Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aladdin
19.12.2007, 08:51,
#1
Aladdin
Diskutiert hier über das Spiel "Aladdin" für Super Nintendo (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.10.2009, 06:31,
#2
RE: Aladdin
Ein schöner Jump & Run
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.10.2009, 07:57,
#3
RE: Aladdin
ein absolutes top game!
habs vor ca. 12 Jahren mal bei einem meiner Cousin's gespielt und halb zu tode gezockt. ca. 5 Jahre später hab ich das spiel dann in einem "Retro" geschäft wieder entdeckt und gleich gekauft xD das war mein "teuerstes" SNES Game ohne OVP xD 20€ hab ich hingeblättert xD (ok damals wars das noch wert xD)

schade das die mega drive version so beschissen ist.
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.10.2009, 09:05,
#4
RE: Aladdin
War es nicht so, dass die SNES-Version auf Geschicklichkeit gesetzt hat mit Sprungpassagen etc. und die MD-Version auf Action? Meine, da mal was in der Richtung gehört zu haben.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.10.2009, 09:12,
#5
RE: Aladdin
Ich kenn nur das erste Level und finde es nicht so berauschend.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.10.2009, 23:06,
#6
RE: Aladdin
(06.10.2009, 09:05)SeriousKano schrieb: War es nicht so, dass die SNES-Version auf Geschicklichkeit gesetzt hat mit Sprungpassagen etc. und die MD-Version auf Action? Meine, da mal was in der Richtung gehört zu haben.

jain^^
die SNES version ist schon ein jump n run das stimmt, aber die MD version würde ich jetzt nicht wirklich als action genre bezeichnen. wenn ich mich recht erinnere läuft aladdin einfach drauf los und ihr müsst im rechten moment springen (und das ist das einzige was ihr könnt). naja, ich hab damals nach dem ersten level der MD Version abgeschaltet weil ich so enttäuscht war xD
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.10.2009, 11:30,
#7
RE: Aladdin
(06.10.2009, 23:06)MasterK schrieb: jain^^
die SNES version ist schon ein jump n run das stimmt, aber die MD version würde ich jetzt nicht wirklich als action genre bezeichnen. wenn ich mich recht erinnere läuft aladdin einfach drauf los und ihr müsst im rechten moment springen (und das ist das einzige was ihr könnt). naja, ich hab damals nach dem ersten level der MD Version abgeschaltet weil ich so enttäuscht war xD

Also entweder gibt es verschiedene Aladdins für MD oder du verwechselst da das Spiel. Das MD Spiel ist ein ganz normales Jump & Run, in dem Aladdin in jede Richtung frei laufen kann.

SeriousKano hat nicht ganz unrecht, mit dem Vergleich zwischen SNES und MD Fassung: Während Aladdin auf dem SNES seinen Gegnern auf den Kopf springt, benutzt er auf dem MD sein Schwert um gegen die Gegner zu kämpfen - kann man also schon als actionreicheres Spiel bezeichnen. Alles in allem bleibt aber auch die MD Fassung ein Jump & Run.
Ich weiß auch nicht, warum MasterK die MD Version so "beschissen" nennt - nicht gerade wenig Zocker sieht die MD Version wohl als die klar bessere an. Ist natürlich Geschmackssache, aber beschissen ist die MD Version sicher nicht.

Ich persönlich halte die SNES Version für spielerisch etwas runder, dafür ist die Nintendo Version unverschämt kurz (nach 30 Minuten war ich damals beim ersten Mal zocken fertig). Da bietet die MD Fassung weit mehr und ist grafisch eine Stufe höher anzusiedeln vor allem in Sachen Animationen (wirklich sehenswert, guckt mal bei Youtube nach).
Das SNES kontert wiederum mit einem großartigen Soundtrack, der den Film-Score sehr gut wiedergibt.

War damals übrigens ein oft genutztes Spiel in Sachen Konsolenkrieg-Argumentation. Biggrin
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.10.2009, 11:42,
#8
RE: Aladdin
Einfach nur ein großartiges Spiel und ich könnt mir heute noch in den Hintern beißen, dass es in den Besitz von meinem Stiefbruder ging Sad
Inside me a light was turned on...and I was alive...

[Bild: pikamoon.jpg]

"Videogames are bad for you? That's what they said about Rock'n Roll." - Shigeru Miyamoto
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.10.2010, 10:53,
#9
RE: Aladdin
Hab das Spiel jetzt mal durchgespielt und ich bin wirklich begeistert. Da hat Capcom wirklich ganze Arbeit geleistet und ihren typischen Stempel draufgesetzt.
Vor allem das Dschinni-Level ist ja mal total abgedreht, was die bei Capcom da geraucht haben? Tongueout Kam die Szene auch im Film vor, ich erinnere mich nicht mehr so gut an den ersten Teil.
Die Fluchtsequenz aus der Höhle der Wünsche hats echt in sich, so viel epische Inszenierung kenne ich selten von SNES-Games.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.10.2010, 12:59,
#10
RE: Aladdin
Mir hat damals die MD Version besser gefallen, muss ich ehrlich gestehen. Das soll nun nich die SNES Version schlecht machen. Irgendwie lag mir das Spiel mehr.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass dieses Spiel im Konsolenkrieg wohl das schlechteste zu wählende Beispiel ist, da es zwei komplett andere Spiele sind. Das Einzige, was gleich ist, ist der Name und die Vorlage.
Ich glaube ich muss das Spiel nochmal auf dem MD spielen...
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: