Startseite  


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gästebuch-Spam
08.01.2008, 16:31
Beitrag #1
Gästebuch-Spam
Hallo Leute,

kürzlich wurden einige eurer Gästebücher mit Spam zugemüllt! Aus diesem Grund habe ich die Gästebücher momentan nur für den internen Gebrauch aktiviert. Das heißt, dass euch derzeit nur bei WiiG registrierte Benutzer ins Gästebuch schreiben können. Sobald ich Captachs für die Öffentlichkeit eingebaut haben, wird das Eintragsformular wieder für alle freigeschaltet. Ich hoffe ihr könnt diesen Schritt nachvollziehen. Sobald die Captachs aktiviert sind, werde ich euch in diesem Thread davon in Kenntnis setzen Smile.

Der Spam kam übrigens über eine pakistanische IP-Adresse Wink. Ich werde alle Spam-Einträge in den betroffenen Gästebüchern löschen. Zum Glück sind es nur so circa zehn, ich konnte also schlimmeres vermeiden!

MfG
CoderONE

[Bild: banner.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2008, 16:38
Beitrag #2
RE: Gästebuch-Spam
Oh, hab ich gar nichts von abbekommen. Wink
Gute Maßnahme aber auf jeden Fall!

So, jetzt muss ich mich mal durch die Threads wühlen... Über 2 Wochen... *kopfschüttel*

Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2008, 17:02
Beitrag #3
RE: Gästebuch-Spam
wie wärs wenn jeder so eine löschfunktion für sein eigenes gästebuch kriegt, dass man einträge einfach löschen kann, wenn man sie nicht leiden mag


[Bild: buci.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2008, 17:10
Beitrag #4
RE: Gästebuch-Spam
Sammydluxe schrieb:Oh, hab ich gar nichts von abbekommen. Wink

Hehe, sicherlich dank meiner schnellen Reaktion. Der Spammer wollte wahrscheinlich gerade zur großen Spamattacke ausholen, als ich ihm die Möglichkeit dazu raubte Wink.

Buci schrieb:wie wärs wenn jeder so eine löschfunktion für sein eigenes gästebuch kriegt, dass man einträge einfach löschen kann, wenn man sie nicht leiden mag

Super Idee, die steht sogar schon auf meiner ToDo-Liste Biggrin!

[Bild: banner.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2008, 08:19
Beitrag #5
RE: Gästebuch-Spam
CoderONE schrieb:
Sammydluxe schrieb:Oh, hab ich gar nichts von abbekommen. Wink

Hehe, sicherlich dank meiner schnellen Reaktion. Der Spammer wollte wahrscheinlich gerade zur großen Spamattacke ausholen, als ich ihm die Möglichkeit dazu raubte Wink.

Du bist und bleibst mein größter Held! Tongueout


Buci schrieb:wie wärs wenn jeder so eine löschfunktion für sein eigenes gästebuch kriegt, dass man einträge einfach löschen kann, wenn man sie nicht leiden mag

Die Idee find ich auch sehr angemessen. Sollte auf jeden Fall irgendwann möglich sein. Smile

Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2008, 09:48
Beitrag #6
RE: Gästebuch-Spam
So Leute, ich darf euch heute verkünden das die Gästebücher wieder für die "Öffentlichkeit" freigegeben sind. Soweit man nicht bei WiiG registriert ist, muss man beim Erstellen eines neuen Gästebucheintrags einen Sicherheitscode eingeben (Captcha). Das funktioniert so, wie ihr es bereits von tausenden Webseiten im Internet kennt: Einfach einen Code von einem Bild eintippen.

Das löschen von Gästebucheinträgen funktioniert nun ebenfalls!

[Bild: banner.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2008, 15:18
Beitrag #7
RE: Gästebuch-Spam
besser so, find ich..
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2008, 17:15
Beitrag #8
RE: Gästebuch-Spam
Michi94 schrieb:besser so, find ich..

Jop, denn so haben Spammer keine Chance mehr Smile! Und für die registrierten Leute ändert sich sowieso nichts, diese bekommen die Captcha-Funktion gar nicht zu sehen. Beiträge aus eurem Gästebuch könnt ihr übrigens löschen, indem ihr im Menü auf "Gästebuch anschauen" anklickt. Bei jedem Gästebucheintrag findet ihr auf der rechten Seite ein Löschsymbol. Einfach drauf drücken, ja anklicken und weg ist der Eintrag Wink. Easy!

[Bild: banner.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2008, 17:38
Beitrag #9
RE: Gästebuch-Spam
Hab das hier mal gelesen. Ist mir zwar Wurst aber vielleicht interessiert es jemanden ^^


[Bild: saturoszed.jpg]

"The Mystery of Life"
Vol. 841, Ch. 26

All life begins with Nu and ends with Nu...
This is the truth!
This is my belief!
...at least for now.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2008, 17:42
Beitrag #10
RE: Gästebuch-Spam
SaturosZed schrieb:Hab das hier mal gelesen. Ist mir zwar Wurst aber vielleicht interessiert es jemanden ^^

Vielen Dank, ein sehr interessanter Beitrag. Habe mir darüber auch schon so meine Gedanken gemacht. Bei der Registrierung auf WiiG wird es auch keine Captchas geben. Diese hätte ich auch gerne im Gästebuch vermieden, aber die Spamwelle die uns vorletzte Woche überrolt hat, hat mich zu diesem Schritt gezwungen.

Wie gesagt, bei WiiG registrierte User bekommen nichts von den Captachs mit. Nur unregistrierte Benutzer müssen den Sicherheitscode angeben, wenn sie einen Eintrag machen wollen. Melden sich diese jedoch ganz normal bei WiiG an, bekommen sie in Zukunft auch keine Sicherheitsabfragen zu sehen.

Ich denke das ist eine gute Lösung. Sollten die Spammer unsere Captcha-Funktion überlisten, so gibt es ja ab sofort auch die Löschfunktion.

[Bild: banner.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: