Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metroid
09.01.2008, 13:39,
#1
Metroid
Diskutiert hier über das Spiel "Metroid" für NES (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.08.2008, 12:08,
#2
RE: Metroid
Wer nicht weiterweiß oder sich in den zahlreichen Gängen verirrt hat: Ich habe eine Karte von ganz SR388 gefunden mit Zeichen für Gegner, E-Tanks und auch die Suit-Erweiterungen.
[Bild: ZeroFury15.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.08.2008, 20:07,
#3
RE: Metroid
Zero_Fury schrieb:Wer nicht weiterweiß oder sich in den zahlreichen Gängen verirrt hat: Ich habe eine Karte von ganz SR388 gefunden mit Zeichen für Gegner, E-Tanks und auch die Suit-Erweiterungen.

Nur leider spielt dieses Spiel nicht auf SR388, sondern auf Zebes. SR388 war in Metroid II. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2008, 14:08, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2008, 14:11 {2} von Zero_Fury.)
#4
RE: Metroid
Was? Ich dachte Super Metroid war Zebes ^^

Ne, ich hab mich wenndann nur im Planetennamen geriit, die Karte ist für Metroid (1) ^^
Mir hats bissle geholfen, aber sehr weit bin ich in Metroid noch nie gekommen Biggrin

Hab bei Wiki geschaut:
" Metroid (NES, 1986) [Bearbeiten]
Auf dem Planeten SR388 wird eine unbekannte Lebensform entdeckt, die von den Wissenschaftlern „Metroid“ getauft wird. (...)"

Metroid 2 war auch auf SR388 und Super Metroid doch auf Zebes - ich bin jetzt total verwirrt Biggrin
[Bild: ZeroFury15.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2008, 15:16,
#5
RE: Metroid
Zero_Fury schrieb:Was? Ich dachte Super Metroid war Zebes ^^

Ne, ich hab mich wenndann nur im Planetennamen geriit, die Karte ist für Metroid (1) ^^
Mir hats bissle geholfen, aber sehr weit bin ich in Metroid noch nie gekommen Biggrin

Hab bei Wiki geschaut:
" Metroid (NES, 1986) [Bearbeiten]
Auf dem Planeten SR388 wird eine unbekannte Lebensform entdeckt, die von den Wissenschaftlern „Metroid“ getauft wird. (...)"

Metroid 2 war auch auf SR388 und Super Metroid doch auf Zebes - ich bin jetzt total verwirrt Biggrin

Ja, das sagt Wiki auch ganz richtig. Aber es wird dort ja nie behauptet, dass Metroid 1 auch auf dem Planeten spielt, auf dem die Metroids entdeckt wurden. Wink
Also im Klartext:

Metroid 1: Die Viecher werden zwar auf SR388 entdeckt, aber die Fördertaion nimmt zu Forschungszwecken einige Metroids von dort mit. Unterwegs werden sie von Space Pirates geentert und die Metroids in die Piraten-Basis auf (Achtung!) Zebes gebracht.

Metroid 2: Jetzt erst geht Samus nach SR388, um die Quelle der Metroids zu finden und zu vernichten.

Metroid 3: Die Piraten kommen zurück, schnappen sich das letzte noch existierende Metroid und fliehen erneut nach Zebes. Deshalb durchläuft man in Super Metroid auch Gebiete, die es bereits in Teil 1 gab.

Kannst mir ruhig glauben, ich kann die Metroid Story von oben bis unten runterbeten. Biggrin
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2008, 19:15, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2008, 19:15 {2} von Zero_Fury.)
#6
RE: Metroid
Ah...endlich herrscht bei mir Klarkeit Wink
Jetzt hab ichs kapiert ^^
Dann ist es die Karte von dem Metroid (1) - Zebes Biggrin
[Bild: ZeroFury15.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2008, 20:22,
#7
RE: Metroid
Boah, habs als Bonus bei Metroid Zero mission gezockt. Echt harter Brocken, hätts ohne so ne Karte auch nie weit gebracht. Habs dann inner Art Hassliebe 2mal durchgespielt, wollt beim 2. Mal eigentlich Samus in unterwäsche sehn, hat aber leider nur für Helm-ab gereicht Biggrin
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Bild: n-cubus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2008, 20:24,
#8
RE: Metroid
N-Cubus schrieb:Boah, habs als Bonus bei Metroid Zero mission gezockt. Echt harter Brocken, hätts ohne so ne Karte auch nie weit gebracht. Habs dann inner Art Hassliebe 2mal durchgespielt, wollt beim 2. Mal eigentlich Samus in unterwäsche sehn, hat aber leider nur für Helm-ab gereicht Biggrin

Hast auch nicht wirklich viel verpasst - da gehört schon etwas Fantasie dazu, bei Metroid 1 ein Mädel in Unterwäsche zu erkennen. Lol
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2008, 20:40,
#9
RE: Metroid
Rofl omg da kann man wirklich nicht viel erkennen.

Zum Spiel: Ist halt ein Klassiker und ein wirklich tolles Spiel, ich liebe die Metroidspiele ja generell, aber von den 2D-Spielen ist das mit eines der besten.

Zur Story: Die Metroid-Story ist ja eh nicht in der Reihenfolge, wie die Spiele erschienen sind, so ist die richtige Anordnung:
1. Metroid
2. Metroid Prime
3. Metroid Prime Hunters
4. Metroid Prime 2: Echoes
5. Metroid II - Return of Samus
6. Super Metroid
7. Metroid Fusion

Nur bei Corruption bin ich mir nicht ganz sicher, wo man das einordnen kann, würde mal tippen zwischen Super metroid und Fusion...
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2008, 20:53,
#10
RE: Metroid
@ prime: Nein, Corruption kommt tatsächlich direkt nach Echoes. Zwischen Super und Fusion würde auch gar keinen Sinn machen, weil in der Zeit dürfte es keine Metroids geben. Wink
Ansonsten stimmt deine Liste aber. Wer mal etwas Nachholbedarf bei der Metroid Story verspürt, dem seien folgende Videos empfohlen:

Gametrailers Retrospective:

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Teil 5
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2008, 21:30, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2008, 21:32 {2} von prime.)
#11
RE: Metroid
hachja, wo ich jetzt die Videos gucke muss ich wirklich sagen: Alle Metroidspiele sind genial, aber die Prime-Teile sind wirklich wie aus einer anderen Welt. Allein schon bei dem Intro und der Musik stellen sich mir sämtliche Nackehaare auf, diese Spiele sind Kunstwerke!!!

Ich habe Prime 1 gut 15-20 Mal (wirklich wahr!!!) durchgezockt, Prime 2 ungefähr 10 Mal und ich könnt sie immer wieder zocken, weil sie einfach etwas haben, dass ich bei keinem anderen Spiel bisher gemerkt hab, was auch immer das sein mag Biggrin

@Metal: Danke für die Videos, sind wirklich gut gemacht. Wär mein GC-Controller nicht kaputt bzw. der neue endlich mal da, würde ich jetzt sofort wieder Tallon IV einen besuch abstatten.

So diese kurze Huldigung musste jetzt sein, sry für OT^^
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2008, 21:36,
#12
RE: Metroid
@ prime: Gerne geschehen. Wink Fassen das Ganze recht gut zusammen (vor allem im letzten, wo es noch einmal einen chronologsichen Rückblick gibt). Der E-Comic der da erwähnt wird, ist übrigens auch ganz nett gemacht und klärt noch mal ein paar Fragen über Samus Vergangenheit. Ich glaube ich werde mich heute Abend noch mal an Super Metroid setzen und meinen Speedrun verfeinern. Biggrin
Jau, Metroid (egal ob 2D oder 3D) ist immer noch meine Nr. 1 Videospielreihe - noch einen kleinen Tick vor Zelda und Mario. Nur Teil 2 (Retrun of Samus) fand ich relativ schlecht.^^
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.09.2008, 14:47,
#13
RE: Metroid
Ich hab auch noch mal gegoogelt, weil ich nach dem guten Review
von Metal noch mehr über die Reihe und auch die Hauptdarstellerin
wissen wollte und hab sogar noch das Bild gefunden, auf dem man
sieht, dass Samus eine Frau ist Wink.

[Bild: top10cheats_000000.jpg]
[Bild: 070509151850_bloxrelax.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.09.2008, 17:53,
#14
RE: Metroid
Spielt einfach Metroid durch dann habt ihr das Bild Wink Biggrin

Da ich nie sonderlich weit in Metroid komme habe ich heute mal den Justin-Bailey Code ausprobiert - und der is GENIAL Smile
[Bild: ZeroFury15.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: