Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Bildungsspiele"
04.01.2008, 15:24,
#1
"Bildungsspiele"
Ich habe beobachtet, dass Nintendo in letzter Zeit sehr viele "Bildungsspiele" für den Nintendo DS herausbringt.
Mit diesen Spielen soll spielerisch Englisch beigebracht, das Ghirn verbessert oder die Augen trainiert werden. Beispiele für diese Spiele sind:
Was haltet ihr von solchen Spielen?
Macht Nintendo damit einen Schritt in Richtung Zielgruppenerweiterung um auch ältere und unerfahrene Person das Spielen nahezulegen?
Sollen mehr von diesen Spielen auf den Markt kommen?
Vielleicht kommt irgendwann solche Spiele wie "Erste-Hilfe-Kurs DS" oder "Dr. Kawashimas Führerscheinprüfung".
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.01.2008, 16:30,
#2
RE: "Bildungsspiele"
Ich halte nicht viel von solchen Spielen, aber es wird ja keiner gezwungen das zu kaufen. Wer es braucht, soll es sich holen und Nintendo verdient ja mit den oben genannten Spielen ein Haufen Geld.
Kritisch wird es ernst, wenn sowas auf Kosten der Hardcoregames entwickelt wird und dafür zu viele Ressourcen drauf gehen.
Aber ich muss gestehen, dass ich Dr. Kawashima Gehirnjogging schon sehr unterhaltend fand, als ich es ausprobierte. Wink

Kennt ihr schon das neueste Videospielegenie Prof. Kageyama?
Da wird es ein neues Spiel von Nintendo für den DS geben:
Professor Kageyama's Maths Training

Toll, oder?! Rolleyes
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.01.2008, 17:08,
#3
RE: "Bildungsspiele"
Ich würde sagen, solche Spiele sind wohl eher Geldmache.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.01.2008, 19:16,
#4
RE: "Bildungsspiele"
"Superjusi schrieb:Ich würde sagen, solche Spiele sind wohl eher Geldmache.
Nun ja solang, die Leute solche spiele kaufen: Warum auch aufhören?
Aber ich denke solche Spiele sind nicht ganz unnütz z.B. Englisch-Training halt ich für praktisch. Ist quasi nur lernen mit Spaß.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.01.2008, 01:51,
#5
RE: "Bildungsspiele"
Mir sind solche Art von Spielen lieber auf dem DS als auf der Wii, also ich bin von Dr. Kawashima schon sehr begeistert, zwar hätte ich es mir von meinem eigenem Geld eher nicht gekauft aber da meine Mutter es sich letztens geholt hat war ich schon positiv überrascht als ich es mal anzockte.

Den Titel "Spielend English lernen" werde ich mir wohl auch demnächst holen da ich diese Sprache schon sehr nützlich finde da ich es aber in der Schule leider nicht mehr durchnehmen werde, und Angst habe ich werde das alles ma irgendwann vergessen, kommt mir dieser Titel sehr gelegen.

Alles in einem finde ich diese Art von Spielen schon ziemlich in Ordnung außerdem bleibt es am Ende ja eh jedem selbst überlassen ob er sich diese Titel nun zulegt oder nicht Wink
[Bild: ezra.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.01.2008, 14:17,
#6
RE: "Bildungsspiele"
Also ich finde solche Spiele eigentlich sogar richtig gut und würde sie mir auch selber kaufen, wenn ich einen Nintendo DS hätte. Mit solchen Games erreicht Nintendo halt eine völlig neue Zielgruppe.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.01.2008, 21:45,
#7
RE: "Bildungsspiele"
Naja ich finde die Games sind schon interessant, aber solangsam wird es übertrieben. Das ist wie mit den rätsel heften. Es gibt einfach zu viele davon.
Positiv ist natürlich das man beim zocken auch mal richtig das Köpfchen anstrengt^^ was man jedoch auch bei anderen Games macht.

ich selber würde mir solche games nicht kaufen, solche sachen wie sprachen lernen, denkspiele ect mach ich dann doch lieber in real^^ mit büchern Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.01.2008, 20:49,
#8
RE: "Bildungsspiele"
Diese Spiele sind vollkommen in Ordnung, aber einigen mangelt es an etwas ganz bestimmten: Abwechslung. Bei Dr. Kawashima hab ich nur eine Woche ausgehalten. Danach war es einfach langweilig. Die Spiele zum selberspielen lassen sich viel zu langsam freischalten. Jetzt setze ich mich hin und wieder hin und spiele ein wenig in der Hoffnung das mal ein weiteres Spiel freigeschalten wird aber ich werd immer wieder nur enttäuscht. Schade!

[Bild: saturoszed.jpg]

"The Mystery of Life"
Vol. 841, Ch. 26

All life begins with Nu and ends with Nu...
This is the truth!
This is my belief!
...at least for now.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2008, 19:48,
#9
RE: "Bildungsspiele"
Ich finds eigentlich ganz gut, (hab selbst Dr. Kawashima's Gehirnjoging und Dr. Kawashima's Mehr Gehirnjoging)
denn manche komme gar nicht von ihrer Konsole wegSad
und so lernen sie wenigsten etwas
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2008, 10:10,
#10
RE: "Bildungsspiele"
Ich finde diese Spiele ziemlich gut. Habe es bis heute nicht geschafft, ein Jahr durchgehend Kawashima zu spielen. Da gibt es doch irgend eine Belohnung. Was für eine eigentlich?
28.08.2008, 10:49,
#11
RE: "Bildungsspiele"
jo finde solche games au gut können schon nützlich sein sind aber nicht das ultimative lernen kann man imernochbesser durch bücher bzw selbst versuchen an konsolen is das evtl um den anstos dafür zu geben aber nicht um total alles daran zu hängen

ps @ peanut stell dir vor es gibt den fürerschein trainer schon für den ds hab ich neulich im media markt bei uns gesehen^^
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2008, 14:27,
#12
RE: "Bildungsspiele"
Bald gibt es ja auch Allen Carr: Endlich Nichtraucher, außerdem hätten wir da Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod und auch ein Lagendscheidt - Lexikon.
28.08.2008, 19:26,
#13
RE: "Bildungsspiele"
Find ich gar nicht schlecht. Wer interesse daran hat!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2008, 19:28,
#14
RE: "Bildungsspiele"
Jeder der sich bilden will soll God of War spielen, da lernt man wenigstens noch etwas griechische Mythology Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.09.2008, 10:33, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2008, 10:33 {2} von SHC-Wolle.)
#15
RE: "Bildungsspiele"
Ich finde diese Lern-Titel für zwischendurch ganz lustig...sicher sind das keine Spiele
die mann besonders lange am Stück spielen kann (Ich jedenfalls nicht) Wink

Aber für `nen kleinen Zock zwischendurch finde ich Sie echt O.K. Dirol
[Bild: SHC-Wolle.jpg]
Divine Dragons
MH3U
JR:49
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.09.2008, 12:27, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2008, 12:50 {2} von KingBo.)
#16
RE: "Bildungsspiele"
Bin der gleichen Meinung wie Wolle. Für zwischendurch sind die Dinger echt ok, aber dauerhaft an dem DS fesseln, können sie mich nicht...
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.09.2008, 17:21,
#17
RE: "Bildungsspiele"
Hab zu dem Thema ein ganz interessantes Video gefunden.
Video Games and Learning

Pure Lernspiele sind meiner Meinung nach absolut langweilig. Ich habe mir probeweise mal "Dr. Kawashima's Mehr Gehirnjogging" gekauft und war nach kurzer Zeit unmotiviert und nur noch die Sodokus waren interessant. Spiele bei denen man nebenbei etwas lernt finde ich hingegen klasse. Ich habe mich seit "Age of Empires 2" nie mehr solange freiwillig mit Geschichte beschäftigt. Oder auch kleine Vermerke auf Mythologie wie in Fire Emblem lassen einen etwas unterhaltsam lernen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.09.2008, 21:59, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2008, 22:00 {2} von Need_For_Speed_Fan.)
#18
RE: "Bildungsspiele"
Lucius schrieb:Hab zu dem Thema ein ganz interessantes Video gefunden.
Video Games and Learning

Pure Lernspiele sind meiner Meinung nach absolut langweilig. Ich habe mir probeweise mal "Dr. Kawashima's Mehr Gehirnjogging" gekauft und war nach kurzer Zeit unmotiviert und nur noch die Sodokus waren interessant. Spiele bei denen man nebenbei etwas lernt finde ich hingegen klasse. Ich habe mich seit "Age of Empires 2" nie mehr solange freiwillig mit Geschichte beschäftigt. Oder auch kleine Vermerke auf Mythologie wie in Fire Emblem lassen einen etwas unterhaltsam lernen.


Genauso gings mir auch!Anfangs waren die Lerngames ganz interresant,aber nach den ersten "Zockerstunden" Pleasantry waren sie schon langweilig^^,Ich finde es schon gut,dass Nintendo solche Lernspiele herausbringt,aber für mich sind die nichts!^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2008, 09:13,
#19
RE: "Bildungsspiele"
Ich persönlich hatte mir mal practise english ausgeliehen...
und muss sagen sie helfen wirklich... man kann sein englisch wieder aufbessern...
und gleichzeitig noch etwas dazu lernen...
für jmd. der nach der Schule gewisse dinge nicht mehr gebraucht hat und im späteren leben
(aus welchen grund auch immer) wieder etwas aus seinem kopf heraus kramen muss find ich es
echt klasse...
aber ich denke das es auch irgendwann einmal nen überfluss an solchen spielen gibt...
wie zum beispiel die ganzen Pferde-Stall-Simulationen oder im allgemeinen diese ganzen "mädchen-spiele"
irgendwann ist das einfach zu viekl des guten...
Mario Kart wii freundescode:
4210-4309-6990
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.09.2008, 21:02,
#20
RE: "Bildungsspiele"
Ich halte nicht viel von diesen Spielen, bis jetzt. Müsste mal Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging von meinem Cousin ausleihen und antesten. Aber solche Leute die wirklich was lernen wollen, kaufen genau solche Spiele. Darum gibt es auch ständig neue. Eigentlich eine gute Sache, aber langsam wirds einfach zu viel.

Solche Spiele verwenden sogar einige Schulen in Deutschland schon...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: