Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tales of Symphonia: Dawn of the New World
23.11.2009, 14:37,
#76
RE: Tales of Symphonia: Dawn of the New World
ich bin mir SEHR sicher das man im ersten teil im Kampf feri rumlaufen konnte... ich habe es lange nicht mehr gezoggt, kann mich irren^^

Das Spiel gefällt mir immer mehr, ich mag Emil zwar nicht (außer er wird ergriffen von ähh... keine ahnung^^)
Marta ist cool wesendlich besser als Colette.

Lloyd ist aber immernoch der beste^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.11.2009, 16:52,
#77
RE: Tales of Symphonia: Dawn of the New World
Man konnte in Tales of Symphonie für den GC definitiv nicht frei laufen. Es ging auch nicht auf Tastendruck oder so. Mehr als links, rechts, oben und unten war da nicht. Ich freue mich trotzdem auf das Spiel und werde es irgendwann nächstes Jahr kaufen. Mit Tales of Vesperia hatte ich für dieses Jahr genug Tals of... Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2009, 08:48,
#78
RE: Tales of Symphonia: Dawn of the New World
Hab nur mal kurz angespielt. Finde ich echt toll das Game.
Was bekommt man wenn man einen Spielstand der GC Version hat. Lohnt es sich?
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2009, 14:02,
#79
RE: Tales of Symphonia: Dawn of the New World
ich glaube man bekommt solche Medallien, wie z.B. Heiliges Emblem oder sowas^^

weiß ich aber nicht genau^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2009, 15:15, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2009, 15:16 {2} von Game.)
#80
RE: Tales of Symphonia: Dawn of the New World
Ich erinnere mich dunkel an ein Gummi-Paket...
Jedenfalls habe ich meinen ToS Spielstand geladen und hatte zu Beginn des Spiels 20 Apfel-, 20 Orangen-, 20 Zitronen und 20 Ananas-Gels...

Bin inzwischen etwas weiter (Kapitel 6 oder so) und so langsam nimmt das Spiel Gestalt an...
Dennoch: Mit dem original Tales of Symphonia kann es bei weitem nicht mithalten.
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2009, 17:57,
#81
RE: Tales of Symphonia: Dawn of the New World
lol, ich habe keine Gummis bekommen, dabei habe ich den Spielstand geladen Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2009, 19:51,
#82
RE: Tales of Symphonia: Dawn of the New World
Mit hoher Wahrscheinlichkeit sollte das Game morgen bei mir ankommen.
Ich freu mich schon total drauf. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2009, 19:52,
#83
RE: Tales of Symphonia: Dawn of the New World
Ich bin mir nun gar nicht mehr so sicher, ob ich mir das Game überhaupt holen werde. Wenn ich mir einige Charaktere ansehe, wirkt das Game irgendwie naiv kindlich. Das gefällt mir gar nicht so recht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2009, 20:41,
#84
RE: Tales of Symphonia: Dawn of the New World
kindlich ist das spiel nicht wirklich Biggrin

auch wenn die beiden Hauptcharaktere sehr kindlich aussehen Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2009, 20:51,
#85
RE: Tales of Symphonia: Dawn of the New World
So kindlich sehen die Hauptcharaktere gar nicht aus, finde ich.
Da gibt es schlimmere.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2009, 21:04,
#86
RE: Tales of Symphonia: Dawn of the New World
Ich bezog mich gar nicht auf das Aussehen. Zum einen stört mich wie die Beziehung der beiden Hauptcharakteren aufgebaut wird, insbesondere die Dialoge, zum anderen mag ich das Wesen dieser kleinen Göre nicht, die einen großen Gegenspieler darstellen soll. Zumindest soweit ich das in einem Playthrough sehen konnte.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.12.2009, 09:02,
#87
RE: Tales of Symphonia: Dawn of the New World
Dazu kann ich leider noch nichts sagen, da ich mir die Videos nicht angesehen hab.
Ich warte schon ganz ungeduldig darauf, dass endlich die Post kommt. Biggrin
Dann kann ich dazu später auch was was sagen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.12.2009, 13:57,
#88
RE: Tales of Symphonia: Dawn of the New World
ahh jetzt weiß ich was du meinst Biggrin

im ersten teil gab es auch solche leute Biggrin

aber du hast recht, die gegenspielerin (mit dem alter von 19 oder 18) ist sehr kindlich, aber sowas hält mich nicht wirklich vom Spiel ab, viele szenen sind auch lustig.

Das die eine den einen Liebt ist schon etwas komisch, man gewöhnt sich aber dran und wirkt später eher lustig als nervend Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.12.2009, 23:13, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2009, 23:13 {2} von Bone1988.)
#89
RE: Tales of Symphonia: Dawn of the New World
So jetzt hab ich über 8 Stunden gezockt und muss sagen ich bin total begeistert von dem Spiel.
Gute Story, super Kampfsystem und teilweise Unterhaltungen, die total zum Schießen sind. Smile
Vor allem die Unterhaltungen, die ab und an unten links am Bildschirm angezeigt werden wo man dann C drücken muss, finde ich sau komisch. Rofl
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.12.2009, 16:06, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2009, 16:08 {2} von Game.)
#90
RE: Tales of Symphonia: Dawn of the New World
Also ich weiß nicht... Habe das Spiel eben beendet und bin nicht unbedingt begeistert von dem Spiel.

Auch wenn die Skits gut gelungen sind und so gut wie alle Dialoge eine Sprachausgabe haben, sieht die Gestik in den Cut-Szenes mehr als albern aus. Alle Chars aus ToS1 haben neue Stimmen bekommen (zumindest glaube ich das (werde das mal checken nächste Tage Smile ), was zumindest mir, der den ersten Teil mehrfach durchgezockt hat, sehr übel aufgestoßen ist. Besonders Lloyds Stimme finde ich fürchterlich...

Das Kampfsystem ist auch nicht der Bringer. Ich möchte gerne, dass es nur meine Einbildung ist, aber ich bin der Meinung, dass die Bewegungen der Charaktere weit langsamer ablaufen, als sie es noch auf dem GameCube taten. So scheinen Lloyd, Sheena und Emil im Super-Slow-Motion zuzuschlagen, während Marta die einzige ist, die mit etwas Geschwindigkeit zuschlägt - was aber nicht viel bringt, da sie heilen muss. Außerdem hat man absolut keine Kontrolle über das Kampfgeschehen. Dazu sind die Kämpfe unnötig unübersichtlich geworden und das obwohl man so gut wie keine Zauber im Kampf zur Verfügung hat (Der einzige wirkliche Magier ist Genis und man hat ihn zu höchstens einem viertel des Spiels zur Verfügung). Die Idee, dass man durch verschiedene Attacken, diese Element-Leiste ändert ist ja nicht schlecht. Aber warum können nur zwei Personen mit in einen "Gruppenangriff" eingebunden werden? Element Feuer, Licht und Erde sollten eigentlich Lloyd, Marta, Presea und Emil angreifen lassen, wenn ich Emil spiele. Stattdessen greifen in dem Fall nur Emil und Player 2 an...

A pro pos Lloyd - Was haben sich die Entwickler dabei gedacht, dass Player 1 entweder Emil oder Marta spielen MUSS? Und dass nur Emil und Marta diese Gruppenattacka auslösen können?
Toll ist auch, dass man sich andauernd seine Shortcuts neu belegen muss:
"Marta verlässt die Gruppe"
bla bla
"Marta ist der Gruppe beigetreten"
--> Von den 4 Standartbelegungen abgesehen, wurden die anderen Knopfbelegungen zurückgesetzt (für Marta in dem Fall).

Weiterhin übel aufstoßend ist die Abstinenz von irgendwelchen Sidequests. Einzig gibt es stupide Auträge von den Katz, die meist daraus bestehen, sich durch unübersichtliche Dungeons zu metzeln um irgendwas zu finden oder irgendwen zu befreien.

Die fehlende Einbindung der Weltkarte trägt gerade auch nicht unbedingt dazu bei das Spiel irgendwie abwechslungsreicher zu machen.
Im Grunde hechtet man nur von Ort zu Dungeon zurück. Wo immer sofort die "Story" weiter geht. Wobei letztere hoffnungslos vorhersehbar ist. Einzig Richters Rolle in dem ganzen Plot war eine Überraschung.

Dazu war mir Emil bis zum Ende unsympatisch....

Ist sicher kein schlechtes Spiel, aber es kann bei weitem nicht mit seinem fantastischen Prequel mithalten.
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.12.2009, 16:27,
#91
RE: Tales of Symphonia: Dawn of the New World
Danke Game für diesen Beitrag. Nun weiß ich, das ich mir das Game definitiv nicht holen werde. Höchstens wenn ich es mal billig sehe und es sonst schon lange nix tolles mehr für Wii gab.

Dass die Short Cuts resetet werden ist ja grausam. Ich sah in einem 10 Minutenvideo wie Marta viermal die Gruppe verlassen bzw. beigetreten ist. Das ist unnötig nervig.

Kann mir jemand mal in einem Spoiler packen, was denn da nun in dem Game nun so passiert? ^^''
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.12.2009, 22:27,
#92
RE: Tales of Symphonia: Dawn of the New World
Ich hab den Vorgänger nicht gespielt daher kann ich keine Vergleiche ziehen.
Aber die Bewegungsgeschwindigkeit finde ich eigentlich nicht zu langsam. Auch finde ich Das Kampfgeschehen nicht unübersichtlich. Ich hab auch eigentlich stets die Volle Kontrolle im Kampf.
Mag ja sein, dass das Spiel hier und da ein paar Macken hat aber welches Spiel hat das nicht.
Es ist ein gutes RPG und alle die Fans dieses Genres sind, sollten es sich zu mindest mal anschauen.
Es lohnt sich in jedem Fall.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.12.2009, 18:45, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2009, 18:45 {2} von Game.)
#93
RE: Tales of Symphonia: Dawn of the New World
Hab ja nicht gesagt, dass meine Meinung das ultimativ richtige ist. ;-)
Btw. hab ich gestern Abend nochmal ToS 1 angemacht und man hat dort - selbst am Anfang mehr Kontrolle über das Kampfgeschehen als in ToS2. Außerdem sind die Bewegungen und Attacken schneller und vielfältiger als im Sequel.

@ PhattParty:
Hier die ganze Story in Kurzform - wenn du das Spiel nochmal spielen willst, würd ich es nicht lesen.

Das erste was man sieht, ist wie Lloyd die Eltern von Emil (dem neuen Hauptchar) killt und Palmacosta (ne Hafenstadt aus Teil 1) abfackelt.
Zeitsprung. Emil lebt nun in Luin, wo Lloyd als Held gefeiert wird. Emil ist der einzige, der damit nicht klar kommt. Er hat keine Freunde und sein Onkel und seine Tante können ihn auch nicht leiden.
Er hört dann ein Monster rufen und geht dem Ruf nach. Dort trifft er auf Marta, die erste Person in seinem Leben, die nett zu ihm ist. Sie behauptet, ihn zu kennen - er kann sich nicht erinnern.
Die beiden trennen sich wieder und Emil geht zurück nach Luin, wo er auf Richter (den Antagonisten) trifft. Er wirft mit so tollen Sprüchen wie "Curage is the power the turns Dreams into Reality" um sich und ist auf der Suche nach Marta.
Emil sagt ihm wo sie ist und es stellt sich heraus, dass Richter nur ein Juwel haben will, dass in Martas Stirn eingebunden ist. Das Juwel zu entfernen, bedeutet Martas Tod.
Um Richter bekämpfen zu können, schließt Emil einen Pakt mit Ratatosk, einem Elementargeist, der für die Regulierung des Mana in der Welt verantwortlich ist. Unglücklicher Weise aber pennt dieser Ratatosk und das Mana spielt seit der Wiedervereinigung der Welten verrückt.
Nachdem Marta nun gerettet ist, beschließen Emil und Marta die 8 Centurios aufzuwecken, um Ratatosks Kraft wieder herzustellen.
Lloyd und Colette sind dabei anfangs die Oberbösen.

An dieser Stelle kannst du dir nochmal überlegen, ob du das SPiel doch spielen willst, bis hierhin sind bloß die Geschehnisse der ersten halben Spielstunde^^

Obwohl sie sich - wie sich hinterher "überraschender Weise" heraus stellt unschuldig sind.
Auch zu den Gegenspielernd gehört eine Organisation namens Vanguard, die gegen die Diskriminierung der Bewohner Sylverants durch die Bewohner Tethe'Allas vorgehen wollen. Die Ziele sind nicht Übel, aber die Methoden sind das letzte. So sind sie z.B. für den Angriff auf Palmakosta verantwortlich. Lloyd war bloß der Sündenbock.

------
Man trifft alle Hauptchars aus ToS1 im Spiel und sie helfen Emil und Marta alle. Man geht gegen die Vanguard vor und kommt langsam hinter Ratatosks Geheimnis.
Undzwar hat Richter zusammen mit seinem besten Freund Ratatosk aufgesucht um das Manaproblem der Welt zu lösen. Ratatosk hat gesagt "Gut, mach ich - aber dann kill ich alle Menschen, damit sich das Problem nicht wiederholt" (So Mithos-Like halt).
Sein erstes Opfer war Richters Freund, woraufhin Richter durchgedreht ist und Ratatosk fast gekillt hat. Ratatosk hat sich in den toten Körper gefüchtet und eine zweite Personalität in diesem Körper entwickelt: Emil.
Also ist Emil Ratatosk und Ratatosk ist Emil.
Es stellt sich dann heraus, dass Richter einen Pakt mit den Dämonen aus Niflheim eingehen will um seinen Freund wiederzubeleben. Ratatosk, der Herr des Tors zu Niflheim, macht sich nun mit Marta auf, die Öffnung des Tors zu verhindern und Richter aufzuhalten.

Spiel Ende.
Denke, ich hab das wichtigste genannt.
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.12.2009, 19:44,
#94
RE: Tales of Symphonia: Dawn of the New World
Ähm, und wie endet das nun? ^^''
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.12.2009, 23:10, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2009, 23:17 {2} von Game.)
#95
RE: Tales of Symphonia: Dawn of the New World
Emil beschließt, sich mit seinem zweiten Ich, Ratatosk, zu vertragen und anzufreunden. Richter wird besiegt und er verspricht Ratatosk dabei zu helfen, das Tor erneut zu versiegeln. Außerdem will Ratatosk die Welt vom lästigen Mana befreien. Nicht sofort, da dies die Welt zerstören würde, aber nach und nach, sodass das Mana keine negativen Einflüsse auf die Welt mehr hat.
Da Emil und Ratatosk sich einen Körper teilen, muss auch Emil bei dem Tor bleiben und es versiegeln. Er soll sich zusammen mit Ratatosk und Richter opfern (sozusagen).
Richter schlägt dann aber vor (so hab ich's verstanden), dass Ratatosk Emil freigibt und sich in seinem Körper einnistet.
Emil lebt dann also glücklich zusammen mit Marta bis an ihr Lebensende. (Das ist ja nicht so lang - sie sind ja nur Menschen Wink )

Hätte schwören können, dass ich das geschrieben hab Oo

Edit: Wird meine Signatur nur mir nicht angezeigt, oder euch auch nicht?
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.12.2009, 15:30,
#96
RE: Tales of Symphonia: Dawn of the New World
deine Signatur kann ich sehen Biggrin

@Phatt: ich würde villeicht nicht, nur weil einer im Forum das spiel mehr negativ bewertet, als andere User es tun, glaich das spiel als schlecht einordnen Wink

Ich finde es cool, es ist zwar nicht besser als der erste Teil, aber es gibt schlimmere RPG.

Was den Stimmen anbelangt, entweder haben die neue Synchronsprecher genommen, oder die selben, welche aber vorher noch eine Andere Stimme hatten als es heute der Fall ist Wink

es ist im übrigen ja auch nur bei einigen der Fall, bei Zelos, Raine und Regal ist die Stimme geblieben Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.12.2009, 16:04,
#97
RE: Tales of Symphonia: Dawn of the New World
(08.12.2009, 15:30)Oni-Link schrieb: @Phatt: ich würde villeicht nicht, nur weil einer im Forum das spiel mehr negativ bewertet, als andere User es tun, glaich das spiel als schlecht einordnen Wink

Wer sagt denn, das ich mir nur eine Meinung zum Game eingeholt habe? Zwar kenne ich so das Gameplay letztendlich nicht ganz, aber Videos haben mir schon so gezeigt, dass mir der Rest nicht zusagt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.12.2009, 22:23,
#98
RE: Tales of Symphonia: Dawn of the New World
Wie viel Kapitel hat das Spiel eigentlich?
Ich bin jetzt am Anfang von Kapitel 4 und Emil und Marta sind Level 32.
Ich level bei RPGs ja für mein Leben gern. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.12.2009, 11:57,
#99
RE: Tales of Symphonia: Dawn of the New World
Ich meine, es waren 8 Kapitel.
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.12.2009, 15:48,
RE: Tales of Symphonia: Dawn of the New World
Habe mir heute endlch auch das Spiel zugelegt und werd auch gleich heut abend damit anfangen, ich freu mich drauf!!!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: