Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kid Icarus
03.01.2008, 14:33,
#1
Kid Icarus
Diskutiert hier über das Spiel "Kid Icarus" für NES (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2010, 08:34,
#2
RE: Kid Icarus
Ach ja... Kid Icarus.
Sie Brawl ist um den kleinen Pit ja geradezu ein richtiger Hype ausgebrochen. Ich muss gestehen, dass ich das Spiel nie intensiv gespielt habe und auch nie weit kam. Hatet aber auch nicht den Hauch einer Ahnung, wie dieses Spiel überhaupt zu spielen ist. Ich kam immer nur in irgendwelche Shops rein, die mir Sachen angeboten haben, die eh viel zu teuer waren. Auch bin ich zu oft gestorben.
Vielleicht sollte ich heute dem Spiel nochmal eine Chance geben...
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2010, 08:51,
#3
RE: Kid Icarus
Ich verstehe auch nicht so Recht wo der Hype um Kid Icarus herkommt. Ich muss zugeben, dass ich den Charakter nur durch die Serie Captain N damals auf RTL kennengelernt habe. Das Spiel selber kam in den späten 80ern für das NES raus, in den 90ern gab's noch einen Nachfolger für den Game Boy und das war's dann. Trotzdem hat sich Kid Icarus irgendwie in den Köpfen festgesetzt. Und jetzt nach gut 20 Jahren kommt Nintendo plötzlich daher, präsentiert ein neues Kid Icarus für den 3DS. Vielleicht sollte ich mir vorher endlich mal das Original wenigstens für die VC holen, zumal es als Mischung aus Super Mario Bros., The Legend of Zelda und Metroid beschrieben wird. Wenn das kein Knaller ist, dann weiß ich auch nicht.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2010, 18:17,
#4
RE: Kid Icarus
Kid Icarus habe ich bisher nur auf einem Emulator spielen können, wollte es eigentlich schon lang auf der VC laden, aber immer wenn ich es mir laden wollte. Eins weiss ich und zwar dass es sau schwer ist. Mehr als das erste Level habe ich nie gesehen. Naja, aber ich denke Punkte müssen mal wieder her! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.07.2010, 06:03,
#5
RE: Kid Icarus
Kid Icarus war mein erstes eigenes NES-Game und ich habs geliebt. Somit gehöre ich zu den langjährigen Kid Icarus - Fans, die bei der Ankündigung von Uprising eine Träne im Auge hatten! Schwer? Oh ja, aber es war nie so verwinkelt wie Metroid und das machte es schon leichter! Und ich bin am Ball geblieben, bis es durch war. Kult-Gegner und mir immer noch böse in Erinnerung ist Eggplant Wizard! ^^
20.07.2010, 10:46,
#6
RE: Kid Icarus
War es das Ding, das einen in eine Aubergine verwandelt hat? Fieses Ding.
Es ist schon seltsam, wie sehr nach Brawl alle auf ein Wii Spiel gehofft haben und wie euphorisch nun alle auf den 3DS Titel sind, obwohl viele die Ursprünge nichtmal mehr kennen und das Original vermutlich auch nicht mehr viel mit dem 3DS Titel gemeinsam haben wird.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.07.2010, 11:36,
#7
RE: Kid Icarus
Exakt, der wars; der Auberginen-Mann! ^^

Seltsam finde ich das gar nicht und das mal der Sprung in ein "mögliches" anderes Genre gemacht wird, finde ich durchaus positiv. Hat bei Star Fox doch auch geklappt, plötzlich war es ein Zelda!
21.07.2010, 09:49, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2010, 09:49 {2} von Terrahoming.)
#8
RE: Kid Icarus
Mit dem unterschied das bei Fox viele noch den Vorgänger kannten. Wie Dade schon sagte, dürften die meisten Leute das Ur Kid Icarus nicht mal kennen. Vermutlich ist ein Großteil derer, die sich jetzt so auf ein neues Spiel mit Pit freuen, damals noch nicht mal auf der Welt gewesen. Biggrin
Das trifft selbst auf mich zu. (mit dem unterschied das es mir vollkommen egal ist, ob ein neues Kid Icarus kommt und wenn ja, welches Genre es hat. Biggrin)
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.12.2011, 23:26, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2011, 23:31 {2} von RetroWarrior.)
#9
RE: Kid Icarus
In diesem Jahr gab es ja mehrere Jubiläen in der Welt der Videospiele. Jenes von "The Legend of Zelda" wurde besonders zelebriert und dominierte eindeutig. Selbst dem "Metroid"-Jubiläum wurde im Vergleich dazu nur wenig Beachtung geschenkt, von "Castlevania" oder "Bubble Bobble" mal ganz zu schweigen. Lediglich "Sonic" konnte noch allgemeinere Aufmerksamkeit erlangen.
Aber das war noch nicht alles.

Heute vor 25 Jahren, am 19.12.1986, erschien in Japan "Hikari Shinwa: Palthena (Parutena) no Kagami" für das Nintendo Famicom Disk System. Im Februar 1987 wurde das Spiel unter dem Namen "Kid Icarus" in Europa für das NES veröffentlicht, fünf Monate später auch in Nordamerika.
Metroid und Kid Icarus wurden bei Nintendo ja vom selben Team entwickelt, ich selbst hatte mir übrigens auch beide Titel gleichzeitig geholt. Der Rest dürfte vielen Spielern bekannt sein: Während Metroid spätestens mit dem dritten Teil für das Super Nintendo zu verdientem Ruhm gelangte, wurde Kid Icarus eher stiefmütterlich behandelt.
Bis Pit in "Super Smash Bros. Brawl" sein Comeback feierte. Und im nächsten Jahr wird sich zeigen, ob "Kid Icarus: Uprising" die Reihe nach langer Zeit erfolgreich fortsetzen kann.

Alles Gute, Pit und Palutena!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: