ob es noch einen richtigen GameBoy Nachfolger geben soll.

Find ich aber auch sehr schade! Naja ich spiel die Games dann halt auf dem GBA Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.03.2008, 08:42,
#44
RE: Spielt ihr noch auf den alten "Game Boys"?
son kack, Ich hatte meinen ersten Gameboy vor zwei Jahren meinem Onkel in Italien geschenkt..

Er fehlt mir SO SEHR
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.04.2008, 18:11,
#45
RE: Spielt ihr noch auf den alten "Game Boys"?
wenn dann nur noch die guten alten Mario Spiele
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.04.2008, 18:28,
#46
RE: Spielt ihr noch auf den alten "Game Boys"?
bin froh das ich nicht auf meinen vater gehört habe
"Das alte ding! Das kannste nur noch in die Tonne treten!"
Ok er sieht nicht mehr also gut aus, aber wertvoll ist er aufjedenfall für mich ^^
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2008, 16:50,
#47
RE: Spielt ihr noch auf den alten "Game Boys"?
Ich war letzten Samstag auf dem Flohmarkt und ein Freund von mir hat seinen GameBoy Poket + Pokemon verkauft.

Ach da sieht man mal das die alten Gameboys auch heute noch Kinder glücklich machen Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.08.2008, 11:22,
#48
RE: Spielt ihr noch auf den alten "Game Boys"?
mein GBC find ich leider nicht mehr .... Sad

aber ich spiele ab und zu GBA, wenn mir langweilig is.
fang dann immer irgendwelche spiele an, und speiel die bei gelegenheit weiter, zB wenn ich zur schule fahr (bus) oder langweilige schulstunden werden so auch überbrückt Biggrin

zz spiele ich immer mal wieder pokemon feuerrot oder minish cap
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.08.2008, 15:42,
#49
RE: Spielt ihr noch auf den alten "Game Boys"?
kurz und knapp:
es gibt nichts geileres als einen Game Boy Classic + Tetris^^
nehm aber meistens den Game Boy Light xD die hintergrundbeleuchtung is einfach top
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.08.2008, 18:31,
#50
RE: Spielt ihr noch auf den alten "Game Boys"?
Ich daddel fast gar nicht mehr mit dem GBA ...
leider fast nur noch DS - Wii -PC und nebenbei auch noch ein wenig arbeiten...Wink

Da bleibt leider nicht mehr so viel Zeit zum zocken wie ich`s gerne hätteDirol
[Bild: SHC-Wolle.jpg]
Divine Dragons
MH3U
JR:49
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: