Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Top-N64-Spiele nicht für die VC?
10.01.2008, 09:44,
#1
Top-N64-Spiele nicht für die VC?
Im Moment kursieren die Gerüchte, aber lest selber:

Zitat:Seit Release der Wii-Konsole erscheinen regelmäßig Spieleklassiker für die unterschiedlichsten alten Spieleplattformen und lassen das Herz aller Retrogamer höher schlagen. Allerdings wurde schon des öfteren die zahlenmäßig geringe Menge an N64 Spiele beklagt, und genau in diese Kerbe schlägt auch eine Meldung auf der Xbox360 Fanseite Xbox Evolved.

Dort heißt es auf "sehr zuverläßiger Quelle", daß Microsoft einen Vertrag mit Rareware und den MGM Studios abgeschlossen hat in dem es um die Veröffentlichung des von Rareware für den N64 entwickelten Egoshooter-Meilensteins Goldeneye 007 geht. So soll der Titel mit verbesserter Grafik und einem Online Multiplayermodus angeblich als Xbox Live Arcade Spiel veröffentlicht werden.

Ob dies eine Veröffentlichung auf der Virtual Console ausschließt, oder ob es zwischen Rareware und Nintendo eine zusätzliche Vereinbarung bzgl. des Titels gibt ist nicht bekannt, das darf aber bezweifelt werden.
Auch wenn es sich hierbei nur um ein Gerücht handelt, das noch nicht bestätigt wurde so kann man nur hoffen, daß Goldeneye 007 das Licht der Welt auch auf der Wii erblickt, da es sich hierbei zweifelsohne um einen der Most-Wanted Titel aus der N64 Ära handelt.

Quelle 1.

Zitat:Erst gestern berichteten wir euch, dass Microsoft höchstwahrscheinlich die Rechte an der Veröffentlichung des von Rare entwickelten N64-Klassikers Goldeneye 007 erworben haben soll.

Angeblich verlässliche Quellen meldeten nun, dass neben Goldeneye 007 auch noch weitere N64-Titel für Xbox Live Arcade veröffentlicht werden sollen, deren Rechte ebenfalls bei Rare liegen. Hierbei soll es sich um keine geringeren als die Klassiker Perfect Dark und Banjo-Kazooie handeln.

Auch hierbei ist zu beachten, dass es sich bei dieser Meldung weiterhin nur um ein Gerücht handelt, das noch nicht bestätigt wurde.

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Quelle 2.



Ich hoffe ja wirklich, dass hier nix dran ist, kann mir das auch nicht wirklich vorstellen. Ich habe alle drei Titel noch nicht gespielt, wollte das mit der Virtual Console definitiv nachholen. Was denkt ihr? Dummes Geschwätz oder wird Rare uns Nintendo-Fans die kalte Schulter zeigen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.01.2008, 09:55,
#2
RE: Top-N64-Spiele nicht für die VC?
Das wäre wirklich verdammt schade, wenn solche Titel wie Goldeneye 007, Perfect Dark oder Banjo-Kazooie nicht für die Virtual Console kommen würden Sad. Gerade da es sich doch bei Games für Nintendo-Konsolen handelt, könnte ich diesen Schritt nicht nachvollziehen! Hoffentlich ist noch nicht aller Tage Abend Wink.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.01.2008, 10:38,
#3
RE: Top-N64-Spiele nicht für die VC?
Joa, wäre sehr dumm, wenn das stimmt. Zumal Golden Eye und Banjo-Kazooie ganz oben mit auf meiner Liste der zu kaufenden VC-Spiele standen.
10.01.2008, 13:00,
#4
RE: Top-N64-Spiele nicht für die VC?
Es war aber von Anfang an eher unwahrscheinlich, dass Rare Spiele auf der Virtual Console erscheinen. Immerhin gehört Rareware zu 100% Microsoft. Das die Spiele dadurch für XBox Live Arcade kommen war eigentlich abzuwarten, da Nintendo an den genannten Titeln keinerlei Rechte besitzt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.01.2008, 13:26,
#5
RE: Top-N64-Spiele nicht für die VC?
Katsuro schrieb:Es war aber von Anfang an eher unwahrscheinlich, dass Rare Spiele auf der Virtual Console erscheinen. Immerhin gehört Rareware zu 100% Microsoft. Das die Spiele dadurch für XBox Live Arcade kommen war eigentlich abzuwarten, da Nintendo an den genannten Titeln keinerlei Rechte besitzt.

Noch ist es ja ein Gerücht, wenns aber wirklich so kommen würde, fände ich es affig. Die Spiele sind schließlich auf dem N64 erschienen, auf Nintendos Konsole. Etliche Spieler warten auf die Titel. Und dann bringen sie es exklusiv für ihre XBox... Ich fände es echt unpassend. Aber es liegt ja nicht in Nintendos Händen. Also mal abwarten... Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.01.2008, 16:34,
#6
RE: Top-N64-Spiele nicht für die VC?
Ich weiß leider auch nicht genau ob das möglich ist. Es ist zwar korrekt, dass Nintendo keinerlei Rechte an den Spielinformationen (Titel, Charaktere, Grafiken, Sounds etc.) besitzt, aber da die Spiele im Original auf einer Nintendokonsole veröffentlicht wurden ist ein dazwischenfunken von Nintendo durchaus möglich. Seit der Nintendo-Sega Zeit ist bereits bekannt, dass im Videospielbereich knallharte Lizenzvereinbarungen getroffen werden wenn ein Entwickler für eine Konsole produzieren möchte. Dazu kann ich mir vorstellen, dass es Rare nicht gestattet ist die alten Spiele ohne Genehmigung in der Form wieder aufzulegen. Wie es aber aussieht wenn Rare die Spiele sozusagen "Neu entwickelt" geht über mein denken hinaus ^^

Allerdings ist zu sagen, dass Rare nicht die einzige Firma ist die gute Spiele für das N64 entwickelt hat. Mich wundert es auch das nur so wenige erschienen sind. Vielleicht befürchtet man einen Absatzrückgang bei den anderen Systemen da das N64 technisch natürlich Meilenweit vorraus ist.

[Bild: saturoszed.jpg]

"The Mystery of Life"
Vol. 841, Ch. 26

All life begins with Nu and ends with Nu...
This is the truth!
This is my belief!
...at least for now.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.01.2008, 19:31,
#7
RE: Top-N64-Spiele nicht für die VC?
Noch eine Möglichkeit, weshalb so wenige N64 Spiele erscheinen, könnte natürlich auch einfach Markttechnische Hintergründe haben. Natürlich hatte der N64 einige gute und weniger gute Spiele, aber Nintendo muss ja auch darauf achten, dass sie selbst in 2 Jahren noch genug Spiele haben, die es zu veröffentlichen lohnt.

Dazu könnte noch kommen, dass einige Entwickler/Publisher (z.B. Square) nicht daran interessiert sind ihre Spiele auf der VC zu veröffentlichen, da sich die eigenen Remakes (siehe FF 1 & 2, 4, 5 und 6 für den GBA und die neuaufgemachten Remakes FF3 und 4 für den DS) sowieso super oder zumindest noch im lohnenden Maße verkaufen lassen. Ok, das sind im Fall Square nun keine N64 Spiele, aber im Endeffekt läuft es ja auf das selbe bei anderen Publishern hinaus.

Und als letzte Möglichkeit sollten wir auch nicht den doch recht geringen Speicher der Wii vergessen. Ich will hier jetzt nicht irgendwie daran rummäkeln, dass die Wii eine Festplatte bräuchte, aber Nintendo müsste bewußt sein, dass viele weniger VC Spiele downloaden, wenn der Speicher voll ist. Da die N64 Spiele weit mehr Speicher in beschlag nehmen als andere, könnte auch hier ein Zusammenhang zu suchen sein.

Sind natürlich alles mehr oder weniger wilde Spekulationen meinerseits.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.01.2008, 20:06,
#8
RE: Top-N64-Spiele nicht für die VC?
also ich will jetzt keine Spekulation hierzu schreiben sondern nur eine antwort:

Ich fände das so blöd wenn Rare das machen würde - aber ehrlich gesagt kann ich mir nich vorstellen das Nintendo das einfach so zulassen würde...

Entweder auf Virtual Console oder GARNICHT!!!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.01.2008, 12:47,
#9
RE: Top-N64-Spiele nicht für die VC?
Hach ja was war das für ne Zeit als ich Tag und Nacht Golden Eye gezockt hatte.. ^^ Ich denke mal das es aber eher nicht bei uns für die VC erscheint.. zumal es ja für den deutschen Markt indiziert ist und weil Rare es ja als Remake rausbringen will und es somit sozusagen ein eigenständiges Spiel ist. Ich denke mal das Rare un Microschrott das irgendwie versuchen werden so hinzubiegen das Nintendo und somit auch wir am Ende leer da stehen..

Schade ist nur das uns dadurch so mancher wirklich guter Titel für die VC flöten geht z.B. Perfect Dark, Banjo- Kazoi, -Tooie, oder das (meiner Meinung nach) beste N64 Spiel Conker's Bad Fur Day ... Sad
[Bild: ezra.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.01.2008, 18:23,
#10
RE: Top-N64-Spiele nicht für die VC?
Es ist meiner Meinung nach schon ein Rückschlag, dass so viele gute N-64 Titel wahrscheinlich nicht erscheinen werden. Aber ich denke mit diesem Gerücht ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. Es besteht immer noch Hoffnung, dass sie doch noch für VC ercheinen werden. *daumen drück*
Und wen das nicht aufmuntert vielleicht das: Heute wurden die N-64 Spiele 1080 Snowboarding und Cruis'n USA für VC angekündigt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.01.2008, 16:51,
#11
RE: Top-N64-Spiele nicht für die VC?
Es sind neue News drausen von dem Konflikt Microschrott vs. Nintendo bezüglich Goldey Eye.

Gamezone schrieb:Gamezone hat bereits darüber berichtet, dass Rare womöglich an einer mit Online-Modi ausgestatteten Version des N64-Shooters GoldenEye arbeiten würde, allerdings soll das Spiel, falls an den Gerüchten etwas dran ist, dann als Download auf dem Xbox Live Marktplatz angeboten werden. Wie nun 1UP berichtet, hatte Rare bereits eine fast fertig gestellte Fassung des Titels parat, doch als sich Microsoft mit Nintendo bezüglich der Finanzen einigen musste, scheiterte die Sache leider. Deswegen sollen die Arbeiten an GoldenEye vorerst eingestellt worden sein.

Nintendo sollte demnach als ehemaligen Publisher von GoldenEye eine Gewinnbeteiligung zustehen, doch während Microsoft nur eine einmalige Zahlung an Nintendo überweisen wollte, wollten die Japaner eine an den Verkäufen orientierte Zahlung erwirken. Was jetzt aus der XBLA-Version von GoldenEye wird, ist leider noch ungewiss, allerdings bleibt es zu hoffen, dass sich beide Parteien doch noch einigen können, schließlich ist der Shooter ein Vorzeigespiel für den N64 gewesen.
Quelle: Gamezone
[Bild: ezra.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.01.2008, 20:44,
#12
RE: Top-N64-Spiele nicht für die VC?
Gut zu wissen Smile

Irgendwie gefällt mir das. Ein wenig Schadenfreude hat noch niemandem geschadet Biggrin

[Bild: saturoszed.jpg]

"The Mystery of Life"
Vol. 841, Ch. 26

All life begins with Nu and ends with Nu...
This is the truth!
This is my belief!
...at least for now.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.01.2008, 21:14,
#13
RE: Top-N64-Spiele nicht für die VC?
Wie wärs wenn einfach auf beiden Konsolen erscheint...dann hätten alle was von und fertig.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2008, 14:14,
#14
RE: Top-N64-Spiele nicht für die VC?
Tjoa aber so dickköppfig nun mal beide Parteien sind ist das eher unwahrscheinlich Sad
[Bild: ezra.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.01.2008, 15:43,
#15
RE: Top-N64-Spiele nicht für die VC?
Stimmt, auf beiden Konsolen wäre auf jeden Fall die friedlichste und zufriedenstellendste Lösung. Aber wie Ezra schon schreibt: Nintendo und Microsoft sind da wahrscheinlich einfach viel zu dickköpfig... Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2008, 14:41,
#16
RE: Top-N64-Spiele nicht für die VC?
Letztens kam auf Xbox 360 Seiten das Gerücht auf, dass GoldenEye jetzt wirklich für Xbox-Live in Arbeit wäre. Da haben sich schon alle gefreut, jetzt gibts wieder Hoffnung für uns Wii-Besitzer. Wink

Zitat:Es war eines der Top Gerüchte in der Videospielszene der letzten Monate, doch jetzt nimmt Microsoft selbst dem Release des N64 Klassikers Golden Eye den Wind aus den Segeln.
Laut eines Pressesprechers von Microsoft basiere die Geschichte um eine Veröffentlichung des Titels für XBox Live Arcade lediglich auf Gerüchten. Man besitze nicht die Rechte den Titel für die eigene Plattform zu veröffentlichen.

Was für die Anhänger der Konsole aus Redmond schade ist wird alle Besitzer der Wii freuen, da ein Release auf der Virtual Console damit wieder in greifbare Nähe rückt.

Quelle
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2008, 16:00,
#17
RE: Top-N64-Spiele nicht für die VC?
Sollen sie sich halt einigen und es auf xbla und vc gleichzeitig rausbringen. Wäre ja nicht das erste Multiplattformspiel der geschichte .... In deutschland werden wir es ja dank indizierung eh nie bekommen -_-
25.02.2008, 16:40,
#18
RE: Top-N64-Spiele nicht für die VC?
Boah ich finde das dreist hoch 3. Microsoft macht sich in meinen augen noch schlächter -.-
Andere zu bestechen damit das auf ihrer Konsole kommt, naja solange die games auf der wii auch erscheinen ist mir das eig auch egal, aber wenn dadurch die games net auf vc erscheinen dann wars das mit microsoft(damit mein ich die Konsole) meiner seits. Ich hoffe nintendo lässt sich nicht verarschen^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2008, 17:15,
#19
RE: Top-N64-Spiele nicht für die VC?
hey aber das war irgendwie klar...
Wir blicken mal zurück
  • Rare hat nach dem SNES und dem N64 verdammt lange gebracuht Title zu releasen (z.B. Starfox Adventure, früher Dinosaur Planet und noch ein Titel für die XBOX)
  • Rare wird von Microsoft aufgekauft
  • Bis auf dem GBA hat Rare kein Titel mehr für Nintendo entwickelt
  • Perfekt Dark Zero und Kameo kamen für die 360 raus
  • Banjo-Kazooie 3 kommt für die 360

Es ist sowas von klar das B-K1 und 2 sowie Perfekt Dark nie für die VC rauskommen wird, da die Vorsetzungen (Vorgeschichten) auf der 360 spielbar ist. Naja seht es ins gesicht, es wird kein rare titel für irgendeine Nintendo-Konsole geben, außer Microsoft geht bankrott *augenroll* bisher unwahrscheinlich :/
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2008, 17:19,
#20
RE: Top-N64-Spiele nicht für die VC?
Ja das is aber mal unfair da zumal die games für nintendo rauskamen also müssten sie auch das recht besizten dies spiele auch auf der vc rauszubringen oder nicht XD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2008, 17:26,
#21
RE: Top-N64-Spiele nicht für die VC?
Nintendo hat die spiele nicht mit entwickelt, wie Donkey Kong 64 oder Diddy Kong Racing.
Nintendo hat nur es vermarktet. Rare hat das spiel entwickelt und darf bestimmen, wer die game vermarkten darf und da Rare nun zu Microsoft gehört, ist es klar wo es landet.

Hart, aber die Wahrheit
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2008, 20:39,
#22
RE: Top-N64-Spiele nicht für die VC?
Es hilft nicht hier wild in der Gegend herum zu spekulieren. Das Urheberrechtsrecht und ähnliches ist sehr kompliziert. Aber diese Punkte sind meiner Meinung nach klar:
- an DK 64 hat Nintendo wie Mirror-Dragon sagte mit als Entwickler eingegriffen (sonst wär ja DK nicht dabei, weil er Nintendo eigen war)
- Diddy Kong racing wurde von Rare entwickelt und published
- Rare besitzt auf jeden Fall Rechte an Charakterdesign und gewissen geschützten Teilen des Spiel, dadurch ist eine Fortsetzung mit Banjoo-Kazooie 3 und Perfect Dark Zero auf der Xbox möglich
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2008, 09:38,
#23
RE: Top-N64-Spiele nicht für die VC?
soweit ich weiß liegen die rechte von goldeneye und perfect dark bei nintendo also wird wohl nix von beiden auf xbla erscheinen außer nintendo verkauft die rechte an microsoft.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2008, 10:25,
#24
RE: Top-N64-Spiele nicht für die VC?
Die Rechte liegen auf beiden Seiten, als bei Nintendo (System) und Rare (Software, Entwicklung). Goldeneye kommt NICHT als Remake für die Xbox, war einfach nur ein Gerücht.

Ich denke, diese Titel werden noch ne weile verstauben und dann irgendwann wieder erscheinen, schauen wir mal.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2008, 16:49,
#25
RE: Top-N64-Spiele nicht für die VC?
Auch i-wie schade das es auch noch kein Mario Party gibt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: