Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokémon Perl-Edition
12.08.2008, 18:58,
#26
RE: Pokémon Perl-Edition
Ich hab jetzt 20 Std. gespielt. Finde ich eigentlich nicht viel.
Hab jetzt meinen 4 Orden. Hoffe das Problem mit meinem faulenzenden Kadabra
ist jetzt gehoben. Ich brauche doch mein Kadabra Biggrin
[Bild: 070509151850_bloxrelax.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.08.2008, 19:00, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2008, 19:01 {2} von nadbob.)
#27
RE: Pokémon Perl-Edition
Das ist echt nicht viel ...

... naja, ich tröste mich damit, dass ich Pokemon-Neuling bin und du schon einiges an Erfahrung mit Pokemons hast ... Wink

@Yvi: Danke für die Erklärung Smile
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.09.2008, 18:06,
#28
RE: Pokémon Perl-Edition
Ich hab jetzt mal meine WLAN Verbindung mit dem DS aufgebaut und würde
ganz gerne Freundescodes eingeben. Allerdings weiß ich nicht wie Sad

Ach ja und könnte mir jemand kurz sagen, was mit überhaupt mit über
das Wifi mit Perl machen kann.
[Bild: 070509151850_bloxrelax.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.09.2008, 19:04, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2008, 19:04 {2} von Graf_Bla.)
#29
RE: Pokémon Perl-Edition
Dazu musst du in ein pokemoncenter gehen und dann in den Keller glaub ich oder nach oben. naja eins von beiden da kannst du dann alles eingeben und die verbindung herstellen!

btw hatte das spiel nach 30 Stunden durch :p
[Bild: Adama2.jpg]

Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. Pleasantry
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.09.2008, 14:03,
#30
RE: Pokémon Perl-Edition
Ich verrate jetzt besser nicht, wieviel Stunden ich gesamt gebraucht habe um die Top4+Champ zu bestehen - allerdings hab ichs im ersten Anlauf geschaft Biggrin - und das mit Pokes Lv. 67, 62, 48 und der Rest 50. Nicht schlecht, oder? *Lobhörenwill*

Hätte allerdings eine Frage. Hab ja dann auch NationalenPokedex bekommen ... und der sieht bei mir jetzt sehr leer aus.

Welche Editionen müsst ich mir denn kaufen, um wirklich annähernd alle zu bekommen?
Blaue und Rote Edition für den Gameboy entsprechen Feuerrot und Blattgrün für den GBA, das weiß ich zumindest ... aber benötigt man die Gelbe Edition überhaupt?

Nur bei Pokemon Ranger gibt es irgendein ein spezielles Pokemon, richtig?

Dann muss ich mit Saphir, Rubin und Smaragd kaufen? Oder ist Smaragd so ne Zusammenfassung wie die kommende Platin Edition für Diamant/Perl? Wenn ja, bekomm ich bei Smaragd dann alle Pokes aus Saphir und Rubin?

Erübrigt sich dann die Gelbe Edition?

Hab ich ein Spiel vergessen?
Mystery Dungeon ist doch unterinteressant, oder?

Vielen Dank im voraus an die hoffentlich zahlreichen Pokemon-Experten. Smile

P.S.: Ich werde mir auf jeden Fall nicht gleich alle möglichen Spiele kaufen, weiß ja nicht, ob mein merkwürdiger Heißhunger auf Pokes schon bald wieder verebbt ist ... aber zur Zeit bin ich heiß!!! Biggrin Wink Biggrin
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.09.2008, 08:29,
#31
RE: Pokémon Perl-Edition
Meine Freundin und ich habens schon dutzende von Stunden gespielt im Urlaub. Aber jetzt sind wir seit längerem dabei, dass wir zum dritten See im Norden müssen. Kommen da aber nicht hin, weder Stärke (heißt es immer noch so) noch das was man zum erklettern der Berge braucht haben wir noch nicht und gefunden haben wir das nirgends. Könnt ihr uns weiterhelfen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.09.2008, 08:50,
#32
RE: Pokémon Perl-Edition
Vielleicht hilft das schonmal weiter: Smile

TURM DER RUHENDEN (STÄRKE)
Finde im 1. OG einen Ovalen Stein , im 2. OG Beleber , im 3. OG TM27 Rückkehr und im 4. OG erhalten wir von zwei alten Leuten das Schutzband und die VM04 Stärke !

ROUTE 217 (KRAXLER)
Kämpfe dich nach oben hin durch den tiefen Schnee bis du oben links den Durchgang zum STÄRKEUFER findest...

Das Vorankommen ist im Schnee mühsamer als sonst. Achte auf die wenigen Gegenstände in der Gegend und kämpfe dich durch diese unfreundliche Gegend. Du findest unterwegs: Eisen , TM07 Hagelsturm .

Unterwegs findest du links eine Hütte, in der ein Wanderer von der VM Kraxler redet. Suche oben rechts über seinem Haus nach der VM im tiefen Schnee und du findest die VM08 Kraxler als halb vergrabenen Pokeball (wie alle anderen Items auch in dieser Schneegegend)!
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.09.2008, 08:53,
#33
RE: Pokémon Perl-Edition
Cool, danke schonmal, aber den Anfang macht ja scheinbar der Turm, nur wo finde ich den... Nach ganz rechts komme ich auch noch nicht, weil ein Typ den Weg versperrt. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.09.2008, 09:25,
#34
RE: Pokémon Perl-Edition
(Herzhofen nach unten rechts raus, dann kommt man zur: )
ROUTE 209
Im oberen Bereich liegt ein Honig herum. Rede mit dem Angler am Steg um die Profiangel zu erhalten! Im oberen Bereich sind auch zwei Büsche mit je einer Jonagobeere und einer Maronbeere . Unterwegs findet man auch noch X-Treffer .

Etwas weiter rechts ist auch eine Art Mini-Vulkan. Dort kannst du den Spiritkern verwenden. Du erschaffst damit den GEWEIHTEN TURM. In den Ruinen sind zwei Beerensträucher mit jeweils einer Himmihbeere . Du findest auch den TURM DER RUHENDEN und rechts daneben hinter einem Zerschneider-Busch die TM47 Stahlflügel . Besuche den TURM DER RUHENDEN, wenn du magst (kann man auch später noch machen, doch da es dort eine wichtige VM gibt, muss man hinein). Ansonsten geht es weiter nach TROSTU im oberen Teil der Route.

Nach Sonnewik kommste erst ... *grübel* ... später Wink
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.09.2008, 09:36,
#35
RE: Pokémon Perl-Edition
Ok, werden wir mal ausprobieren und dann endlich weiterkommen... Danke für die Infos, naddi! Smile

Eine andere Frage: Bin bezüglich des Pokédex etwas verwirrt. Werde ich noch Schiggy & Co begegnen oder wie schaut das aus? Weil die, die ich bis jetzt sehen kann sind für mich neu, aber es gibt auch alte, wie Abra usw. Treffe ich hier alle Pokémon aus blau und rot oder nur wenige?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.09.2008, 09:50,
#36
RE: Pokémon Perl-Edition
Na klaar ... schön auch mal helfen zu können Smile
(bisafans.de kann ich nur empfehlen Biggrin)

Also mit den früheren Editionen kenn ich mich ja nicht so aus.
Jedoch welche mir einfallen sind:
Pikachu, Raichu, Piepi, Zubat & Golbat, Enton & Entoron, Abra & Kadabra & Simsala (wieso gibts eigentlich kein Bim? Wink), Machollo, Tentacha & Tentoxa, Kleinstein & Co., Ponita ... Nebulak, Alpollo, Onix, Chaneira, Goldini, Karpador, Garados ... ... ... u.v.m.
Also ein paar sinds wohl (hab zufällig meinen DS dabei Biggrin und abgeschrieben) ... wenn du die TOP 4 gemeistert hast, dann kannst du mit dem einen in Blizzach Boot fahren und da kommen dann noch einige dazu (da bin ich nämlich gerade Biggrin).
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.09.2008, 10:07,
#37
RE: Pokémon Perl-Edition
Schiggy findet man hier übrigens nicht in freier Wildbahn ...
16.09.2008, 10:12,
#38
RE: Pokémon Perl-Edition
Ah, die von dir aufgezählten hab ich auch alle schon gesehen bzw. gefangen, aber frag mich halt ob wirklich alle 150 aus blau vorkommen. Wink
bisafans.de schau ich mir auch immer an, konnte das jetzt aber nicht so wirklich finden. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.09.2008, 10:20,
#39
RE: Pokémon Perl-Edition
Sammydluxe schrieb:[...] aber frag mich halt ob wirklich alle 150 aus blau vorkommen. Wink [...]

Nein.
16.09.2008, 10:23,
#40
RE: Pokémon Perl-Edition
Schade, hatte ich eigentlich gehofft. Sad
Aber macht nix, mir gefällt das Spiel trotzdem super, spielt sich ähnlich toll wie die blaue Version von mir damals. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.09.2008, 10:37,
#41
RE: Pokémon Perl-Edition
Kann man die Pokemons aus der Blauen Edition denn nicht auf den DS in Perl reinbekommen???
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.09.2008, 10:44,
#42
RE: Pokémon Perl-Edition
nadbob schrieb:Kann man die Pokemons aus der Blauen Edition denn nicht auf den DS in Perl reinbekommen???

... Pokémon ist der Plural von Pokémon, nadbob ...
Wie sollen denn die Pokémon von Blau nach Perl kommen?
16.09.2008, 10:45,
#43
RE: Pokémon Perl-Edition
nadbob schrieb:Kann man die Pokemons aus der Blauen Edition denn nicht auf den DS in Perl reinbekommen???

würde höchstens durch blattgrün und feuerrot gehen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.09.2008, 10:46,
#44
RE: Pokémon Perl-Edition
Vielleicht über ein Link Kabel vom Gameboy Color, was in einem WLAN-Kabel endet und den DS mit Infos versorgt. Smile Oder, naddi? Biggrin
Am Anfang hab ich zu den Pokémon wörtlich immer [Pokkemuun] gesagt. Rofl Peinlich, peinlich... Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.09.2008, 10:49,
#45
RE: Pokémon Perl-Edition
Soweit ich weiß, kann man die über verschiedene Versionen portieren.
Ich habs selbst noch nie probiert. Problemlos geht es mir den
GameBoy Advance-Editionen RUBIN, SAPHIR, SMARAGD, FEUERROT
oder BLATTGRÃœN. Die tauchen denn im speziellen PARK DER FREUNDE.
Bei Blau kann ich mir nur vorstellen, dass man mit einem GBA von
einem GB Modul auf ein GBA Modul tauscht und die dann nach Perl
importiert ...
[Bild: 070509151850_bloxrelax.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.09.2008, 10:53,
#46
RE: Pokémon Perl-Edition
Die Verbindung Blau - Grün klappt nicht.
16.09.2008, 11:01, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2008, 11:02 {2} von nadbob.)
#47
RE: Pokémon Perl-Edition
Cel schrieb:... Pokémon ist der Plural von Pokémon, nadbob ...

Vielen Dank Smile ... aber das hatten wir schonmal ...
(... ich störe mich aber auch nicht mehr daran, dass Leutz öfters anstatt öfter sagen, ist sogar als "umgangssprachlich" in den Duden aufgenommen worden Bad mir dreht sich trotzdem der Magen.)

Siehs locker, Cell.


T: Schade, dass das mit dem Pokemonz-Tausch (Spiteful) wohl nicht "so einfach" funktioniert Sad

(... und gut, dass ich mir nicht blau, rot, gelb gekauft habe ... sondern Blattgrün ... bin gespannt, wenns endlich da ist ... war bei Ebay leider ohne Paypal Sad)
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.09.2008, 13:23,
#48
RE: Pokémon Perl-Edition
nadbob schrieb:Siehs locker, Cell.

... nadbob ... Ich heiße Cel ... Lol
Du weißt doch ... Mathematiker sind penibel.

Also, wenn man gewusst hätte, wo das alles hinführt, hätte man tatsächlich die ersten paar Spiele auslassen können, aber wer hätte denn geahnt, dass diese Spiele so einschlagen?
17.09.2008, 09:07,
#49
RE: Pokémon Perl-Edition
Ich häng derzeit auch fest. Derzeit suche ich den L-Schlüssel für das Lagerhaus
in Schleiede. Hab schon mal in Komplettlösungen geschaut, aber ich werd
irgendwas noch nicht gemacht haben, um ihn zu bekommen. Meine 7 Orden hab
ich zusammen, aber kein Schlüssel ... Sad
[Bild: 070509151850_bloxrelax.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.09.2008, 09:11, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2008, 09:11 {2} von nadbob.)
#50
RE: Pokémon Perl-Edition
Hoffe, dir hilft das weiter: Smile

Gehe zum Hauptgebäude der Galaktiks oben rechts und rede mit dem einzelnen Galaktiker. Er wird weglaufen und einen L-Schlüssel zurücklassen. Damit kannst du links oben in das Lagergebäude weiter eindringen (du warst dort damals als du Lucia geholfen hattest, ihren Pokedex zurückzubekommen).
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: