Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fire Emblem: Path of Radiance
18.10.2007, 09:05,
#1
Fire Emblem: Path of Radiance
Diskutiert hier über das Spiel "Fire Emblem: Path of Radiance" für Nintendo GameCube (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.11.2007, 11:15,
#2
RE: Fire Emblem: Path of Radiance
Hab mal eine Frage zu dem Spiel, da es ein paar haben, hoffe ich, ich bekomme eine Antwort. Smile

Habe das Spiel mit meiner Freundin bis jetzt auf leicht gespielt. Da bekommt man nach jedem Kampf echt viele Erfahrungspunkte und es ist eigentlich total leicht, nach jedem Kampf einige Helden ein paar Stufen steigen zu lassen. Ist das so vorgesehen? Sollte ich also lieber mal auf Normal oder Schwer spielen? Hat mich immer etwas verunsichert, dass das so leicht ging!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.12.2007, 20:30,
#3
RE: Fire Emblem: Path of Radiance
Also auf Normal habe ich schon mehrmals gespielt und die Erfahrungspunkte steigen langsamer aber auf Schwer bin ich glaub ich erst bei der 10. Mission, und auf Schwer ist echt hart Biggrin
in Arbeit
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.12.2007, 11:59,
#4
RE: Fire Emblem: Path of Radiance
Ok, ich spiele es gerade auf Normal durch, dass ist schon merklich härter als der leichte Schwierigkeitsgrad. Muss gerade eine Mission nochmals machen und kämpfe schon wieder tierisch um Boyd. Wink
Wollte das ganze aber durchziehen, damit ich für das hoffentlich bald mal erscheinende Wii-Spiel einen akzeptablen Speicherstand habe.

Ach ja, danke für die Antwort. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.12.2007, 21:03,
#5
RE: Fire Emblem: Path of Radiance
Sammydluxe schrieb:Habe das Spiel mit meiner Freundin bis jetzt auf leicht gespielt. Da bekommt man nach jedem Kampf echt viele Erfahrungspunkte und es ist eigentlich total leicht, nach jedem Kampf einige Helden ein paar Stufen steigen zu lassen. Ist das so vorgesehen? Sollte ich also lieber mal auf Normal oder Schwer spielen? Hat mich immer etwas verunsichert, dass das so leicht ging!

Ihr hättet euch von Anfang an mehr zutrauen müssen und euch für den Schwierigkeitsgrad "Normal" entscheiden sollen. Wenn man gefordert wird und erolgreich ist, macht das Spiel auch mehr Spaß. Smile

Fire Emblrm: Path of Radiance war auch mein erstes Fire Eblem und es war genial. Ich hab auf "Normal" gespielt und es war nicht gerade einfach (wenn man keinen Mitstreiter verlieren will). Die Musik und Story waren super. Nur auf den Kampffeldern hätte die Grafik besser sein können, aber hat mich nicht wirklich gestört. Super, das man ein Musikzimmer freispielen konnte

Meine 5 Lieblingscharakter aus dem Spiel:

1.) Ike
2.) Ranulf
3.) Stella
4.) Oscar
5.) Tanith

Ich freue mich auf den Nachfolger für die Wii.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.12.2007, 08:17,
#6
RE: Fire Emblem: Path of Radiance
@ Link:
Der Gamecube-Teil war nicht mein erstes Spiel, ich habe schonmal lange an dem ersten Game Boy Advance Titel gespielt und mich dabei in Fire Emblem verliebt. Und vielleicht hast du Recht, am Ende wurde das ganze nur noch ein reines Routine-Metzeln. Viel zu anspruchslos.
Habe jetzt nach viel zu vielen Versuchen (immer ist jemand draufgegangen, einmal sogar Ike :-O) die 8.Mission (diese Festung 8 Runden lang verteidigen) geschafft und bin echt erleichtert gewesen. Innerhalb der 8. und 9. Mission habe ich dann direkt mal 2 Neuzugänger bekommen, weshalb ich die 9. auch mit echer Leichtigkeit hinter mich gebracht habe. Aber es ist ja noch was zu spielen. Wink

Aber noch eine Frage zu den Erfahrungspunkten:
Man hat relativ viele und könnte nach jedem Kampf mehrere Kämpfer leveln. Ist das ok? Oder kann man die Erfahrungspunkte auch für etwas anderes ausgeben? Und Ike und Titania soll ich nicht leveln, weil sie eh immer dabei (Ike) oder schon superstark (Titanie) sind, ich weiß, ich weiß... Dirol

Auf Lieblingscharaktere möchte ich mich noch nicht festlegen, haben das Spiel auf Leicht noch nicht durchgezockt, dass habe ich mir am Ende dann für den normalen Schwierigkeitsgrad aufgehoben. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.12.2007, 14:10,
#7
RE: Fire Emblem: Path of Radiance
Sammydluxe schrieb:Aber noch eine Frage zu den Erfahrungspunkten:
Man hat relativ viele und könnte nach jedem Kampf mehrere Kämpfer leveln. Ist das ok? Oder kann man die Erfahrungspunkte auch für etwas anderes ausgeben? Und Ike und Titania soll ich nicht leveln, weil sie eh immer dabei (Ike) oder schon superstark (Titanie) sind, ich weiß, ich weiß... Dirol

Natürlich ist das ok. Ich finde das auch gut so, weil man dann mehrere Kämpfer auf die nächste Stufe bringen kann, also wenn der jeweilige Charaktere Level 20 erreicht hat. Ich würde es schrecklich finden, wenn man das Game durchspielen will und nur 1-3 Charaktere auf die nächste Jobklasse bringen könnte.

Die Erfahrungspunkte kann man nicht für etwas anderes ausgeben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.12.2007, 14:17,
#8
RE: Fire Emblem: Path of Radiance
Sehr gut, dann werde ich die nachher mal gebührend anwenden. Habe übrigens mal Mia die Engelsrobe vom Anfang gegeben. :-O Dazu noch ein wenig gelevelt, jetzt geht die wirklich ganz schön ab. Kann man jetzt ohne Probleme ins Getümmel stellen. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.12.2007, 21:11,
#9
RE: Fire Emblem: Path of Radiance
Hier findet man übrigens viele Tipps zum Spiel Fire Emblem: Path of Radiance, aber auch zu den anderen Fire Emblem Teilen findet man dort viel nützliches.

Leider hab ich die Seite erst gefunden, als ich das Spiel nicht mehr hatte, aber bei Fire Emblem: Radiant Dawn könnte sie nützlich werden.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.09.2008, 19:50,
#10
RE: Fire Emblem: Path of Radiance
Heute hab ich mir diesen Teil auch zugelegt. Da ich großer Fan von Radian Dawn bin und es mir mehrfach empfohlen wurde. Freue mich schon tierisch drauf!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.09.2008, 07:26,
#11
RE: Fire Emblem: Path of Radiance
Das Spiel hab ich mittlerweile (im Gegensatz zu Radiant Dawn) durch und finde es auch einfach top. Bin mal gespannt, was du dazu sagen wirst, aber eigentlich kann es dir nur gefallen. Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.09.2008, 19:55,
#12
RE: Fire Emblem: Path of Radiance
Momentan spiele ich immer noch die Radiant Dawn ( absolut süchtig ) aber werd es danach gleich anzocken. Ich sag dir dann bescheid, aber wenn es nur halb so gut wie Radiant Dawn ist, ist es mein Spiel!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.10.2008, 20:33,
#13
RE: Fire Emblem: Path of Radiance
Habe heute angefangen und muss sagen top top top!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.07.2009, 19:03,
#14
RE: Fire Emblem: Path of Radiance
Für mich nach FE7 das beste FE das ich bis jetzt Spielen konnte. (sind ja leider nicht viele bei uns)
Es ist halt das klassische FE Spielprinzip in guter Grafik. Die Story ist meiner Meinung nach sehr gelungen, und die Charaktere sind sehr sympathisch. Es passt einfach alles gut zusammen. Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.07.2009, 23:24,
#15
RE: Fire Emblem: Path of Radiance
da Radiant Dawn absolut Hammer is, MUSS das Game definitiv noch in meine Sammlung Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2009, 11:23,
#16
RE: Fire Emblem: Path of Radiance
Dieses Game war mein erster Kontakt zu der Serie und ich bin Fan davon geworden. Ich sollte es mal wieder durchzocken und den Wiiteil zocken. ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2009, 00:05,
#17
RE: Fire Emblem: Path of Radiance
Hab mich grad auf der Tipps-Site zu Fire Emblem etwas schlau gemacht. Trotzdem eine Frage:

Ab Level 20 steigen meine Kämpfer automatisch eine Klasse auf. Gehen Werte verloren, wenn ich mit dem Meistersiegel diese Charas schon vorher entwickle? Wie bsp. HP usw.? Warum sind Ike und Titania nicht bei Level 20 aufgestiegen? Oder passiert das bei denen erst zu einem bestimmten Zeitpunkt?
04.11.2009, 00:13,
#18
RE: Fire Emblem: Path of Radiance
(04.11.2009, 00:05)henrik4you schrieb: Hab mich grad auf der Tipps-Site zu Fire Emblem etwas schlau gemacht. Trotzdem eine Frage:

Ab Level 20 steigen meine Kämpfer automatisch eine Klasse auf. Gehen Werte verloren, wenn ich mit dem Meistersiegel diese Charas schon vorher entwickle? Wie bsp. HP usw.? Warum sind Ike und Titania nicht bei Level 20 aufgestiegen? Oder passiert das bei denen erst zu einem bestimmten Zeitpunkt?

An die Sache mit den Meistersiegeln kann ich mich leider nicht mehr erinnern (hat mich aber auch lange gewurmt), aber bei den Charakteren gilt:
Ike steigt tatsächlich erst dann eine Klasse auf, nachdem ein bestimmter Punkt in der Story erreicht wurde.
Zu Titania: Die Gute ist bereits zum Spielstart in ihrer zweiten Klasse und kann deshalb nicht weiter aufsteigen. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2009, 00:33,
#19
RE: Fire Emblem: Path of Radiance
(04.11.2009, 00:13)Metal_Warrior schrieb:
(04.11.2009, 00:05)henrik4you schrieb: Hab mich grad auf der Tipps-Site zu Fire Emblem etwas schlau gemacht. Trotzdem eine Frage:

Ab Level 20 steigen meine Kämpfer automatisch eine Klasse auf. Gehen Werte verloren, wenn ich mit dem Meistersiegel diese Charas schon vorher entwickle? Wie bsp. HP usw.? Warum sind Ike und Titania nicht bei Level 20 aufgestiegen? Oder passiert das bei denen erst zu einem bestimmten Zeitpunkt?

An die Sache mit den Meistersiegeln kann ich mich leider nicht mehr erinnern (hat mich aber auch lange gewurmt), aber bei den Charakteren gilt:
Ike steigt tatsächlich erst dann eine Klasse auf, nachdem ein bestimmter Punkt in der Story erreicht wurde.
Zu Titania: Die Gute ist bereits zum Spielstart in ihrer zweiten Klasse und kann deshalb nicht weiter aufsteigen. Wink

Metal hat mit seinen Äußerungen zu Ike und Titania schon mal recht. Was die Siegel betrifft, gibt es wirklich einen Nachteil. Man bekommt nun mal nach jeden Level aufstieg einige Werte verbessert. Entwickelt man seinen Char jetzt mit einem Siegel schon bei Lvl 11, verliert man natürlich die Erhöhungen der Lvl 12-20. Ansonsten hat die Nutzung eines Siegels keine Nachteile (bzw keine von denen ich wüsste).
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2009, 12:37,
#20
RE: Fire Emblem: Path of Radiance
also wie schon gesagt wurde, Titania kann nicht mehr aufsteigen, da Rittermeister der höchste Rang der Berittenen ist Wink

Ike ist der Hauptcharakter und kann nur durch die Story aufsteigen.

Das Meistersiegel gibt keine Nachteile, nur bekommt der Charakter die fehlenden EXP und damit die erhöhung der fähigkeiten nicht dazu, ihm fehlen also wichtige Punkte.
Deshalb sollte man sich überlegen, ob man den Meistersiegel einsetzt oder nicht Wink

Um das aufsteigen zu verschnellen, nutzte die Bonus Erfahrungspunkte, welche du in der Basis vergeben kannst.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2009, 17:08,
#21
RE: Fire Emblem: Path of Radiance
Danke, habe nun genau die Infos bekommen die ich brauchte. ^^


Gehe zu: