Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zelda II: The Adventure of Link
14.12.2007, 08:19,
#1
Zelda II: The Adventure of Link
Diskutiert hier über das Spiel "Zelda II: The Adventure of Link" für NES (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.09.2008, 19:47,
#2
RE: Zelda II: The Adventure of Link
Ich verstehe nicht warum viele diesen Teil als großen Flopp empfinden, gut...Link in 2D Welten zu steuern ist ungewohnt und so, aber trotzdem finde ich das Spiel super und es ist auch sehr schwer. Habs mir auch in der Gold Edition zugelegt. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.09.2008, 19:54, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2008, 19:55 {2} von Metal_Warrior.)
#3
RE: Zelda II: The Adventure of Link
Das etwas andere Zelda - ich mag es sehr gerne zocken. Es ist zwar sauschwer, aber wirklich kein schlechtes Game, wenn man damit leben kann, mal was anderes zu bekommen. Konnte es jedenfalls erst aus dem NES nehmen, als es durch war. Und heute fesselt es immer noch sehr schnell, weil es einfach eine andere, aber gute Atmosphäre hat.

Nutzloses Nerd-Wissen am Rande: Die "Gold Versionen" von Zelda 1 & 2 sind übrigens die Standart Fassungen. Hier ist es tatsächlich so, dass die grauen und schmucklosen Cartridges seltener und wertvoller sind. Dafür sieht's in Gold natürlich edler aus. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.09.2008, 20:09,
#4
RE: Zelda II: The Adventure of Link
Metal_Warrior schrieb:Nutzloses Nerd-Wissen am Rande: Die "Gold Versionen" von Zelda 1 & 2 sind übrigens die Standart Fassungen. Hier ist es tatsächlich so, dass die grauen und schmucklosen Cartridges seltener und wertvoller sind. Dafür sieht's in Gold natürlich edler aus. Wink

Genau deswegen habe ich mir auch die Gold Edition geholt, weil sie so edel ist. Wink
Ich finds nur dumm das viele auch behaupten das die Gold Edition seltener ist. Rolleyes
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.09.2008, 20:18, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2011, 09:49 {2} von ThomasB.)
#5
RE: Zelda II: The Adventure of Link
Ich besitze es für den GBA und ich glaube, der einzige Grund warum Leute das Spiel scheiße finden, ist weil es so verdammt schwer ist. Ich zocke es auch sehr gerne und ich weiß nicht warum, aber es motiviert immer weiter zu spielen. Nur leider hab ich es immer noch nicht durch.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.09.2008, 14:46,
#6
RE: Zelda II: The Adventure of Link
Ich hab es versucht zu spielen komme aber nicht sehr weit.
Ich kann das spiel nicht
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.09.2008, 14:57,
#7
RE: Zelda II: The Adventure of Link
Es fühlt sich halt irgendwie nicht wie Zelda an, finde ich. Trotzdem ist es ein ziemlich nettes Spiel, habs aber nie weiter als die ersten vier Dungeons geschafft.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Bild: n-cubus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.07.2010, 14:36,
#8
RE: Zelda II: The Adventure of Link
Da in einem anderen Thread über dieses Spiel gesprochen wurde, möchte ich den Gedanken gerne mit in diesen Thread ziehen.

(21.07.2010, 14:13)Metal_Warrior schrieb: Wenn man aber Actraiser 2 als das nimmt, was es ist (und nicht als das, was es nicht ist), dann ist es echt klasse.
Ist ein wenig wie mit Zelda 2 - anders und deshalb vepöhnt, aber eigentlich kein schlechtes Spiel. Wink

Also wenn man Zelda 2 nicht als ein "The Legend of Zelda" Spiel nimmt, ist es gut?
Tut mir leid. Mir persönlich hat das Spiel weder an sich, noch als Zelda Nachfolger gefallen. Das, was sie aus dem Spiel heraus in die Nachfolger mit übernommen haben (Magie z.B.) ist schon eine gute Neuerung. Es hatte gute Ansätze, aber das Spiel konnte mich einfach nicht einfangen. Aber das lag nicht am Namen, sondern am Spiel als solches.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.07.2010, 14:47,
#9
RE: Zelda II: The Adventure of Link
Kann ich nicht so ganz nachvollziehen, denn wenn man das Spiel in seine Bestandteile splittet machen diese doch alle eine recht gute Figur. Das Kampfsystem ist trotz vermeindlich simplen Sidescrolling recht tiefgängig (zumal hier das Blocken extrem wichtig ist), die Jump & Run Sequenzen spielen sich nett, das Dungeondesign schlägt so ziemlich alles, was zu der Zeit sonst so auf dem Markt war (von Teil 1 vielleicht mal abgesehen). Dazu war es technisch sehr lecker gemacht und das ständige Erlernen neuer Zauber und Kampftechniken hat ordentlich Motivation reingebracht.

Das Sammeln von Erfahrungspunkten hat sich später zwar extrem hingezogen (das war wirklich nervig) und der Schwierigkeitsgrad ist nix für Warmduscher, aber sonst ein wirklich tolles Spiel.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.07.2010, 19:52, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2010, 19:53 {2} von Bone1988.)
#10
RE: Zelda II: The Adventure of Link
Also mir gefällt das Spiel echt gut. Das Leveldesign find ich sehr gelungen und wie Metal schon sagte, motiviert das Lernen von neuen Techniken und Zaubern sehr.
Außerdem ist es sehr fordend, was ich bis jetzt von keinem 3D Teil so richtig behaupten kann.

PS: 1.000 Posts! YahooYahooYahoo
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2011, 09:52,
#11
RE: Zelda II: The Adventure of Link
Hell yeah! Ich habe es soeben endlich durch den letzten Tempel geschafft und Shadow Link besiegt! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2011, 11:01,
#12
RE: Zelda II: The Adventure of Link
(14.09.2011, 09:52)ThomasB schrieb: Hell yeah! Ich habe es soeben endlich durch den letzten Tempel geschafft und Shadow Link besiegt! Smile

Oh man! Nachdem ich durch das Botschafter-Programm erstmal The Legend of Zelda mit Schweiß und Tränen beendet habe, fing ich auch mit Zelda II an. Bin gerade auf dem Weg zum zweiten Tempel und es ist ja viel schwerer als der Vorgänger. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das ganze Spiel durchhalte, es zehrt schon sehr an den Nerven. Sorry
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.09.2011, 00:45,
#13
RE: Zelda II: The Adventure of Link
Ich hab den zweiten Teil nie durchgespielt. Der Todesberg frustriert einfach zu sehr, um mich zum Weiterspielen zu motivieren. Vielleicht brauche ich auch einfach nur mehr Ãœbung, denn machbar ist es ja allemal. Eines Tages wird das Spiel aber auf jeden Fall mal durchgezockt, neben Phantom Hourglass ist das das einzige Zelda, das ich noch nie durch hatte.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.09.2011, 06:23,
#14
RE: Zelda II: The Adventure of Link
(15.09.2011, 00:45)SeriousKano schrieb: Ich hab den zweiten Teil nie durchgespielt. Der Todesberg frustriert einfach zu sehr, um mich zum Weiterspielen zu motivieren. Vielleicht brauche ich auch einfach nur mehr Ãœbung, denn machbar ist es ja allemal. Eines Tages wird das Spiel aber auf jeden Fall mal durchgezockt, neben Phantom Hourglass ist das das einzige Zelda, das ich noch nie durch hatte.

Das einzige was ihr machen könnt, ist Leveln. Und das wird später ziemlich zeitazfwendig xD

Wie viele Tempel gibt es dort eigentlich? hab immer auf den Weg zum 6.ten aufgehört :/
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.09.2011, 04:37,
#15
RE: Zelda II: The Adventure of Link
Bin mit nicht sicher, wieviele es gibt. Habe mir ein LP zu Zelda 2 angesehen. Wenn du glaubst, dass der Todesberg schon unfair ist, dann freue dich auf den letzten Gegner. Ich will hier nichts spoilern, aber der hat es in sich. Man braucht dafür das wohl einzige, das man nicht mitleveln kann... sehr viel Glück.

Warum mir das Spiel so garnicht zusagt kann ich nichtmal festmachen. Mir hat die Mischung zwischen Overworld Map und Sidescrolling Kampf schon wenig gefallen. Dazu immer wieder diese kleinen Areale, in denen man Kämpfen muss oder aus denen man zu flüchten versucht. Dazu kommen noch andere Dinge, die mir nicht zusagen. Aber das würde ich auch zu einem Battle of Olympus sagen.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.09.2011, 12:09,
#16
RE: Zelda II: The Adventure of Link
(14.09.2011, 11:01)sebbbbe schrieb:
(14.09.2011, 09:52)ThomasB schrieb: Hell yeah! Ich habe es soeben endlich durch den letzten Tempel geschafft und Shadow Link besiegt! Smile

Oh man! Nachdem ich durch das Botschafter-Programm erstmal The Legend of Zelda mit Schweiß und Tränen beendet habe, fing ich auch mit Zelda II an. Bin gerade auf dem Weg zum zweiten Tempel und es ist ja viel schwerer als der Vorgänger. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das ganze Spiel durchhalte, es zehrt schon sehr an den Nerven. Sorry

Vor dem zweiten Tempel lohnt es sich eigentlich im Sumpfgebiet zu trainieren. Die Gegner dort geben 10 EXP. Wenn du halbwegs sicher bist, rate ich dir aber dennoch zuerst den Todesberg zu machen und dort den Hammer zu holen, damit du schon in die nächste Stadt kannst, wo du den Downthrust erhältst. Danach kann man eigentlich recht gut am Todesberg trainieren. Pro Durchlauf kann man da ca. 1500 EXP erhalten. Nach dem dritten Tempel kann man nördlich im Sandgebiet auf dem zweiten Kontinent trainieren. Und sobald man die Flöte besitzt, sind die Waldgebiete im letzten Kartenabschnitt sehr leicht und bringen viele EXP. Die Tempel eignen sich natürlich alle gut dafür und bevor man einen Boss bekämpft, ist es ratsam nochmal ein Level aufzusteigen, da einem der Boss ja auch nochmal ein ganzes Level schenkt. Wenn man so vorgeht, dann ist eigentlich nicht sooo viel Training nötig.

@Sib: Es gibt sieben Tempel (acht, wenn man den Nordpalast mit dazu zählt).
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.09.2011, 13:34,
#17
RE: Zelda II: The Adventure of Link
Sagt mal, ist das Spiel Abandonware? Dann könnte ich es legal downloaden :-)
Wenn nicht, dann fände ich das schade, da ich kein Botschafter bin.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.09.2011, 14:09,
#18
RE: Zelda II: The Adventure of Link
Ich hab das Game damals von meinem Nachbarn geliehen der das zum Geburtstag bekommen hat. Ich fand es damals wie Heute schon schwer. Ich hatte natürlich den Vorteil das ich meinen Nachbarn Fragen konnte wenn ich nicht mehr weiter wusste. Frustriert hat mich damals das Game nicht. Damals war glaub ich die Frustgrenze auch um einiges höher wie Heute.
Ich würde mich freuen wenn man bei einem Zelda wieder so ein Lvl System einbauen würde. Irgendwie wäre für mich glaub ich eine Mischung aus Zelda 2 und 3 das richtige.
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.09.2011, 23:21,
#19
RE: Zelda II: The Adventure of Link
(20.09.2011, 13:34)Michi11 schrieb: Sagt mal, ist das Spiel Abandonware? Dann könnte ich es legal downloaden :-)
Wenn nicht, dann fände ich das schade, da ich kein Botschafter bin.

Das Spiel musst du nichtmal downloade, dass Spiel bekommst du für Wii, GBA, NES recht günstig hinterhergeworfen und notfalls wie ich dei Collectors Edition für GC^^

@ Thomas
Hm, dann war ich sogar recht nah am Ende, obwohl ich bis zum maximum gelevelt war^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: