Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gauntlet II
09.01.2008, 14:35,
#1
Gauntlet II
Diskutiert hier über das Spiel "Gauntlet II" für NES (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2015, 22:04,
#2
RE: Gauntlet II
Im Oktober 1985 erschien ein Arcade-Videospiel von Atari, welches im mehrfachen Sinne revolutionär war: Gauntlet!
Die Reihe feiert also in diesem Jahr ihr 30. Jubiläum!

Inspiriert vom Sword-&-Sorcery/Heroic-Fantasy-Boom der 80'er Jahre konnte man einen von vier typischen Helden auswählen und sich in zahlreichen Dungeons in den Kampf mit Monstern stürzen sowie auf Schatzsuche gehen. Unterstützt durch eine kultige Sprachausgabe. Und das Ganze sogar mit bis zu vier Spielern, was dafür sorgte, dass Gauntlet zum großen Erfolg avancierte und mehrere Fortsetzungen folgten. Titel wie Diablo kopierten das durch Gauntlet etablierte Prinzip.

Auch für verschiedene Nintendo-Konsolen erschienen Spiele der Reihe, die zu meinen ganz großen Favoriten zählt. Immer noch ein echter Multiplayer-Hit, ich spiele die Titel aber auch gern allein.
Gauntlet II als Arcade- sowie NES-Version und Gauntlet Legends für das Nintendo 64 sind meine Lieblingsspiele der Reihe.

Alles Gute zum Jubiläum, Thor, Thyra, Koric, Freya und Co.!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.01.2016, 17:21,
#3
RE: Gauntlet II
Herstellerbeschreibung (Packungsrückseite ): falls es wissenswert ist für die DB

Für 1-4 Spieler. Der Spielhallenmegahit kommt zu NES! Erleben Sie die echte Spielhallenattraktion, einschließlich des digitalisierten Tons und der fesselnden Grafiken. Und erleben Sie jede einzelne der über 100 Spielhallenirrgärten, komplett mit all den verhexten Geheimräumen, den Fallen, Riesengeneratoren, Transportern, Kraftfeldern und Verbrechern - alles direkt aus den Spielhallen, und es ist alles hier. Und genau wie bei dem Spielhallenspiel, können bis zu 4 Spieler zu jeder Zeit an der Aktion teilnehmen und zwar mit Nintendos NES Satellite, Transmitter oder Four Score. Das ist der Federhandschuh, den Sie nicht hinwerfen möchten.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: