Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probotector
13.08.2011, 01:45,
#26
RE: Probotector
Tatsache ist aber nun mal, dass die Schwierigkeit in Spielen insgesamt gesunken ist. Das liegt zum einen daran, dass früher sehr viele Spiele direkt vom Arcade-Automaten auf die Heimkonsolen portiert wurden. Arcadespiele sind schwerer, weil der Spieler möglichst viel Geld ausgeben soll, wenn er weiterkommen will.
Zum anderen sind Spiele von heute länger, durch mehr Inhalt, Zwischensequenzen, größere Welten usw. Zelda 1 kannst du nach ein paar Malen in 2 Stunden durchspielen, Super Mario Bros noch schneller. Und das ohne besondere Speedrun-Techniken. Deshalb war der Schwierigkeitsgrad höher, weil dadurch die Spielzeit insgesamt gestreckt wurde.
Spiele wie DKCR, Megaman 9 und 10, Bayonetta, basieren entweder auf direkt auf den Retro-Vorgängern oder bauen darauf auf. Ausnahmen gibts immer, aber gerade der Mainstream-Markt hat sich auf einfachere Spiele eingerichtet, weil viele Spieler von heute einfach zu schnell gefrustet sind und aufgeben.
Was allerdings absolut richtig ist, ist dass es damals mindestens genauso viel Trashgames und Shovelware gab wie heute.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2011, 01:45, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2011, 01:58 {2} von RetroWarrior.)
#27
RE: Probotector
(13.08.2011, 00:26)Michi11 schrieb:
(13.08.2011, 00:05)RetroWarrior schrieb: Lies Dir aufmerksam und richtig durch, was andere Leute schreiben.

Hab ich doch gemacht.

Nö, anscheinend nicht. Darauf komme ich gleich noch zurück.

(13.08.2011, 00:26)Michi11 schrieb: find ich nicht. Ist auch nicht so, für mich gab es auch extrem viele unvergessliche Momente bei Spielen. z.B. als ich Portal zum ersten Mal gespielt habe, die Grafik war nur durchschnitt, aber weil ich nur Spiele mit keiner so guten Grafik gewohnt war sind mir fast die Augen rausgefallen vor staunen. Oder als ich zum ersten Mal Fallout 3 gespielt habe, so eine extreme Charakterbildung, unvergesslich!

Du hast Deine Meinung, ich hab' meine. Völlig klar, dass Du mit anderen Spielen aufwächst, als es bei mir der Fall war. In zehn Jahren wirst Du auch von jüngeren Zeitgenossen dumme Sprüche über dann ältere Spiele hören, sowas nennt man auch "Generationskonflikt".

Allerdings entwickeln sich die heutigen Spiele hauptsächlich nur im technischen Bereich weiter, bis in diesem irgendwann mal sowas wie "Perfektion" erreicht ist.
Quantität statt Qualität.

Mit böser Zunge behaupte ich jetzt mal, dass sich die Spiele in vielen Aspekten dem aktuellen Zeitgeist und der Mentalität im negativen Sinne angepasst haben.
Und das betrifft ja nicht nur Computer- und Videospiele, sondern leider auch andere Bereiche.

(13.08.2011, 00:26)Michi11 schrieb:
(13.08.2011, 00:05)RetroWarrior schrieb: Wir wissen schon, wovon wir reden.

Ja, ich auch.

Aber nicht, wenn es um die von mir angesprochenen Vergleiche zwischen dem Spielen damals und heute geht.

(13.08.2011, 00:26)Michi11 schrieb: Eine Wüste, die groß genug ist um alle schlechten Spiele der früheren Zeit zu verbuddeln existiert auch nicht.

Einigen wir uns darauf, dass es keine Wüste gibt, die groß genug für alle schlechten Spiele ist, alte wie neue.

(13.08.2011, 00:26)Michi11 schrieb: Solche Kommentare in denen auf den winzigsten Rechtschreibfehler hingewiesen wird zeugen von sehr großer Argumentlosigkeit.

Nein, überhaupt nicht.
Erstens bin ich nun mal ein großer Rechtschreibfanatiker, außerdem korrigiere ich ja nicht sämtliche Fehler, die Du oder andere User in diesem Bereich machen.
Zweitens komme ich wieder auf das richtige und aufmerksame Durchlesen eines Beitrags zurück. Wenn man das nämlich gemacht hat, kann man mir definitiv keine Argumentationslosigkeit vorwerfen.
Die Korrektur hab' ich schließlich nebenbei erwähnt, zusätzlich zu meinen Argumenten.

(13.08.2011, 00:26)Michi11 schrieb: Hier ein besseres Video.

Das Video ist hier in Deutschland nicht verfügbar.
Ist in diesem Fall wahrscheinlich auch besser so...

(13.08.2011, 00:26)Michi11 schrieb: Bei so einem Blödsinn kann man garnicht freundlich bleiben.

Erstens:
Du hast "gar nicht" erneut falsch geschrieben.

Zweitens:
Auch Blödsinn kann man freundlich begegnen.
Das hab' ich Dir gegenüber ja bewiesen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2011, 11:28,
#28
RE: Probotector
(13.08.2011, 00:26)Michi11 schrieb: Bei so einem Blödsinn kann man garnicht freundlich bleiben.

Nein, DU kannst einfach nicht freundlich bleiben, denn sobald dir eine Meinung nicht passt, lässt du deine Schimpftiraden los und wirst anderen gegenüber extrem aggressiv. Wo wir wieder beim alten Thema der Toleranz wären, die du einfach nicht besitzt. Und ich sage es dir jetzt ein letztes mal, dass du dir anderen Leuten gegenüber einen anderen Ton angewöhnen sollst. Wir reden hier respektvoll miteinander also solltest du das langsam auch lernen.

Und jetzt bitte endlich wieder zurück zum Topic.

Ich beginne gleich mal:

Ich liebe die Contra-Serie. Es gab auf dem SNES kaum ein Spiel, das ich so oft durchgezogen habe. Hierbei gilt auch dasselbe Prinzip wie bei Mega Man. Man stirbt nur, wenn man unachtsam ist und das ist tatsächlich - wie viele hier schon sagten - der richtige Motivator für das Spiel. Im Multiplayer eine absolute Bombe und eigentlich das perfekte Spiel für einen Zockerabend mit seinem besten Kumpel.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2011, 11:43,
#29
RE: Probotector
Zitat:Das Video ist hier in Deutschland nicht verfügbar.
Ist in diesem Fall wahrscheinlich auch besser so...

Sorry, das ist in DE ja nicht verfügbar, funktioniert Das Video ist hier in Deutschland nicht verfügbar. funktioniert es so?

Zitat:Wo wir wieder beim alten Thema der Toleranz wären, die du einfach nicht besitzt

Doch.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2011, 12:13,
#30
RE: Probotector
(13.08.2011, 11:43)Michi11 schrieb:
Zitat:Das Video ist hier in Deutschland nicht verfügbar.
Ist in diesem Fall wahrscheinlich auch besser so...

Sorry, das ist in DE ja nicht verfügbar, funktioniert Das Video ist hier in Deutschland nicht verfügbar. funktioniert es so?

Zitat:Wo wir wieder beim alten Thema der Toleranz wären, die du einfach nicht besitzt

Doch.

Thomy hat dich doch schon darauf angesprochen, dass es nun wieder ums Thema gehen soll. Dies ist hier das Spiel und nicht die Frage ob Spiele früher oder heute schwieriger waren.
Dafür kann man gern ein eigenes Thema eröffnen (insofern noch keines existiert).

Also ist das jetzt die letzte Verwarnung: In diesem Thema bitte keinerlei Beiträge mehr posten die am Thema vorbeigehen! Danke.

Zum Topic: Ich besitze das Spiel zwar nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher dass ich es mal gespielt habe. Entweder bei Freunden oder bei meinem Onkel. War eigentlich ganz interessant. Da ich es jedoch nicht wirklich viel gespielt hatte und nie besessen hab kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern ob ich es gemocht habe oder nicht. Wahrscheinlich war es mir einfach zu schwer. Obwohl ich damals mich eh oft genug damit zufrieden gegeben hab ein Spiel nur zu spielen ohne weiter kommen zu müssen Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.08.2011, 17:04, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2011, 17:07 {2} von Stuessy.)
#31
RE: Probotector
Einen regnerischen Sonntag und einen Feiertag in Bayern später, habe ich das Spiel auch schon bezwungen. Zwar ohne Konami-Code, aber mit gefühlten 5.000.000 Continues. Trotzdem... jetzt habe ich irgendwie große Lust auf Kirby und das magische Garn. Wink
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: