Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erweiterung
20.12.2007, 02:07,
#1
Erweiterung
Ich kenne ja die Seite erst seit kurzen und was ich inzwischen mitbekommen hab, scheint es ja eine viel versprechende Page zu sein oder werden. Was mich interessieren würde, ob jemals die Möglichkeit einer Erweiterung besteht? Sich auf Nintendo zu konzentrieren ist zwar schön, aber warum das nicht auf auf andere Konsolen, bzw. den PC auszuweiten. Vorallen wollte ich schon immer mal alle meine Games aufgelistet haben, das ist jetzt mit den Nintendo-Games geschehen, nur würde ich mir das auch für alle anderen wünschen.

Viele Grüße
Tom
... immer der Sonne entgegen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.12.2007, 07:52,
#2
RE: Erweiterung
Schönen guten Morgen Tom,

die Idee ist natürlich spitzenklasse, aber natürlich auch nicht neu für mich Biggrin. Klar fände ich es riesig, wenn hier bei uns bei WiiG alle Games für alle Spielekonsolen und Computersysteme zu finden wären. Wow, ich glaube das wäre dann nicht mehr steigerungsfähig!

Aber ich will an dieser Stelle noch mal kurz zu den Anfängen zu WiiG zurück Wink. Es gibt uns noch nicht mal ein halbes Jahr, was für eine solche Seite im Spielekonsolenbereich wirklich sehr kurz ist. Mir kam die Idee zu einem Zeitpunkt als ich meine DVD-Sammlung bereits auf anderen Seiten am verwalten war. Irgendwann hatte ich dann eine Wii und war der Meinung, genau das müsste es doch auch im Konsolen-Bereich bzw. einfach nur für die Nintendo Wii geben!

Anfangs war WiiG wirklich nur für Wii-Spiele gedacht. Wäre ich dabei geblieben, hätten wir jetzt nur an die 200 Games in der Datenbank Wink. Aber von Woche zu Woche kam dann was neues dazu. Zunächst natürlich nur die Virtual Console, hat ja eigentlich direkt was mit der Wii zu tun Biggrin. Aber die Wii schluckt ja auch GameCube-Spiele... also mussten die auch rein. Ein Kumpel meinte dann, "nimm wenigstens noch das Super Nintendo mit auf, das ist Kult". Und so ging es dann immer weiter, bis jetzt zu guter letzt auch noch Game-Boy- und NES-Spiele eingetragen werden. Über 2.500 Spiele sind nun bereits in unserer Datenbank vertreten und es fehlen immer noch eine ganze Menge Spiele, was man daran sieht, dass in unserem "Fehlende Spiele" Thread eigentlich nie Ruhe einkehrt!

Momentan sehe ich leider eher Schwarz für eine Erweiterung auf alle Konsolen und Computersysteme. WiiG besteht derzeit aus vier Leuten. Ich selber kümmer mich um die Programmierung und habe sicherlich zu 90% selber die Spiele-Datenbank aufgebaut. Zusätzlich hilft mir in Sachen Datenbank auch noch unser Super-Moderator Sammydluxe (der leider auch nur immer die halbe Woche da sein kann). Desweiteren sind noch zwei Moderatoren da, die hin und wieder im Forum vorbei schauen, aber rein gar nichts mit der Datenbank zu tun haben. Wie du sicherlich auch selber zugebeben wirst, wird man mit zwei Leuten keine Bäume ausreißen können. Eine Eintragung der ganzen Spiele würde Jahre dauern und man könnte seinen Job schmeißen und sich nur noch um WiiG kümmern Wink.

Aber wenn genug Manpower da wäre, könnte ich es mir natürlich vorstellen, dass es in Zukunft bei WiiG noch viel mehr Systeme zur Auswahl geben könnte. Aber momentan bin ich einfach erst mal froh, wenn wir alle Nintendo-Konsolen komplett haben und ich meine gesamte ToDo-Liste für neue WiiG-Features abgebaut habe.

MfG
CoderONE
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.12.2007, 14:41,
#3
RE: Erweiterung
Die Idee ist natürlich wirklich sehr gut. Hab auch schon oft davon geträumt hier meine Gothic Spiele einzutragen und schön darüber zu diskutieren. Das würde natürlich auch eine Menge neue User heranspülen.
Doch zu zweit ist das wirklich ein ziemlich unmögliches Unterfangen. Durch Vorlesunge, Arbeit und ein momentan internetloses Zuhause habe ich wirklich kaum Zeit um hier mitzuhelfen, auch wenn ich es liebend gerne mache. Wink
Als nächstes müssen wir noch ein paar datenbankfüllende Moderatoren mehr bekommen und einmal wirklich alle Spiele, die vor der Wii erschienen in die Datenbank pappen. Dann kann man ja mal weitersehen, auch wenn es natürlich alles von unserem Meister CoderONE abhängt. Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.12.2007, 16:07,
#4
RE: Erweiterung
Ich kann das natürlich sehr gut verstehen, hab selbst schon einige Jahre ne Page und weiß was da oft für Arbeit dahintersteckt. Schade das mir die Zeit fehlt sonst hätte ich das Projekt gerne unterstützt, aber man muss ja nicht alles aufeinmal machen, aber vielleicht kommt irgendwann der Punkt wann im Nintendo-Bereich alles vorhanden ist und da könnte man dann anfangen ein neues System hinzuzufügen, natürlich nur wenn andere Bereiche nicht darunter leiden. Dann schau ma mal was so die Zukunft bringt Smile
... immer der Sonne entgegen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.12.2007, 20:24,
#5
RE: Erweiterung
Mal was zum Punkt mit den Mehr Member anlocken. Vergesst bitte nicht das darunter auch in vielen Fällen die Qualität der Seite leiden kann.

Zum einen im Community Bereich, zum anderen auch in der Datenbank.

Meine Meinung dazu, ihr macht derzeit nen Top Job! Daumen hoch! Erhaltet bitte diese Qualität und lasst euch der Besucherzahlen wegen nicht auf Masse, somit Quantität ein. Euren Weg erstmal Nintendo komplett zu machen halte ich für sehr gut bis ausgezeichnet. Und wenn ihr das mal soweit geschafft habt, würde ich es gut finden wenn man sich DANN mal auf andere Konsolen ausbreitet, von PC Games halte ich persöhnlich nicht soooo viel.

Nochmal GUTER JOB! TOLLE PAGE!
[Bild: zombiehero.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.12.2007, 20:31,
#6
RE: Erweiterung
Also ich finde man braucht nicht noch die Datenbank anderer Konsolen hier hinzufügen.

Die Nintendokonsolen bzw. Handhelds reichen schon aus. Sonst kann man ja die Webadresse "wiig.de" auch gleich ändern.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2007, 12:53,
#7
RE: Erweiterung
Link schrieb:Also ich finde man braucht nicht noch die Datenbank anderer Konsolen hier hinzufügen.

Die Nintendokonsolen bzw. Handhelds reichen schon aus. Sonst kann man ja die Webadresse "wiig.de" auch gleich ändern.

Zumal es für ALLE System eigentlich auch die www.thelegacy.de Bibliothek gibt. Dort kann dann jeder seine Sammlung komplett abbilden.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2007, 15:16,
#8
RE: Erweiterung
Ich für meinen Teil bin auch gegen diese Erweiterung da WiiG so wie es jetzt ist ja einzigartig ist , ich kenne zumindest keine andere Page die so eine gute Datenbank besitzt. WiiG sollte so bleiben wie es ist :-]
[Bild: ezra.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.01.2008, 08:26,
#9
RE: Erweiterung
Die Idee hier mehr als Spiele der Nintendo-Systeme einzutragen habe ich ja auch schon gelobt. Jedoch passiert es dann wirklich enorm schnell (gerade bei anderen Konsolen), dass die Seite zu einer Art www.consolewars.de wird und wir hier durch pausenloses gegenseitiges gebashe so viel zu tun haben, dass das ganze unstemmbar wird. Zudem leidet, wie ZombieHero gepostet hat, dann auch die Qualität der Seite darunter. Erstmal bin ich sehr zufrieden mit den Nintendo-Systemen und erstmal muss sich das Ganze noch schön weiterentwickeln. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: