Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ice Climber
19.12.2007, 07:52,
#1
Ice Climber
Diskutiert hier über das Spiel "Ice Climber" für NES (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.06.2011, 21:32,
#2
RE: Ice Climber
Oha niemand hat zu dem Klassiker etwas zu sagen?
Da ich mir den Titel erst vor ca. einem Jahr zulegte ist es für mich kein Titel der Kindheit. Hab es mal angespielt und fand es ganz ok. Heute hab ich es (nachdem ich den NES endlich zum laufen gebracht hatte) mal kurz angetestet und gleich mal eine Frage:

Gab es unsichtbare Wege? Also man muss ja immer die Steinblöcke über einem wegschlagen um eine Reihe höher zu springen. Gab es da dann auch unsichtbare Reihen aus Steinblöcken? Falls nicht würde das nämlich bedeuten mein NES hat das Spiel nicht richtig wiedergeben. Da bin ich mir momentan leider gar nicht so sicher.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.06.2011, 21:41,
#3
RE: Ice Climber
Also soweit ich dich verstehe, gibt es bei dir nach dem zerstören der normalen Blöcke unsichtbare Blöcke, die den Weg nach oben versperren?
Also soweit ich weiss, soll das nicht so sein. Bei mir war das zumindest noch nie der Fall.

Zu Ice Climber: Ich habe ja mal ein Review darüber geschrieben, aber das ist auch schon eine gewisse Zeit lang her. Das Spiel ist ganz nett, aber dann wars das auch schon. Es gab nicht wirklich was spannendes um alle Levels durchzuzocken. Und soweit ich weiss, startet man nach dem erledigen des letzten Levels wieder im Allerersten. Von da her...klar Highscore und so, aber ich seh absolut keine Rangliste. Naja...zu zweit war es auch nie das wahre. Wenn einer bereit zu hoch war, ist der andere gestorben...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.06.2011, 22:14,
#4
RE: Ice Climber
(14.06.2011, 21:41)Eagle26 schrieb: Also soweit ich dich verstehe, gibt es bei dir nach dem zerstören der normalen Blöcke unsichtbare Blöcke, die den Weg nach oben versperren?
Also soweit ich weiss, soll das nicht so sein. Bei mir war das zumindest noch nie der Fall.

Ja also zwischendrin wurden ganze Reihen nicht angezeigt und als ich dann mein Glück versuchte um bis ganz nach oben zu springen ist halt mein Kopf immer gegen einen unsichtbaren Block gestoßen da ich dann sehen konnte (das typische zeichen wenn ein Steinblock wegfällt) wie er zerstört wird. War auch etwas komisch da ich dann auf gut Glück einen Untergrund zum laufen suchen musste.

Dann hatte ich wohl Recht in meiner Annahme dass mein Spiel nur nicht richtig wieder gegeben wurde Sad Hoffentlich hilft da einmal pusten.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.06.2011, 07:11,
#5
RE: Ice Climber
lol, das ist ja mal ein interessanter glitch^^
ist den wirklich alles unsichtbar oder gibt es irgendein grafikmischmasch? (zweiteres kommt ja extrem oft vor bei NES spielen)

zum spiel:
ein typisches überbleibsel der alten arcade schule. genau wie pacman & co immer wieder gut für zwischendurch aber nix für dauerhafte game sessions
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.06.2011, 10:41,
#6
RE: Ice Climber
(15.06.2011, 07:11)MasterK schrieb: lol, das ist ja mal ein interessanter glitch^^
ist den wirklich alles unsichtbar oder gibt es irgendein grafikmischmasch? (zweiteres kommt ja extrem oft vor bei NES spielen)

Die sind tatsächlich einfach nicht sichtbar. Erst hab ich mich auch gewundert warum die Reihe 3 keinerlei Steinblöcke aufwies und wie ich dann bis Reihe 4 hochkommen soll aber als ich dann in die Luft spring wurde mir klar dass da Blöcke sind. Da ja die Zerstör-Anmiation wieder angezeigt wurde.
Wäre es ein Grafikmischmasch gewesen hätte ich es wahrscheinlich gleich als Fehlerhafte darstellung erkannt.
Mit den unsichtbaren Blöcken zu spielen hat das Game halt nochmal einen Profi Schwierigkeitsgrad verpasst bekommen Rofl
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.06.2011, 11:56,
#7
RE: Ice Climber
Diesen Glitch müsste man mal aufzeichnen. Wäre echt mal interessant zu sehen.

Zum Spiel selber:
Ich fand Ice Climbers nicht so gut. Klar es ist ein klassiker, wie Boubble Bobble, aber das muss nicht heißen, dass es wirklich gut gealtert ist.
Ein eher kurzweiliger Spaß für zwischendruch, wie schon einige Male erwähnt wurde.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.06.2011, 13:56,
#8
RE: Ice Climber
Aus dieses Süiel könnte man soviel machen.. warum bekommen die kein Comeback. Mcht das Spiel so wie aufm NES mit Next Gen Optik und jeder Menge Content, Muliplayer (Online und lokal) und wir haben das perfekte Ice Climber Spiel in der aktuellen Zeit.. ICH WILL EINEN NACHFOLGER!!!! >: | Für Zwischendurch taugt der Nes Teil nämlich allemal und wenn ein möglicher Nachfolger viel Content und einen tollen Multiplayer bietet kann dieser sogar ein Kracher werden.. Mir währe sogar ein Jump n'Run mit den Ice Climbers recht, hauptsache sie bekommen ihr Comeback, die sind nämlich schon viel zu lange weg..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.06.2011, 15:00,
#9
RE: Ice Climber
Ich bin auch der Meinung, daß ich in dem Spiel noch nie unsichtbare Blockreihen erlebt habe! Weder in der Original-NES-Version, noch in der VC-Version... Von daher muss es sich tatsächlich um einen Darstellungsfehler seitens des NES handeln!

Hattest Du das denn nur in einer Session oder schon öfters, Yvi?!

(14.06.2011, 22:14)Yvi schrieb: Hoffentlich hilft da einmal pusten.

Das bewirkt ja bei vielen alten Modulen manchmal echt wahre Wunder... Wink

Zum Spiel selbst:
Ich hab Ice Climber immer sehr gern gespielt! Zu Zweit artete das ganze zwar meist irgendwann in einem "Ich bin schneller als Du und Du musst sterben"-Prinzip aus, aber selbst das war kurzweilig noch spaßig... Einen NextGen-Teil würde ich auch begrüßen! Aber bitte dann wirklich in 2D-Optik und nicht zwanghaft ein aufgesetzes 3D-Abenteuer! Sehe das insoweit genau wie MrSecret! Und nicht zu vergessen hat natürlich einfach der "Soundtrack", wenn man das so nennen will, einfach nur gerockt! Wink

In diesem Sinne: Are you ready for some DAMN Ice Climber tonight?!" Smile
Klick mich für einen grandiosen Song von Duane
[i][b]Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.06.2011, 19:23, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2011, 19:24 {2} von RetroWarrior.)
#10
RE: Ice Climber
Ice Climber gehörte tatsächlich zu den ersten Titeln, die ich damals auf dem NES gespielt habe, bei einer Mitschülerin.

Vor Super Mario Bros. wurde das NES ja auch mit Ice Climber ausgeliefert.
An einen derartigen Glitch kann ich mich allerdings auch nicht erinnern. Allerdings habe ich diesen Titel schon länger nicht mehr gespielt.

Ice Climber ist definitiv ein Klassiker, der bei mir allerdings auch nicht ganz weit oben mitspielt, verglichen mit anderen Arcade-Hits, wie etwa dem bereits erwähnten Bubble Bobble. Eine Fortsetzung würde ich aber ebenfalls sehr begrüßen.
Pepe und Nana haben diesbezüglich einen ähnlichen Status wie Pit aus Kid Icarus. Ebenso wie dieser feierten sie ein Comeback in der Super Smash Bros.-Reihe, bereits vor ihm. Doch Pit bekam damals schon wenigstens eine Game Boy-Fortsetzung und wird demnächst ein neues Abenteuer auf dem 3DS bestehen.
Doch vielleicht werden auch Pepe und Nana bald wieder zurückkehren, mit einem eigenen Spiel.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.06.2011, 08:12,
#11
RE: Ice Climber
Das Gerücht über eine Fortsetzung von den Ice Climbers ist so alt, wie Super Smash Bros. Melee.
Alle hofften. Ich kann aber nicht sagen, ob ich mich wirklich über eine Fortsetzung freuen würde. Klar gute Spiele sind es immer wert gemacht zu werden. Doch alle hier sehen das Original nicht gerade als Toptitel für das NES an. Da ist natürlich auch die Gefahr gegeben, dass eine Fortsetzung eher in den Bereich "Passabel" abrutscht und nicht gerade ein "must-have" wird.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.06.2011, 18:09, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2011, 18:10 {2} von RetroWarrior.)
#12
RE: Ice Climber
Eine Fortsetzung ist wohl in der Tat eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Man weiß ja nie. Sollte diese mal kommen, dann wahrscheinlich zu einem eher überraschenden Zeitpunkt. Bei mir ist es jetzt nicht so, dass ich ein neues Spiel sehnsüchtigst erwarte. Aber wenn eines käme, würde das trotzdem mein Interesse wecken.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.06.2011, 17:37,
#13
RE: Ice Climber
Keine Ahnung, ich finde das SPiel gut und finde das es ne Menge potenzial für einen Nachfolger hätte ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: