Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probotector
19.12.2007, 08:16,
#1
Probotector
Diskutiert hier über das Spiel "Probotector" für NES (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.09.2008, 17:54, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2008, 17:55 {2} von Zero_Fury.)
#2
RE: Probotector
Habs mir gestern bestellt....und gleich danach den 30-Leben-Code bereitgelegt Biggrin Biggrin Biggrin

Bin mal gespannt ob es wirklich so schwer ist
[Bild: ZeroFury15.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.09.2008, 18:05,
#3
RE: Probotector
Per Konami-Cheat geht es vom Schwierigkeitsgrad. Es OHNE zu schaffen ist die große Kunst. Wink Wobei ich Super Probotector noch eine ganze Ecke härer fand (das konnte man nämlich nur auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen).^^
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.09.2008, 18:08,
#4
RE: Probotector
Ich werde es erstmal mit 3 Leben versuchen und je nach dem wies läuft den Konami Code verwenden oder nicht ^^

Wenn ichs durch hab kommt Probotector 2 oder Super Probotector...mal schaun Smile
[Bild: ZeroFury15.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.09.2008, 18:10,
#5
RE: Probotector
Sind beide geil (und schweine-schwer).^^ Am besten schnappst Du dir einen zweiten Spieler, dann wird's 'ne ganze Ecke erträglicher. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.09.2008, 18:35,
#6
RE: Probotector
Ich kann auch nur bestätigen das es wirklich SEHR schwer ist. Allerdings habe ich nur die Erfahrung bei dem SNES Teil mal gemacht, die NES Teile habe ich leider nicht...ich habe auch noch irgendwo hier im Keller das NES stehen, dann werde ich mir das Spiel vielleicht auch noch zulegen wenn ich das auf nem Flohmarkt oder einem An- und Verkauf Laden finde.
Vielleicht finde ich mein NES ja bald mal wieder. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2008, 09:22, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2008, 09:26 {2} von Zero_Fury.)
#7
RE: Probotector
Ich habe mir ein NES bei Ebay bestellt, für 36€ mit allem und Super Mario Bros. Hab auch gleich 7 andere NES Spiele dazubestellt, eben auch Probotector für 11€ mit OVP Smile
(alle bestellten Spiele siehe meine Gamebase mit den Briefkästen Wink)
[Bild: ZeroFury15.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2008, 14:16, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2008, 14:17 {2} von Chii.)
#8
RE: Probotector
@DJKR
Falls du 'nen DS hast, importier dir lieber Contra 4. Da ist neben dem neuen, auch Teil 1 und Teil 2 drauf enthalten. Ergo kriegst du 3 Spiele zum Preis von einen und das kriegste schon für schlappe 20 Euro. Einziger Nachteil ist dann jedoch, dass man es nicht zu zweit spielen kann, was wirklich schade ist.
Aber zudem ist es Contra, sprich nicht mit den blöden Robotern... Contra >>> Probotector.
[Bild: OniChi.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2008, 20:05,
#9
RE: Probotector
Ich find das Setting von Probotector interessanter als das von Contra.
Da wurde sich mit dem "Zensieren" noch Mühe gegeben.
Auf der VC hab ich den SNES-Teil schon sehr intensiv mit nem Kumpel gezockt.
Trotzdem ist der DS-Teil top.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2008, 20:50,
#10
RE: Probotector
Ich finde, die Robos sehen besser aus als die Menschen was ich bisher von den 3 Klassikern gesehe hab Wink
[Bild: ZeroFury15.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2008, 21:58,
#11
RE: Probotector
SeriousKano schrieb:Ich find das Setting von Probotector interessanter als das von Contra.
Da wurde sich mit dem "Zensieren" noch Mühe gegeben.

Ich verstehe nur bis heute immer noch nicht warum die das überhaupt zensiert haben oder umgeändert haben...vorallem da in dem Spiel ha bei Contra soweit ich weiß ja kein Blut fließt oder was es schon zu brutal einen Menschen sterben zu lassen? Shok
Dann hätte der Roboter ja eigentlich mehr Leben haben müssen, weil ich finde das Roboter mehr aushalten als Menschen, bei beiden Teilen, Probotector und Contra stribt man nach einem Treffer. Irgendwie ein bisschen komisch, aber ich denke Konami oder wer das auch umgespritet hat wird sich was dabei gedacht haben. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.09.2008, 08:36,
#12
RE: Probotector
@ DJKR: Jo, Konami hat sich tatsächlich was dabei gedacht. Der allererste Teil der Reihe wurde bei der ersten Umsetzung auf Homecomputer damals tatsächlich indiziert. Ich glaube, der war aber auch ein Tick härter. Daraufhin hat Konami alle folgenden Contra Games vorsichtshalber zensiert (was aber wohl wirklich unnötig war).
Kurioses am Rande: Ausgerechnet in der japanischen Fassung (mit Menschen) hatte der Spieler eine Lebensenergie - drei Treffer oder so konnten damit weggesteckt werden - erst die USA Rambos und EU Roboter sind bei einem Treffer draufgegangen.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.10.2008, 19:29, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2008, 19:30 {2} von Zero_Fury.)
#13
RE: Probotector
Hab gerade das erste Level ohne Lebensverlust (hab mit 3 Leben gespielt) und einem Extraleben, also 4 Leben beendet O.O
Bin in Base1 bis zum Abschnitt vor dem Boss gekommen...bei so einem Spiel ist das ein wahres Erfolgserlebnis xD

Probotector ist im Mom mein Lieblings-NES Spiel. Wird sich aber bald ändern, weil ich außer Probotector, Ice Climber und SMB 3 noch kein einziges meiner Favoriten-Topliste hab...und die anderen sind ganz ok, aber nicht so meins ^^ - Mega Man 3 macht richtig Spaß, allerdings hab ich keinen einzigen von den anderen Männern geschafft....mit dem Magnet-Man kam ich bis jetzt am leichtesten aus xD

Was ist bei Probotector eigentlich das "R" Powerup?
Weder bekomme ich ne neue Waffe noch ein Extraleben....und ich hab keine Anleitung Biggrin
[Bild: ZeroFury15.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.10.2009, 20:23,
#14
RE: Probotector
Auch wenn es eigentlich eine doofe Zensur ist: Mir gefallen die Probotector bedeutend besser als die ollen Contra-Menschen. Die gefallen mir optisch einfach mehr.

Zu zweit ist es schon ein tolles, wenn auch schweres Game. Ich hoffe es kommt bald mal für die VC raus, dann würde ich es mir schon holen wollen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.10.2009, 21:46,
#15
RE: Probotector
Das verstehe ich sowieso nicht: warum ist Probotector 1 noch nicht für die VC erschienen? Aber wenn 1 und 2 auf dem DS Teil mit drauf sind, schaue ich mal lieber danach.
12.10.2009, 07:51,
#16
RE: Probotector
Also ich hab nur das super contra auf der xbox 360 und ich muss sagen ich bin eine totale niete.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.10.2009, 13:15,
#17
RE: Probotector
Ich kann mich noch erinnern, wie cool ich das Spiel als Kind fand. Selbst das ich mit den gegebenen 3 Leben nichtmals durch das erste Level gekommen bin hat mich damals nicht gestört.
Doch wenn du das Spiel zockst, mache dich auf viele Frustmomente gefasst. Ich hoffe du zerstörst nicht aus Wut einen Controller.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.08.2011, 09:31, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2011, 09:36 {2} von Stuessy.)
#18
RE: Probotector
Meine Fresse ist das Spiel hart. Ich versuche mich aktuell per Emulator an Contra auf der Wii, aber ohne die ganzen Annehmlichkeiten eines Emulators zu nutzen - also ohne Savestates und so'n Kram - und schaffe es kaum lebend bis ins zweite Level. Tut zwar richtig gut mal wieder ein wenig gefordert zu werden, aber ich bezweifele, dass ich ohne Konami-Code jemals das Ende sehen werde. Die scheiß aktuellen Spiele haben mich echt verweichlicht. Aggressive
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.08.2011, 16:17, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2011, 16:20 {2} von Michi11.)
#19
RE: Probotector
(12.08.2011, 09:31)Stuessy schrieb: Die scheiß aktuellen Spiele haben mich echt verweichlicht. Aggressive

[Bild: icon_facepalm.gif]

Spiel das und das durch, dann reden wir weiter (Sind aktuellere Spiele) Rolleyes

EDIT: Achja, das und das auch noch.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.08.2011, 17:21,
#20
RE: Probotector
Das einzige Contra/Probotector, das ich durchgeschafft hab, ist der Game Boy Teil. Den aber auch erst vor kurzem. Das tolle an den Spielen ist, dass es trotz der Schwierigkeit Spaß macht. Man ist motiviert, es immer nochmal zu versuchen, weil das Spiel nicht unfair ist, sondern man nur gestorben ist, weil man einen Fehler gemacht hat.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.08.2011, 18:48,
#21
RE: Probotector
(12.08.2011, 16:17)Michi11 schrieb: Spiel das und das durch, dann reden wir weiter (Sind aktuellere Spiele) Rolleyes

[Bild: icon_facepalm.gif]

Setzen Sechs. Es gibt einen Unterschied zwischen hart aber spielbar und absichtlich unfair designt. Contra gehört zur ersten Kategorie und deine Beispiele werden bewusst vom Entwickler als "Masocore" bezeichnet.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.08.2011, 18:55, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2011, 19:09 {2} von RetroWarrior.)
#22
RE: Probotector
(12.08.2011, 16:17)Michi11 schrieb:
(12.08.2011, 09:31)Stuessy schrieb: Die scheiß aktuellen Spiele haben mich echt verweichlicht. Aggressive

[Bild: icon_facepalm.gif]

Spiel das und das durch, dann reden wir weiter (Sind aktuellere Spiele) Rolleyes

EDIT: Achja, das und das auch noch.

Dabei muss man berücksichtigen, dass I Wanna Be The Guy eben bewusst im Retro-Stil gehalten ist. Natürlich in einer beabsichtigt übertriebenen Art und Weise, was den Schwierigkeitsgrad angeht. Das ist ein bedeutender Unterschied.

Es stimmt nämlich, was Stuessy gesagt hat:
Die meisten heutigen Spiele haben etliche Zocker total verweichlicht!
Die jüngeren Spieler sind Herausforderungen wie die damaligen überhaupt nicht gewohnt, viele ältere sind aus der Übung.

Natürlich gab es auch unfaire Titel. Aber für den Großteil der Spiele gilt das, was SeriousKano gesagt hat:
Man ist motiviert und versucht es immer weiter, bis man es endlich geschafft hat.
Und man wird mit einem tollen Gefühl des Triumphes belohnt. Den meisten aktuellen Spielen fehlt dieser Aspekt.

Also, Leute:
Das regelmäßige Zocken von Retro-Spielen macht Spaß und hält fit!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.08.2011, 22:50, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2011, 22:53 {2} von Michi11.)
#23
RE: Probotector
Ne is klar, aber gut, von Leuten die sich auf neuere Spiele nicht einlassen kann man garnichts, aber auch garnichts, erwarten.
Und das alle heutigen Spiele babyeinfach sind ist der größte Scheißdreck den ich je gehört habe. Und @Stuessy, theoretisch könnte man Contra dann auch als "Masocore" bezeichnen, da es auch übertrieben schwer ist (Sagen viele jedenfalls), bei der IWBT-Reihe muss man die Fallen auswendig lernen (Oder aus Erfahrung schon ahnen, wo eine Falle ist (Was durchaus möglich ist, ich rede aus Erfahrung)), dann alles durchhüpfen, was dan noch durchaus einen höheren Schwierigkeitsgrad als Contra hat. Und spielt mal Donkey Kong Country Returns (z.B.), die KONG-Levels sind bockschwer. Übrigens, das Actionspiel mit der besten Wertung aller Zeiten stammt auch aus der aktuelleren Zeit (Und ist ebenfalls durchaus schwierig, rede hierbei aus Erfahrung), das Spiel wurde von 35 Organisationen als Spiel des Jahres ausgezeichnet, hat eine Metascore-Wertung von 96% (Eine Wertung, die ein Retro-Spiel niemals erreichen würde), welches Spiel das ist könnt ihr euch denken. aber wie gesagt,
Zitat:aber gut, von Leuten die sich auf neuere Spiele nicht einlassen kann man garnichts, aber auch garnichts, erwarten.

Achja, kennt ihr "Super Meat Boy"? Das Spiel hat keine unfaire Fallen etc., der Spieler failt immer selber, und der Schwierigkeitsgrad ist wirklich unglaublich...Vorallem wenn man alle Sammelobjekte einsammeln will, das ist wirklich extremst. Achja, einen Level-Editor gibts auch.

Und @Stuessy und @Retrowarrior:

Schaut euch dieses Video bitte mal an. Ich sage nicht dass alle neuen Spiele gut sind (Call of Doof: Fail Ops), aber es gibt sehr viele guten Spiele (Portal (2), die IWBT-Reihe, Fallout 3, Half-Life 2, Minecraft, Oblivion, Pokemon Black/White (ist nicht meine Meinung, alle Spiele (Außer die IWBT-Reihe, die wurde nie bewertet, ist aber sehr beliebt) wurden von der Fachpresse sehr gut aufgenommen.), ich sage auch nie dass alle alte Spiele schlecht sind (Super Mario World, Doom, Half-Life, Earthbound, Banjo-Kazooie/Tooie, Conker's Bad fur Day), aber so eine unverschämte Behauptung, dass alle heutigen Spiele einfach und nicht herausfordernd wären, kann man einfach nicht so stehen lassen. Wenigstens werden heutzutage keine Spiele mehr hergestellt, die so grottig sind, dass man sie in der Wüste verbuddeln muss. -.- Sagt euch Superman 64 eigentlich was?

Das
Stuessy schrieb:Setzen Sechs
kann ich nur an euch zurückgeben.

@Topic: Wirkt sehr langweilig, einfach nach rechts unten schießen, und man hat unendlich viel Munition, wie es aussieht. Silver Surfer ist da schon eine ganze Ecke härter, wenn auch fast unmöglich ohne Turbo-Controller.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2011, 00:05,
#24
RE: Probotector
So, Michi:
Jetzt setzt Du Dich zunächst mal hin, wischst Dir den Schaum vom Mund, holst tief Luft und beruhigst Dich wieder.

Nun ein häufig vorkommender Hinweis:
Lies Dir aufmerksam und richtig durch, was andere Leute schreiben.
Ich lasse mich auch auf neuere Spiele ein, wenn sie mir aus verschiedenen Gründen zusagen. Ich habe nicht gesagt, dass alle heutigen Spiele "babyeinfach" sind. Außerdem würde ich niemals behaupten, dass damals alle Spiele super waren und heutzutage alle schlecht sind. Gute wie schlechte Titel gab es damals und es gibt sie heute.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Spiele und deren Mentalität früher wirklich herausfordernder und motivierender waren, allgemein betrachtet. Und auch die Mentalität, mit der man diesen Titeln begegnete, war eine ganz andere.
Leute wie Stuessy oder ich beschäftigen sich schon seit viel längerer Zeit mit Videospielen als Du. Wir wissen schon, wovon wir reden. Wie es damals war, kannst Du ja verständlicherweise nicht wissen und nachvollziehen.

Ich möchte jetzt hier nicht sämtliche Gründe aufführen, warum ich Retro-Spiele mehr schätze als viele aktuelle Titel. Aber meine Meinung habe ich nicht ohne Grund. Das von Dir angeführte Donkey Kong Country Returns ist schließlich auch ein Spiel mit Retro-Wurzeln.

Was die Fachpresse, Wertungen, Preisverleihungen oder sonstige Leute oder Institutionen im guten oder schlechten Sinne über ein Spiel sagen, das war mir schon immer sowas von egal. Ein Spiel muss MIR gefallen, ich bilde mir unabhängig davon meine eigene Meinung. Da bin ich ja nicht der Einzige.
Damals waren Videospiele noch nicht so im Mainstream-Bereich verwurzelt wie heute, also hätte ein Spiel zu dieser Zeit auch keine Bewertung dieser Art erhalten können.
Mich beeindruckt sowas jedenfalls überhaupt nicht.
Und eine so große Wüste existiert nicht, um alle schlechten Titel der heutigen Zeit darin zu verbuddeln.

Dieses Video anzusehen waren übrigens dreieinhalb Minuten meines Lebens, die ich nicht mehr zurückbekomme.

Du bist der Meinung, dass man von bestimmten Leuten angeblich "gar nichts, aber auch gar nichts" (schreibt man übrigens auseinander) erwarten kann.
Allerdings hast Du selbst nicht zum ersten Mal bewiesen, dass man von Dir so manches leider nicht immer erwarten kann.
Zum Beispiel mehr Respekt und einen höflicheren Umgangston.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2011, 00:26,
#25
RE: Probotector
(13.08.2011, 00:05)RetroWarrior schrieb: So, Michi:
Jetzt setzt Du Dich zunächst mal hin, wischst Dir den Schaum vom Mund, holst tief Luft und beruhigst Dich wieder.

*dies mach*
Zitat:Lies Dir aufmerksam und richtig durch, was andere Leute schreiben.

Hab ich doch gemacht.

Zitat:Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Spiele und deren Mentalität früher wirklich herausfordernder und motivierender waren, allgemein betrachtet. Und auch die Mentalität, mit der man diesen Titeln begegnete, war eine ganz andere.

find ich nicht. Ist auch nicht so, für mich gab es auch extrem viele unvergessliche Momente bei Spielen. z.B. als ich Portal zum ersten Mal gespielt habe, die Grafik war nur durchschnitt, aber weil ich nur Spiele mit keiner so guten Grafik gewohnt war sind mir fast die Augen rausgefallen vor staunen. Oder als ich zum ersten Mal Fallout 3 gespielt habe, so eine extreme Charakterbildung, unvergesslich!

Zitat:Wir wissen schon, wovon wir reden.

Ja, ich auch.

Zitat:Was die Fachpresse, Wertungen, Preisverleihungen oder sonstige Leute oder Institutionen im guten oder schlechten Sinne über ein Spiel sagen, das war mir schon immer sowas von egal.

Metacritic ist die Durchschnittswertung. Ein Spielemagazin kann die Meinung jedes Spielers nicht einfangen, das ist mir auch bewusst. Und dass die nicht immer Recht haben ist mir auch bewusst. Aber bei dem Spiel waren die 96% mehr als verdient, Half-Life 2 gehört zu den besten Spielen die ich je gespielt habe.

Zitat:Und eine so große Wüste existiert nicht, um alle schlechten Titel der heutigen Zeit darin zu verbuddeln.

Eine Wüste, die groß genug ist um alle schlechten Spiele der früheren Zeit zu verbuddeln existiert auch nicht.

Zitat:Du bist der Meinung, dass man von bestimmten Leuten angeblich "gar nichts, aber auch gar nichts" (schreibt man übrigens auseinander)

Solche Kommentare in denen auf den winzigsten Rechtschreibfehler hingewiesen wird zeugen von sehr großer Argumentlosigkeit.

Zitat:Das von Dir angeführte Donkey Kong Country Returns

das war ein Beispiel.

Zitat:Dieses Video anzusehen waren übrigens dreieinhalb Minuten meines Lebens, die ich nicht mehr zurückbekomme.

Hier ein besseres Video.

Zitat:Allerdings hast Du selbst nicht zum ersten Mal bewiesen, dass man von Dir so manches leider nicht immer erwarten kann.
Zum Beispiel mehr Respekt und einen höflicheren Umgangston.

Bei so einem Blödsinn kann man garnicht freundlich bleiben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: