Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Castlevania
14.12.2007, 12:50,
#1
Castlevania
Diskutiert hier über das Spiel "Castlevania" für NES (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.11.2010, 15:37, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2010, 17:10 {2} von Stuessy.)
#2
RE: Castlevania
Hat das Spiel eigentlich mal einer regulär durchgespielt? Ich habe versucht es fair zu besiegen, aber am Grim Reaper (der ja "nur" ein Zwischenboss ist) bin ich total verzweifelt. Die restlichen Level und das Ende habe ich nur unter Zuhilfenahme eines Emulators und Quicksaves gesehen. Castlevania scheint mir zwar insgesamt fairer als gewisse andere Spiele zu sein, aber heutige Entwickler würden sich so einen Härtegrad nicht mehr trauen. Ich weiß nicht ob ich mich als Kind durch das Spiel hätte durchbeißen können.

[Bild: castlevaniakcbn.png]
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.11.2010, 18:34, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2011, 23:18 {2} von RetroWarrior.)
#3
RE: Castlevania
(22.11.2010, 15:37)Stuessy schrieb: Hat das Spiel eigentlich mal einer regulär durchgespielt?


Klar, ich habe es schon regulär geschafft. Bei meinem ersten Sieg über Dracula war ich übrigens 11... Biggrin

Auch meine anderen acht Castlevania-Spiele sowie das erste Spiel für den Game Boy habe ich bereits erfolgreich beendet. Den ersten NES-Teil spiele ich auch immer mal wieder.

Tja, damals waren viele Spiele noch richtig schön herausfordernd bis schwer (Okay, manche auch unfair). Viele heutige, neuere Spieler sind zwar alle möglichen auf dem Bildschirm dargestellten Grausamkeiten gewohnt, aber was den Schwierigkeitsgrad angeht sind sie total verweichlicht! Beim Spielen von so manchem Klassiker würden die zu wimmernden Schwächlingen!

Und ich persönlich würde die Castlevania-Reihe noch nicht mal zu den allerschwierigsten Beispielen zählen. Dirol
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.11.2010, 22:46,
#4
RE: Castlevania
Als kleiner Knirps hatte ich das Spiel mal geschafft, aber meistens endet meine Geduld bei den Medusen oder den Affen (ja, ich weiß es sollen Bucklige sein) oder allerspätestens beim Grim Reaper. Ich mag Castlevania zwar wirklich unheimlich gerne, aber Teil 1 und 3 sind tatsächlich alles andere als fair. Sad


(22.11.2010, 18:34)RetroWarrior schrieb: Viele heutige, neuere Spieler sind zwar alle möglichen auf dem Bildschirm dargestellten Grausamkeiten gewohnt, aber was den Schwierigkeitsgrad angeht sind sie total verweichlicht! Beim Spielen von so manchem Klassiker würden die zu wimmernden Schwächlingen!

Dazu fällt mir spontan dieses Bild hier ein:
[Bild: 06dueling07.png]
Kann man wohl so stehen lassen. Biggrin Auch wenn es schade ist, wie verweichlicht viele Games heute sind.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.11.2010, 15:34,
#5
RE: Castlevania
(22.11.2010, 22:46)Metal_Warrior schrieb: [Bild: 06dueling07.png]

Jawoll, genau so isset! Biggrin Good

Grim Reaper ist, ebenso wie Dracula, natürlich am besten mithilfe des Kruzifix-Bumerangs zu besiegen. Oft werden damit getroffene Sensen dann auch zu einem Doppel- oder Dreifachschuss-Item, was natürlich noch hilfreicher ist. Den Bumerang muss man so oft wie möglich werfen und in der Zwischenzeit dann die Peitsche benutzen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.11.2010, 14:49,
#6
RE: Castlevania
Auf dem NES habe ich Grim Reaper als Kind noch besiegen können, aber bei dem Uhrwerk war einfach Schluss, da ging nichts mehr. Erst auf GBA und dem VC Download habe ich das Spiel "regulär" meistern können.
Das war noch richtig bockschwer!
26.11.2010, 19:52,
#7
RE: Castlevania
Dieses Castlevania gehört meiner Meinung nach zum schwersten Teil den ich je gespielt habe. Wirklich schwierig sind die Bosskämpfe Frankenstein, Death (oder in diesem Teil Grim Reaper genannt) und Dracula, bei den Bossen habe ich immer die meisten Versuche gebraucht, vor allem wie lange es gedauert hat bis ich mal Dracula vernichtet habe... Biggrin

Also für welche die ein schweres Spiel suchen sind hier goldrichtig. Das Spiel ist nix für schwache Nerven, sogar für Pro-Gamer noch ein schönes Kaubonbon wo man sich die Zähne ausbeißen kann. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2010, 20:52, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2010, 00:09 {2} von RetroWarrior.)
#8
RE: Castlevania
Gegen Frankensteins Monster und Igor gibt es einen Trick:

Man stellt sich auf den Sockel direkt vor ihnen und wirft dann immer wieder mit Weihwasser (bzw. mit der Feuerbombe), so können die sich nicht mal von der Stelle bewegen und sind schnell erledigt.

So, morgen Abend werde ich das Spiel noch mal auf meinem NES durchzocken.
Ich werde die Zeit stoppen sowie die Anzahl der Versuche und Continues notieren. Das Ergebnis präsentiere ich danach genau hier. Kann's zwar nicht offiziell beweisen, aber Ihr könnt mir vertrauen.

Edit:

Nun, glaubt mir oder nicht, ich habe Castlevania diesmal in 35 Minuten durchgespielt. Ich habe keine Continues benötigt und insgesamt 3 Leben verloren. Eines in Stage 10, also im 4. Level, zwei beim Endkampf. Grim Reaper habe ich beim ersten Versuch erledigt, Dracula konnte ich beim dritten Mal besiegen. Meine finale Gesamtpunktzahl: 225800.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2010, 10:28, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2010, 11:10 {2} von Stuessy.)
#9
RE: Castlevania
(26.11.2010, 20:52)RetroWarrior schrieb: Nun, glaubt mir oder nicht, ich habe Castlevania diesmal in 35 Minuten durchgespielt. Ich habe keine Continues benötigt und insgesamt 3 Leben verloren. Eines in Stage 10, also im 4. Level, zwei beim Endkampf. Grim Reaper habe ich beim ersten Versuch erledigt, Dracula konnte ich beim dritten Mal besiegen. Meine finale Gesamtpunktzahl: 225800.

Toll. Wenn man heute fünf mal beim zocken furzt und zwei mal ohne auf Pause zu drücken pullern geht, bekommt man ein Achievement mit dem man die Länge seines Genitals sein Können seinen Freunden vorführen kann, aber wenn man bei den Spielen die wirklich eine Herausforderung sind was leistet, dann gibt's Nix. Bei den damaligen Spielen hätte es mal Achievements geben sollen. Und zwar genau eines pro Spiel wenn man es durch hat. *Das* wäre dann auch eine Auszeichnung die was wert wäre.

Glückwunsch jedenfalls an RetroWarrior. Ich denke ich werde es nach Weihnachten auch nochmal versuchen. Jetzt wo ich's einmal per Emulator durch habe, kenne ich ja auch die Patterns halbwegs und weiß wie ich die Gegner anzugehen habe.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2010, 11:01,
#10
RE: Castlevania
(26.11.2010, 20:52)RetroWarrior schrieb: Nun, glaubt mir oder nicht, ich habe Castlevania diesmal in 35 Minuten durchgespielt. Ich habe keine Continues benötigt und insgesamt 3 Leben verloren. Eines in Stage 10, also im 4. Level, zwei beim Endkampf. Grim Reaper habe ich beim ersten Versuch erledigt, Dracula konnte ich beim dritten Mal besiegen. Meine finale Gesamtpunktzahl: 225800.

Respekt, sollte es mal wieder spielen, wenn Frankenstein nicht wäre.......Aggressive *Weihwasser bereithalt*
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2010, 16:03,
#11
RE: Castlevania
Der Weihwasser-Trick funzt aber auch nicht wirklich, auf die Idee bin ich schon vor Jahren gekommen, aber irgendwann kommen Frankenstein und Igor doch aus der Ecke raus.
30.11.2010, 16:36,
#12
RE: Castlevania
(30.11.2010, 16:03)henni4u schrieb: Der Weihwasser-Trick funzt aber auch nicht wirklich, auf die Idee bin ich schon vor Jahren gekommen, aber irgendwann kommen Frankenstein und Igor doch aus der Ecke raus.

Vielleicht habe ich da ja nur Glück gehabt, aber den Gegner fand ich überhaupt nicht schwer. Ich hab' einfach mit Kreuz-Boomerangs drauf gehalten und seine Energie ging schneller runter als meine.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2010, 19:27,
#13
RE: Castlevania
Der Trick mit dem Weihwasser funktioniert schon, man darf nur nicht zu nah oder zu weit entfernt auf dem Sockel stehen und muss immer wieder werfen. Allerdings klappt das natürlich am allerbesten, wenn man zusätzlich den Doppel- oder Dreifachschuss vorher eingesackt hat. Und das wird durch den Einsatz des Weihwassers gegen die Drachenskelette ermöglicht, meistens erscheint dieses Upgrade dann auch, wenn diese besiegt sind. So klappt es auf jeden Fall.

Aber natürlich lassen sich die beiden Endegner auch ganz konventionell mit der Axt oder dem Bumerang besiegen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2010, 09:48,
#14
RE: Castlevania
Des steigert in mir irgendwie jetzt den Ansporn, dass ich es auch mal wieder versuche. Glaube ich hatte als Kind schon zu wenig nerven, um da dann eisern dran zu bleiben Shout
Aber ich nehms demnächst wieder in Angriff Smile
PS: 35 Minuten ist anders krank Wacko
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2010, 10:53,
#15
RE: Castlevania
(01.12.2010, 09:48)mike297 schrieb: PS: 35 Minuten ist anders krank Wacko

Wieso? Wenn du die damaligen Spiel so gut kennst, kannst du regelrecht durchrennen^^

Hier ein Beispiel zu Super Mario Bros.
http://www.youtube.com/watch?v=Bf-zo2lNc5Q
in nicht mal 6 Minuten hat er/sie es durch.

Man muss nur wissen wieWink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2010, 11:02,
#16
RE: Castlevania
(01.12.2010, 10:53)Sib schrieb:
(01.12.2010, 09:48)mike297 schrieb: PS: 35 Minuten ist anders krank Wacko

Wieso? Wenn du die damaligen Spiel so gut kennst, kannst du regelrecht durchrennen^^

Hier ein Beispiel zu Super Mario Bros.
http://www.youtube.com/watch?v=Bf-zo2lNc5Q
in nicht mal 6 Minuten hat er/sie es durch.

Man muss nur wissen wieWink

Ist schon klar Sib, war auch nicht Bier-ernst gemeint. Für mich persönlich wäre es jedenfalls undenkbar, schaffe es ja schon regulär nicht Wink

So Speedruns kenne ich schon auch ja, da komm ich immer aus dem Staunen kaum mehr raus. Genauso geht's mir auch wenn ich mir bei New Super Mario Bros. die Levelvideos ansehe, des is scho der Hammer Shok
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.09.2011, 22:14, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2014, 19:03 {2} von RetroWarrior.)
#17
RE: Castlevania
Eine weitere traditionsreiche Videospielreihe feiert heute ihr 25. Jubiläum.

Heute vor 25 Jahren, am 26.09.1986, veröffentlichte Konami in Japan "Akumajou Dracula" für das Nintendo Famicom Disk System.
Im Mai 1987 erschien das Spiel unter dem Namen "Castlevania" in Nordamerika für das Nintendo Entertainment System, ein weiteres Jahr später auch in Europa.

Der Belmont-Clan dürfte wohl allen Videospiel-Fans bekannt sein. Die berühmtesten Vampirjäger der Videospielgeschichte haben schon in zahlreichen Abenteuern Dracula und andere dämonische Kreaturen besiegt. Mit der heiligen Peitsche "Vampire Killer" nahmen sie jede Herausforderung an.
Zahlreiche Spiele, darunter viele für Nintendo-Systeme, existieren mittlerweile.
Viele verschiedene Charaktere tummeln sich im Castlevania-Universum, welches durch eine manchmal etwas wirre Zeitlinie zusammengehalten wird.

Im letzten Jahr erlebte die Reihe ja einen seltsamen "Neustart". Jedoch hoffe ich, dass sich Konami auch weiterhin auf die Wurzeln der Castlevania-Saga besinnt und die altbekannte Reihe nicht vernachlässigt.
Mit dem originalen Klassiker für das NES fing auch für mich damals alles an.
Meine Lieblingsspiele der Reihe sind "Super Castlevania IV" für das Super Nintendo und "Castlevania III: Dracula's Curse" für das NES.

Alles Gute zum Jubiläum, Belmont-Clan und Co.!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2011, 05:32,
#18
RE: Castlevania
Zitat:[Bild: 06dueling07.png]

Zitat:Viele heutige, neuere Spieler sind zwar alle möglichen auf dem Bildschirm dargestellten Grausamkeiten gewohnt, aber was den Schwierigkeitsgrad angeht sind sie total verweichlicht! Beim Spielen von so manchem Klassiker würden die zu wimmernden Schwächlingen!

Was für ein...Ach vergiss es, mit solchen "Früherwarallesbesserfrüherwarallesbesser" Fanatikern kann man sowieso nicht diskutieren...Laut denen sind alte Spiele ausnahmslos alle exzellent und alle neuen brutal bis zum gehtnichtmehr und scheiße, sowie viel zu einfach und es gibt an jeder ecke nen Savepoint. Da gibts einfach nen Facepalm und ich denk mir meinen Teil zu diesem Dreck...Aber zwei Buchstaben sage ich noch: E.T. Und nun geht weiter Superman 64 durchspielen, das Spiel ist ja extrem gut, weil es alt ist, technik, gameplay und augenkrebsgrafik hin oder her...*facepalm*

Zum Spiel: Ich mochte Castlevania nie, weil mir das Vampir-Szenario nie gefallen hat. Super meat Boy gefällt mir besser... Da ist übrigens das Intro zu Level 2 von Castlevania geklaut worden Biggrin http://www.youtube.com/watch?v=D_TIFCPIL0w Das Intro von jedem Level ist aus einem anderen Spiel kopiert, nur mit SMB-Charaktre, unter anderem Bubble Bobble, Ninja Gaiden und Street Figther Good
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2011, 07:04,
#19
RE: Castlevania
(27.09.2011, 05:32)Michi11 schrieb: Was für ein...Ach vergiss es, mit solchen "Früherwarallesbesserfrüherwarallesbesser" Fanatikern kann man sowieso nicht diskutieren...
Zumindest WiiG war vor dem 08.06.2011 tatsächlich besser. Aber jetzt wird's persönlich, daher bin ich nun still.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2011, 12:52,
#20
RE: Castlevania
(27.09.2011, 07:04)Stuessy schrieb:
(27.09.2011, 05:32)Michi11 schrieb: Was für ein...Ach vergiss es, mit solchen "Früherwarallesbesserfrüherwarallesbesser" Fanatikern kann man sowieso nicht diskutieren...
Zumindest WiiG war vor dem 08.06.2011 tatsächlich besser. Aber jetzt wird's persönlich, daher bin ich nun still.

Vielen Dank auch, du Achievementtroll.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2011, 16:28, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2011, 16:29 {2} von Terrahoming.)
#21
RE: Castlevania
(27.09.2011, 05:32)Michi11 schrieb:
Zitat:
[Bild: 06dueling07.png]

Zitat:Viele heutige, neuere Spieler sind zwar alle möglichen auf dem Bildschirm dargestellten Grausamkeiten gewohnt, aber was den Schwierigkeitsgrad angeht sind sie total verweichlicht! Beim Spielen von so manchem Klassiker würden die zu wimmernden Schwächlingen!

Was für ein...Ach vergiss es, mit solchen "Früherwarallesbesserfrüherwarallesbesser" Fanatikern kann man sowieso nicht diskutieren...Laut denen sind alte Spiele ausnahmslos alle exzellent und alle neuen brutal bis zum gehtnichtmehr und scheiße, sowie viel zu einfach und es gibt an jeder ecke nen Savepoint. Da gibts einfach nen Facepalm und ich denk mir meinen Teil zu diesem Dreck...Aber zwei Buchstaben sage ich noch: E.T. Und nun geht weiter Superman 64 durchspielen, das Spiel ist ja extrem gut, weil es alt ist, technik, gameplay und augenkrebsgrafik hin oder her...*facepalm*

Zum Spiel: Ich mochte Castlevania nie, weil mir das Vampir-Szenario nie gefallen hat. Super meat Boy gefällt mir besser... Da ist übrigens das Intro zu Level 2 von Castlevania geklaut worden Biggrin http://www.youtube.com/watch?v=D_TIFCPIL0w Das Intro von jedem Level ist aus einem anderen Spiel kopiert, nur mit SMB-Charaktre, unter anderem Bubble Bobble, Ninja Gaiden und Street Figther Good

Es hat nie jemand behauptet, das früher alle Spiele besser waren. Im Gegenteil, die von dir genannten Spiele und einige andere auch, sind mehr als nur schlecht. Trotzdem gab es damals viele gute Spiele, die der damaligen Generation einfach gut in Erinnerung geblieben sind und die man selbst heute noch sehr gut spielen kann. Wenn du das nicht so siehst, ist das dein eigenes Problem, mit dem du uns verdammt noch mal nicht zu nerven brauchst. Schließlich hast du in 20 Jahren bestimmt auch keine Lust, dich von irgendwelchen vor-pubertären Kiddies anmachen zu lassen, weil ihnen HL2 nicht gefällt. Tu uns also den Gefallen und lass solche unnötigen Posts.


(27.09.2011, 12:52)Michi11 schrieb:
(27.09.2011, 07:04)Stuessy schrieb:
(27.09.2011, 05:32)Michi11 schrieb: Was für ein...Ach vergiss es, mit solchen "Früherwarallesbesserfrüherwarallesbesser" Fanatikern kann man sowieso nicht diskutieren...
Zumindest WiiG war vor dem 08.06.2011 tatsächlich besser. Aber jetzt wird's persönlich, daher bin ich nun still.

Vielen Dank auch, du Achievementtroll.

Zu dem Thema hast du eine PN bekommen. Lass diese Beleidigungen und besser dich endlich. Danke.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2011, 18:49, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2011, 19:17 {2} von RetroWarrior.)
#22
RE: Castlevania
(27.09.2011, 05:32)Michi11 schrieb: Was für ein...Ach vergiss es, mit solchen "Früherwarallesbesserfrüherwarallesbesser" Fanatikern kann man sowieso nicht diskutieren...Laut denen sind alte Spiele ausnahmslos alle exzellent und alle neuen brutal bis zum gehtnichtmehr und scheiße, sowie viel zu einfach und es gibt an jeder ecke nen Savepoint. Da gibts einfach nen Facepalm und ich denk mir meinen Teil zu diesem Dreck...Aber zwei Buchstaben sage ich noch: E.T. Und nun geht weiter Superman 64 durchspielen, das Spiel ist ja extrem gut, weil es alt ist, technik, gameplay und augenkrebsgrafik hin oder her...*facepalm*

Seltsam, das kommt mir so bekannt vor...
Ach ja, über dieses Thema hatten wir ja schon mal "diskutiert"!
Und das geschah auch im Thread zu einem NES-Spiel von Konami, was für ein Zufall.

Ich könnte jetzt ja noch mehr dazu schreiben.
Aber erstens gehört das nicht zum eigentlichen Thema, zweitens wird mir das langsam auch zu dumm und drittens haben Stuessy und Terra bereits das Wichtigste dazu gesagt.

Außerdem kann man sich diesbezüglich ja auch die Beiträge in diesem anderen Thread durchlesen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2011, 19:20,
#23
RE: Castlevania
Ich muss zugeben ich hab noch nie ein Castlevania gezockt... ich hab damals immer nur gern den Spieleberater vom NES durchgelesen und da kam auch der Teil drin vor... das war meine ganze Erfahrung mit der Serie eig schon.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2011, 19:24, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2011, 19:25 {2} von Stuessy.)
#24
RE: Castlevania
Ich kann was zum Thema beitragen! Ende letzten Jahres hatte ich gefragt ob das Spiel schon mal wer "in Echt" durchgespielt hat. Ich hatte es ja nur per Emulator und mit Hilfe von Save-States geschafft. Das konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen und zwischenzeitlich habe ich das Spiel auch regulär besiegt. Ich habe mir weder Zeiten noch Leben gemerkt, aber die 35 Minuten und 3 Leben von Retro habe ich nicht annähernd erreicht. Egal! Simon zieht sich - anders als eine gewisse Nintendo-Dame - am Schluss eh nicht aus, also ist es auch egal, dass ich 3-4 mal so lange benötigt habe. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.10.2011, 19:58,
#25
RE: Castlevania
Wie kann ich das nur verpennen? Asche auf mein Haupt.
Mein erster Ableger war auf dem NES, war glaub ich der erste Teil und bin immer an Franjenstein gescheitert.
Seitdem habe ich eher weniger bis gar nichts mit der Reihe zu tun bis auf nem krzuen Abstecher des grottigen Beat em ups auf der Wii und einigen Action-Adventure RPGs auf dem GBA/DS, wovon einige richtig gut sind^^

PS:
Alles gute nachträglich, Dracula und der Belmont Clan
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: