Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Duck Tales
14.12.2007, 13:33,
#1
Duck Tales
Diskutiert hier über das Spiel "Disney's DuckTales" für NES (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.07.2010, 10:34,
#2
RE: Duck Tales
Ich habe das Spiel früher auf dem GB gespielt.
Später dann bin ich auf die farbige Variante umgestiegen. Als Kind habe ich das Spiel sehr oft durchgespielt. Neulich habe ich das Spiel bei einem Freund wieder gespielt und irgendwie kam mir das früher leichter vor... Dennoch ein tolles Jump and Run mit bunter Grafik und viel Spaß.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.07.2010, 11:16, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2010, 11:17 {2} von Terrahoming.)
#3
RE: Duck Tales
An Duck Tales habe ich irgendwie kaum Erinnerungen. Ich weiß das ich das Spiel früher mal hatte und es auch ziemlich gern gespielt habe. Aber bewusst hängen geblieben ist eigentlich nichts. Außer natürlich dem Soundtrack, den ich ziemlich klasse fand/finde. Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.07.2010, 21:56,
#4
RE: Duck Tales
(26.07.2010, 10:34)Dade schrieb: Neulich habe ich das Spiel bei einem Freund wieder gespielt und irgendwie kam mir das früher leichter vor...

Ich denke das trifft auf die meisten Spiele dieser Zeit zu. Die alten Games (und NES Games ganz besonders) sind nun mal eine ganze Ecke härter als das, was heute so auf den Markt kommt. Früher war man aber an diesen Härtegrad gewöhnt. Duck Tales ist da ein gutes Beispiel: Das Spiel habe ich früher auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mehrmals pro Tag am Stück durchgezockt. Wenn ich es heute reinschmeiße, bekomme ich zumindest die erste Spielstunde über regelrecht die Hucke vollgehauen und lande kaum einen Pogo-Sprung im Ziel. Biggrin

Trotzdem (oder gerade deswegen) ein richtig tolles Spiel, das mir immer wieder Spaß macht. Capcom hatte es einfach drauf, die Disney Lizenz zu nutzen. Und ja, der Soundtrack gehört zum besten, was das NES hervorgebracht hat. Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass das Moon Theme mehr oder weniger das NES Theme ist - kein Track beschreibt so schön das 8 Bit Spielgefühl wie dieser.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.07.2010, 03:10,
#5
RE: Duck Tales
Ich hab früher nur die GB-Version besessen. Als ich mir vor einiger Zeit mal die NES-Version gekauft hab, war ich schon überrascht, weil die Level teilweise ganz anders waren. Das kanns schon irritieren, wenn man das andere Spiel früher rauf und runtergezockt hat. Biggrin
Auch wenn das Spiel recht kurz ist, macht es einfach Laune.
Nicht zuletzt wegen des Soundtracks.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.07.2010, 07:58,
#6
RE: Duck Tales
Ich kann mich nicht erinnern, dass sich die Versionen groß unterschieden haben, wenn ich ehrlich bin. Dachte eigentlich, dass lediglich der Pogosprung auf dem NES schwerer war.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: